• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Paar Fragen zur Melee Bärensorc

Khorneswarrior

New member
Registriert
30 Juli 2003
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, ich hab mir überlegt mir eine Melee Bärin zu bauen. An Skillung und Equip hatte ich mir folgendes vorgestellt:

20 Light Mastery
20 Enchant
20 Warmth
20 Fire Mastery
1 Teleport
Rest eine von den Frostarmors

Dual Dream, Beast Ba, Fortitude.

Von dem Rest Equip müssten 40 Fcr, 25 Ias, Cannot be frozen kommen - mir ist aber noch keine Itemkombination eingefallen, mit der dies möglich wäre.

Über Charms wird das 86er FHR Cap geholt (oder braucht man sogar noch eins höher?) und natürlich die Resistenzen auf maximal gebracht, die Frage ist lohnen sich Fire Skiller? Oder doch lieber Max/Ar/Life Charms? Oder Scs mit Blitzdmg?

Sollte man vielleicht das Dream Shield durch einen 30/20er Hohen Schild ersetzen und diesen mit nem 15 Ias Jewel, ner Cham und ner Blitzfacette sockeln? Würde halt _einiges_ an Schaden kosten, dafür die anderen Probleme beim Equip lösen. Bin gespannt auf Vorschläge!


Beispielequip:

Dream Circlet
High Lord
Beast BA
Fortitude Ap
30/20 Tower Shield mit 2 Blitzfacetten und 15 Ias/Light dmg jewl
Magefists
Raven
Arach
LL/Stat/Ar Ring
Stat/Fhr Boots

Wäre dann halt nur noch single Dream, kostet einen wohl grob 1,2k Light dmg/hit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde anstatt dual Dream ein Stormshield einpacken, da sonst die defensive leidet ;)

Beast nimmt man btw nur zum ancasten und danach dann Grief, TR oder solche späße

Wie wird denn die Orientierung sein? Würde meinen Mages und Arach nur zum ancasten und danach auf Loh/Steels und Ohrenkette o.ä. wechseln.

Zum ancasten nimmt man i.d.R. sowieso immer ein komplett anderes EQ ;)

mfg Blash :hy:
 
Naja, hätte sie schon permanent gerne auf 65 FCR zum porten, ansonsten ist das ja grausam langsam. Ich dachte Beast wäre wegen Fana Aura vllt. interessant, einfach mit Grief drauf zu hauen ist natürlich auch ne Idee.
 
Naja aber man kann als Bär doch sowieso nicht porten. Mach doch 2 Slot´s und in den 2. Kommt einfach Spirit und Wizzy zb.

Fana ist zwar nett, aber Beast ist einfach zu schwach auf der Brust vom Schaden her ;)

Als Bärin ist man zwar stärker als eine normale Soso, aber Storm seh ich auf einer Melee eigentlich immer als pflicht Item an, es ist und bleibt eine Soso (wirklich nur bei High-end würde ich mir gedanken über mehr Schaden machen).
 
Sh Signatur, Beast. => Lesen.

Grief halte ich als Waffe für zu langsam. Nur 40 WIAS ergibt 8 Frames. Vllt mit offweapon IAS sogar noch 7.

Im Guide ist unter dem Kapitel für die geeignete Waffe dargestellt, was für eine sich eignet.
TR wäre für eine 2 Hand Variante eine Idee. Die letzten 2 Seiten des Melee Sorcs Threads sollte ab und dann ein paar Posts haben, die solch eine Sorc behandeln.

_einiges_ an Schaden kosten,

Schaden bei Bossen? Mal schwach geschätzt, wirst du wohl ein ~ 42er Enchant haben. Dann dürfte im Nahkampf ca 7000 Feuerschaden dabei rauskommen.

Das einzelne Dream macht bei einer LM von 26 noch ca 18 - 13122,also auch in etwa 6500 Schaden. Mit ein wenig physischem (Waffe und Ed von Forti) Sollte dabei also ein durchschnittlicher Schaden von ~ 15.000 pro Schlag raus kommen.

Da stellt sich doch die Frage, lohnt es sich da überhaupt bei normalen Monstern noch die Offensive zu stärken oder killt man sowieso schon alles nach einem bis zwei Angriffen?
Würde da eher die Sicherheit stärken oder exotisch auf Tombreaver spielen.
Wenn du Stormshield nutzen solltest, würde ich dir eine Shael sockelung ans Herz legen. Als Bär blockt man nicht so dolle.

Von dem Rest Equip müssten 40 Fcr, 25 Ias, Cannot be frozen kommen - mir ist aber noch keine Itemkombination eingefallen, mit der dies möglich wäre.

Wie wäre es mit einem Rabenfrost :ugly: hat auch so einfach extrem nützliche Stats.

Welche Charms du nutzt, hängt davon ab, welchen Part du stärken willst. Max Dmg wenn du mehr leech willst. blitzkiller für Blitzschaden, feuerskiller für Feuerschaden und weniger Arbeit beim Ancasten ;).


Dream Circlet => ja.
High Lord => Wieso? Würde zu einem Maras tendieren, dass durch die 2 All Skills dein Bär/Lycanto stärkt.
Beast BA => Griswolds Waffe mit geeigneten Sockeln
Fortitude Ap => ekliger Style, aber ok ^^
30/20 Tower Shield mit 2 Blitzfacetten und 15 Ias/Light => müsste man durchrechnen... aber vorher würde ich noch auf Block verzichten ^^
Magefists => Berechtigung? ^^ Draculs wären hier gut.
Raven
Arach => o_O Caster?
LL/Stat/Ar Ring
Stat/Fhr Boots

=> Wenn du noch porten willst, nimm in den 2 Slot einen Wizzy und Spirit shield rein. (20 Forti, 35 Spirit, 50 Wizzy => 105 FC)
Ancast Ausrüstung würde ich mindestens ein Ench Lvl von 40 anpeilen, ist ja gut machbar.


Du solltest dein Konzept noch ein wenig überdenken und dir klar machen, dass du auf einer B nicht gerade Caster equip brauchst.
Ach noch mal zu Verständlichkeit

In Bär Wandelform kann man nicht zaubern. Kein Enchant, Keine Rüstung, kein Porten. Demnach macht nur ein Port-2.-Slot Sinn.
 
so ich merge den thread mal eben mit dem Melee-Sorc Thread.



//€ hm das könnte zu komischen Postverteilungen kommen. Sobald in dem Thread alles beantwortet bzw. er absinkt merge ich den dann :) solang gehts dann noch hier weiter.
 
Hm, das mit dem nicht porten als Werbär hab ich gekonnt übersehen. Ich werd mir dann wohl keine Bärin sondern ne normale Melee Sorc bauen, vermutlich mit Storm damit die Defensive stimmt. Danke schön für die Infos!
 
Dann solltest du dir aber acuh Leidenschaft als Waffe nehmen um zeal nutzen zu können!
 
Zurück
Oben