• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zur Hybridin

Poqoog

New member
Registriert
4 August 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Seit kurzem spiele ich eine Java im SP (meine erste Ama). Zur Zeit bin ich NM 2. Akt, aber so langsam frage ich mich, wie es in Hell aussehen wird.

Mein Equip:

- Titans non-eth, non-upped
- Gerke's Sanctuary
- Schuhe, Gürtel, Handschuhe vom IK-Set
- Griswold's Heart (sieht super aus aber bald kommt Duress)
- 2 Ravens
- Mahim-Oak Curio
- Circlet mit +1 Skills, Resis, ml
- Might-Merc mit Insight

Wirklich viel besseres Equip habe ich eigentlich nicht.
Bei den Skills habe ich Charged Strike und Lightning Fury auf 20 und alle Passiven auf 1. Mit ChS mache ich 274-570/1-1388 Schaden, mit LF 274-784/1-988. Und da ich für den Hybriden etwa 45 Punkte in Bogenskills stecken möchte, sieht es für mich so aus, als ob es dabei auch mehr oder weniger bleiben wird.
Ich könnte einiges an Crushing Blow zusammentun, aber damit hätte ich meiner Meinung nach nur eine Art schlechteren Pala. Auch ein paar Sachen mit +all Skills könnte ich noch zusammenkratzen, nur macht das den Braten glaub ich auch nicht wirklich fett.

Also meine Fragen:

1.) Ist dieser eher geringe Schaden normal bei der Hybridin oder mache ich da etwas falsch?
Hell möchte ich, falls möglich, auf /players 3 oder besser /players 5 spielen. Damit kann ich das aber eigentlich knicken, oder?
2.) Die Titans könnte ich theoretisch uppen, nur scheint der Schadenszuwachs nicht so dolle zu sein. Überseh ich da was?
3.) Bei einer zweiten Synergie für den Blitzschaden könnte ich bei den Bogenskills Cold Arrow und Freezing Arrow nicht mehr maxen (bei etwa lvl 85-90). Eine Alternative scheint mir Guided Arrow und Strafe/Multishot zu sein, nur würde das für mich den Sinn einer Hybridin ein bißchen torpedieren, da ich gerne gegen jede Art von Monster etwas in petto hab. Lohnt es sich vielleicht trotzdem?
4.) Was genau macht Multishot eigentlich schadenstechnisch besser als Strafe? Ich les zwar immer wieder, dass das so ist, kann mir aber nicht erklären, wieso.

Wäre schön, wenn mir da jemand behilflich sein könnte. Im Moment läuft zwar alles super, aber, wie gesagt, ich befürchte in Hell werde ich so kein Land sehen. Und das fände ich wirklich schade.

Gruß Poqoog
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Schaden ist so gering weil du nur einen Punkt in Pierce hast. Du solltest entweder da jede menge Punkte reinstecken oder dir nen Razor Tail als Gürtel besorgen.

Pierce ist der Dmgpusher der Ama schlechthin. Blitzendes Unheil und Frostpfeil entwickeln ihr Schadenspotential ja ggrade dadurch, dass sie ein Monster durchschlagen und dann wiederum Schaden (Frostexplosion, Blitze) anrichten.


Das Uppen der Titans hat den Vorteil, dass sie dann mehr Physdmg machen, sprich dein Leech ist höher. Allerdings macht eine Java ihren Hauptschaden ja durch Blitze, also wird das nicht viel mehr zusätzlichen Schaden bringen.

Multishot erwischt mehr Monster aufeinmal und hat kein nexthitdelay(im Gegensatz zu Strafe).
 
Zuletzt bearbeitet:
9pierce mit skills +razor brauchste ums genau zu sagen, steht aber auch in jedem guide, den hybrid guide eingeschlossen:)
 
Ja, das mit Pierce hab ich gelesen. Es stand zwar überall, man müsse Pierce auf jeden Fall auf 100% bringen, nur gesehen, was es eigentlich genau macht, hab ich nicht.
Heißt das denn, dass die Blitze von Lightning Fury dasselbe Ziel mehrmals treffen können, sobald sie es einmal gepierct haben? Nach der Skillbeschreibung durchschlägt es ja nur das Ziel und dann aufnimmerwiedersehen...
Razortail ist leider nicht drin, aber ich hab noch ein paar Punkte über. Ich steck die mal in Pierce und guck mal was passiert.

Danke für die schnellen Antworten! :)
 
Lighning Fury trifft das Ziel und verursacht Blitze, der Speer fliegt weiter und verursacht bei einem erneuten Treffer weitere Blitze. Das bedeutet: Umso größer die Monsterzahl auf einem Haufen, desto schneller sind die Monster tot.
 
