• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zum üTrist-Smiter

Sahwe schrieb:
die übers killst du hauptsächlich mit cb, den schildschaden brauchst du quasi nur zum leechen und um am schluß zu killen.

und wegen dem herold: in üt sollte es selbst ein pala schild mit 4 diamanten drin tun, da brauch man nich zwingend teure items. ein smiter is wie ne mf sorc ein werkzeug *G*

Klar mit CB, aber der Speed ist ja auch wichtig und da ich mich anfangs für Überzeugung entschied, weil ich nen Smiter noch nie mit Überzeugung spielte, dachte ich ja auch zuerst an Spirit oder 4 pDia Schild.
Aber der test auf Feld1 bei dem ich so große Augen bekam, war mit Überzeugung und das behagte mir nicht.
Deshalb hab ich doch für Zaka entschieden, aber nicht nur wegen dem büschen schaden sondern auch wegen der Stats-Vorteile gegenüber Spirit.
Dadurch hab ich halt Einsparungsmöglichten bei Dex wegen besserer Blockchance im Schild, ebenso durch die +20 Str.

Ich möchte halt so viel wie möglich Life-Charmes im inventar haben und möglichst keine anderen (Resi, Str,Dex etc.). Das war einer der Grundgedanken weshalb ich diesmal auch die Überzeugungs-Aura nutzen wollte.
Und ohne Fanatismus wird der Smiter dann halt mit Schildschlägen sehr langsam (was mir zuvor nicht bewußt war, wie sehr langsam das dann ist), deshalb ist mir dann doch ein Herold mit etwas mehr Schaden/Def/Skills/Stats lieber als ein Spirit.

Edit:
Hab mal nach Infos für +mehr chance aufs Blocken gesucht.
Nun ist mir klar, das die Chance auf mehr blocken, nur eine Chance ist blocken eher/schneller auszulösen aber nicht den blockwert höher setzt.
Naja, auch wenn man schon viele jahre spielt muß man ja nicht jede Funktionalität kennen, wenn man sie bisher noch nie brauchte.
:rolleyes:

Inzw. hab ich mir ein etwas brauchbares Amu (+10% mehr BlockChance, +36 Life mit FR,LR) gecraftet und mit nem Rare-Ring (+14 Dex, +10% prisma +6% FR extra) komme ich bei den Resi in Hölle auf: 75,74,85,74, wofür ich nur 4 Sc's mit Resis noch genommen habe, Ansonsten sind bis jetzt nur mässige +Life Zauber drin (sowas wie 2er mit 21..23 leben und 3er mit 38 Leben und SC's mit 8..11 Leben) und noch 9 Plätze frei.

Ich hab mal hochgerechnet, wenn ich bei lvl 80 bin, Rest Statuspunkte verteilt und das Inventar mit ähnlichen Life-zaubern aufgefüllt habe, würde der Smiter bei mind. 1700 Leben ungebufft und mit meinem Boo-Barbar (ohne Anni/ Torch/ Skill-Ringe/ Skiller =+137% Leben) auf knapp über 4k Leben kommen.

Eigentlich hab ich 5k Leben angepeilt, aber dazu reichen meine Lebenszauber derzeit noch nicht aus und dem barbar täten ein paar mehr +Skills auch gut.

*Klick*

Sehr nett und treffend geschrieben wie ich finde.

Die Hellfire Quest wird allgemein überschätzt. Alles was du brauchst sind Resis, Bo, CB und LT. Gepaart mit ein wenig Hirn braucht es kein teures Equipment. Mach dir keinen Kopf ob Black oder Heavens Light, ob Lionheart oder Duress, das sind alles gute Items.

Mein Smiter trägt Gullis, Highlord, Lionheart, Black, Raven, Dwarf, Tg, Gores, Draculs und ein 120 Prisma Pala Schild. Im 2. Slot LT-Stäbchen. Gestern zum ersten mal Hellfire gemacht in Hardcore. So einfach wie eh und je. :D (Fade-Precast ist ne feine Sache, hab ich festgestellt.)

