• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar kurze Fragen zum Summoner

NvyMe

New member
Registriert
11 März 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hatte die letzte Zeit wieder Lust auf Diablo bekommen und meine alten SP Chars mal wieder ausgekramt (Bnet Acc gibts nicht mehr) und nachdem ich nach ca 2h spielen Leoric UND Homu ergattert habe möchte ich nun mal wieder nen Summoner spielen.

Ich spiele selffound mit mulen und habe dementsprechend eine ansonsten eher begrenzte Auswahl an Items. Vorhanden wären:Mages oder Frostbrand, Aldurs Schuhe, Düsterfalle oder rare mit ein paar Stats, OrtSol Helm, blaues +2nec amu, 2x manald. Stattung soll vita only werden.

Mich würde in erster Linie interessieren welche Rüstung empfehlenswert wäre (könnte Bone bauen) und ob ich die FC von den Mages überhaupt brauche. Auch die Sockelungen würden mich interessieren. Für die Waffe hätte ich nur ein 15res Juwel, aber was soll in den Schild? Noch ein paar Ressis scheint mir etwas overkill zu sein, da der Summoner sich ja auch so schon recht sicher spielt.

Für den Merc habe ich übrigens Insight, Gulli und Treachery - dann aber leider keinen Leech. Insight würde ich gerne behalten, weils sich damit so angenehm spielen lässt und Gulli ist für Bosse auf jeden Fall nützlich, da ich über die Rüstung kaum CB bekommen kann. Eine Grauform ist auch noch vorhanden, dann könnte ich wenigstens 5ll über die Rüstung holen - aber da hätte der Merc sehr wenig Armor. Ansonsten müsste ich wohl auf die CB vom Gulli verzichten oder LT fluchen.

Und zu guter letzt noch was zur Skillung: lohnen sich magier? oder soll ich lieber CE und AD ausbauen um bei beiden Skills einen netten Radius zu haben? Wie viele Pkte wären hier empfehlenswert, wenn ich mit Magiern spiele? Summon/Boner-Hybrid wär mit meinem EQ wohl nicht so gut spielbar, so lange ich noch keine Vipern habe zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausrüstung ist schon ganz nett. Leoric nutzt man normalerweise nur zum ancasten der Skelette und wechselt danach in den zweiten Slot mit besserer Ausrüstung für CE (FC, Mana, etc.). Also nimmst du irgendeien rare Schrumpel mit +2 oder einen weißen mit Skelett-Staffmods für Pracht und kombinierst ihn mit Leorics.
In den Spielslot kommt der Homunkulus, dazu eine Waffe mit FC und Mana (Zauberdorn, Spirit oder so was). Den Munkel sockelst du mit einem perfekten Diamanten, sofern du noch Resis brauchst.
Wenn du keine Haut des Vipernmagiers hast, ist Bone die beste Rüstung für dich. Viper hat zwar nur einen +Skill, dafür höhere Resis und FC.
Manald ist ganz nett, besser wären magische "siegreiche" Ringe (bis zu 120 Mana) oder Rares mit FC, Resis, Mana,...
Überlieferung lannst du später evtl. durch einen +2 Nec oder +3 Summon Reif ersetzen.

Im Killslot solltest du 48 oder 75% FC anpeilen. Wenn du das ohne Mages schaffst -> Frostbrand, ansonsten doch lieber Mages.

Ob der Söldner leech braucht, ist Geschmackssache. Nötig ist es nicht, zur Not gibt's LT oder einen Trank. Probier es einfach aus.

Skillung: Magier und CE :p
AD kann auf 1 bleiben, mit ein paar +Skill-Items reicht der Radius aus.

Kurz:
Skelette MAX
Beherrschung MAX
Magier MAX
Alle Flüche 1, evtl ein paar mehr in LR gegen PIs
Gift und Knochen nach Geschmack
CE mindestens 10, später Rest
 
Ja da stimme ich zu, abgesehen davon, dass ich finde für CE braucht man nicht unbedingt Fc.
Grad beim Summoner hat man genug Zeit dafür und muss sich nicht hetzen mit der Sprengung.
Deshalb bau ich dann auch immer auf MF um, weil sonst ist der Summoner spieltechnisch ein bischen lahm und quarkig imo, MF schraubt ihn ein gutes Stück höher in der Skala für Existenzberechtigung zwischen meinen Chars.
Solls eigentlich ein Overlord werden?
Wenn nicht, könnte man die Magier ja vernachlässigen und stattdessen einen aktiven Skill einbauen.
Bei Gift z.B. kannste noch gut auf Dmg kommen, hast was zu tun und beschleunigst das Killen ein wenig(wenig, weil Overlord mit CE meistens halt doch schneller killt noch, nur teilweise ists halt angenehmer und Imune sind keine große Sache).

Falls dir die CE mit 10 Punkten reicht oder du halt irgendwie noch Punkte über hast, sind die in DV ganz gut aufgehoben, welches man immer wieder gern bei fiesen Fernkämpfern nutzt und die Dauer kann garnicht lang genug sein und ist mit nur einem Punkt auf Hell auch zu gering.

PS: Dem Merc würd ich ab Hell das Insight schon wegnehmen und lieber Obe geben, LT kannste in der Tat fluchen, wenns mal eng wird für den Merc, sollte aber sehr selten vorkommen und das CB macht sich deutlich bemerkbar.
Verrat mit mehr Speed/Resis und DR lässt ihn schon deutlich nützlicher sein und besser leben, als Grauform, das LL reissts da nicht wirklich raus.
Der Manabedarf sollte mit einer Reihe blauer Pots kein Problem sein, ansonsten braucht ein Summoner ja eh selten Tränke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CE würde ich immer vor den Magiern maxen,man wechselt mit Lvl 75 nach Hell
und zum Schluss kommen die Magier dran,vorher braucht man die eh nicht.

Und die CE würde ich,selbst beim Boner(mit gutem Equip)immer maxen,
ich weiss auch nicht wo manchmal diese 10 Punkte Empfehlungen herkommen,
eine hohe CE macht sich sehr stark bemerkbar,FC hingegegnen wird nicht benötigt.

Genauso wie ich eigentlich OBI weit vor Insight sehe,denn lt. Söllifibel wirkt nur CB
voll,der Rohschaden wird auf 25% beim Sölli gesetzt......

1 Pkt. DV später mit etwas Skill reicht auch immer,da kommt genügend zusammen.

MfGg Marco
 
Danke für eure Antworten. Ich hab mich jetzt entschieden einen MF-Summoner zu machen. Passendes Equip mit Skully, Tarnhelm, Nagelringen, 49er WTs etc. ist auch vorhanden. Im Vergleich zu der jetzigen Ausrüstung verliere ich kaum DMG (1 Skill glaub ich) und ansonsten nur etwas Mana, Leben und ein paar Resis. Vielleicht fällt dann ja noch das ein oder andere Item für den nächsten Char ab.
 
Auf nen Sumoner muss CE sein! DU brauchst einen starken merc, er macht die ersten leichen, auch mit skeletten räumt er am meisten und schnellsten ab, die skelette sehe ich eher als blocker zumindest bei nem mf sumoner oder schlechten equip..
Mit CE lässt sich killspeed wahnsiniig steigern anstatt zu warten das die 10 kühe tot sind und du schon 2 mal sklette nachgecastet hast, sind bei der ersten toten kuh alle anderen auch mit tot.. ansonsten 2 sec später bei der nächsten ce..
 
Zurück
Oben