• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ein paar kleine fragen zum Ut smiter

spielnurbarbs

Mitglied
ich bin nach 3 laddern pause wieder im lod Fieber,kann mich erinnern,daß ich damals nur einmal einen Ut run gemacht habe und das ziemlich schlecht.ich bin beim fackelholen zig mal gestorben und hatte dann keinen bock mehr.

Jetzt bin ich wieder dabei mir so einen Ut Smiter aufzubauen und möchte diesmal alles richtig machen

1.Wieso ist laut Guide Lionheart besser als Forti?wegen den 5 Resis mehr?
2.wo genau am Flammenfluss(bitte wenn es möglich ist mit Bild)
löse ich das "verblasen" von der verrat rüstung aus b.z.w wie lange hält dieses feature?

3.Wenn man schon einen necrostab mit lebensspender hat,braucht man dann noch Draculs? weil ich halte normal nicht viel von denen und verwendete lieber Hände auflegen.

4.Gibt es eine Möglichkeit ,daß der merc überlebt,oder ist das sinnlos?

meine Ausrüstung sieht in etwa so aus.1.verratrüstung zum ancasten von Verblasen-2.Forti(ich könnte mir schlimmstenfalls CoH von meiner Sorc ausborgen,aber das ist ja keine Rüstung für einen nahkämpfer)
Amu Highlords(maras 28 wäre möglich wieder von meiiner Sorc)
Ringe Raven und ein rarer mit Resis,mana bei volltreffer
helm Gulli mit Um
Schild upped herold mit um

Boots Blutreiter

Waffe Black

Gürtel wahrscheinlich doch Donnergott

handschuhe hande auflegen oder Draculs

2.Waffenslot Herold(natürlich auch später mit um) lebensspender necrostab

passt das in etwa,oder kann ich das noch optimieren ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Löwenherz hat annähernd ähnlich gute Stats wie Forty, kostet aber nur eine Fal Rune.
Also Lionheart ist nicht besser, aber vom Kosten / Nutzen Verhältnis schlägt sie Forty eindeutig.

2. Vor diesem Char sind Flammen. Da reinstellen löst Fade schnell aus.
screenshot001sd.jpg

3. Wenn du kein LT Stab hast, must du evtl. mehrere Sekunden kämpfen bis LT von Draculs auslöst.
In diesen Sekunden kannst du schon draufgehen.
Hast du aber einen Stab im 2. Slot, kannst du LT auf den Übel casten sobald er erscheint,
und dann den Waffenslot wechseln und sicher drauflos smiten.

4. Der Merc ist zumindest in UT ein Sicherheitsrisiko, da er mehrere von den Übeln anlocken kann,
und man dann im schlimmsten Fall gegen alle 3 gleichzeitig kämpfen muss.
Ich empfehle daher keinen Merc mitzunehmen. In den Organgebieten stört er dagegen nicht.

Equip passt soweit. Evtl. mal den Gürtel aus dem IK Set und dem Schüler Set ansehen.
Nur wegen Blitzabsorb, würde ich Donnergott nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
zu 1) Löwenherz ist die günstige Variante und bietet umgerechnet Unmengen Life oder Str, je nachdem was du eben statten willst. Schadenstechnisch wird die Forty aber immer vorne sein, denke ich.

zu 3) Egal wie, du brauchst LT. Bin bei meinem ersten Fackellauf diese Ladder leider mit LoH nicht nur Organe sammeln, sondern auch nach Tristram rein, war schnell tot bei Mephi und hab mir dann die Draculs geholt. Ob LT-Stäbchen dazu und Slot wechseln, ist Geschmackssache, ich kam bisher mit den Draculs immer gut zurecht.

zu 4) siehe Vorposter ;)

Insgesamt musst du halt schauen, ob der Smiter letztlich "Geld" bringen soll oder auch verschlingen darf. Mit deinem genannten Equip machst du sehr viel richtig und es sollte damit auch locker gelingen und! es ist günstig. Wenn du investieren willst, kannst du halt noch so was wie Forty und Grief dazunehmen, da der Schaden des Griefs auch auf Smite wirkt, kann das durchaus mit dem CB mithalten und macht dann das zerlegen der Minions deutlich einfacher. Ist aber von den Kosten her im Verhältnis zum Nutzen eher unrentabel.

