• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zur Infernale Maschine

ralph12345

Well-known member
Registriert
12 Februar 2004
Beiträge
4.077
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen

Ich spiele D3 RoS auf der Playstation 3. Da ist alles etwas anders und die online Infos taugen nur bedingt. Vielleicht weiß hier ja jemand Rat... Die PS3 Version ist bei Patch 2.06 (vom 6.10.2014) stehen geblieben.

Ich habe alle Schlüssel (vor Patch 2.3) beisammen, die brauche, traue mich aber noch nicht so recht, die Infernalen Portale zu betreten. Ich kille auf Qual1 ziemlich flott, sterbe aber auch oft genug. Wir wären zu zweit, der zweite ist sehr stabil, aber gegen zwei Bosse... Nunja.

1. Frage: Sind das normale Versionen der Bosse? Ich lese meist Über Bosse... In D2 gabs ja für den Uber Diablo einen extra Build, den Smiter, den gibts in D3 nicht. Und in D3 sind die Bosse eh recht zäh. Ich kille Diablo auf Qual1, an Azmodan und MAlthael scheitere ich grandios. Aber ich werd langsam besser...

2. Frage Wie ist das bei den Bossen mit der Dropchance?
Im Netz finde ich da widersprüchliche Angaben, vermutlich aus unterschiedlichen Patches. Dropchance auf Q1 100%, danach Chance auf 2. Organ scheint mir erst später eingeführt worden zu sein. Ab welchem Patch war das?

3. Frage: Lauf dem Dia Fan Wiki muss man auf der Konsole den Schlüssel des Bösen bei Zoltun Khul oder dem Siegebreaker finden,
ich habe aber in Akt, silberner Turm den Schlüsselhüter wie vorgesehen.??


Angesichts der Mühen beim Schlüssel farmen möchte ich das ungern einfach mal ausprobieren, wenn's eh keine Aussicht auf Erfolg hat.
 
Moin,
ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung von Änderungen in der Konsolenversion habe, daher bezieht sich hier alles auf die PC-Version:

zu 1) Es sind die nicht ganz die normalen Versionen, sondern etwas stärkere. Sie haben aber keine neuen Fähigkeiten (von Uber-Diablo im Realm of Shadows abgesehen, der die anderen Bosse spawnt).

zu 2) Die Dropchancen für Schlüssel und Organe steigt mit dem Schwierigkeitsgrad. Am Ende kannst du auch 3 Organe auf einmal finden. Siehe die folgende Übersicht:
http://d3resource.com/difficulties/

zu 3) Hier kann es jetzt einen Unterschied bei der Konsole geben. Bei der PC-Version droppen Kulle und Siegebreaker keine Schlüssel, sondern die vier Keywardsen (deswegen heißen sie ja auch so):

Odeg the Keywarden in Act I - Fields of Misery (Infernal Machine of Regret)
Sokahr the Keywarden in Act II - Dahlgur Oasis (Infernal Machine of Putridness)
Xah'Rith the Keywarden in Act III - Stonefort (Infernal Machine of Terror)
Nekarat the Keywarden in Act IV - Gardens of Hope Second Tier (Infernal Machine of Fright)

Insgesamt rate ich dir derzeit von einem Besuch bei den Bossen ab und du solltest erstmal flüssig spielen. Hellfireamulette brauchen eh nicht alle Builds und später werden die zum absoluten No-Brainer, weil die einfach auf in Sekunden umfallen und das ganze "Spiel auf, Portal auf" länger dauert als die Kills. Bei deiner aktuellen Beschreibung ist es denke ich mehr Frust und Zeitverschwendung ohne Nutzen.
 
OK, danke. Ja, die verlinkte Tabelle hatte ich auch gefunden, die ist aber für einen späteren Patch 2.6x, die PS3 ist bei 2.06, trotzdem danke :-)

Na, dann deckt sich meine Einschätzung mit Deiner, dass ein Besuch bei den Bossen noch etwas früh ist. Mein DH macht mittlerweile 350K dam/sec, keine Ahnung, ob das in den Augen eines PC Spielers viel ist... Killspeed ist absolut ok, aber er kippt noch oft aus den Latschen in Qual. Ich spiele Qual wegen der Dropchance auf die Legendaries ab Lvl 70.
 
OK, danke. Ja, die verlinkte Tabelle hatte ich auch gefunden, die ist aber für einen späteren Patch 2.6x, die PS3 ist bei 2.06, trotzdem danke :-)

Du kannst die unten an Hand der Seasons auch verändern - wobei die Version der PS3 vermutlich nie mit der der PC-Version vergleichbar ist. Aber die Dropchancen haben sich eigentlich seit längerem nicht wirklich geändert (wenn überhaupt)

Na, dann deckt sich meine Einschätzung mit Deiner, dass ein Besuch bei den Bossen noch etwas früh ist. Mein DH macht mittlerweile 350K dam/sec, keine Ahnung, ob das in den Augen eines PC Spielers viel ist... Killspeed ist absolut ok, aber er kippt noch oft aus den Latschen in Qual. Ich spiele Qual wegen der Dropchance auf die Legendaries ab Lvl 70.

