• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zur Modus- und Charwahl

Goltron

Well-known member
Registriert
6 August 2011
Beiträge
1.711
Punkte Reaktionen
264
Ich will gerade wieder mit Classic anfangen, erinnert doch noch viel mehr an das gute alte Diablo 1 ;).

Habe mir also gestern mal einen Necro in HC erstellt, dann aber festgestellt das es nur 3-4 offene Spiele gab. Ich habe dann selber eines aufgemacht, ist aber auch nur einer rein (und gleich wieder raus). Ist in Classic HC also nichts los, oder gilt das nur für Normal oder "unter der Woche"? Gibt es im Forum eine Spielgruppe der man sich anschließen kann?

Oder doch lieber SC?

Mit dem Necro bin ich dann irgendwie auch nicht so recht warm geworden. Ich wollte einen Artymancer machen, ich denke später (wenn man dann BS hat) wird es wohl interessanter. Wie hoch sollte man bei dem aber ED und CE bringen?

An den anderen Chars habe ich auch etwas rumüberlegt, und da kamen auch ein paar Fragen auf ;):

Sorc: Schließe ich mal von vornherein aus.

Pala: Mein erster D2 Char und eigentlich auch der liebste, allerdings vermisse ich immer so kleine "nebenbei" unterstützungsskills und der Lamerdin ist mir zu lame. Was kann man da auf Classic vernüngtig spielen? Fanadin (mit Smite?) fände ich eigentlich ganz cool, oder irgendwas mit einer Elementaraura...ich denke ein Ranger geht auf Classic auch? Für den Convictionist fehlt aber wohl Elementardamage auf der Ausrüstung?

Barbar: Mag ich, hatte ich aber früher zuletzt. Geht mit dem Warcry noch was? Kann der Leechen wenn er physischen Schaden verursacht?!

Amazone: Hatte ich noch nie, fände ich aber interessant. Ich würde irgendwas mit Elementardamage bevorzugen, aber was wäre da am besten? Ich glaube als ich aufgehört hatte jeder eine Javazone weil die mit dem Blitz die Alleskiller haben, von daher habe ich da eine vorbelastete Abneigung ;). Scheint inzwischen aber ja anders zu sein.

Puh, mehr geworden als ich dachte. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :).
 
Mehr geworden als du dachtest, und ich werd wahrscheinlich weniger antworten als ich dachte xD

@Spiele: Ja, das sind immer sowenige. in HCCL gibts in allen Modi, wenns hochkommt, vielleicht zehn Spiele. SCCL ist da schon weitaus populärer (shuttle :rolleyes: ), und LoD ist sowieso überlaufen. Spielgruppen gibts soweit ich weiß nicht mehr viele (ich schätze am größten ist die aus dem zensierten Forum), ansonsten mal im Kontaktforum nachfragen; ich beispielsweise hab auch viel HCCL gespielt, aber war halt ohne Gesellschaft, das macht relativ wenig Spaß.

@Paladin: Zum Smiter gibts einen Post unter dir einen ganz aktuellen Post, der den Smiter ins Rampenlicht stellt, könntest du mal lesen ;)
Bezüglich der anderen Skillungen kenn ich mich aber nicht gut aus, evtl mal im Tempel vorbeischaun

@Barbar: Warcry leecht soweit ich weiß nicht, und wirklich viel FCR kannst du auf Classic sowieso vergessen. Aber dadurch, dass Iron Maiden (und LR) rausgenommen wurden, kann man mit dem Typ wieder super durchs CS marteln ;)

@Amazone: Das, was die meisten abschreckt, ist die Tatsache, dass es außer der Anfangswaffe keine anderen gibt. Weiß net ob du das weißt, solltest du aber bedenken. Also nix mit Titan-Ersatz :p

Blubb, auch hier mehr geworden :read:

Greetz
 
Beim Pala gehen Schockerdin und Frostdin noch einigermaßen, spätestens ab Ende Akt 3 wirds aber schwierig und zäh.

