• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ein paar fragen zum ik-wirbler:

bischbert

New member
Registriert
3 November 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hiho liebe barbaren gemeinde,

würde ein 40% ed juwe im ik-helm genau so viel nützen wie in der waffe?

wieviel braucht der ik-hammer ias für maxspeed (reichen 2 x 15% ias juwe oder müssens 2 x shael á 20% ias sein?)?

was ist als amu und 2. ring (nach ravenfrost) zu empfehlen (wenn möglich günstig, ich dachte da an angelic ring/amu für mehr ar)?

abschließend wäre noch interessant wieviel "chance auf treffer" ihr in sagen wir mal hölle/akt5/weltsteinturm lvl 2 habt und obs da probleme mitm treffen?

vielen dank im voraus für die netten und hilfreichen antworten.
ich hoffe ich habs im richtigen forum gepostet.
mit calc hab ichs probiert aber irgendwie bin ich zu blöd dafür.. :(

lg, bischbert
 
Hallo erstmal,

für maxspeed brauchst du 30ias in den 2soxx vom Hammer.
2xShael wird empfohlen weils am günstigesten ist.
2x15ias geht natürlich auch.

Trefferchacne hängt nicht nur von AR ab sondenr auch von LvL das Chars.
EDIT sagt bei meinen Wirbler haben 6-7k Ar mit lvl 85 Locker gereicht.

Würde als Amu ZdhF empfehlen.
1st ring raven
2te ring was halt fehlt (LL ML sollte durch Set-boni reichen.)
z.b.:
str
dex
ar
life
mana ring o.ä.
Mfg und thx
 
danke dir für die antwort. dann werd ich wohl zwei einfache 15% ias juwe's sockeln und mir die shael's aufheben..

jetz wäre noch diese frage mit dem ik-helm und dem 40% ed juwel zu klären da ich tatsächlich besitzer eines solchen bin. das juwel hat im übrigen sonst nix ausser eben diese 40% ed. alternativ (wenns im helm ned hin haut) spiele ich mit dem gedanken den schaden des söldis zu verstärken weil vertraden kann mans ja auch ned wegen der bl. :p
 
Hi, also mein IK WW trägt Angelic Amu und Ring, damit hatter mit Demonlimb 12k AR mit WW oO oder mehr? Weiss gar nicht mehr genau, da er SP ist und ich grad mehr B-Net spiele.
Zweiter Ring ist ein Aaswind, weil der billig ist, Resis sowieso max sind und ich Cnbf aufm WW für relativ unwichtig halte.
Er ist auch noch fast ungestatet, Str. für Reqs mit Boni und Vita 10 Punkte, hat bisher super gereicht und da ich evtl. einfach Str. Only mache, hab ich lieber 9 LL mehr, als Cnbf, was sich seltener bezahlt macht.
2 Shaels hab ich auch im Hammer, ganz einfach weils billig ist und der IK ist eigentlich so gut, dass er keine gozu Juwelen darin braucht und die da auch verschwendet sind.
Im Helm hab ich 2 Topaze bzw. Rubine, wechsel den Helm je nach dem, ob ich grad MF mache oder nicht. Der fällt sowieso oft genug, da kannste dir glatt 3 Varianten machen, für MF, Leben, mehr dmg oder Dmg Reduce, wenn du ins Cow lvl willst(damit mein ich wenn dann 2 Sols und nicht 2 Bers...).
Wie gesagt als zweiten Ring, auch wenn du Raven nimmst, aber wie gesagt ich würd mir das nochmal überlegen, nicht einfach nehmen weils Standart ist, meiner kommt locker ohne Cnbf zurecht, ist der Aaswind zu empfehlen - billig, gut LL und witzige Twister beim Zerken.
Zur Not tuts sogar Cathans ;) den trag ich oft noch in Hell, 6 LL wollen erstmal geschlagen werden von sonem popeligen Ring.

PS: Das dmg Juwel würd ich für nen andren Char aufheben. Fürn Merc ists zu schade und im Helm bringt es nicht soviel.
 
bischbert schrieb:
danke dir für die antwort. dann werd ich wohl zwei einfache 15% ias juwe's sockeln und mir die shael's aufheben..

jetz wäre noch diese frage mit dem ik-helm und dem 40% ed juwel zu klären da ich tatsächlich besitzer eines solchen bin. das juwel hat im übrigen sonst nix ausser eben diese 40% ed. alternativ (wenns im helm ned hin haut) spiele ich mit dem gedanken den schaden des söldis zu verstärken weil vertraden kann mans ja auch ned wegen der bl. :p

Hallo erstmal,

cleane 40%ed Jools darf man schon vertraden muss Bl mal nochmal lesen.
nur manche mit ass sind verboten zu traden weil die gefahr zu hoch ist das es dupe sein könnten.