Beim Amu bitte bei HL bleiben, das DS ist eine göttliche Schadenssteigerung. Beim Gurt würde ich mal noch die Ohrenkette anschauen, super Def-Stats und dazu noch Leech, der helfen kann, mehr als TG jedenfalls, der eher gegen Souls gut ist, die da aber nicht vorkommen.

Oder einen ganz anderen Weg, den ich diese Ladder ausprobiert habe und der Pala gefällt mir richtig gut bisher :)

Basiert auf GA + Kiras + Storm + Astreons mit Max-Resis 95%, Max-Block, Max phys resi 50%, Thread dazu ist noch auf der ersten Seite zu finden.

Steht sehr sicher, wenn man Draculs anhat, dauerte aber etwas, bis die Übel down waren, weil der Schaden nicht sooo übermäßig ist, aber er reichte :)

danke Shecki!Mir geh t es eigentlich weniger um die Kosten,als mehr um den sportlichen Erfolg,wenn gute fackeln dabei rausschauen,umso besser

Hallo spielnurbarbs,

Das meiste haben ja bereits meine Vorredner gesagt. Ein paar Dinge sollten aber noch angemerkt werden.

Zu 2.

Wie man Fade in dem Feuer triggert, wrde ja bereits gesagt. Noch schneller geht es allerdings, wenn du vorher Travi besuchst. In dem Feuerregen der Hydras wird Fade praktisch sofort ausgelöst, während es beim Feuer am Flammenfluss schonmal ein paar Minuten dauern kann. Soll der Pala ausschließlich für UT verwendet werden, kannst du Fade auch dort triggern. Nördlich (oben) vom Portal, rechts neben der Ruine ist eine aufgespießte tote Jägerin. In diesem Feuer kann auch Fade angecastet werden.
Auf sLvL 15 hat Fade eine Dauer von 288 Sekunden ~ 5 Minuten.

Zu 3.

Prinzipiell ist das natürlich schon möglich. Der Poorman beipielsweise funktioniert ja ebenfalls auf diese Weise. Wenn man aber schon in der Kategorie Maras, CoH und Forti ist, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man wirklich so spielen will. Aber dazu später mehr.

Zu 4.

Ich bin gerade dabei das zu testen. Ob es was wird, kannst du hoffentlich in ein paar Tagen hier nachlesen. In dem besagten Thread schreibt auch jemand, dass ihm sein Merc während mehrer UT Runs nicht gestorben sei, sofern denn LT ausgelöst war. Eine ähnliche Erfahrung hatte ich letzte Ladder gemacht, wobei mir der Merc von Zeit zu Zeit gerippt ist.

ich könnte mir schlimmstenfalls CoH von meiner Sorc ausborgen,aber das ist ja keine Rüstung für einen nahkämpfer

Das halte ich aber für ein Gerücht. Was dachtest du, warum dort ed gegen Untote und Dämonen, sowie Lebensabsaugung drauf sind? Weil jedes Item halt auch nutzlose Stats hat? CoH ist definitiv eine Top Rüstung für Nahkämpfer, wenn auch nicht so gut wie eine Forti.

Dein Setup ist auf CB ausgelegt, was prinzipiell sehr gut ist. Auf den zweiten Blick halte ich persönlich davon aber nicht ganz so viel. Grund dafür ist der lahme Speed von Black. Gesockelt in eine Geißel besitzt Black, mit dem zusätzliche ias vom Highlords und ohne Fanatismus, eine Geschwindigkeit von 8 fpa. Dieser Fall tritt z.B. ein, wenn du bei Meppel Erretung anmachst. Willst du nun möglicherweise noch die Organbosse mitmachen und triffst dabei auf Duriel so verringert sich deine Geschwindigkeit gar auf 9 fpa, diesmal gerechnet mit einer Fanatismus Aura von lvl 25.

Eine gute Alternative hingegen bieten meiner Meinung nach Phasenklingen, und hier nochmal besonders das Schwert Blauzorn. Blauzorn bietet,sofern eine Shael-Rune gesockelt und ein Highlords angelegt ist max. Speed selbst dann, wenn Fanatismus ausgeschaltet ist. Sprich, du hast gegen Meppel keine Speedeinbußen. Selbst gegen die Frostaura von Duriel hast du immer noch 7 fpa, also nur ein Frame langsamer als max.
Speed. Davon mal abgesehen bietet die Zuflucht Aura nochmal gesteigerte Sicherheit sowie Schaden, insbesondere gegen die physisch Immunen.

