• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zu meiner Sorc

Azares

Guest
Hi mal an alle hier,

hab mich nach 3 Jahren Diablo-Pause vorige Woche mal wieder dazu entschieden das Teil zu installieren und zu zocken ;)
Und es macht auch wieder Spass

Da der Ladder-Reset noch nicht sooo lang her war, gleich mal ne Ladder-Sorc erstellt (hab in meiner ganzen LoD-Karriere immer nur Ama und Sorc gezockt ;) )

Naja lange Rede kurzer Sinn:
Nachdem ich mich erst mittendrin wieder in den Foren umgesehen hab (Danke btw: ans Staff-Team, dass mein Acc noch existiert :)) hab ich ein paar Fehler begangen, und wollte nun wissen, ob ich die Kleine gleich einstampfen soll, oder ob sie doch noch was taugt.
atm ist sie lvl59 und kommt recht gut klar. Wenn man davon absieht, dass das Equip noch ziemlich mies ist.
Steht jetzt im 5.Akt Alptraum bei der Nihlatak-Quest und ich werd wohl noch ne Zeit in dem Akt bleiben.

Hab mich auf jeden Fall für ne FO/FB Sorc entschieden, die später auch MF-Equip bekommen soll um meine anderen Chars auszustatten.

Nun zu meinen Fehlern:
Stats hab ich verteilt:
60 Str atm
ein paar pts in Dex
Energie: 100 ohne Items
Rest in Vita

hab am Anfang auch Ene mitgestatted, typischer Anfängerfehler, i know ;) Aber ich hoff mal ich hab früh genug gebremst und dann alles in Vita gepumpt.

Beim Skillen hab ich ein paar Sachen "verbockt"

Hab FO gemaxt. Eisblitz nebenbei schon mitgeskillt (ich glaub 18 atm mit Items) CM ein paar Punkte rein.
Allerdings hab ich irgendwann mal 3 oder 4 Punkte in Frostnova gesteckt, da ich in dem Level-Bereich nen "AE-Spell" wollte der was ausrichtet.
Nebenbei hab ich mich auch um den Feuertree gekümmert, allerdings bau ich den gerade erst aus. Vor allem bei CI Monstern merk ich, dass da noch gut was fehlt.
Im Feuertree hab ich 1 Punkt Wärme. Bischen was in FB und bischen was in Feuerblitz (auf die 3-4 Punkte Unterschied hab ich geachtet)
1 Punkt ist noch in Feuer-Beherrschung.

Blitz-Tree ist Standard: 1 Teleport + Übergangsskills, 1 Statik

An Equip hab ich, wie gesagt, noch kaum was:
Rare Helm
Rare Rüssi
Rare 1h Stab mit +1 Skills, FC und nochwas mit Rare Schild.
2. Slot: Klingenreisser für die Resis und so (hier soll evtl. mal Möwe mit Reim oder ähnliches rein)
Auge von Ettlich
2x rare Ringe mit +life,mana und 10% FC und nochwas
Frostis
Rare Boots mit 20% Run und +life

Ansonsten ein paar Charms mit +mana/life 1 Riesenzauber mit +alle Resis (werden wohl alle später ausgetauscht gegen die besseren Versionen ;))

So und jetzt kommt ihr :)
Standard-Equip Sachen und so Zeug les ich eh hier nach, aber nett wären ein paar "Tipps & Tricks" und was ich so allgemein verbessern soll, wie ich weiterstatten und skillen soll.
Eher Allgemeine Hilfen von Profis, Neulingen und allen anderen die sich mit der Sorc auskennen :)


Danke schon mal im Vorraus
 
Ich denke mal, die paar Pkt in FN sind keine Katastrophe. Kann man vergessen.

CM sollte mit den Items auf Lv 27 gebracht werden.

Zu deiner Ausrüstung:

Rare Helm => Ort Sol ist ein billiges Runenwort mit einem Skill. Bauernkrone ebenfalls eine Lösung. Ansonsten, Reife Gambeln.

Rare Rüssi => Tal Eth, Verstohlenheit, ebenso praktisch. Rauch ( NefLum) lässt Resi Sorgen in Hell erstmal in die Ferne rücken. Haut derr Vipernmagiers wäre natürlich optimum.

Waffe + Schild: Max Block oder Vita Build? Bei einem Vita Build nix in Dex und Spirit/geist ( Monarch gesockelt ) als Schild. Bei Max Block Eingeweidebeißer, Mosars gesegneter Kreis.
Waffe bei beiden erstmal Spirit in einem 4 Sox Schwert ( 2 Sk,Mana, Vit, FHR, FC )

Bei den Amus am besten was mit Resi , ansonsten, was du findest.

Rest past soweit. Evtl Natalyas Stiefel ertraden. Liefern anfangs auch gut Resi.

Runenwörter gibbs hier

mfg TMD
 
Huhu und welcome back erstmal :)

Spiele auch gerade eine FO / FB Sorc, die auch schöne MF-Runs macht. Sie ist Vita-Only gestattet (kein MAxblock), daher auch kein Punkt in Dex.

