• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ein paar Fragen zur Bardin!

TenthManDown

Diablo-Veteran
:hy:

Ich und ein Kollege haben vor ein paar Tagen uns vorgenommen Diablo 1 wieder mal durch zu spielen ;).
Hellfire sollte es natürlich sein, weil im LAN die Sache ja egal ist.

Nun so denn, wir zogen los und mussten erstmal feststellen: Stimmt, sowas mit Party und einfachem Exp Sharen is ja nicht :D
Funktioniert bisher ganz gut, nur das ich nun feststellen muss:
In den Katakomben ( Da wo viele von diesen blauen "Butchern" rumlaufen) mache ich zwar mehr als genügend Aua. Treffe aber gefühlt irgendwie nie. Und vom Leben her happert es auch.

Wir haben nun schon erkannt, dass ich zwar effektiv mehr Hitpoints habe, aber von der "Base Armor Class" irgendwie jenseits von gut und Böse liege.

Hat denn der Monk von Natur aus einfach mehr Rüstung?
Und wie sollte ich denn eine Bardin statten/Ausrüsten, damit ich nicht noch mehr Schwierigkeiten bekomme :D

Ach wir dürften so bei Level 11 liegen und sind kurz davor durch die gesamten Katas zu stoßen.

Mfg

TMD

Hi,

Wissen ist Macht. ;)

Es stimmt, dass einfaches Expsharen nicht funktioniert, aber kompliziertes Expsharen ist ganz einfach. Man bekommt nämlich nicht für den Kill Erfahrung, sondern wenn man das Monster mindestens einmal irgendwie getroffen hat. Wenn ihr euch also angewöhnt, jedes Monster beide mal zu treffen, bekommt ihr auch beide Exp.
Das habt ihr bisher konsequent vermieden, sonst wärt ihr jetzt schon so Level 14 oder 15 und hättet weniger Probleme. :)

Dazu, dass du zu wenig Tohit% hast, kann ich nur sagen: ora et labora. Je höher dein Level wird, desto mehr Punkte kannst du in Dex investieren, denn nur die Dex steigert die Tohit%. Und wenn ihr erstmal nicht weiterkommt, lauft einfach nochmal durch die Katakomben oder guckt mal bei Griswold, was der so verkauft, irgendwann findet ihr auch mal ein Item mit +Tohit%.

Die unterschiedliche Armor Class hat einen einfachen Grund: Der Monk ist so ausgelegt, dass er desto mehr AC hat, je schlechter seine Rüstung ist. Grob gesagt. Solange er keine Rüstung oder nur eine einfache Armor trägt (also keine Mail oder Plate), bekommt er einen Bonus von 2*clvl, also 22, auf seine AC. Mit Mail ist der Bonus clvl/2 groß, mit Plate gibt's keinen Bonus. Und damit sind wir bei der Bardin angelangt. Wenn die Bardin sich nämlich im Unterhemd hinstellt, bekommt sie keinen Bonus, sondern allenfalls eine Erkältung.
Deswegen sollten die besten Rüstungsstücke, die ihr findet, an die Bardin gehen. Außerdem kann es helfen, wenn ihr euch vorher darauf verständigt, dass derjenige das Spiel eröffnet, der den Monk spielt. Wenn ein Monster nämlich zwei gleich weit entfernte Gegner hat, greift es immer den an, der das Spiel zuerst betreten hat. Das heißt, wenn ihr beide nebeneinander steht, wird dann immer der Monk angegriffen, der ja die bessere AC hat.
Alternativ kann die Bardin auch einen Schild nehmen, dann blockt sie immerhin so einiges, muss dann aber auf Dmg und Reichweite (s.u.) verzichten.

Die Stattung ist eigtl. bei allen Chars außer dem Sorc ziemlich einfach: soviel Str und Mag wie nötig, soviel Dex wie möglich. Vit ist was für Noobs. :)

Jetzt noch ein paar Tipps. Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, fahrt ihr am besten damit, wenn der Monk einen Staff hat und die Bardin zwei Schwerter. Unter diesen Umständen führt das nämlich dazu: 1. mehr Dmg, 2. der Monk kann mit dem Staff blocken, 3. ihr könnt mit einem Schlag bis zu drei Monster gleichzeitig treffen.
Und ich weiß nicht, ob ihr's wusstet: wenn gelbe Zombies auftauchen, verlasst lieber das Spiel und startet ein neues. Ein Treffer von denen zieht euch nämlich irreversibel 1 Life ab.
Ach ja, und falls du 300 gesehen hast, weißt du ja, dass man alles schaffen kann, wenn man sich nur prollig genug selbst überschätzt und morgens schon mal fürs Vaterland kacken gewesen ist. Nein, was ich eigentlich sagen wollte: Spielt diszipliniert, stellt euch an Türen auf (denn da passt immer nur 1 Monster durch), helft euch gegenseitig, dann wird das schon.

Hallöchen!

Also das mit dem Exp Sharen war uns schon klar ;) Lässt sich aber nicht so einfach verwirklichen, weil der Monk doch zu gut aua macht. Ich treff das Monster manchmal gar nicht wirklich, bevor es schon Tod ist :D
Nun ja, wir leveln nun erstmal. Level 15 in den Caves war dann doch etwas zäh. ;)

Das mit der Armor Class ist recht interessant. Hatten wir auch noch nicht gewusst. Und immerhin hab ich nun ~ 60, was durchaus schon dem Überleben zutragend ist.

Wir leveln nun erstmal, aber danke für die Infos!

Ein Treffer von denen zieht euch nämlich irreversibel 1 Life ab.

Ja und? Ein Leben ist ja nicht wirklich viel Schaden :p ?

Irreversibel = rote Kugel vorher 100 HP, nach Hit 99 HP, beides mal voll aufgeladen.

Ach nun schon verstanden, ja ;)

Definitiv eklig O.o
Ich meld mich, wenn wir wieder mal nicht so weiter kommen ^^ aber wir haben Zeit. :ugly:

:hy:

So Diablo ist dann heute Nachmittag gefallen :). Nachdem ich auch endlich gescheite Schwerter (To Hit und Dmg) drin hatte und meine Rüstung endlich die 100 geknackt hat :ugly: konnte ich auch mal mehr als Statist neben dem Mönch sein.
Ich hatte vom Spielgefühl her, dass Gefühl, dass der Mönch eigentlich immer stärker, stabiler und vielseitiger war. Vielleicht war ich auch einfach zu blöd :D

Ansonsten Danke ich Blizzard dafür in Diablo II schneller laufen zu können. Ich glaube es gab einfach nichts lästigeres als Gegner die vor einem wegrennen. Genau gleich schnell wie man ist. Also versucht man die einzelnen hässlichen MAgier irgendwie in eine Ecke zu drängen, damit man sie dort kalt machen kann.

Bei den Advocaten kamen wir dann auch mal auf die IDee sie in Steinklötze zu verwandeln :clown:

Aber ich sag mal Danke für die Hilfe ;)

mfg

PS: 22 waren wir nun bei Diablo

Dann geht es ja jetzt weiter ins Hive und dann in die Crypt? :top:

ähm :D Hive haben wir nach den Caves gemacht und Crypt vor der Hölle, das war einfacher.
Vor allem die Hölle mit 3 Level voller "Buntes-Feuerwerk-Schießender" Hexen war als 2 Melee echt ne lästige sache..

Zurück
Oben