Auch würde ich einen anderen Gurt wählen. Beim Thunder hast du das Problem der Himmelsfaust, was teilweise ätzend, teilweise sogar echt gefährlich ist. Insbesondere in UT, in dem Dauerfeuer der Minions, wird die Himmelsfaust permanent ausgelöst. Und währenddessen kannst du nichts machen. Gar nichts. Während nun die Minions auf dich drauffeuern und deine Lebenskugel immer weiter sinkt, kannst du beobachten wie dein Char rumspackt und sich praktisch den Gar ausmachen lässt. Eine viel bessere Alternative ist der Gurt Credendum, der auch bereits vorgeschlagen wurde. Nützliche Stats und Resis, sowie eine annehmbare Verteidigung bietet dieser Gurt. Simply the best würde ich hier sagen. Eine weitere gute Wahl, sofern man schon ordentliche Stats und Resis besitzt wäre ein Verdungo, aufgrund von massig DMG Reduce und Vita.

Im Zweitslot würde ich den Herold gegen ein irgendein Palaschild mit 40+ @ und vier Sockeln ersetzen. In die Sockel kommen dann 4 P Diamaten oder wenn du reich bist 4 Um Runen.

Bei den Schuhen würde ich die Gores gegen Goblinzeh ersetzen, weil diese mehr CB bieten. Open Wounds holst du dir dann von den Draculs. Diese Handschuhe bieten dir auch nochmal ordentlich Str und natürlich Lifetap.

Insgesamt würde mein vorgeschlagenes Setup vermutlich so aussehen:

Umed Gulliaumes
Highlords
Coh, sofern es keine Umstände macht zu wechseln
Blauzorn 'Shael'
Draculs, für Str, OW und Lifetap
Dual Raven, denn Meppels "Todeskugel" macht Eisschaden
Gurt Verdungos Herzensband
Schuhe Goblins
Umed Herold
Verrat für precast

Macht bei mir:

Resistenzen: 322 auf alle Resistenzen (benötigt: 300)

15 (Helm)
72 (Schild)
65 (Rüstung)
60 (Verrat)
80 (Erretung)
30 (Anya)

Schadensreduzierung: 33%

8% (Rüstung)
10% (Gurt)
15% (Verrat)

Dabei habe ich für den Dungo den schlechtesten Wert angenommen. Für den höchsten Wert hättest du sogar 38% Damage reduce.

60% CB

35% (Helm)
25% (Schuhe)

Weiterhin hättest du in UT IMMER Max Speed, was nicht zuletzt deinen Leech dauerhaft höher liegen lässt als mit dem anderen Setup. Es mag wohl sein, dass mit dem 90% CB Build UT schneller zu machen ist. Aber es handelt sich dabei nur um Sekunden. Und das wiegt den deutlich sicheren und vermutlich auch angenehmer zu spielenden Build in meinen Augen nicht auf.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Gruß, Gim

Ergänzung:

Deadly Strike (Todesschlag) und Lifeleech wirken nicht auf Smite. Ergo sind das keine Argumente.

Zu 2.

Wie man Fade in dem Feuer triggert, wrde ja bereits gesagt. Noch schneller geht es allerdings, wenn du vorher Travi besuchst. In dem Feuerregen der Hydras wird Fade praktisch sofort ausgelöst, während es beim Feuer am Flammenfluss schonmal ein paar Minuten dauern kann.
Hydrafeuer löst überhaupt keine Trigger aus.

Hydrafeuer löst überhaupt keine Trigger aus.

Hmm sollte ich mich in diesem Punkt irren? Dann wird es wohl an den Schlägen der Monster dort liegen, denn praktisch jedesmal nachdem ich mit meiner Sorc Travi kille, hat der Merc Fade an. Wie dem auch sei, auf jeden Fall geht Fade in Travi schneller als Fade am Flammenfluss WP.

