• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ein paar shouter fragen

klar kann man ene statten, blos würde das mir persönlich gegen den strich gehen.
entweder pro stat 1mana oder 4leben... geht auch n bissen um effizienz.
klar kann man ene statten, blos würde das mir persönlich gegen den strich gehen.
entweder pro stat 1mana oder 4leben... geht auch n bissen um effizienz.

Eben, es geht um Effizienz
Das Problem ist doch, wie ein Shouter Manaprobleme in den Griff bekommt, ohne dem Söldner Einsicht geben zu müssen.
Der Lösungsvorschlag, die Manaprobleme rein beim Equip zu lösen, kostet +Skills; der Vorschlag, das Problem über die Statuspunktevergabe anzugehen, kostet Lebenspunkte. Muss man sich halt entscheiden, was einem unter dem Gesichtspunkt der Effizienz wichtiger ist.

Letztlich überleben ja sogar so zerbrechliche Geschöpfe wie Bowies mit nur 400 Leben und knapp positiven Resis in den Weiten Sanktuarios. Ein Barbar sollte also nicht deshalb gleich zum Todeskandidaten werden, weil er 200 Punkte in Ene steckt.
 
Kannst du mir genauer erklären was du da in UT anstellst?

Zuletzt beglückte ich den relativ schwachen Wirbler meines Kumpels mit meinem BO und hielt ihm mit Sprung und Warcry die Spawns vom Hals, damit er mit Wirbelwind auch den richtigen trifft.
Klar, ein Smiter braucht sowas nicht, aber mit nem Smiter UT machen ist auch sterbenslangweilig ^^
 
so bin soweit dass ichs ausprobiert hab, bin bei 4900leben 827mana und schrei lv49gelandet(lv 52wäre max?!)

erstmal mit insight.
der schaden ist soweit noch vertretbar, wären da nicht diese physischen resistenzen(nicht immunitäten) aka moonlords..

alleine wohl nur mit schnitters spielbar, oder halt in der gruppe zum stunnen und anschreien.
dabei ging alptraum richtig gut, besonders ab lv 42 :hy:
 
Ich hab meinen Shouter (lang ists her...) vorrangig zum Keys holen geschickt. Selbst 2-3 Kadaverexplosionen von Nila sind mit knapp unter 5k Life völlig latte. Seine Stärken spielt der Char halt vorrangig aus, wennn man sich Einzelziele rauspickt.
Beliebte Route war auch:
A5 aus dem Tor raus -> Dac Farren -> Schenk -> Eldritch -> Scharfzahn Schlächter -> TP -> 2. Wegpunkt -> Dresch Zocker -> TP -> Vorletzter WP -> Flockenhöhle -> Schnapzapp Schmetter (Namen können leicht abweichen... :read:)
Ansonsten ist es einfach der genialste Supportchar. Lustig wirds erst wenn du alle 3 Urahnen gleichzeitig im Stunlock hast. :p
Auf jeden Fall: Viel Spaß mit den Char, macht auf jeden Fall ne Menge Fun.

LG Bingo :hy:
 
jau spass macht der ohne frage, werd deine route mal testen hab mich gestern nur an die gräfin und in den pit/ins mauseleum getraut.
werd mir wohl für die harten fälle n achnitters ins gepäck legen und merc dann verpassen.
was wäre zu empfehlen bei nem schnitters merc? ich würde jetzt zu gulli und verrat tendieren?
mfg
 
klingt schonmal nicht verkehrt.
wie wärs mit nem festen schnittersmerc und insight im zweitslot? dann könnte man wenigstens zwischen den kämpfen schnell regenerieren.
ein extra bo-slot wie bei den wafenschwingern ist ja eher... naja... sinnfrei
 
Die Idee von Moriarty find' ich eigentlich... echt gut. Ich mein, das wäre im Grunde der perfekte Kompromiss. :top:

Merc: Gulli mit Ias, eth bugged Verrat, Schnitters mit Shael. Aus dem Kopf. Müsste aber genau das schnellste Cap erreicht werden mit der Kombo afair.
 
schrei lv49gelandet(lv 52wäre max?!)
20+6+3+3+3+2+1+1+1+9+3+1+1 = 54
Irgendwann bin ich rechnerisch mal auf 55 gekommen, kann das aber selbst grad nicht mehr nachvollziehen. Egal.

Insight im 2. Slot find ich genial, es ist schon fast beschämend dass man auf sowas nicht selbst kommt *Facepalm*
 
Ich hatte bei meinem IDR 2X Ali Ist/Ist drin zum Leichen fleddern, wahlweise auch einen 4´er Ondals wenn ich grad Telebitch für ne Baaltruppe war, irgendeinen Vorteil braucht man ja auch ;). Schnitters hatte mein Merc allerdings keinen drin, der hatte die Einsichtstange - da find ich die Insight-Idee mit dem 2.Slot auch richtig gut.

