• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zur MF-Trapse

MrMage

Neues Mitglied
Hi Leute,

Ich hab ein paar Fragen zur MF-Trapse. Ich spiele sie mit FB, LS und DS sowie ein paar Punkten im Schattenmeister (zur Zeit 9). Ich hab mit MF-Gear +8 zu allen Skills, sonst +10. Jetzt wüsste ich gern, ob ihr die verbleibenden Punkte investieren würdet, um den SM zu maxen oder lieber gleich auf die Synergien geht? Sprich, lohnt sich das Leveln des SM von Lvl 17 nach Lvl 28 noch, oder lieber gleich Synergien? Dazu wüsste ich gerne, wie viel mehr Schaden der SM auf noch höheren Levels macht und wie sich seine Skills berechnen (hab dazu widersprüchliche Angaben gefunden).

Als MF-Waffe habe ich eine AliBaba-Klinge mit miserabler Attackspeed. Sollte ich da vielleicht zwei Shael reinpacken (die Ists dafür hab ich eh nicht übrig), um das Fallenlegen zu beschleunigen?

Viele Grüße

MrMage

Jo, Shaels wären in der Waffe auf jeden Fall denkbar.
Im Grunde finde ich die bereits jetzt schon investierten Punkte in SM zu viel, der steht auch mit 1 Skillpunkt stabil. Die Skillentwicklung kannst du über den Skillcalc auf der Mainpage nachschauen.

Dementsprechend: LM, DS, Schocknetz etc. pp. max.
Schattenmeister ist eher Punktverschwendung, da würde ich lieber verstärkt mit MB und Schattenmantel spielen um keinen wirklich stabilen Blocker zu benötigen.

Wegen Schaden würde ich den SM nicht steigern, den Schaden machst du. Höchstens wegen mehr Aushalten, aber auf dem Level sollt er eigentlich absolut sicher stehen, also Punkte in Syns.

Attacksspeed - du spielst schon mit BoS? Schon mal ausgerechnet, ob sich die Shaels überhaupt lohnen, oder vielleicht nur eine Shael schon reicht? Lieder mit schneller Klaue im Erstslot spielen und Ali reinswitchen für den Kill?

Simon

Lieder mit schneller Klaue im Erstslot spielen und Ali reinswitchen für den Kill?

Stellt sich mir aber die Frage, ob sich das hierbei genauso verhält wie z.B. bei dem Blizzard der Sorc, sprich ob man die Fallen beim Switchen des Slots neu Casten muss damit das zusätzliche MF wirkt oder ob sich das MF beim Switchen direkt auf die Fallen überträgt.
Bei ersterem wäre es folglich nicht anzuraten.

Fallen sind Minions.

Necro kann problemlos auf Killslot wechseln, weil die Skels das aktuelle MF haben.

Frage beantwortet :p?

Simon

Jo, klingt definitiv plausibel, die Überlegung habe ich davor auch getroffen.
Lediglich die "langen" Blitze haben mich ein wenig stutzig gemacht ;)
Aber ja, "Frage" geklärt :D

würde beim respeccen den Schattenmeister entweder auf 0 oder 1 setzen. Da du mit FB und Blitz spielst wird der Schadensoutput sonst deutlich unter dem machbaren liegen (auch für ne MF Trapse). Wenn du so leicht auf +10 kommst, lohnt es imo ned, den Schatten auszubauen. Manche lassen ihn auch ganz weg. Ich persönlich finde 1 Punkt ist nicht verkehrt. Damit wär man dann mit lvl 99 auch gleich ausgeskillt :p

Also ich hab eine MF-Trapse, die fast so aussihet wie deine :D
atm 15 in FB, LS und DS max, SM 1, rest erstmal in Schocknetz (bin grade frisch in Akt 4 Hell angekommen und Level 79), bekomme vom Equip grade +4 all, +2 trap im MF Slot und +2 all mehr im Mainslot. In meinem Ali baba stcken 2 MF-Juwele mit insgesammt 16 mf und ich bekomme nur noch 20 IAS über meine Handschuhe rein und durch BoS, aber mir reicht der legespeed so eig total aus :confused:
Ich mache im MF-Slot 1-2,5 k dmg ca mit LS und kann damit auch so ziemlich alles machen, nur bei sehr harten Bossen wechsel ich lieber auf den Mainslot, denn durch das Spiritschwert komme ich da besser weg wegen der FHR und so;)

