• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar NooB Fragen zu Bow Ama

DrHe

Guest
Hallo,

ich habe eine Ama Lev 81. Wenn ich gleich sagen wie ich geskillt habe,
schlagen wahrscheinlich einige die Hände überm Kopf zusammen.

Meine Frage diesbezüglich wäre, wie ich die letzten Punkte noch skillen soll.
Immo habe ich noch 13 Punkte über.

Hier meine Daten:

Stärke 130

Gesch. 350

Vita 35

En 15

Mehrfachschuss 5

Gelenkter Pfeil 20

Froszpfeil 11

Kritischer Schlag 20

Wally 5

Bohren 5

Durschschlagen 3

Der Rest zu den Skills hin jeweils 1

Wie soll ich die 13Punkte Plus die noch kommenden verteilen?
Explosiv Pfeil auch auf 10 umd nen Dual Angriff zu haben?

2. Frage

Was soll ich in meine Buri sockeln? Ne Sheal wie zu 1.06?
Odrer was ganz anderes?

Danke!

nutze mal den speedcalc von der hauptseite und rechne dir aus was du brauchst

ansonsten haste doch mit physisch und kälte ausreichend schadenskonzepte
nur frag ich mich grade, wqarum du Gelenkten auf 20 hast

Ka, habs ewig nicht mehr gespielt.
Was ist daran den falsch?
Wollte deshalb einfach mal fragen wie ich am besten weitermachen soll.

Zur Buri, subjetiv ist die verdammt schnell. Den Calc werde ich mal testen.

MfG

Hi,

ich hab' eine Buri-ama im SP, und dort musste ich eine SHAEL in die Buri sockeln. Das hängt natürlich vom IAS der Restausrüstung ab und lässt sich pauschal kaum beantworten. Aber den Hinweis auf den Calc gab es ja bereits.

Zum Thema Restpunkte:

Durchschlagen könnte sinnvoll sein, um mehr AR zu bekommen.

Ein paar Punkte mehr in Mehrfachschuss könnte ebenfalls sinnvoll sein, um mehr Pfeile zu bekommen.

Kältepfeil (als Synergie zu Frostpfeil) ist ziemlich sinnvoll, um den Kälteschaden von Frostpfeil zu erhöhen.

Frostpfeil selbst ist ebenfalls sinnvoll, aber eigentlich erst wenn die Synergie voll ist.

Mehr Punkte in der Walküre kann auch Sinn machen, z.B. um mit Items 17 Punkte zu erreichen (ich selber spiele gern mit Walküre max.)

Wenn man Punkte wieder rausnehmen könnte, würde ich:

Bei Kritischer Schlag ein paar rausnehmen, weil die Steigerung ab Lvl 16 kaum noch vorhanden ist (4 Punkte für 3% mehr).

Bei Durchbohren alle Punkte wieder rausnehmen, weil die Buri bereits eine 100%ige Chance auf Durchbohren eingebaut hat.

Bei Gelenkter Pfeil 19 Punkte wieder rausnehmen, weil dieser Skill mit einem Punkt schon fast genauso gut funktioniert, man ihn eher selten benutzt und weil die Punkte in Frostpfeil + Synergie Kältepfeil sinnvoller gesetzt wären.

Gruss, Dietlaib

Hallo DrHe,

die Punkte in Gelenkter Pfeil sind in der Tat verschwendet. Der Schadenszuwachs ist lächerlich gering und die sinkenden Manakosten nicht im Ansatz ein Argument. Um ab und zu Bosse zu killen reicht locker ein Punkt. Aber verteilt ist verteilt und deine Amazone kann trotzdem gut durchkommen und Spaß machen.

In Durschlagen ist jeder einzelne Punkt vergeudet, die Buri hat ja 100 % Stechangriff.

Mit den Restpunkten würde ich Multischuss ausbauen bis du auf ~ 10 - 15 Pfeile pro Salve kommst und den Rest auf Frostpfeil und anschließend Kältepfeil (einzig sinnvolle Snergie zu Frostpfeil) verteilen.

Die IAS-Caps der Buriza sind laut Kalkulator:

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 22 1.13
3 21 1.19
7 20 1.25
11 19 1.31
19 18 1.38
27 17 1.47
37 16 1.56
50 15 1.66
70 14 1.78
95 13 1.92
138 12 2.08
215 11 2.27

80 bringt die gute alte Buri schon mit - jetzt kommt's also darauf an, ob du auf 95 oder 138 gehen willst. 215 wären wohl arg utopisch. Das hängt natürlich von deiner Ausrüstung ab: mit Highlords oder Katzenauge als Amulett und 20 IAS Handschuhen (im Idealfall Hände auflegen aus dem Schüler Set) wärst du auf 120, dann wäre eine Shael in der Buri perfekt.

1.06 war übrigens noch Prä-Lord of destruction, da gab's noch keine Buri :-)

Viel Spaß noch,

Cali

Hmmm, dann war es 1.08

Werde mal gucken was ich in die Buri reinpacke.

Geschwindigkeit ist ja schon nicht schlecht soweit und nen über char wird es sicher nicht mehr ^^

Danke für die Hilfe!

EDIT:Ö:

Habe mal Ceglas irgendwas Set Handschuhe getestet weil die ja Wegstoßung haben.

Hat leider keinen Effekt. Woran liegt das? Weil Fernkampf oder vllt. wegen dem Eis Schaden?

Danke!!

Zurück
Oben