Was ich hier nicht verstehe: Blauzorn wird dank Zuflucht gegen die Skelette und PIs gelobt.
Wir sind doch hier im Pala Forum: Was hindert uns gegen die PIs einfach selber kurz auf Zuflucht umzuschalten und dann mit einer ordentlichen Waffe diese zu killen? Grief + Zuflucht => ausreichend Speed und mörder Schaden.
Blauzorn würde ich nur auf Chars benutzen, die nicht einfach so zu Zuflucht kommen z.b. UT Kickse.
Und gerade als Zealer / Smiter sollte man die paar Punkte bis zum Freischalten von Zuflucht locker haben z.b. wenn man mit Überzeugung spielt ists eh automatisch mit dabei.
In erste Linie der Preis, wie ich bereits schrieb. Für jemanden der sich bessere Waffen leisten kann wäre dein Vorschlag natürlich sinnig.
Andere Frage: hat es schon jemand mit einem Akt3 merc mit Blauzorn versucht?Klar stirbt der zwar irgendwann aber er soll ja nur solang leben bis mefi und seine Skelettviewcher tot sind,also in etwa 45 Sekunden bis eine minute
und zu dem Zitat,daß jemand der den Luxus von Coh ,Forti ,Grief u,s,w hat nicht mit einem ls Stab herumrennt,das ist blödsinn,nur weil ich ein paar wertvolle Gegenstände gefunden habe,und die gewinnbringend hier im Forum vertradet hab,bin ich doch nicht gleich ein schlechter Spieler,der den "Trick" mit dem Necro ls -Stab im 2. Waffenslot nicht kennt
b.z.w was genau sind eigentlich die nachteile vom Runenwort Exile,welches glaub ich auch Ls gibt?
Ich hatte noch nie einen
Akt 3 Merc mit nach UT genommen, halte es auch für nicht sinnvoll, da sie weder über Leech noch Absorb in nenneswerter Form verfügen. Der einzige, der zumindest teilweise eine überlebenschance hätte, wäre wohl ein Eiswolf mit folgendem Equipment:
Kiras 70 'Ber' oder 'Lo'
Schutzengel 'Um'
Zuflucht 70 im Rohling mit der höchstmöglichen Verteidigung, den Wolf tragen kann.
Blauzorn mit einem Juwel mindestens 10 @ all, je nach Charakterlevel.
Vorteil des Eiswolfs ist, dass er halt eine Eisrüstung besitzt und zumindest ein paar Gegner einfriert. Angstgegner werden am ehesten Bogenschützen und Blitzmagier sein.
Andererseits denke ich, dass sich der Aufwand selbst ohne versockelte HRs nicht lohnt. Denn in diesem Fall hätte man nur noch den Rückstoßeffekt, da die Senkung der physischen Resistenz nur für den Träger, sprich dem Eisenwolf selbst gilt. Außerdem sollte man bedenken, dass der Wolf trotz Schild nicht blockt, von genanntem Setup keinerlei fcr bekommt, sowie katastrophale Werte für Leben sowie Hitrecovery hat.
Damit, dass du CoH,Forti usw. benutzt wollte ich definitiv nicht sagen dass du nicht in der Lage wärst zu spielen. Meine Aussage galt allein dem Vorschlag der LoH Handschuhe und den sich daraus ergebenden Konsequenzen. Ich bin mir sicher, dass du in der Lage bist, LT zu fluchen, aber ich denke nicht, dass du jede einzelne Gegnergruppe aufs neue verfluchst, was nötig gewesen wäre, hättest du LoH getragen.
Die Nachteile von Exil sind vielfältig:
- Mieser Block
Selbst auf Level 80 sind es im besten Rohling, einer heiligen Targe, 140 Dex, die man für max. Block benötigt. auf Level 90 sind es sogar 156. HoZ im Vergleich dazu benötigt auf Level 90 nur 129 Dex.
- Schlechtere Resistenzen
Im perfekten Rohling hat man +45 auf alle Resistenzen. HoZ bietet hier 72, sofern eine Um-Rune gesockelt wurde.
- Weniger Skills
Hoz bietet +2 Pala und +2 PC, während Exil nur +2 zu Offensivauras hat, daraus ergibt sich weniger Schaden und je nach Restitems auch weniger Block.
- Scheinargument Trotzaura
Dass die Trotzaura einen Nutzen hat, will ich nicht abstreiten. Allerdings sollte man beachten, dass die Trefferchance sich bei sehr hohen Verteidigungswerten kaum noch ändert. Wenn man Zaka nutzt, kann man Trotz auch bequem als Synergie zu heiliger Schild skillen und erhält dann ebenfalls sehr hohe Verteidigungswerte. Man sollte auch beachten, dass unter dem Einfluss von Meppels Aura die Verteidigung um 90% gesenkt wird. Sofern man dort also nicht mit einer Verteidigung von ~ 80 k antanzt, ist das eh alles Banane.
Allerdings ist Exil natürlich nicht nur schlecht. Zusammen mit Draculs hat man nach spätestens 2 Sekunden flächendeckendes Lifetap, was natürlich sehr angenehm ist. Außerdem bietet es Freeze, was meiner Meinung nach oft unterschätzt, aber dennoch sehr hilfreich ist. Es bietet ebenfalls erhöhte Maximalresistenzen zu Feuer und Eis, was hilfreich ist, sofern man schon genug Resis hat.
Da ich persönlich SC spiele, benutze ich praktisch immer HoZ. Für HC Spieler stellt Exil jedoch aufgrund des praktisch sofortigen Lifetaps sicherlich eine gute Alternative dar.
Gruß Gim