Also meine Fragen:

1.) Ist dieser eher geringe Schaden normal bei der Hybridin oder mache ich da etwas falsch?
Hell möchte ich, falls möglich, auf /players 3 oder besser /players 5 spielen. Damit kann ich das aber eigentlich knicken, oder?
2.) Die Titans könnte ich theoretisch uppen, nur scheint der Schadenszuwachs nicht so dolle zu sein. Überseh ich da was?
3.) Bei einer zweiten Synergie für den Blitzschaden könnte ich bei den Bogenskills Cold Arrow und Freezing Arrow nicht mehr maxen (bei etwa lvl 85-90). Eine Alternative scheint mir Guided Arrow und Strafe/Multishot zu sein, nur würde das für mich den Sinn einer Hybridin ein bißchen torpedieren, da ich gerne gegen jede Art von Monster etwas in petto hab. Lohnt es sich vielleicht trotzdem?
4.) Was genau macht Multishot eigentlich schadenstechnisch besser als Strafe? Ich les zwar immer wieder, dass das so ist, kann mir aber nicht erklären, wieso.

Wäre schön, wenn mir da jemand behilflich sein könnte. Im Moment läuft zwar alles super, aber, wie gesagt, ich befürchte in Hell werde ich so kein Land sehen. Und das fände ich wirklich schade.

Gruß Poqoog

1. Der Blitzschaden kommt von +Skills. Da kommt man im SP natürlich schwerer dran als im Multiplayer mit Handel. Aber auch im SP lässt sich noch einiges rausholen.
- Amus mit +Skills kann man beim Glücksspiel erlangen. Gold aufheben macht ja eh keinen Sinn
- magische Handschuhe mit +3 zu Speerskills kann man im Schwierigkeitsgrad Hölle bei NPCs kaufen
- das Runenwort Frieden ist für eine Blitz-Frostpfeil Hybride aufgrund der +2 Skills deutlich besser geeignet als Duress

Der Rat meiner Vorredner, Razor zu besorgen ist natürlich richtig, aber im SP nur schwer zu realisieren. Ein Ausweg könnte das hiesige SP-Tradeforum sein.

2. Der Schadenszuwachs lohnt sich nur, wenn du dein Mana über Ml finanzierst (scheint nicht so zu sein) oder du Blitzimmune mit den Titans angreifst (auch nicht). Das Upgrade würde dir also nur wenig Nutzen bringen.

3. Strafe oder Multi bringen nur was, wenn du eine Schleuder hast, die ausreichend physischen Schaden anrichtet.
Gute Waffen für FA sind viel einfacher zu finden. Etwa das Runenwort Melodie in einem amaspezifischen Bogen, welcher schon +3 Skills hat, gibt insgesamt +6 Punkte in den Bogenskills.

4. Multi trifft einfach mehr Gegner gleichzeitig und macht daher mehr Schaden pro Schuß.



Multishot erwischt mehr Monster aufeinmal und hat kein nexthitdelay(im Gegensatz zu Strafe).
Das ist so nicht richtig. Multi hat ein nhd, und zwar genau so lang, wie das von Strafe auch. Nur bei Multi fällt das im Einspielerspiel nicht auf, denn ein nhd von 5 (oder waren es 4?) Frames fällt bei einer Attacke, die eine Geschwindigkeit um 9 fpa hat, natürlicher weise nicht auf. Nur in Partys mit anderen Spielern könnte es sich bemerkbar machen.
 
Alles klar, damit hat sich ja einiges geklärt. :)
Nur dass mit Multishot vs. Strafe verstehe ich noch nicht. Ist es nicht so, dass beide ein Ziel mit nur jeweils einem Pfeil treffen können?
 
Jo, ein Ziel kann nur von einem Pfeil gleichzeitig getroffen werden. Bei großen Monsterherden hat Multi durch Pierce einen Vorteil, da so mehr Monster aufeinmal getroffen werden. Bei wenigen Gegnern kann Strafe durch den %ed Bonus durchaus besser sein.
 
Nur dass mit Multishot vs. Strafe verstehe ich noch nicht. Ist es nicht so, dass beide ein Ziel mit nur jeweils einem Pfeil treffen können?
Das ist bei Multishot der Fall. Strafe kann mit mehreren Pfeilen einer Salve ein und denselben Gegner treffen. Aufgrund des NHDs ist das jedoch nur mit jedem zweiten Pfeil möglich.

Die Dauer des NHD beträgt übrigens bei Multi und Strafe genau 4 frames.

An dieser Stelle möchte ich noch die Giftjava-Hybride in den Raum werfen. Auf deinem Ausrüstungsniveau ist das imho die beste Möglichkeit.
 
Danke für den Tip. Gift habe ich noch gar nicht dran gedacht, bin da kein so großer Freund von. Aber mal schauen, wenns funzt, ändert sich das ja vielleicht. :)
 
Zurück
Oben