Mfg und thx

P.s.: cleane 40%ed jools sind nicht wirklich teuer aber WS darf man hier ja nicht abgeben.

Auszug aus der BL in NL SC:

Juwele :
( Alle Items die mit den BL-Juwelen gesockelt wurden, sind ebenso vom Handeln ausgeschlossen )
20 Leben, 15% zu allen Resistenzen
15% IAS, 15% zu allen Resistenzen
15% IAS, 15 Max-DMG
40% ED, 9 Stärke
40% ED, 9 Geschicklichkeit
Alle Juwele mit 39% oder 40% ED und 15 % IAS
Alle Juwele mit MAX-DMG und ED, welche bei Addition den Wert 54 oder 55 erreichen.
(Beispiel: 39ed/14max = 53 -> erlaubt; 39ed/15max = 54 -> verboten)
 
danke nochmal für die vielen antworten. ich lasse das juwe eh grad im marktplatz wertschätzen. bin mal gespannt was da so raus kommt.

hm.. aber wirken diese 40% im helm genau so viel als würd ichs in die waffe sockeln? uuund was ist wenn ich in der waffe nen juwel mit 15% ias und min dmg hab und die 40% ed im helm? weil da gibts doch diesen rüstungsbug aber das geht aus dem thread da nicht so hervor wie sich das in diesem fall verhalten würde..

Originally posted by Ancient Mariner ...und im Helm bringt es nicht soviel.
 
in der waffe gesockelt, wird ed zum on weapon ed und erhöht den grundschaden der waffe

in der restausrüstung gesockelt, wird ed zum off weapon ed und verstärkt sdo den schaden

problem nur: off weapon ed bekommt ein char aus vielen quellen wie
macht
fana
konze
str/dex
mastery
angriffsfertigkeit+synergien

darum ist on weapon ed bei so ziemlich jedem physischen schadenschar um einges effektiver als off weapon ed zur schadenssteigerung
 
problem nur, dass du beim Ik wirbler eh ias sockeln musst für maxwirbelspeed

da wirblen nur von der waffengeschwindigkeit abhängt
 
Ancient Mariner schrieb:
Hi, also mein IK WW trägt Angelic Amu und Ring, damit hatter mit Demonlimb 12k AR mit WW oO oder mehr? Weiss gar nicht mehr genau, da er SP ist und ich grad mehr B-Net spiele.
Zweiter Ring ist ein Aaswind, weil der billig ist, Resis sowieso max sind und ich Cnbf aufm WW für relativ unwichtig halte.
Er ist auch noch fast ungestatet, Str. für Reqs mit Boni und Vita 10 Punkte, hat bisher super gereicht und da ich evtl. einfach Str. Only mache, hab ich lieber 9 LL mehr, als Cnbf, was sich seltener bezahlt macht.
2 Shaels hab ich auch im Hammer, ganz einfach weils billig ist und der IK ist eigentlich so gut, dass er keine gozu Juwelen darin braucht und die da auch verschwendet sind.
Im Helm hab ich 2 Topaze bzw. Rubine, wechsel den Helm je nach dem, ob ich grad MF mache oder nicht. Der fällt sowieso oft genug, da kannste dir glatt 3 Varianten machen, für MF, Leben, mehr dmg oder Dmg Reduce, wenn du ins Cow lvl willst(damit mein ich wenn dann 2 Sols und nicht 2 Bers...).
Wie gesagt als zweiten Ring, auch wenn du Raven nimmst, aber wie gesagt ich würd mir das nochmal überlegen, nicht einfach nehmen weils Standart ist, meiner kommt locker ohne Cnbf zurecht, ist der Aaswind zu empfehlen - billig, gut LL und witzige Twister beim Zerken.
Zur Not tuts sogar Cathans ;) den trag ich oft noch in Hell, 6 LL wollen erstmal geschlagen werden von sonem popeligen Ring.

PS: Das dmg Juwel würd ich für nen andren Char aufheben. Fürn Merc ists zu schade und im Helm bringt es nicht soviel.

Klar ist Raven nicht zwigend wegen CNBF notwendig, hab den auch nur wegen dex und ar drinne.
CNBF braucht man beim Wirblen nicht wirklich aber wenn du mal immunen bekämpft kann/ist das schon nützlich.
(freezed oder nicht freezed is a differenz.)


wozu brauch ich 12k ar???
da nehm ich lieber die 3x%ds von Zdhf mit was mehr effektiven dmg bringt.

