• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zum Overlord

Die Lidlose Wand,wenn man noch nicht sanderes gefunden haben sollte,
kann als Übergang dienen,würde PD sockeln.
Aber eigentlich sollten unterwegs doch schon einige Schrumpel
mit 2 Löchern gefallen sein,
Wenn Resis fehlen Reim(Shael/eth) sockeln,wenn etwas später
die resis besser sind Pracht(eth/lum sockeln).

Beim Casten von Mittelpunkt ist es eigentlich so,das man den "vorcastet",
sprich zum Bildrand hin und die "rückwertigen Gebiete" i.d.R,
schon ceet sind,bei den Kreuzungen im WST z.B. muss man auch die Nebengänge im Auge haben,von hinten kommt nichts,ist mit zumindest
in knapp 1500 Baalwalks noch nie passiert....

MfGg Marco
 
also war meine Angst etwas begründet, ich hab ihn mir jetzt mal in die Shortkeys gepackt und werd das mal ausprobieren.

Und bei den Schrumpfköpfen hab ich irgendwie (noch) kein Glück, und der mit den #3 beschwören, ist halt optimal neben den leoric den ich versuche zu meiden nach den ich meine Armee rekrutiert hab wobei ich den wechsel oft genug verschlafe.
 
Ich caste Mittelpunkt eigentlich erst, wenn ich 3-4 Leichen auf dem Screen habe. Wenn dann nach Mittelpunktcast plötzlich 2-3 Bosse auf der Karte auftauchen (bevorzugt mit Überzeugung, Frost und Fana), sprenge ich die komplette Karte mit meiner 40er CE weg. Bin bisher selbst in HC SP mit dieser Methode nicht Hopps gegangen.
Aber ohne entsprechende Leichen als Sprengfallen kann es durchaus riskant werden.
 
brauchst bei einer 40er CE überhaupt noch den mittelpunkt, oder kommt die CE dann nicht eh an die Monster ran :)
 
CrazyyEye schrieb:
brauchst bei einer 40er CE überhaupt noch den mittelpunkt, oder kommt die CE dann nicht eh an die Monster ran :)

Mittelpunkt lockt Monster von jenseits des Screens heran. Je nach Monsterart können das bis zu drei (in Zahlen: 3) Screens sein. Andererseits gibt es aber auch Monsterarten, die sich um Mittelpunkt wenig bis gar nicht scheren, zB Ghulfürsten.
Eine 40er-CE deckt demgegenüber gerade mal (nicht ganz) den ganzen sichtbaren Screen ab, bleibt also deutlich unterhalb des Mittelpunktanlockeffekts.

In Kurz: Ja, Mittelpunkt ist auch bei einer 40er-CE noch sehr sehr sinnvoll

Edit: Btw: Den gleichen Anlockeffekt wie Mittelpunkt haben übrigens auch Vewirren, Knochenwand und Knochengefängnis.
Wenn Du also zB Angst hast, dass Dir angelockte Gegner in den Rücken fallen, wären zB ein, zwei Knochenwände, die Deinen Rücken abdecken, nicht unpraktisch.

Hoffe, dass hilft Dir weiter. Weitere CE-Fragen sind übrigens willkommen, da CE neben Merc das wichtigste an nem Summoner ist.
 
Hoffe, dass hilft Dir weiter. Weitere CE-Fragen sind übrigens willkommen, da CE neben Merc das wichtigste an nem Summoner ist.

Bingo. Bin auch grad dabei mir nen Overlord zu basteln, allerdings find ich diese Skelettmagier irgendwie fad. Meine Idee ist nun, mir so ne Art Overlord / Sprengmeister zu machen, der "Skelettmagier" nur anskillt und stattdessen AD & CE maxt. Sinnvoll ? In Balkoth's guide liest man zwar von wegen Skelettmagier gegen Immune und so aber wofür hab ich dennn AD :confused: Das sollte doch für 95 % der PIs genügen. Ausserdem frag ich mich, ob ich Widerstandsschwund skillen sollte, spiele eigentlich nur solo...
 
sicher kannnste die mages weglassen/nur anskillen.

max CE is aber auch bei nem "normalen" summona immer drinne.
max AD brauchste wohl nich um den ganzen CE-radius abzudecken.

gabs auch irgendwo was fixiertes zu von wegen wie viele punkte genau

Ausserdem frag ich mich, ob ich Widerstandsschwund skillen sollte, spiele eigentlich nur solo...

sicher solltest den skillen :D
ein punkt reicht im normalfall aus.

mit +skills von items kommste da schon auf nen netten wert.
und speziell für die, die nach AD immer noch immun sind
is LR sehr praktisch, da CE ja feuerschaden macht
 