Conv-Zealer geht sehr gut mit Enchsupport, ohne Ench fehlen allerdings die Items mit Eledam in Classic. Aber mit Zweitangriff Smite (empfehle ich auch für Schocker und Froster) lässt sich da auch solomäßig teilweise noch was machen.

Avenger wäre evtl noch eine Option, bräuchte aber ne sehr gute Waffe.


WW-Barb geht in Classic noch relativ einfach zu verwirklichen, auch sf. Oder halt Sorc, aber die schließt du ja kategorisch aus. :-)
 
@Spiele: Ja, das sind immer sowenige. in HCCL gibts in allen Modi, wenns hochkommt, vielleicht zehn Spiele. SCCL ist da schon weitaus populärer (shuttle ), und LoD ist sowieso überlaufen. Spielgruppen gibts soweit ich weiß nicht mehr viele (ich schätze am größten ist die aus dem zensierten Forum), ansonsten mal im Kontaktforum nachfragen; ich beispielsweise hab auch viel HCCL gespielt, aber war halt ohne Gesellschaft, das macht relativ wenig Spaß.

Schade :(. Ich starte also hier mal einen Aufruf mehr HC-CL zu spielen :D. SCCL ist dann aber vielleicht doch sinnvoller anzufangen. Auf Dauer alleine ist es nicht so doll.

@Paladin: Zum Smiter gibts einen Post unter dir einen ganz aktuellen Post, der den Smiter ins Rampenlicht stellt, könntest du mal lesen
Bezüglich der anderen Skillungen kenn ich mich aber nicht gut aus, evtl mal im Tempel vorbeischaun

Jaa, ich habe schon ziemlich viele Guides gelesen (und früher auch mal das ein oder andere ausprobiert :)), aber was mich oft gestört hat das meistens nur ein Hauptangriff + dessen (ansonsten weitgehend nutzlose) Synergien geskillt werden. Was mir halt irgendwie zu öde ist. Beim Barbar im Vergleich hat man halt noch ein paar brauchbare Schreie und kann rumspringen. Der Smiter gefällt mir aber eigentlich ziemlich gut, also wird es wohl wenn dann soeiner werden. Bekehren fand ich früher auch immer recht nützlich, in den LoD Guides findet das aber seltsamerweise keine Erwähnung.

@Barbar: Warcry leecht soweit ich weiß nicht, und wirklich viel FCR kannst du auf Classic sowieso vergessen. Aber dadurch, dass Iron Maiden (und LR) rausgenommen wurden, kann man mit dem Typ wieder super durchs CS marteln

Kein IM mehr? Nur in Classic?


@Amazone: Das, was die meisten abschreckt, ist die Tatsache, dass es außer der Anfangswaffe keine anderen gibt. Weiß net ob du das weißt, solltest du aber bedenken. Also nix mit Titan-Ersatz

Wie schauts mit ner Bowama aus?

Beim Pala gehen Schockerdin und Frostdin noch einigermaßen, spätestens ab Ende Akt 3 wirds aber schwierig und zäh.

Hm, tatsächlich? Hauptproblem sehe ich da das Treffen, aber vom Schaden ist gerade der Schockerdin doch ganz gut, Froster nur halb soviel aber dafür halt die gute Frostaura.

Conv-Zealer geht sehr gut mit Enchsupport, ohne Ench fehlen allerdings die Items mit Eledam in Classic. Aber mit Zweitangriff Smite (empfehle ich auch für Schocker und Froster) lässt sich da auch solomäßig teilweise noch was machen.

Habe ich drüber nachgedacht. Würde ich in LoD so spielen, in Classic fehlen dann aber irgendwie die Skillpunkte um beides voll zu nutzen. Auserdem hat man keinen zweiten Waffenslot was ziemlich unpraktisch ist.
Avenger wäre evtl noch eine Option, bräuchte aber ne sehr gute Waffe.

Finde ich zu Synergienlastig. Ausser seinem Hauptangriff kann der halt garnichts wenn man die voll ausbauen will.
 
Hauptproblem sehe ich da das Treffen

Hm jo, Amu + 2 Ringe aus dem Himml Set sind fast schon Pflicht.
Oder man hat ne schnelle Waffe mit ITD und smitet Bosse.