Alternativen zum Helm sockeln wurde ja schon gesagt:
PR für Leben
PT für Mf

was man noch nehmen könnte:
LEM für mehr EG
PD für mehr ar (was relativ sinnfrei ist weil GC mit ar im inv. den selben zweck erfühlen.)




Mfg und tgx
 
Spiele mit dem gedanken mir auch nen IK Wirbler zuzulegen. Sollte doch eigentlich nen guter Allround Char sein der alles machen kann da hoher Ele Schaden an Bord ist und man in IM Gebieten auf Amok switchen kann. Und ~100mf sollte man doch auch ohne großen Killspeed verlust drauf unter bringen.

Bin schon seit ewikgeiten auf der suche nach der eier legenden wollmilch sau.
 
Gwen13 schrieb:
.)


wozu brauch ich 12k ar???
da nehm ich lieber die 3x%ds von Zdhf mit was mehr effektiven dmg bringt.





Mfg und tgx

Ganzen Post lesen, nachdenken, antworten:rolleyes:
Bei str. Only bzw. im Moment fast Base Vita ist ja egal, hab ich grad mal 1,5k Life und bin drauf angewiesen mich immer vollzuleechen.
12k AR bringen mir auf Hell noch Cth über 90% beim Wirbeln, das bringt es mir, hält mich am Leben und das meiste Viehzeug ist sowieso nach 1-2x Wirbeln tot, was bringen mir da 30% DS?
Schlecht wärs net, stinkt aber in diesem Fall total gegen meine mass AR Kombo ab.
 
Ancient Mariner schrieb:
Ganzen Post lesen, nachdenken, antworten:rolleyes:
Bei str. Only bzw. im Moment fast Base Vita ist ja egal, hab ich grad mal 1,5k Life und bin drauf angewiesen mich immer vollzuleechen.
12k AR bringen mir auf Hell noch Cth über 90% beim Wirbeln, das bringt es mir, hält mich am Leben und das meiste Viehzeug ist sowieso nach 1-2x Wirbeln tot, was bringen mir da 30% DS?
Schlecht wärs net, stinkt aber in diesem Fall total gegen meine mass AR Kombo ab.

Von welchen genauen Vorrausetzungen spricht du bei deiner Berechnung???

Ich geh mal von mir aus:
Char lvl90 gegner lvl85 def ca.1500

Mit 6k Ar trifft du zu 82% dazu 30%DS was 30% Chance auf Doppelten dmg heisst und dadurch mehr leech.
mit 12k Ar triffst du zu 91%

anderes beispiel

Gegner lvl 80 ca.1200def
6k Ar triffst du zu 88% dazu 30%DS was 30% Chance auf Doppelten dmg heisst und dadurch mehr leech.
12k Ar triffst du zu 95%

Chancen über 70% reichen locker aus zumm leechen ob ich nun 8x oder 9x % chance habe, ist imo nicht mehr so wichtig.

Ausserdem machst du beim WW 6,25Angriffe/sec mit IkBarb.

Da leecht man oft genug.

Von mass ar red ich erst ab 20k++Ar aber noch nich bei 12k.

Was dir 30%DS bringen??
Ne Menge Doppelten psy.dmg was dir mehr effektiven leech einbringt.
Und jetzt widerlege mir bitte mal, das 6kAr 30%DS weniger Leech bringt als 12k AR und 0DS von Amu.
(Aber bitte mit rechnung)

Mfg und thx

P.s.: wer muss den jetzt nachdenken????
 
Hmmm, also erstmal sind es ja gar nicht 30% Chance auf doppelten Schaden.

Nen WW mach ich ja meist so, das ich in dem Fall ne Mastery maxe.

Auf lvl 90 hast ZdhF 33% DS und bei rund 22%CS. DS kann also nur in 78% alle Fälle eintreten. Sind also 33% * 0,78% ~ 26%.

Also effektiv nur 26%.

Man muss bei dieser Rechnung jetzt noch betrachten, Das sowohl die Anglic Kombi, als auch ZdhF+Raven Schadenserhöhungen direkter und indirekter Art bringen.

Anglic bringt zum Beispiel Leben, was noch mit BO verplempert werden kann, so kann man mehr Str machen.
ZdhF wiederum den Skilllevel.

"Gefühlt" bringt eine AR Erhöhung von 6k auf 12k auch deutlich mehr als gerechnet. Ich kann dir nicht sagen woran das liegt, aber ich habe das Gefühl das LCS und Rechnungen diesbzgl. nicht stimmen. Man trifft DEUTLICH häufiger. Nen Barb mit 6K AR und lvl 80 trifft ziemlich selten.

Also ich wage zu bezweifeln, das ZdhF in der Praxis gewinnt, wenn man sich nicht anderweitig ~8-9K AR beschafft (Max/AR Charms z.Bsp.)
 