€: @YOB: naja nen paar Punkte für den Schatten lohnt sich auf jeden wenn man z.b. nur PES macht mit der Assa, denn da würde Feuerstoß so gut wie nie wirklich genutz werden "müssen", nur für PES wäre eine verlagerung der Skills auf den SM ganz praktisch, wobei dadurch der DS an Shots einbüst...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, meine Frage zum SM war weil einige Leute ja quasi auf 20 Punkten im SM "bestehen". Dann werd ich aber lieber in Synergien investieren. Frage: CB-Wächter oder Schocknetz? Ich tendiere zum Schocknetz, weil AFAIK ein hohes Skilllevel dazu führt, dass der SM es öfter castet. Und ich will nicht dass er meine stationären Fallen mit nem CB-Wächter "überschreibt". Wie berechnen sich dessen Skilllevel jetzt eigentlich???

Der IAS-Calc sagt ohne Shael 11 Frames, mit einer 10, mit zweien 9 (9 ist das Maximum oder?). Das heißt, es würde sich für den Feuerstoß schon ein bisschen lohnen. Mit meinem aktuellen Zwei-Klauen-Primärslot erreiche ich allerdings 8 Frames und er sagt, dass ab 7.75 weitere Steigerung nutzlos sei. Für Bosse reicht also der 1. Slot mit Switch zum MF-Slot vorm Kill. Bei Gebiets-Runs bringts das allerdings nichts, dafür würden sich ein, zwei Ali-Shaels vielleicht schon lohnen.

Ist letztendlich eine unbewiesene Tatsache, z.B. auch in folgendem Post (ganz unten, Gedankenschlag) beschrieben: Link
Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob Schattenmeister ÜBERHAUPT Schocknetz benutzt.
Allerdings ist die Überlegung trotzdem richtig, dass sie Schocknetz benutzt ist unsicher, sicher ist allerdings, dass sie Comboblitzwächter und DS benutzt, weshalb letztendlich das maxen von Comboblitz die Wahrscheinlichkeit beschneiden würde, dass sie DS benutzt :D
Und selbst wenn das nicht den Tatsachen entsprechen sollte, Schocknetz kommt bei dir selber öfter zum Einsatz als Comboblitzwächter, weshalb ich es deshalb auch als erstes maxen würde/habe.

€: Jo, dann eben Schocknetz, Tobi, wie gesagt :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob Schattenmeister ÜBERHAUPT Schocknetz benutzt.
Allerdings ist die Überlegung trotzdem richtig, dass sie Schocknetz benutzt ist unsicher

Also meiner Nutzt sehr ausgiebig Schocknetz in manchen Situationen und auch so ganz oft, zumindest merk ich kaum, das der mir Stationäre Fallen "klaut"

Wie oben schonmal erwähnt, habe ich erstmal alles was nicht weiter in LS/DS/FB ging in schocknetz (also jetzt 19 oder 20 punkte)

Schattenmeisters Lieblinge:

Schocknetz; Todeswächter, Gedankenschlag;

Und dann nimmt er auch Schattenmantel, aber nur wenn er, während er an einem Pulk Charged um damit auf einen anderen Pulk drauf zu hauen, merkt, dass das Schocknetz, welches er auf den dritten Pulk geworfen hat, nix bringt weil die zu flink hin und her rennen und er nicht direkt den dritten Pulk beharken kann weil die Assa in melee ist und ihn zwischendurch zwingt sich damit auch noch zu beschäftigen...

Booah, was ein Satz :D Aber alles drin!

Ich finde man sollt schaun sobald der MErc stabil steht braucht den SM keiner mehr, solange das nich der Fall ist muss man aufpassen oder n meister skillen.
1pkt is nix halbes und nix ganzes, bei meiner skillung momentan (waffenblocker von klauen) wären das 4verschwendete Skillpunkte weil ich den SM nich nutze:)

SM->imho unnötig man hat CoS und MB mehr Sicherheit brauch man im Grunde nich mehr dmg is nie Übel

Zurück
Oben