Insgesamt würde mein vorgeschlagenes Setup vermutlich so aussehen:

Umed Gulliaumes
Highlords
Coh, sofern es keine Umstände macht zu wechseln
Blauzorn 'Shael'
Draculs, für Str, OW und Lifetap
Dual Raven, denn Meppels "Todeskugel" macht Eisschaden
Gurt Verdungos Herzensband
Schuhe Goblins
Umed Herold
Verrat für precast

Macht bei mir:

Resistenzen: 322 auf alle Resistenzen (benötigt: 300)

wenn er auf 322 resis, dann muss auch keine UM in den gulli.
Und, dualraven halte ich auc für überflüssig, denn wenn man nah an mephisto dran steht, benutzt er auch seine "todeskugel" nicht !

lg mini

wenn er auf 322 resis, dann muss auch keine UM in den gulli.
Und, dualraven halte ich auc für überflüssig, denn wenn man nah an mephisto dran steht, benutzt er auch seine "todeskugel" nicht !

lg mini

Stimmt. Stattdessen könnte man einen P Rubin sockeln und sich so extra life holen. Ich hatte jedoch vorher nur überschlagen und mir einen Puffer als Sicherheit gelassen. Im Nachhinein habe ich es dann einfach bei der Um-Rune belassen.

Was die Ringe angeht so kann ich deine Meinung aber nicht teilen. Mephisto benutzt seine Kugel nämlich definitiv sowohl im Fern- als auch im Nahkampf. Selbst wenn du 75 allres und einen Raven hast, stellt sie eine echte Gefahr dar. Ich möchte Dual Raven aus diesem Grund jedenfalls nichtmehr missen. davon mal abgesehen bieten 2 Raven ordentlich Dex für das Schwert und AR falls man zealen will. Der Statsring müsste also schon sehr viel Life/Dex bieten um das zu toppen. Davon mal abgesehen haben Rares keine Absorbtion.

Dein Setup ist auf CB ausgelegt, was prinzipiell sehr gut ist. Auf den zweiten Blick halte ich persönlich davon aber nicht ganz so viel. Grund dafür ist der lahme Speed von Black.

Ich werf mal folgendes in die Runde.

Stärke / Strength
'AmnTir'

Eigenschaften des Runenworts:
+20 zu Stärke
+35% Erhöhter Schaden
+10 zu Vitalität
+25% Chance auf vernichtenden Schlag
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Level-Anforderung: 25
Version: 1.11 1.10 1.09
Sockel: genau 2
Gegenstand: Axt, Schlagstab, Keule, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Messer, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Klaue, Amazonen-Speer

Kwasi gesockelt in der Phasenklinge besitzt man auch keinerlei Probleme Maxspeed zu erreichen. Daher trotz des geringeren CBs imho besser als "Schwärze".

Mit Goblin und Gulli ist man man bei gepflegten 85% und damit mehr als im grünen Bereich. 4 von 5 sind halt efektiver als 4 von 6 Schläge mit CB. Mit aktivem LT sind die Minions eh nur Beiwerk, die man links liegen lässt.

Ich werf mal folgendes in die Runde.

Stärke / Strength
'AmnTir'

Eigenschaften des Runenworts:
+20 zu Stärke
+35% Erhöhter Schaden
+10 zu Vitalität
+25% Chance auf vernichtenden Schlag
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Level-Anforderung: 25
Version: 1.11 1.10 1.09
Sockel: genau 2
Gegenstand: Axt, Schlagstab, Keule, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Messer, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Klaue, Amazonen-Speer

Kwasi gesockelt in der Phasenklinge besitzt man auch keinerlei Probleme Maxspeed zu erreichen. Daher trotz des geringeren CBs imho besser als "Schwärze".

Mit Goblin und Gulli ist man man bei gepflegten 85% und damit mehr als im grünen Bereich. 4 von 5 sind halt efektiver als 4 von 6 Schläge mit CB. Mit aktivem LT sind die Minions eh nur Beiwerk, die man links liegen lässt.

Nein, das Runenwort ist leider gänzlich nutzlos. Es hat zum einen nur sehr geringes ed, weshalb es für den Zealpart, also wenn es z.B. zu den Organbossen geht, schonmal komplett wegfällt. Dazu hat es keinerlei ias; womit es in einer Phasenklinge genauso langsam ist wie Black in einer Geißel. Mit Fanatismus und einem Highlods ließe sich das Schwert zwar tatsächlich auf max. Speed bringen, das tut Schwärze aber ebenfalls. Zusätzlich hat es 15% CB mehr und ließe sich aufgrund von mehr ed auch zum Zealen benutzen.

Wir kommen also zum Ausgangspunkt zurück. Entweder Schwärze oder Blauzorn. Während Black bei den Gegnern Duriel und Mephisto aufgrund der Geschwindigkeit sehr stark zurückfällt kann es bei den anderen Bossen wiederum sehr stark aufholen. Blauzorn hingegen wird bei keinem Gegner wirklich langsam, hat aber aufgrund des nicht vorhandenen CBs nicht ganz so viel DMG-Output.