Es klingt vlt. paradox, aber spiel höhere T-Stufen. Das gibt mehr Drops und vor allem Mats mit denen du Gamblen bzw. Craften kannst, um das Gear zu kriegen. Sobald du 6er Bonus hast, überspringst du dann auch direkt ettliche T-Stufen. Dann noch die passenden Uniques und du spielst flüssig T13+ . Feintuning der Items kommt danach.
 
Die Tabelle zu den Difficulties und den Drop Chancen reicht nur zurück bis Season 4, Patch 2.3...
Eingeführt wurde das mit 1.05:
https://us.diablo3.com/en-us/blog/7597724/new-event-the-infernal-machine-10-15-2012
Ich kann aber zumindest mit der Suche site: (Seite oben) "infernal" nichts finden, was darauf hindeutet, dass die Dropchancen angepasst wurden. Nun denn, dann scheint das eventuell ein Fehler auf der Webseite zu sein, die ich gerade auch nicht wieder finde.


Aus dem Link oben:
>>In terms of difficulty, the encounters will be about as challenging as the Diablo fight in Inferno<<
klingt ja gar nicht so schlimm. Ich kill Diablo auf Qual 1...

DAs mit den T Stufen verstehe ich nicht so ganz. Was ist der 6er Bonus? Setbonus? Die meisten Sets scheinen mir leider erst später eingeführt worden zu sein.

Die normalen Monster droppen relativ selten irgendwas, 95% der drops kommen von den Boss Packs und aus den großen Kisten. Die Bosspacks kille ich in offenen Arealen gut, in engen Höhlen krepiert mein DH recht oft daran, dass er umzingelt ist und nicht mehr weg kommt, während die Monster dann Eisbomben oder Arkan Strahler direkt auf ihm platzieren. Auf T1 geht das ganz gut, ich sterbe aber oft genug. Ich werd mal T2...3,4,5 probieren, aber ich hab da leise Zweifel. Nun denn, ich werd berichten. ;-)

Das mit den Materialien zum Gambeln ist irgendwie merkwürdig auf der PS. Beim verwerten eines legendären Gegenstandes bekomme ich die vergessene Seele, die ich zum craften von legends generell brauche. Die übrigen legendären Handwerksmaterialien, die ich gelegentlich erhalte, die ich angeblich zum craften ganz spezieller legendaries brauche, werden dagegen gar nicht verlangt, das entsprechende item habe ich freigeschaltet beim Schmied, aber das Material braucht der dazu nicht. Die items blockieren mir mittlerweile haufenweise Inventarplätze. Ich muss mal die Truhe ausmisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kleines Erfahrungs Update:
Auf Qual 4 einmal in den silbernen Turm gegangen und direkt gestorben. Die ersten Monster waren gleich eine Champions Truppe, die mich aus den Latschen gehauen hat bevor ich auch nur sichtbar was an deren Lebensbalken gekratzt habe.

Weiter dann lieber auf Qual 3 in Akt 1. Diese langsamen Untoten gehen gut. 1. Boss Group: einmal gestorben und dann war es nach einer endlosen Zeit erledigt. Zweite Bossgroup habe ich auch noch fertig gemacht, hat aber nicht wirklich Spaß gemacht, es dauert ewig und ich immer haarscharf am Tod vorbei um einen roten Brunnen kreisend.

Bei der dritten Boss Group habe ich dann aufgehört, ich war nur am weglaufen und habe nicht wirklich sichtbaren Schaden gemacht, während die mich ständig eingemauert haben. (ich hasse diesen Skill). Habe dann ziemlich frustriert das Spiel beendet. So macht das auf jeden Fall überhaupt keinen Spaß.
 
Das mit den T Stufen verstehe ich nicht so ganz.

Was genau verstehst du nicht? Deinem zweiten Post nach kennst du den Dialog ja und hast schon T1, T3 und T4 ausprobiert.

Was ist der 6er Bonus? Setbonus? Die meisten Sets scheinen mir leider erst später eingeführt worden zu sein.

Die Klassensets mit sechs Teilen gibt es schon seit Ewigkeiten, irgendwann vor ettlichen Jahren (Einführung RoS? Ich weiß es nicht mehr) wurden die Bonus auf den Sets so abartig hochgedreht, dass du ettliche T-Stufen überspringen kannst. In einer Season sieht das in der Regel so aus:
Du levelst bis Level 70 (ca 2-3 Stunden), dann kriegst du die ersten zwei Teile geschenkt. Das bringt dich in der Regel schon auf T1-T2. Dann ein paar Ziele der Seasonjourney abschließen, wodurch man die nächsten beiden Teile bekommt und T4 spielen kann (und muss). Dann hat kriegt man die letzten beiden Teile und spielt dann so nach vier Spielstunden auf T8-T10 (nach den ganzen weiteren Buffs in den letzten Jahren vermutlich direkt T12+ oder so) mehr.

Jetzt weiß ich nicht wie das mit Seasons auf der PS ist, aber da gibt es die glaube ich auch. Aber selbst wenn nicht. Mit Bloodshards und Craftingmaterialien die Setitems von dem Set ergambeln bzw. Rares im Cube upgrade bis man das Set komplett hat und dann locker flockig Speedruns machen.