AR ist der wunde Punkt des Sets, dass muss über das Restequip reingeholt werden.
Mit meinem IK-Barb habe ich gegen normale Gegner Highlords und Leechring an, die ich gegen Bosse durch Angelic Combo ersetze.

Zweiter Ring ist Rabenfrost weils angenehmer ist mit cnbf.
 
AR ist nicht der wunde Punkt des Sets. Das Problem hat nen anderer WW viel stärker. Das Set bietet schon einiges an AR.... Ist ein Pro des Sets, das man das Prob nicht so stark hat....

Der Wunde Punkt ist der Schaden. Schon mit recht preiswerten Waffen kommt man fast auf den gleichen Schaden 1H... Das ist der wunde Punkt und der Schaden ist kaum steigerbar, was an der suboptimalen Waffe liegt.

In der Summe ist IK wirklich rund. Bietet, Resis, AR, Schaden, MF. Kann aber mit nem "richtigen" Barb net mithalten. Mein Goldbarb ist in etwa mit IK vergleichbar. Ohne das Goldfind wird der zum Berserker. Das ist mit IK nicht mehr vergleichbar.

Trotzdem in der Summe ist das Set schon toll.
 
Onkel Wilfried schrieb:
Der Wunde Punkt ist der Schaden. Schon mit recht preiswerten Waffen kommt man fast auf den gleichen Schaden 1H... Das ist der wunde Punkt und der Schaden ist kaum steigerbar, was an der suboptimalen Waffe liegt.

Sorry, bin ein Noob auf dem Gebiet ...
Aber nenn' mir doch bitte mal ein paar preiswerte Beispiele, die das Ik Set in punkto Schaden (hat ja auch 'nen netten Ele dmg für Immune), (wenn möglich auch das "Gesamtpaket" ) schlagen. Ich war, bis jetzt, mit meinem IK Wirbler eigentlich ganz zufrieden.
 
BonyJester schrieb:
Sorry, bin ein Noob auf dem Gebiet ...
Aber nenn' mir doch bitte mal ein paar preiswerte Beispiele, die das Ik Set in punkto Schaden (hat ja auch 'nen netten Ele dmg für Immune), (wenn möglich auch das "Gesamtpaket" ) schlagen. Ich war, bis jetzt, mit meinem IK Wirbler eigentlich ganz zufrieden.

die Standard-Antwort in diesem Forum : Eid :cool:

dazu Duress, Arreats, Gores (damit wäre CB und Resis gut abgedeckt) und vor allem kann man dann die LoH Handschuh benutzen

Ele Damage -> Amok


aber was schreib ich eigentlich -> find das IK Set auch sehr top :top:
 
Naja, der WW hat 2 Eid an, Ne CoT, nen RW mit viel Gold find (wie das jetzt heißt ka), Schuhe mit GF, Gurt mit GF, Handschuhe mit GF nen Raven und nen Dualleecher und ZdhF

Kommt auf 1k - 4k MAx mit einem Schwert, also 2 h vergleichbar mit 2-8k ohne ZdhF.

Jetzt zieh dem Kollegen LH oder besser ne Forty an, nen Gulli mit nem ED Juwel, Gore und LoH. Und der haut wirklich was weg. Der angezeigte Schaden mit dem Equip summiert sich auf 1,5 Min - 6,6 k Max ohne das ganz CB und DS Geraffel. Da kommt IK nicht ansatzweise mit, da nur halb so schnell. Das ist fast der doppelte Schaden und es sind noch keine guten Eid. Es sind BB's. Das geht besser. Es ist nicht viel Str gestatet usw. usf.

Also mit Eid und "STandardEquip" geht es schon deutlich "besser"? Nee, aber auf jeden Fall deutlich mehr Dämäge. Soviel MF habe ich dann nicht mehr.

Und das sind keine Phasenklingen mit Grief. Das ist noch mal nen anderer Satz.

IK ist aber trotzdem nen super rundum Paket. Aber mit 2 guten EID und normalen Kram wie Gulli, Gore, LH und so kommt das nicht mit. Zumindest nicht im Schaden, dafür ist die Waffe zu suboptimal.
 
Der Wert des kompletten IK-Set+Rabenfrost und Higlords ergibt zusammen vllt ein Oath.
Wenn man die Kohle hat, baut man sich natürlich keinen IK-Barb.

Im Übrigen finde ich doch, dass AR der wunde Punkt ist, wie gesagt, gegen normale Gegner hab ich auch keine Probleme, aber Baal auf Hell geht mit schlappen 9k AR doch sehr schlecht.
Mit Dämonenglied+Angelic hat man schon das Doppelte glaub ich.
 
Zurück
Oben