Astvat-Ereta schrieb:
Die Hellfire Quest wird allgemein überschätzt. Alles was du brauchst sind Resis, Bo, CB und LT.

Hmm, für manche scheint es so zu sein.
Ich sag mal es "erscheint" zumindest mir so, wie beim MFen, wenn öfters mal gute/sehr gute Dropps fallen.
Einige Spieler haben öfters das Glück, andere scheinbar garnicht.
In dieser Ladder fing ich in LoD an, in den ersten 2 Wochen purzelten die tollsten items, z.B., ein nahezu perfektes Klafter und andere schöne dinge.
Auch die Runenquests waren sehr zufriedenstellend.
Und dann hab ich 2 Monate lang nur saure gurkenzeit gehabt,. hab rd. 40 RQs in dem zeitraum gemacht und 23x io in Hell bekommen, die Runen die ich wertmäßig oberhalb von Ko erhielt, konnte ich an einer Hand abzählen. Ansonstne war alles unterhalb von Ko und die RQs in Alptraum waren genauso mist.

Das hatte keinen Spaß gemacht und deshalb fing ich in HC dann an.

Hellfire Quest ist für manche nicht so einfach.
Ich hatte in der letzten ladder einen ersten Smiter dafür gemacht, nicht in HC-LoD sondern "nur" in LoD. Ich kenne also üTrsitram schon, aber halt nur aus LoD.

Der alte Smiter war extrem gut ausgestattet mit Exil, Grief und allem bestem was ein Smiter haben konnte, inkl. Anni und torch.
Mit so einem Smiter ist es wahrlich nicht schwer,
ABER (extra großgeschrieben) ...
aber ich weiß nicht wieso, alle paar mal, wenn ich in Tristram war, gabs nen 1-hit-Tod für meinen Smiter von mephisto, trotz voller Lebenskugel.

Ich weiß nicht wieso der meinen Smiter manchmal "einfach so" weggepustet hat.
Hier gabs vor ein paar Wochen auch mal nen Diskussionsthread dazu, einige Leute sagten sie kennen die 1-Hits von meppel garnicht und haben schon etliche üTrists absolviert, einige andere aber bestätigten, das sie 1-hits kennen und diese jenigen erlebten sie auch öfters mal, genauso wie ich.

Und genau aus diesem Grund mache ich mir so viele gedanken, auch weil ich nicht weiß, wieso / warum diese 1-Hits zustande kommen. Und wenn ich den schildschlag mit nem zaka (wichtig wenn das Leben z.b. bei Meppel zur neige geht) deutlich verbessern kann, dann verkürze ich die Kill-Dauer und somit das Risiko das irgendwas unvorhergesehenes (sowas wie ein 1-hit) eintreten könnte.

Ich selbst kann zu den 1-hits nur sagen, das sie bei mir nur dann auftraten, wenn ein zweiter Char mit im Spiel drin war.
Nicht jedesmal wenn ein 2. Char (z.B. der Boo-Barbar) mit drin war bekam mein Smiter nen 1 Hit ab, aber wenn, dann immer nur, wenn ein weiterer Char drin war.
Wenn der Pala allein im Spiel war gabs nie ein 1-hit.

Da ich in HC auf keinen Fall den Smiter allein in üTrist lasse, schon allein, um wenigstens dann die items looten zu können, wenn der SMiter draufgeht, gehe ich das HellFire Quest also mit viel Gedanken-machen an und da helfen mir Aussagen wie deine leider garnicht.

Den Poorman-Guide wie auch die anderen Smiter-guides, die über die Mainpage>>Guides zu erreichen sind, kenne ich.

Ich kenne also üTrsitram schon, aber halt nur aus LoD.

Du meinst wohl SC, HF-Quest gibt es in Classic nicht. :D

Aber im Ernst, in dem Poorman-Guide wird auf höchstem Niveau mit übertrieben "schlechtem" Equipment gespielt. So würde ich meinen Pala auch nicht nach Tristram schicken. Definitiv ist ein guter Tristram-Smiter jedoch nicht teuer. Die Items, die meiner trägt, müssten für dich mit Sicherheit erschwinglich sein, wenn du nicht gar schon in Besitz der meisten bist.

