• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ein paar fragen zum giftdolcher

backstein

Member
Registriert
12 September 2005
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
moin,

ich spiele einen giftdolcher (verräter) exakt wie hier beschrieben:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=16654881&postcount=2#post16654881

habe mittlerweile auch die ausrüstung die dort erwähnt wird.

1. für mein gefühl killt gift-nova schneller gegener als der giftdolch, was ja eigtl nicht sein kann..

meine aktuelle schadenswerte:
giftnova: 6570 - 6832
giftdolch: 24k - 25k

wenn ich nun ein einfaches monster in akt1 - hell mit dem dolch treffe, dauert es für mein gefühl doch recht ewig bis das monster tot ist. mein giftdolch macht die 24-25k schaden über 15,5 sekunden. aus den threads zur berechnung des giftschadens hatte ich es so verstanden, dass der schaden mit den sekunden multipliziert wird, also 15,5 * 24-25k.. giftnova macht ja viel weniger schaden, jedoch ist die dauer auch viel kürzer. für mein gefühl kann ich ein monster schneller killen wenn ich ein paar mal giftnova ausführe als wenn ich einmal mit giftdolch zusteche ?!

2. ich habe auf maxblock geskillt und den lest in leben gepumpt - dennoch kriege ich gerade in hell sehr schnell eins auf die mütze. ich habe verrat in eine leichte plattenrüstung gesockelt (106 def) da die rüssi low def haben sollte. sind 106 vlt einfach zu wenig? wenn ja, wieviel def sollte die rüssi denn haben, sodass dennoch regelmässig fade ausgelöst wird?

3. als merc hab ich nen akt2 nightmare defensiv söldner, ausgestattet mit tals mask, duriels schale und schnitters. ist das für den verräter der richtige söldner mit der richtigen ausrüstung?

4. mit widerstandsfluch kann man manchen monstern die immunität nehmen (legenden ausgenommen), bei manchen monstern klappt das aber nicht - von welchen faktoren hängt das ab?

ich hoffe meine fragen sind nicht allzu dumm :angel:

danke,
backstein
 
beim giftschaden hast du was falsch verstanden.
du machst den schaden über die komplette vergiftungsdauer, also wurde ihm nach 15,5s 24k schaden zugefügt und nicht jede sek 24k schaden, deswegen killt deine nova auch schneller
2. du kannst das ruhig in ne archonplatte machen, einfach bei dem feuer in akt4 ancasten und dann wird man eigentlich im normalen spiel oft genug getroffen.

4. auch giftimmune haben verschieden hohe resistenzen und manche kannst du halt net piercen, dann einfach ad fluchen und dem söldner zujubeln das er die viecher umbringt
 
Zuletzt bearbeitet:
der schaden ist über eine gewisse zeit. so wie das herzer beschrieben hat, dass macht in meinen augen die auf physischen schaden ausgelegte dolcher-variante auch besser als die auf gift ausgelegte.

dem merc würd ich ne andere waffe geben, vllt gehorsam. altern kannste selbst fluchen, da brauchste keinen schnitters.
 
Alles für den Merc mit ias@ schonmal sockeln,next cap done oder gleich auf
Verrat umschwenken,dann auch Gulli dazu nehmen,Obidience halte ich hier auch
für stärker,wenns vorhanden ist kann man auch an Andys Visage denken.

Ob Frosti der richtige ist hängt auch mit davon ab ob und wie hoch du eine evtle
Army noch mitschleppst,denke aber der Machter dürfte besser passen,dann
kommt der Schaden von ihm(Leech) und der Army besser an.

Du hast ja auch selbst die Möglichkeit Altern zu casten,dürfte das Ganze
etwas beruhigen und der Sölli überflucht dich nicht zur Unzeit.

LR(Widerstandsfluch) ist sinnvoll bis -61 Resis,Immune bekommt man damit nicht klein
wenn sie eine gewisse Resistenz haben(atm nicht im Kopf,steht das nicht bei Kar?).
Mehr kann nur durch Facetten kommen,Überzeugung wirkt ja nicht,wenns Immun bleibt,
helfen aber Facetten auch nicht,also muss SCHNELL der Sölli ran.

Ancastslot ? Und trotz wie im Guide habe Ausrüstung wärs vlt. besser mal
komplett Equipe und Skillung/Stats....

MfGg Marco
 
Zurück
Oben