Normale Mobs droppen in der Tat quasi nichts. Wie du schreibst: Drops von Bossen, aber Hauptquelle ist Kadala und der Cube. Die Bounty-Only-Items natürlich nur aus Bounties ;)


So, kleines Erfahrungs Update:
Auf Qual 4 einmal in den silbernen Turm gegangen und direkt gestorben. Die ersten Monster waren gleich eine Champions Truppe, die mich aus den Latschen gehauen hat bevor ich auch nur sichtbar was an deren Lebensbalken gekratzt habe.

Weiter dann lieber auf Qual 3 in Akt 1. Diese langsamen Untoten gehen gut. 1. Boss Group: einmal gestorben und dann war es nach einer endlosen Zeit erledigt. Zweite Bossgroup habe ich auch noch fertig gemacht, hat aber nicht wirklich Spaß gemacht, es dauert ewig und ich immer haarscharf am Tod vorbei um einen roten Brunnen kreisend.

Bei der dritten Boss Group habe ich dann aufgehört, ich war nur am weglaufen und habe nicht wirklich sichtbaren Schaden gemacht, während die mich ständig eingemauert haben. (ich hasse diesen Skill). Habe dann ziemlich frustriert das Spiel beendet. So macht das auf jeden Fall überhaupt keinen Spaß.

Du machst offenbar überhaupt keinen Schaden. Mit jeder halbwegs vernünftigen Level 70 Waffe solltest du T1 locker spielen können.
 
T1 geht ja. Das war T3... Aus den Erfahrungen mit die zwei Patches würde ich sagen gerade die Schadenszahlen werden regelmäßig nach oben gepatcht. Vielleicht ist das auf den unteren patches einfach normal. Ich habe inzwischen hunderte lvl 70 Waffen gefunden, die auch mit einem königlichen Rubin gesockelt.. Mein Cbarscreen damage ist 360k.

Level 70 in 2-3 Stunden? Das scheint mir ein anderes Spiel zu sein. Level 65 bis 70 hat erwa 3 Stunden gedauert.

Ich besitze lvl 70 Setitems aus ganzen drei Sets. Die haben max 3er Boni. Die PS Version ist anders...


So, und wir haben gerade zu zweit zweimal nacheinander des Reich des Aufruhrs besucht auf Qual 1 und dort Zolthun Khul und seinen Kumpel besiegt. Ergebnis: kein Organ keinen Schlüssel. Scheiße.

Laut der Seite https://www.buffed.de/Diablo-3-Spie...uide-fuer-Euren-Hoellenfeuerring-1116749/amp/
Ist die Drop Chance für die Organe gleich der für die Schlüssel.

Sechs Schlüssel weg ohne Ergebnis, dann lasse ich das jetzt mit dem Schlüssel farmen. Das ist ja Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 2.06 und Patch 2.6 in der PC Version kann man ja auch 0,0 Vergleichen....
Patch 2.0.6 was released in the US on 10th June and in Europe on 11th June 2014

Der Schaden aller Chars wurde seitdem um drölfzig milliarden erhöht !
ich weiss noch wie ich hier damals als es neu war mit jemand aus dem Forum im 2er Team auf Qual4 die Infernalen Bosse gelegt habe.
Das war minutenlanger Kampf auf messers Schneide !

Heute in Qual 16 in Patch 2.6+ sind die Bosse in 2 Sekunden tod wenn ich nur 1x falsch Huste.
Ich bin mir auch echt nichtmal sicher obs damals schon 6er Set Boni gab.


Wenn ich mich recht erinnere gab es nur 4er Set Boni und die waren im Vergleich zu heute ein Witz
Nur mal als Vergleich

Immortal King Set 2.0.6
2) Items:
+100 Resistance to All Elements
+10 Maximum Fury (Barbarian Only)
(3) Items:
Gain 289 Life per Fury Spent (Barbarian Only)
Increases Fury Generation by 2 (Barbarian Only)
(4) Set:
Call of the Ancients last until they die.

Heute :
(2) Set:
Call of the Ancients last until they die.
(4) Set:
Reduce the cooldown of Wrath of the Berserker and Call of the Ancients by 3 seconds for every 10 Fury you spend with an attack.
(6) Set:
While both Wrath of the Berserker and Call of the Ancients is active, you deal 4000% increased damage.

Und HOTA gilt heute als Gnadenlos underpowerd und wohl das vermutlich schwächste Set im Spiel
 
Danke Dir für den Input.
Ja, deckt sich mit meinen langjährigen Erfahrungen aus D2, dass Blizzard versucht die Spieler bei der Stange zu halten indem immer alles noch viel einfacher wird. Komische Methode. Mir macht das durchaus so Spaß, wie es ist. Man sollte dann nur nicht versuchen die Maßstäbe aus dem Forum hier anzulegen. :-)
Nun denn, Sinn des Threads war primär, zu gucken, ob ich das mit dem Inferno Event hinbekomme. Ja, klappt, nur droppt nichts...
 
Zurück
Oben