Von den 1-Hit-Kills habe ich persönlich auch noch nichts mitbekommen. Hast du immer mit einem LT-Stab im 2. Slot angecastet? Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kills daraus resultieren, dass man entweder stirbt bevor der LT von Draculs (bzw. Exil) ausgelöst wird oder weil man in eben diesem zweiten Slot nicht genug Resis hat. Errettung ist beim LT casten nämlich weg. Am sichersten ist es sicherlich ein Schild mit 120 Prisma zu dem Stäbchen anzuziehn und wenn möglich in den Stab auch noch 2 Prisma-Juwele zu sockeln. (Klingt etwas sicherheitsfanatisch, aber es kann immer etwas dümmer laufen als man denkt.)

Des Weiteren muss ich zugeben, dass ich gestern zusammen mit meinem Freund gemacht habe. Zu zweit ist es eben ein noch einfacher. Zudem metzel ich mit meinem Smiter nicht freiwillig bis zu Izual durch (Da könnt ich ihn gleich ins CS stellen und mir nen Kaffee holen gehn) und hab noch keinen Char, der da ausreichend sauber machen kann.

Wenn du dir so unsicher bist, dann können wir auch gerne einmal zusammen die Übers kloppen gehn. Mein Smiter braucht eben noch ein Schild, damit ich ihn endlich fertig statten kann. (Hab gestern nur mit 50% Block gemacht)

Du wirst sehn, das Ganze war alles nur viel Lärm um nichts :)

Ma-lana schrieb:
ABER (extra großgeschrieben) ...
aber ich weiß nicht wieso, alle paar mal, wenn ich in Tristram war, gabs nen 1-hit-Tod für meinen Smiter von mephisto, trotz voller Lebenskugel.

Ich weiß nicht wieso der meinen Smiter manchmal "einfach so" weggepustet hat.
Hier gabs vor ein paar Wochen auch mal nen Diskussionsthread dazu, einige Leute sagten sie kennen die 1-Hits von meppel garnicht und haben schon etliche üTrists absolviert, einige andere aber bestätigten, das sie 1-hits kennen und diese jenigen erlebten sie auch öfters mal, genauso wie ich.

ich hatte so einen Thread gestartet, da ich immer wieder probleme mit ü-mephi hatte

dann kamen aber tipps bzgl. TG (=> blitzabsorb) und Löwenherz
danach gings dann besser

gebe meinem smiter jetzt immer nen bo und enchant (gegen die minions) mit auf den weg

Ma-lana schrieb:
Ich selbst kann zu den 1-hits nur sagen, das sie bei mir nur dann auftraten, wenn ein zweiter Char mit im Spiel drin war.
Nicht jedesmal wenn ein 2. Char (z.B. der Boo-Barbar) mit drin war bekam mein Smiter nen 1 Hit ab, aber wenn, dann immer nur, wenn ein weiterer Char drin war.
Wenn der Pala allein im Spiel war gabs nie ein 1-hit.

das ist mir bisher nie bewußt gewesen, könnte aber stimmen

hatte die 1-hit-kills meist, wenn ich jemandem geholfen habe, also nicht alleine war

(vielleicht ist das ja die lösung)

Astvat-Ereta schrieb:
Von den 1-Hit-Kills habe ich persönlich auch noch nichts mitbekommen. Hast du immer mit einem LT-Stab im 2. Slot angecastet? Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kills daraus resultieren, dass man entweder stirbt bevor der LT von Draculs (bzw. Exil) ausgelöst wird oder weil man in eben diesem zweiten Slot nicht genug Resis hat.

bei mir waren die 1-hit-kills definitiv wenn LT schon gecastet war
du smitest schön auf den lieben Kerl ein, deine lebenskugel ist voll, die resis sind nicht im keller (meine conv.aura ist höher) und mit einem schlag biste tot

1-hit wird wohl ein mysterium bleiben, ich würde in hc allerdings auch den stab dem zufall der draculs vorziehen.

poorman fand ich faszinierend, aber zu mühsam, das nachzuvollziehen. permanente wechsel von equip und dann noch in hc, kann, muss aber nich. nen schönes 4pd-schild ist aber sonst auch ok.