Du musst dich natürlich entscheiden, ob du mit oder ohne Maxblock spielen willst. Ich PERSÖNLICH empfehe immer Vita-Only, wobei es dann Standard ist, dass einen Post unter mir der erste "Maxblocker" kommt. :)

Energie auf 100, naja, da hast du ja schon selbst was zu gesagt :) HÖR AUF DAMIT!! :D

Bei der Stärke kommts natürlich auch ein wenig auf dein "Ziel-Equip" an. Willst du ein Spirit-Schild targen brauchst du insgesamt 156 (für den Monarch), wobei hier Maxblock unsinnig wäre.

Bis du auf Maxblock aus, brauchst du weniger Stärke aber dafür umso mehr Dex, logisch.
Und alle anderen Punkte würd ich, und du sicherlich auch ;) , in Vitalität knallen.

Zur Skillung: Wie du ja gemerkt hast, musst du dich jetzt um den Feuertree kümmern um da auch auf ordentlich Damage zu machen. Bei meiner Sorc sind so ~3k Feuerball Damage und damit fahr ich eigentlich recht gut.
Mit FO dürftest du ja keine Probleme mehr mit nicht CI haben :)

Desweiteren wirst du dir ja sicherlich einen Freezer (Merc auf Alptraum Act 2 Defensiv) zulegen, oder? Mit seiner Aura kann er ja auch CI´s einfrieren und du kannst fröhlich mit deinem Feuerball draufballern :) .
Der netten Helferlein gibste dann noch ein "Einsicht"-Stängchen in die Hand, und deine Manaprobleme sind auch Geschichte.

Hoffe das hilft dir ein wenig :)


mfG :hy:
 
:hy:

Ok, fangen wir mal mit der Stattung an:

Str für Items, 60 kann genug sein, wenn du nicht Spirit tragen willst, oder Tals combo
(Armor, Gürtel, Amu, speziell gehts ja um die Armor :D)

Dex: Entweder gar nix, oder für Maxblock, oder wnen man Zauberdorn benutzen will

Ene: BEsser wäre nix ;) Bei Manaprobs gibts das RW Insight, das gibt man dem Akt 2 Merc, das hat die Meditationsaura vom Paladin.

Vita rest, is ja klar^^

Da du ne Dual spielst, fällt ES eigentlich weg, Maxblock wäre wahrscheinlihc sinnvoll, aber da könntest du wegen den gestatteten Ene Punkten probs mit dem Leben bekommen.


Skillung:
FO max is ja klar, CM > Eisblitz, da is schonmal ein Fehler ;)
Die CM steigert den Schaden immer mehr, als der Eisblitz, also erst CM, dann Eisblitz, wenn man ihn skillen will. CM sollte mit Items 27 sein.

Im Feuerbaum wird einfach FB und Fblitz gemaxt, FM auf 1, oder am Ende noch.

Die Punkte in der Nova sind verschwendet :(


Items:

Helm: RW Lore oder Bauernkrone, bringen beide +1 skill
Rüssi: RW Verstohlenheit, bringt 25 FC, besser Vipern / Que Hegans wäre auch ne alternative wegen dem Skill + FC, aber Vipern is besser
Stab: Occu, gut und sollte man recht schnell auftreiben können^^
Amu + Ringe: sind ja soweit ok für den moment^^
Schild: ? was hast du da? Maxblock ja/nein? reim ist billig für Maxblock, ansonsten Lidlose Wand
Schuhe: WWs wären gut, die FRW dinger sind ja eigentlich unsinnig, du telst ja ;)
Ansonsten Rares mit Resis + FHR
Handschuhe: Mages würd ich eher nehmen, für Manaprobs wie gesagt, merc + insight.
Gürtel: ? Rare mit FHR/Str/Life/Resis, irgendwas halt^^
Ansosnten Zauberer Craft mit FC (falls auf 105 was fehlt) top is Arach

FC hättest du:
Lidless 20
Occu 30
Mages 20
Rüstung: 20-30
1-2 FC Ringe also, je nachdem, kommt auch auf den Gürtel an, u.U. kannste beide Ringe austauschen :p


edit: omg :zzz:
 
Danke erstmal für die raschen Antworten

Zum Gürtel: der ist atm ein Rare mit +life, resis und +str glaub ich (kann grad net nachsehn, bin auf Arbeit ;))

Viper bin ich dabei mir zu besorgen und nen Akt2-NM Sölli hab ich auch (der gehört dann auch noch equippt, ist etwas kurzlebig der Kerl ;) )
Runen für Insight hab ich auch, fehlt nur noch der passende Rohling

Zum Thema MaxBlock: Keine Ahnung woher das bei mir kommt, aber Sorc und MaxBlock mag ich irgendwie nicht ;)
Also fällt das wohl weg. Für Spirit hab ich die Runen auch beisammen, nur da weiß ich nicht, wieviel Punkte ich in Str stecken soll und wieviel durch Items dazukommen sollen, um die 156 für nen Monarch zu haben.
Von Anni und Torch sollte halt mal nicht ausgegangen werden.

edit: Reim wollte ich eigentlich nur für den MF Slot nutzen, ist ja nicht schwer zu bekommen ;)
 
Azares schrieb:
Zum Thema MaxBlock: Keine Ahnung woher das bei mir kommt, aber Sorc und MaxBlock mag ich irgendwie nicht ;)

Endlich mal jemand, der so denkt wie ich! :)

Azares schrieb:
Also fällt das wohl weg. Für Spirit hab ich die Runen auch beisammen, nur da weiß ich nicht, wieviel Punkte ich in Str stecken soll und wieviel durch Items dazukommen sollen, um die 156 für nen Monarch zu haben.

