Ma-lana
Guest
Sahwe schrieb:die übers killst du hauptsächlich mit cb, den schildschaden brauchst du quasi nur zum leechen und um am schluß zu killen.
und wegen dem herold: in üt sollte es selbst ein pala schild mit 4 diamanten drin tun, da brauch man nich zwingend teure items. ein smiter is wie ne mf sorc ein werkzeug *G*
Klar mit CB, aber der Speed ist ja auch wichtig und da ich mich anfangs für Überzeugung entschied, weil ich nen Smiter noch nie mit Überzeugung spielte, dachte ich ja auch zuerst an Spirit oder 4 pDia Schild.
Aber der test auf Feld1 bei dem ich so große Augen bekam, war mit Überzeugung und das behagte mir nicht.
Deshalb hab ich doch für Zaka entschieden, aber nicht nur wegen dem büschen schaden sondern auch wegen der Stats-Vorteile gegenüber Spirit.
Dadurch hab ich halt Einsparungsmöglichten bei Dex wegen besserer Blockchance im Schild, ebenso durch die +20 Str.
Ich möchte halt so viel wie möglich Life-Charmes im inventar haben und möglichst keine anderen (Resi, Str,Dex etc.). Das war einer der Grundgedanken weshalb ich diesmal auch die Überzeugungs-Aura nutzen wollte.
Und ohne Fanatismus wird der Smiter dann halt mit Schildschlägen sehr langsam (was mir zuvor nicht bewußt war, wie sehr langsam das dann ist), deshalb ist mir dann doch ein Herold mit etwas mehr Schaden/Def/Skills/Stats lieber als ein Spirit.
Edit:
Hab mal nach Infos für +mehr chance aufs Blocken gesucht.
Nun ist mir klar, das die Chance auf mehr blocken, nur eine Chance ist blocken eher/schneller auszulösen aber nicht den blockwert höher setzt.
Naja, auch wenn man schon viele jahre spielt muß man ja nicht jede Funktionalität kennen, wenn man sie bisher noch nie brauchte.
Inzw. hab ich mir ein etwas brauchbares Amu (+10% mehr BlockChance, +36 Life mit FR,LR) gecraftet und mit nem Rare-Ring (+14 Dex, +10% prisma +6% FR extra) komme ich bei den Resi in Hölle auf: 75,74,85,74, wofür ich nur 4 Sc's mit Resis noch genommen habe, Ansonsten sind bis jetzt nur mässige +Life Zauber drin (sowas wie 2er mit 21..23 leben und 3er mit 38 Leben und SC's mit 8..11 Leben) und noch 9 Plätze frei.
Ich hab mal hochgerechnet, wenn ich bei lvl 80 bin, Rest Statuspunkte verteilt und das Inventar mit ähnlichen Life-zaubern aufgefüllt habe, würde der Smiter bei mind. 1700 Leben ungebufft und mit meinem Boo-Barbar (ohne Anni/ Torch/ Skill-Ringe/ Skiller =+137% Leben) auf knapp über 4k Leben kommen.
Eigentlich hab ich 5k Leben angepeilt, aber dazu reichen meine Lebenszauber derzeit noch nicht aus und dem barbar täten ein paar mehr +Skills auch gut.