Astvat-Ereta schrieb:
Du meinst wohl SC,
Öhm, klar mein ich das :rolleyes:

>> Von den 1-Hit-Kills habe ich persönlich auch noch nichts mitbekommen. Hast du immer mit einem LT-Stab im 2. Slot angecastet?
Mit meinem alten Smiter hab ich LT nie angecastet, aber da dran lags nicht.
Der alte Smiter hatte Dracs+Exil, wobei Exil da ja nun den viel besseren %-Wert zum auslösen hat.

Die 1-Hits kamen nie - zumindets nie bei mir - sofort.
Ich weiß ich hab mit dem Smiter sehr auf das Flucheng geachtet, obs ausgelöst wird. Den Gürtel natürlich voller Tränke, 3 Reihen voll mit Pink, eine Reihe voll mit Roten Tränken. Egal ob ein büschen leben fehlte oder nicht, hab ich immer wieder ab+zu auf Rote Tränke gedrückt.
Die Roten Reggen ja ein paar Sekunden lang und sobald mein Smiter sich einen deutlichen Verlust von leben einfing sofort nen Pink-Trank getrunken.
Ansonsten war die Lebenskugel nie in gefährlichen bereichen.
Und wenns dann ein 1-Hit gab, dann war so weit ich mich erinner immer noch der Fluch aktiv in dem Moment und ganz sicher weiß ich das die Lebenskugel kurz vor dem 1-Hit immer extrem voll war, also wenn da mal 5% fehlten dann war das viel.

Die 1-Hits in Spielen wo mehr als 1 Char drin ist, kan ich mir nur damit erklären, das es ja diese 5%-Chance gibt das ein Monster mehr DMG machen kann.
Und je mehr Spieler in nem Game sind,machen die Monster sowieso etwas mehr schaden. Wenn dann alles zusammen kommt, macht das Monster übermässig viel schaden.

Ich weiß nicht mehr wieviel leben mein Pala mit boo hatte, aber ich denke es wird so um 4 K gewesen sein.
Ein Handikap hatte der Pala von mir, denn ich fing den anfangs nicht als SMiter an, sondern wollte den eigentlich als Party-Auren-Pala starten, Im Grunde hatte der Smiter dann letztlich aber fast alle wichtigen üTrist-Skills auch gemaxtm, nur der Schildschlag selbst war mau, also der war nicht gemaxt.
Deshalb brauchte ich zum Ende hin eines jeden Monster ziemlich lange.
Und ich denke mir je länger man "rumdödelt" desto eher könnte die 5%-Chance eintreten. Und dann reichen so nem Smiter wohl 4k Leben nicht mehr aus.
Aber das ist nur meine Vermutung.

>> Am sichersten ist es sicherlich ein Schild mit 120 Prisma zu dem Stäbchen anzuziehn und wenn möglich in den Stab auch noch 2 Prisma-Juwele zu sockeln.

Das find ich garnicht schlecht als Tip.

>> Wenn du dir so unsicher bist, dann können wir auch gerne einmal zusammen die Übers kloppen gehn.

Unsicher bin ich hinsichtlich dessen was mich in üTrsitram erwartet nicht, ich kenn das ja aus dem letzten Jahr. Übern Daumen geschätzt war ich rd. 1 Dutzend mal
dort.
Da ich dies nun in HC wiederholen möchte, denk ich halt nur das viel Überlegenung hinsichtlich Balance des Equips nicht schaden kann. Lieber ein paarmal zuviel reihum gefragt und jeder kann mal seine Meinung dazu abgeben, als einmal zuwenig, irgendwas dummes übersehen zu haben.,
So z.B. wie ich geblendet von +12 Stats und +23 Resi auf alles beim Sarazenen-Amu und ein anderer user weist mich auf den blöden Fluch hin der auch in dem Amu steckt. *g