Letztendlich reichen die Schadenskurven beim Black von sehr niedrig bis sehr hoch, während Blauzorn eine Flache Kurve hat. Allerdings fehlen Black mehre nützliche Eigenschaften: Magie- und Kälteschaden sowie Zufluchtsaura, die einen durchschlagenden Erfolg gegen jede Art von untoten physisch Immunen bietet. Außerdem hat es noch Stats und einen Skill, die man gerne mitnimmt. Und falls das immer noch nicht reicht: Blauzorn sieht auch viel cooler aus.

Gruß, Gim

Zuletzt bearbeitet:
Aber du brauchst mit Fanatismus Lvl 20 8 Ias (20 haben wir durch Highlords) um auf 6 FPS zu kommen.
Ohne Fanatismus sinds 24 für 7 FPS welche man mit mit Highlords und Hände Auflegen erreicht.
Im Low Cost Bereich imho höher anzusiedeln als Schwärze, weil fixer.
Es ist langsamer als Blauzorn, wenn man Errettung ausmacht. Mit LOH und ZDHF ist man bei Azure bei 6FPS und bei Strength bei 7 FPS. Ohne LOH ist Azure bei 7 und Strength bei 8.
Zum Zealen eignet sich die Waffe in der Tat nicht, aber darum gehts ja hier auch nicht. Schwärze eignet sich ja noch weniger zum Zealen.
Bezüglich des Kälte und Magischadens war mir nicht bewusst, dass diese auch auf Smite wirken. PlanetDiablo.eu - Der Smiter - Seite 1 --> hier steht, dass der Schaden nicht auf Smite wirkt. Was dann zur Folge hat, dass Azure nur die Viecher fern hält aber keinen Wumms macht.

noch eine Frage: wirkt Forti einfach nicht auf Smite,die 300 prozent Schaden,oder ist die Anzeige einfach verbuggt?

Aber du brauchst mit Fanatismus Lvl 20 8 Ias (20 haben wir durch Highlords) um auf 6 FPS zu kommen.

Es spielt keine Rolle wo die theoretischen Caps liegen (8 für Strength oder 35 für Black), im Endeffekt hat man nunmal trotzdem bei beiden 6 fpa.

Ohne Fanatismus sinds 24 für 7 FPS welche man mit mit Highlords und Hände Auflegen erreicht.

Stimmt. Und woher kommt dann das Lifetap? Du willst mir doch jetzt nicht allen Ernstes verklickern, dass jemand, der den Luxus von CoH, Forti und Maras gewohnt ist, IM KAMPF mit dem Stock rumläuft und Liefetap flucht. Die einzige Alternative wären Draculs - und damit sind Strength und Black nunmal gleich schnell, oder besser gesagt, gleich langsam.

Zum Zealen eignet sich die Waffe in der Tat nicht, aber darum gehts ja hier auch nicht.

Ach nein? Vielleicht solltest du dann mal einen Blick in den von dir verlinkten Kurzguide werfen. Unter Punkt 3.1 wirst du dann fündig werden. Den Masochisten, der freiwillig UND gerne die gesamte Hellfirequest nur mit Niederstrecken bewältigt will ich mal sehen.

Schwärze eignet sich ja noch weniger zum Zealen.

Schwärze-Geißel Schaden: 6,6 -176 Durchschnittlich 91,3
Crushing Blow: 40%

Stärke-Phasenklinge Schaden: 41,85 - 47,25 Durchschnittlich 44,55
Crushing Blow: 25%

Mehr Schaden und mehr CB bei gleicher Geschwindigkeit sind also schlechter? Das finde ich ja interessant.

Bezüglich des Kälte und Magischadens war mir nicht bewusst, dass diese auch auf Smite wirken. PlanetDiablo.eu - Der Smiter - Seite 1 --> hier steht, dass der Schaden nicht auf Smite wirkt.

Tun sie auch nicht. Aber bei Zeal wirken sie sehr wohl.

Was dann zur Folge hat, dass Azure nur die Viecher fern hält aber keinen Wumms macht.

Da wäre aber immer noch die Aura nicht? Und die hält nicht nur das Viehzeug fern, sondern senkt deren physische Resistenz auch auf 0. Und das gilt ebenfalls für Smite, wodurch du also bequem die Immunen killen kannst. Davon mal abgesehen werden die Zauber, die die Untoten ausführen, beim Zurückstoßen unterbrochen.