Es mag vielleicht nicht optimal sein, wenn du ein paar Stärepunkte zuviel stattest. Gerade wenn du die Sorc in MF-Runs (Andy, Meppel, PES...) verwendest, ist das mehr oder weniger egal, ob du nun 50 Life mehr oder weniger hast.
Packen wirst du die Kollegen allemal.

Daher mach dir nicht die größten Sorgen um das bisschen Stärke ;)


mfG :hy:
 
ich weiß nicht wieso ihr ES bei Dualbuilds immer komplett ausschließt, ich spiel eine FB / Mete / Orb mit Es und die kackt nie ab, hat ein konstantes 2k mana ES.

Skillung:

Fb max
Meteor max
Orb Max
FM 1
CM 1
TK max
Ene ancasten im zweitslot

funktioniert super, würde ich aber nur mit minimum 10 +skills spielen. Ergo sehr equiplastig.

Lg
 
tOpHaN schrieb:
Endlich mal jemand, der so denkt wie ich! :)



Es mag vielleicht nicht optimal sein, wenn du ein paar Stärepunkte zuviel stattest. Gerade wenn du die Sorc in MF-Runs (Andy, Meppel, PES...) verwendest, ist das mehr oder weniger egal, ob du nun 50 Life mehr oder weniger hast.
Packen wirst du die Kollegen allemal.

Daher mach dir nicht die größten Sorgen um das bisschen Stärke ;)


mfG :hy:

Die Frage ist nur, wieviel Stärke soll ich maximal skillen und wieviel soll ich mir von Items holen? Oder soll ich die 156 voll reinstecken?
 
Azares schrieb:
Die Frage ist nur, wieviel Stärke soll ich maximal skillen und wieviel soll ich mir von Items holen? Oder soll ich die 156 voll reinstecken?

Die vollen 156 brauchste nicht skillen. Früher oder später wirste nen netten FC-Ring finden der zufällig noch 10 Stärke drauf hat oder so :)

Aber meiner Meinung nach ist es auch nicht schlimm wenn du die 156 Punkte investiert. Ist zwar, auf längere Sicht betrachtet, nicht optimal, weil ich denke früher oder später findest du auch ne Sorc Torch usw.

Also Fazit: Schlimm wärs MEINER MEINUNG NACH nicht und Meppel und Konsorten werden dadurch auch nicht Übermächtig!


mfG :hy:
 
So viel wie möglich von den Items, aber nicht primär auf Stärke schaun.

Also wenn man dies so betrachtet, würde ich nun neu anfangen. Die 100 Punkte in ENE wären schon deine Stärke, die paar Dex Punkte wären ebenso mehr Life. Du hast nun Pkt in Ene, Dex und brauchst /willst noch 156 in Str ? Da bleibt wenig für Vita übrig.

Level 59 ist schnell erreicht.

ich weiß nicht wieso ihr ES bei Dualbuilds immer komplett ausschließt, i

Weil es einfach unlogisch und suboptimal ist. Du nimmst ein Sicherheitskonzept, dass hinter MB zurück liegt, gleichzeitig kaum besser ist wie Vita Only nur um dafür 20 Synergie Punkte bei einer Dual Sorc fallen zu lassen ?

Das ist einiges an Schaden, der bei einer Dual gebaucht wird !
Wie du erwähnst ist man Equip lastig. Also für MF zwecke nur schwer realisierbar. Weiterhin wird er nicht unbedingt auf +10 Skills kommen.
 
So ich bins nochmal :)

Bin nun 72
Hab jetzt ne Viper, Reim-Schild, Breitschwert mit Spirit (leider nur 26%FC), Lore-Shako und 2 FC-Ringe und immer noch Ettlich.

Komm eigentlich recht gut klar, bis auf Hölle ist noch Hölle, wenn die Frostimmun sind.

Mein Sölli hat Duriels mit 199%, Tals Maske und ne rare Lanze
Hab jetzt ne 4Sox gute Lanze gefunden. Soll ich da schon Insight reinsockeln oder wirklich auf ne Koloss-Vulge warten.

Hätt sogar noch eine 4-Sox-Dimensionenklinge gefunden, aber die braucht leider 60dex ;) Obwohl vom Style würd sie besser aussehn :)

Die frage ist nun wirklich nur der Sölli, soll ich warten oder Insight gleich in die "gute Lanze" bauen?
 
In Speerwaffen wie Lanzen geht kein insight. Eine Speerwaffe ist keine Stangenwaffe, und nur in die geht Insight.
 
Zurück
Oben