• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zu Thema Rohlinge (war: Rohlinge)

Cruser

Member
Registriert
13 Dezember 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Bin zwar kein Anfänger mehr, aber will mich, nachdem ich lange Zeit ganz gut mit Uniques und Sets klar kam, jetzt mal etwas mit runenwörtern "beschäftigen" und ein wenig ausprobieren was da so geht.

Dazu hätte ich jetzt ne Frage. Gibt es bei Rohlingen allgemein irgendetwas was man wisen sollte bzw. gibts hier auf der seite oder im forum ne Art "Übersicht" oder "Wegweiser" oder so auf was man achten sollte, welches RW sich in welchem Rohling bersonders gut macht usw.

In meinem speziellen fall geht es jetzt gerade um "verrat" was ich gerne mal ausprobieren wollt, denke da auch an reperaturkosten un so was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solange der rohling nicht "gut" ist sind die repakosten weniger astronomisch.
grade bei guten rüstungen mit erhöhter def wirds richtig teuer.

sind die rws nachher unzerstörbar, dann ist das natürlich egal, aber bei rüstungen gibts nur 1 rw auf das das zu triffr ^^.
willst du die sachen selber tragen, dann nimm bei rüstungen abstand vom "gut" und bei waffen mußt du halt schauen ob das rw die waffe unzerstörbar macht.
 
ok

merci schon ma, verhält sich das mit den reperaturkosten bei waffen mit ed ähnlich? un wieso überhaupt.

ist es generell dann genehmer keine "guten" rüstungen/waffen als rohlinge zu nutzen wenn sie nicht grad unzerstörbar sind?

und sind rüstungen/waffen generell teurer zu reparieren wenn ein rw drinne ist und wenn ja, gibts da ne "formel" ne faustregel oder so was? (muss nur grad denken bin ma mit dem "erlöser" ne zeitlang rum gelaufen, weiß noch dass der auch recht teuer beim reparieren war)

gibt es sonst noch was interessantes über rohlinge zu wissen? irgendwelche vorteile/versteckte attribute die manche rüstungen/waffen gegenüber anderen haben?

danke!
 
Ja, bei den Waffen ist es noch viel schlimmer. Waffen verlieren mit 4%iger Wahrscheinlichkeit bei einem erfolgreichen Angriff einen Haltbarkeitspunkt, bei Rüstungen wird mit 10%iger Wahrscheinlichkeit _einem_ Rüstungsgegensand nach einem festgelegten Schlüssel ein Punkt abgezogen. Das gilt nur bei echten Angriffen, nicht bei Zaubern. Das bei castern beliebte Runenwort Herz der Eiche wird gerne in ätherische Flegel gesockelt, weil viele Leute den Style mögen. Ohne Attributverstärker wie Vernichtickus und Fackel hat man auch den Vorteil, dass die Geschicklichkeitsanforderung niedriger ist. (Ätherische Items haben je 10 weniger Stärke- und Geschicklichkeitsanforderung.)
Bei ätherischen Waffen, die durch das Runenwort unzerstörbar werden oder ihre Haltbarkeit reparieren, ist das natürlich egal. (Ätherische Gegenstände kann man grundsätzlich nicht beim Schmied oder via Würfelrezept reparieren.)

Hier findest du noch ein paar Infos zu Runenwörtern.

Wie die Kosten für Einkauf und Reparatur von Items berechnet werden, kannst du hier nachlesen. Das ist aber ne ziemlich komplizierte Angelegenheit.
Besonders teuer sind Items mit so genannten Automods, also Boni zu irgendeiner Fertigkeit. (z.B. Paladinszepter)

Versteckte Eigenschaften haben Rohlinge eigentlich nicht. Einzig der Geschwindigkeitsmalus bei mittelschweren oder schweren Rüstungen und Schilden ist durchaus relevant. Bei Waffen schaut man natürlich neben dem durchschnittlichen Schaden auf die Geschwindigkeit. Hier nachzulesen.


/Edit:

Stimmt, nur Wurfwaffen und Rüstungen haben eine Chance von 10%. Meinte ich doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffen verlieren mit 10%iger Wahrscheinlichkeit bei einem erfolgreichen Angriff einen Haltbarkeitspunkt
4%

Neben den Anforderungen (Staerke/Geschick) und dem Schaden bzw. der Verteidigung koennen die Geschwindigkeit, die Reichweite und die Haltbarkeit (bei Waffen) sowie der bereits genannte Geschwindigkeitsmalus (Schilde/Ruestungen) wichtig sein.


Der optimale Rohling aus unserem Strategiearchiv.
 
vielen dank für die nützlichen links, werde die mal nach un nach abacker...danke nochmal...sollte noch was sein meld ich mich dann wieder


Ach ja, zukünftig werde ich meinen threads genauere titel geben :-)
 
Zurück
Oben