Fazit: Allein schon die Zufluchtsaura ist K.O.-Kriterium genug gegen Schwärze und Stärke. Darüber hinaus bietet Schwärze mehr Offensivpotenzial als Stärke, für den Fall das Blauzorn aus welchen Gründen auch immer nicht verfügbar ist.

Gruß Gim

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mit Azure schon versucht oder sind das theoretische Angaben?

Der Punkt ist nämlich, dass man die Übel mit ihren 660k Leben klein kriegen muss und dabei hilft Azure eben kein Stück weiter.

Daher würde ich eine Waffe wie Black, deren CB auf Smite wirkt, klar bevorzugen. Oder, was das betrifft, einen Astreons, der zwar "nur" 33% CB hat, dafür aber noch +Dmg, der ebenfalls auf Smite wirkt und erfreulicherweise ist der Schlangenstab auch genau so schnell wie ne Geißel. Dazu die kleine Nettigkeit von bis zu +4 Skills für Smite, die auch noch mal Schaden bedeuten, ebenso +Skills für HS, die weiteren Smite-Schaden bedeuten.

Wenn dann das jeweilige Übel down ist und man die Minions plättet, klar dann nutzt man Eifer und gegen die PIs nen Azure im Zweitslot, mache ich zumindest so.

Mit Azure gegen die Übel halte ich aber für Unsinn, denn man lässt so viel Schaden liegen, dass auch LT zu wenig sein könnte und das für die Aura, die die Minions stören soll?

@ schecki auf seinem Ausrüstungsbeispiel sind schon 60% CB dabei, was also prinzipiell funktionieren würde.

Aber nochmal Grundsätzlich.

Strength ist nicht so schlecht wie es hier dargestellt wird. Es dient halt nicht als reine Zealer Waffe und Schluss.
Schwärze mag vielleicht mehr Offensivpotential bieten aber zum Zealen eignet sich die Waffe durch Wegstoßung halt auch nur bedingt. Monster außerhalb des Schlagbereichs zu bugsieren ist halt wenig förderlich. Zum Zealen lieber einen kompletten Zweitslot nutzen. Die Ias Caps habe ich nur aufgeführt, um zu zeigen, dass es einfacher ist eine Phasenklinge auf 6 zu bekommen als eine Geißel. Mehr nicht. Dass man ohne Exil definitiv auf Draculs zurückgreifen sollte ist klar. Ohne LT-Triggerquelle sollte man nicht starten.

Wenn die Möglichkeit besteht Waffe gegen Grief oder Asterons tauschen. Wenn Grief, dann Goblins statt Gores. Mit Asterons ist es im Prinzip wurscht.
Falls die Waffen nicht zur Verfügung stehen, dann bleib bei Schwärze, besorg dir aber noch ne vernünftige Zealerwaffe. Strength wäre nur eine Alternative zu Schwärze, nicht besser ist und daher nur von mir aufgezählt wurde, falls man mit Black ein Angriffscap knapp verpassen sollte. Azure bietet gegen die Ubers nichts aber auch wirklich gar nichts, bis auf die Tatsache, dass wenn man Shael reinsockelt, sich um die Geschwindigkeit keine Gedanken machen muss. Gegen die Pi´s und Skelette ists natürlich Gold wert und daher eine gute Zweitwaffe wie Schecki schon sagte.

Zuletzt bearbeitet:
@ Shecki

Wie ich bereits schrieb, wäre Black bei angeschaltetem Fanatismus tatsächlich effektiver als Blauzorn, aufgrund des höheren CBs. Dasselbe gilt natürlich auch für Astreons. für den Fall, dass man es aber nicht anhat ist m.M.n. Blauzorn besser, weil schneller. Und ja, ich habe Blauzorn schon in UT benutzt und bei Baals Dienern hat es sich definitv als sehr nützlich erwiesen. Crushing Blow hatte ich von Gulli und Goblins, war also in ausreichender Menge vorhanden.

Nicht zuletzt ging es mir auch um die Verfügbarkeit, denn "irgendein" Blauzorn ist schneller aufzutreiben als ein guter Astreon oder gar Grief. Wenn einem eines der beiden zuletzt genannten zur Verfügung steht, sollte die Wahl einfach fallen. Da der Threadersteller aber nichts dergleichen erwähnte, kamen mir eher preisgünstige Alternativen in den Sinn.

Gruß Gim

Zurück
Oben