Mein Lvl 78 Frostdin hatte folgendes Equip:

Iratha Helm + Handschuhe
Himml Set komplett
Drachenschild 3 PD (höchster Smiteschaden von den 3d-Schilden)
Rare Plattengürtel mit FR/LR/FHR
Goblins
Blutmond


Smite hatte ich nur 1 Pkt drin, und für Immune benutzt, um CB + OW zuverlässiger zu übertragen. Aura hab ich nicht gewechelt, da mir die Verlangsamung von Frost nützlicher erschien als ein wenig mehr Schaden durch Macht.

Ich hab ihn ripfrei durchgespielt, ab Ende Akt 2 war es aber teilweise ganz schön zäh, und Akt 4 hat meine Leidensfähigkeit ziemlich strapaziert: wenn die Monster nicht immun waren, hatten sie meistens viele HP und hohe Resistenzen. Der Schockerdin hat in Akt 4 aber ähnliche Probleme.

Wahrscheinlich hätte ich mich aber wesentlich leichter getan, wenn ich Bekehren angeskillt hätte. Es gibt da diesen Bug, der es ermöglicht, jeden Melee-Pala besser durch Hölle zu spielen: Wird ein Monster bekehrt, daß gleichlevelig oder höher als der Char ist, hat es nach Ende der Bekehrenszeit nur noch 1 HP. Bekehren wird übrigens unabhängig davon abgefragt, ob man das Monster trifft oder nicht. Damit lohnen sich also ein paar Punkte in Bekehren auf jeden Fall.


Edit:
@SCCL/HCCL: afaik geht die aktuelle Leiter nur noch bis Ende September.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hätte ich mich aber wesentlich leichter getan, wenn ich Bekehren angeskillt hätte. Es gibt da diesen Bug, der es ermöglicht, jeden Melee-Pala besser durch Hölle zu spielen: Wird ein Monster bekehrt, daß gleichlevelig oder höher als der Char ist, hat es nach Ende der Bekehrenszeit nur noch 1 HP. Bekehren wird übrigens unabhängig davon abgefragt, ob man das Monster trifft oder nicht. Damit lohnen sich also ein paar Punkte in Bekehren auf jeden Fall.

So hatte ich mir das auch gedacht :).

@SCCL/HCCL: afaik geht die aktuelle Leiter nur noch bis Ende September.

Macht das einen großen Unterschied? Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind manche Runenwörter Ladder only (egal) und manche Items findet man nur dort (bei Classic auch egal?)? Macht es sonst einen unterschied (abgesehen davon das man halt nicht in der Lader vorkommt...).
 
In Classic machts rein technisch keinen Unterschied, da es dort keine Ladder-Items bzw RWs gibt.

In Nonladder sind halt noch weniger Games offen, glaube da gibts in SC größtenteils nur PvPler, teilweise mit PreLod-Zeug, Akt-5-Exploit-Items etc.

HC NL ist ziemlich tot, sowohl in LoD, und erst recht in Classic.


Aber egal, wollte es nur erwähnen. Ich bin als eher Gelegenheitsspieler z.B. schon öfters spät in die Ladder eingestiegen und wurde sehr bald von einem Reset vor den Kopf gestoßen.
 
Mist. Hab schon befürchtet das die Ladder im September reseted wird weil es ja letztes Jahr auch so war. Will aber eigentlich auch nicht solange warten.
 
Ist doch kein Grund, nicht noch nen neuen Char anzufangen? Wird dann halt nicht highend, aber der Weg ist ja das Ziel (auf Highend hab ich vielzuviel Zeit verbracht...) :cool:
Wenn du morgen und/oder übermorgen (oder heute) Zeit und Lust hast, können wir nen Char anfangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe tatsächlich gestern noch einen Pala angefangen (hab den post nicht mehr gelesen!), aber auf SC Classic. Ich kann aber auch nochmal auf HC neu anfangen, so weit bin ich ja gestern eh nicht gekommen.
 
Zurück
Oben