@Mikae
>> dann kamen aber tipps bzgl. TG (=> blitzabsorb) und Löwenherz
>> danach gings dann besser

Mein alter Smiter nutzte Verdungo, Den hatte ich ja auch diesmal eingeplant.
Dann kamen Hinweise auf TG, das der besser sei.
TG hab ich sogar selbst gefunden gehabt vor 2...3 Wochen und sogar absolut perfekt (200%).
Also werd ich diese Empfehlung auch annehmen und diesmal den Smiter mit Tb auf Reisen schicken.
Ebenso hab ich mir ne Löwenherz geschmiedet in einer 455er Wyrmleder.
Find ich eigentlich gut, denn durch die vielen +stats in Löwenherz spart man statpunkte die dafür wiederum in Leben wandern können.

>> gebe meinem smiter jetzt immer nen bo und enchant (gegen die minions) mit auf den weg

Enchant auf Smiter?
Wirkt Enchant denn bei Schildschlag auch?
Das wär ja sehr gut. wußte ich nicht.

>> bei mir waren die 1-hit-kills definitiv wenn LT schon gecastet war
>> du smitest schön auf den lieben Kerl ein, deine lebenskugel ist voll, die resis sind nicht im keller (meine conv.aura ist höher) und mit einem schlag biste tot

Jo, genauso isses.

wenn meppel nen crit setzt isses egal was für eq du hast....

2. jedweder eledam wirkt nich auf smite
und ench is auch egal

gegen minions.. zuflucht anyone, smite hat ebenso 4 s stun und ist nicht unterbrechbar ergo sind minions ziemlich ladde

neithan02 schrieb:

hmm, wieso kommen immer andere auf sowas und nie ich selbst?
Zuflucht ist eigentlich sehr passend, bietet erhöhtes blocken und auch noch +20dex.
Und 7 Magieabsorb mit Tg zusammen wären das in bezug zu Blitzabsorb schon 27 Absorb!
Muß man nur glück haben auch möglichst nahe an 70% resi dranzukommen.

Ma-lana schrieb:
hmm, wieso kommen immer andere auf sowas und nie ich selbst?
Zuflucht ist eigentlich sehr passend, bietet erhöhtes blocken und auch noch +20dex.
Und 7 Magieabsorb mit Tg zusammen wären das in bezug zu Blitzabsorb schon 27 Absorb!
Muß man nur glück haben auch möglichst nahe an 70% resi dranzukommen.

ich denke neithan meint den Skill "Zuflucht" der die untoten zurückwirft (hat man ja auch, wenn man Überzeugung geskillt hat)
und nicht das Schild

ich enchante den smiter, damit er die minions von den drei Übeln schneller killt

denn ist schon nervig wenn man auf alle skelette mehrmal einschlagen muss (mit eifer), und die PI-Minions von Baal sind mit enchant auch kein thema mehr

die minions interessieren mich irgendwie nie, die lass ich immer liegen

bissel blau für baal oder manaburner und fertig

ist ja immer die frage, ob du die 3 so schnell platt kriegst, dass du dich mit dem kropzeug drumrum nich beschäftigen mußt. ich denke, dafür is das himmlische licht mit 2 shael äußerst hilfreich.

das hängt vom resteq ab, himmlisches licht ist ganz nett, andrte waffen bringens da aber mehr

Ich machs momentan mit LT-Stab im 2.Slot, Gulli, Schwärze, Duress, LOH und Geist in nem vergoldeten Schild. Zuerst mephi mit Smite und Fana, dann Wechsel auf Baranars und seine Minions mit Eifer und Fana. Die dauern am längsten von allem. Dann Diablo und Baal, deren Gefolge lasse ich links liegen.

Klappt also auch ohne Überausrüstung bestens.

nichts anderes wird auch vom poorman behauptet ;). einmal wechseln wg. lt-fluchen reicht mir dann aber auch, permanent umziehen am besten noch mit nem to dazwischen....nee lieber nicht.

Zurück
Oben