• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zum Shocker

Buteo

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
4
Guten Abend,

Nach dem Reset hab ich jetzt in NL eine ganze Menge Zeugs und das soll jetzt verwurstet werden. Ich wollte den Build hier mal kurz absegnen lassen ehe ich das equip zusammen suche.

Stattung wird das übliche werden.

Hier mal die Skillung:

• Heiliger Schock: 20
  • Widerstand gegen Blitz: 20
  • Errettung: 20
  • Erlösung: 1
  • Eifer: 1
  • Heiliger Schild: 20
  • Fanatismus: Rest

Die Restpunkte sollen in Fana weil als LI Killer Smite gedacht war. Ich weiss dass der dmg nicht enorm werden wird aber da HS gemaxt wird denke ich dass zusammen mit dem Machter, dem ALtern von Schnitters und dem CB von der Ausrüstung genug zusammen kommt um die meisten LIs umzuhauen und durch den Stun den Merc zu unterstützen. Zudem sind die meisten, und vor allem die gefährlichsten LIs, aka Souls, ja auch keine Lifemonster.

Equip:

• Helm: Griffons mit Facette
  • Amulett: Highlords
  • Waffe: Mondsichel in PB
  • Waffe 2: Demonlimb
  • Rüstung: Duress
  • Schild: upped Zaka mit Facette oder ias Jool
  • Handschuhe: LoH oder rare mit Ias/Stats/Resis
  • Gürtel: ?
  • Ring 1: Raven
  • Ring 2: rare mit ML, AR, Stats, Resi...etc
  • Stiefel: Gores

So, hier ein paar Fragen und Erklärungen. Duress hab ich genommen wegen dem CB.
    Einen speziellen Smiteslot mit Astreons o.ä. ist nicht geplant, ich würde ungern auf Limb verzichten und zur Truhe und wechseln ist mir zu stressig

Eine PB braucht mit Eifer 72ias für Maxspeed. ZdH und Handschuhe sind sicher gesetzt 20 ias kommen von Mondsichel, fehlen 12. Würdet ihr jetzt in den Zaka ein Ias Jool sockeln oder auf Maxspeed verzichten und eine Facette sockeln?

Bei den Handschuhen würdet ihr LoHs nehmen oder was rares? Da dieser Char eigentlich grössenteils auf phys dmg verzichtet würden die "nur" 50 Feuerresi bringen. Ich denke aber dass ich diese Resis durchs equip ausgleichen kann.

Macht es Sinn bei diesem Char auf Leech zu setzen oder brauchts dazu schon gleich Dracs? Wobei in diesem Fall Maxspeed nicht mehr zu erreichen ist.
    (Im Griffons steckt schon eine perfekte Facette die in keinem Fall entsockelt wird).
    Glaubt ihr dass LI bekämpfung so wie beschrieben klappen könnte?

Der Merc wird ein Machter mit Gulli/Reapers/Verrat

So danke an alle die sich meinen Roman durchlesen.

Mfg Buteo

warum mit smite vorgehen, wenn du eifer nehmen kannst mit ner wumme wie eben dämonenglied

schon mal über lava stoß oder magnus haut nachgedacht?

uppen vom herold auf nem schocker finde ich grenzwertig

ansonsten könnte man vll noch über ein grisschild mit einem ias jool und 2 facetten anstelle des upped herold nachdenken

auf lutsch würde ich nciht vertrauen ergo wäre entweder potten doer dracs angesagt

LL is spätestens auf Hell nichtmehr sinnvoll, solange du den physischen Part nicht verstärkst.

Dafür müsstest aber eher Opfer ausskillen um den phys. Schaden zu steigern.

Ergo Dracs sind schon fast Pflicht wenn man nicht auf opfer geht.
Obwohl ich eventuell wenn du schon Fana skillen willst, auf Errettung verzichten würde und dafür halt Opfer mitskillen. Dann gehts auch besser mitm Leechen.

MfG

Ich frage mich wofür HS gemaxed wird. 10 Punkte und +Skills sollten eigentlich dicke ausreichen. Damit bleiben noch ein paar Punkte für Fana oder Opfer. Dämonenglied mit CM finde ich auch überflüssig. Die paar Bosse kriegt man auch so locker fertig. Dann doch lieber etwas mit Bumms und/oder CB.

Grüsse Bernd

danke erst mal für die Tipps. HS sollte gemaxt und ein upped Zaka verwendet werden um den Smitepart zu verstärken. Die Idee findet ja keinen enormen Anklang.

Ich werde dann HS mit Items auf 16 bringen und Respunkt in Opfer packen. Ins Inventar werden noch 4 Offskiller kommen. Zusammen mit Zaka/Torch/Anni/Zdh kommt Fana dann auf 12, das scheint mir akzeptabel als level. In den Zweitslot werde ich dann vielleicht ein Oath in einer kleinen Sichel und eine 2ten Zaka tun.

Wie stehts jetzt mit Maxspeed? ja oder nein? Oder nur im Zealslot?

Hm,
auf Maxspeed würde ich keinesfalls verzichten, da imho der Killspeed stärker ansteigt als mit einer weiteren Facette. Also: IAS jewel in Herold, auch wenn das nicht schön ist.
mfg
tyr

ich finde,ein vorschlag ist ein bisschen untergegangen,nämlich das grissschild für den shockerslot.da 3 iasjuwele rein,vll mit ed add,und dann HL als amu,wäre man bei maxspeed und könnte dracs benutzen,was die standfestigkeit doch um einiges erhöhen sollte.

das argument der überfluchung von merc will ich erlich gesagt nicht gelten lassen,so oft löst LT doch nicht aus,wiederrum is der fluchradius vom merc auch zu klein,als das er uns den LT ständig wegflucht.das passt zusammen,habs schon so gespielt.

mfg xardas149

Zurück
Oben