Das Skelettmagier nicht der Burner sind, ist richtig. Hinzu kommt: Zuviele Minions nehmen dem Merc Platz weg, sodass er nicht zum Stich kommen könnte. Dadurch dauert die erste Leiche deutlich länger. Deswegen ist es aus meiner Sicht auch nicht notwendig, sie auszuskillen. Problem allerdings: Wohin sonst mit den übrigen Skillpunkten?
AD macht keinen Sinn, da der Radius mit 1 + Skillitems mehr als ausreichend ist und man notfalls halt ein zweites Mal flucht. Mehr als der Radius wird durch Skillpunkte in AD ja nicht verbessert.
Knochenspeer und Giftnova sind auch problematisch, da man kaum Skillpunkte über hat, um diese Skills auf ein angemessenes Schadensniveau zu bringen.
Sonstige Flüche? Alles Oneskillpointwonder
BW/BP zwecks Knochenrüstungverstärkung? Zur äußersten Not, wenn einem wirklich gar nichts besseres einfällt.
Angesichts dessen sind Skelmagier doch keine so schlechte Wahl (einfach mangels brauchbarer Alternativen). Man kriegt zwar wirklich viele Immune mit AD entimmunisiert und mit physischem Schaden klein, aber halt nicht alle. Wer diese wenigen Entimmunisierbaren nicht stehen lassen will und auch nicht mit dem Feuerschadenanteil der CE killen möchte, der nimmt hierfür halt Skelettmagier.

Widerstandsschwund lohnt, und zwar für CE.
Angenommen, Du hast mehrere Leichen, die potentiellen Opfer sind aber alle physisch Immun. Dann kannst Du den physischen Anteil des CE-Schadens entweder gar nicht steigern (nicht entimmunisierbar) oder nur zu einem geringen Teil (Bei Entimmunisierung hat AD nur 1/5 seiner Wirkung, also nur 20%Punkte). In diesen Fällen macht es Sinn, den Feueranteil der CE zu stärken via LR.
Angesichts des Skillpunkteüberflusses (s.o.) und der überragenden Bedeutung von CE im Schadensportfolio eines Necs lohnt sich das Anskillen von LR also durchaus.
 
Hmm, Plusskills werdens maximal 9 werden denke ich. Hintergrundgedanke war halt AD und CE in etwa auf gleichen radius zu bringen. Ich denke ich probiers einfach mal aus, CE wohl besser ein paar Paar Punkte mehr als AD. Da gilts halt ein vernünftiges Mass zu finden.
Nagut, der eine Punkt in LR wird mich nicht umbringen, Danke erstmal für Eure Statements.
 
>BW/BP zwecks Knochenrüstungverstärkung? Zur äußersten Not, wenn einem wirklich gar nichts besseres einfällt.
Angesichts dessen sind Skelmagier doch keine so schlechte Wahl (einfach mangels brauchbarer Alternativen).<

Im Falle von HC wäre BW/BP keine so schlechte Wahl.

Wenn du etwas "mitmetzeln" willst wäre ein Summoner/Bone Hybride
eine Möglichkeit.Skelettmagier in dem Falle auf 10 Magier bringen,Rest
in Knochenspeer/BW.
Mit ~800 magischem Schaden bist du aktiv dabei.
Ab Players 4 geht der Skill alllerdings unter.
Die Faktoren Party/Auren/Gebiete u.s.w. spielen wie immer
eine gehörige Rolle mit.

Mfgg Marco

:hy: El
 
thorongili schrieb:
>BW/BP zwecks Knochenrüstungverstärkung? Zur äußersten Not, wenn einem wirklich gar nichts besseres einfällt.
Angesichts dessen sind Skelmagier doch keine so schlechte Wahl (einfach mangels brauchbarer Alternativen).<

Im Falle von HC wäre BW/BP keine so schlechte Wahl.

Nööö, sicher nicht.
Die interessantere Frage ist aber, ob nicht mehr Minions als Blocker in HC die bessere Wahl sind, zumal Skelmagier sich zumindest auf offenem Feld (besonders gefährlich, weil nach allen Richtungen offen) anders postieren als Skelkrieger, nämlich nicht in vorderster Front, sondern eher in einem sichelförmigen Halbkreis um den Nec.

PS: Habe auf diese 2. Frage übrigens leider keine klare Antwort.
 
>PS: Habe auf diese 2. Frage übrigens leider keine klare Antwort.<

Ich habe ehrlich gesagt HC noch nicht gespielt,aber meine Antwort
basierte auf verschiedensten Userantworten aus Hardcore und/oder
mit Telemöglichkeit/Dauertele(kann ich auch nicht beurteilen,aus
Mangel an Verfügbarkeit :D )

Ob nun der Sicherheitsaspekt durch mehr/stärkere Minions oder
eine verstärkte Knochenrüssi als "effizienter" anzusehen ist kann ich
daher auch nicht/weniger beurteilen.

Wer allerdings wohl "wild" durch die Gegend sich portet,dürfte da sowieso
etwas verkehrt machen.

MfGg marco
 
Zurück
Oben