LG Bingo :hy:

€: Mercrüstung: Verrat vs. Nötigung - wäre evtl eine Option um noch mal 15% CB und bissl anderen nützlichen Kleinkram reinzuholen. Fade braucht der Merc mMn nicht, der Barb an sich ist da schon DAS Defensivkonzept, obs die 45 IAS wirklich braucht muß man dann schauen, Rohling wäre ja der selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insight im 2. Slot find ich genial, es ist schon fast beschämend dass man auf sowas nicht selbst kommt *Facepalm*

Es hätte gereicht, mein Posting zu lesen:
Hier gibt's wiederum Möglichkeiten, selber für Mana zu sorgen, wie bspw. Einsicht im Zweitslot, [....]
=;Op

Wie schon im o.g. Posting geschrieben, hat mir persönlich auch das nicht gereicht, da es ja nur die Manaversorgung zwischen den Kämpfen betrifft und sich meine Manakugel im Kampf ratzfatz komplett geleert hat.
Allerdings bin ich mit meinem Schreihals auch einfach kreuz und quer durch die Welt gerannt und habe somit fast durchgehend gekämpft. Zudem mag ich eingeschränkte Ressourcen eben gar nicht und wollte "dauerschreien", weil das für mich den Reiz des Chars ausgemacht hatte.
 
20+6+3+3+3+2+1+1+1+9+3+1+1 = 54
Irgendwann bin ich rechnerisch mal auf 55 gekommen, kann das aber selbst grad nicht mehr nachvollziehen. Egal.

Insight im 2. Slot find ich genial, es ist schon fast beschämend dass man auf sowas nicht selbst kommt *Facepalm*

also die 54 kann ich nachvollziehen, aber die 55 nich..
wenn dann eher 56 mit nem skillschrein? :hy:

dass mit dem insight wurde ja angesprochen schon, obs man in den tzweitslot oder dauerhaft in den erstslot tut..


bin ehrlich gesagt nich so sicher obs dem schreihals eher an mana oder schaden mangelt.

ich hab mal geschaut, meine ausrüstung gibt mir +95% mana, da dürfte ich mit nem 3 warcry 9(x) mana amu schon weit mitkommen, bzw passen noch 6 mana sc`s rein.
 
20 Skill
6 Helm
3 Amu
4 CtA
3 Hoto
2 Eni
1 Gurt
3 Torch
2 Ringe
1 Bo
9 Sks
1 Anni
2 Skillschrein
___________

-> 57
 
cta gibt 4 zu schrei? ging hier ja nich um bo nä? :hy:

@bingobongo:
deine route läuft gut, grade mal getestet.
zur belohnung gabs nen palacombat mit 19life :D
 
Ach shii... shtimmt.
Dann sind's natürlich genau 56, mein Failgedanke.
So sicher gewesen x)
 
Wurd bestimmt schon mehrmals gesagt, aber ich sags auch nochmal: Ene statten aufm Barb ist top, 1 Mana pro Punkt ist wenig, aber mit BO wird das viel mehr.
Ich hatte auch mal nen Shouter, nix in Ene und fast Alles in Vita, 2x Spirit und naja was soll ich sagen? 5k Life oder so, aber das Mana war trotz Insight aufm Merc dauernd alle.
Das hemmt den Spielfluss enorm und nervt.

Ene aus Prinzip nicht zu statten ist albern, es geht hier um Effizienz und es ist keinesfalls effektiv mit mehr Leben, als man je braucht rumzulaufen und trotzdem ständig lila Pötte zu saufen nur wegen dem Mana.
Das Insight kann man sich auch selbst in den 2. Slot packen und zwischendurch, beim Laufen benutzen.

Beim Schreier mangelt es prinzipiell an Dmg und Mana, gefährlich wirds nie, Actbosse dauern natürlich, ansonsten gehts darum mit dem vorhandenen Mana genug dmg zu machen.
Mit mehr Dmg braucht man weniger Mana, also alles an +Skills mitnehmen was geht und dafür auch auf Mana verzichten, wenn beides gleichzeitig geht, umso besser.
Ene statten, weil Mana hält den Spiefluss eben aufrecht.
Für mich gings beim Shouter halt fast nur darum: Gegner tot kriegen bevor das Mana alle ist.
Mit Insight leidet der Dmg ganz schön und das Mana wird trotzdem nicht ewig reichen, lohnt nicht.
Lieber im 2. Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan gehts eigentlich nach ner kleinen eingewöhnungsphase.
trinke zwar auch mal nen pott, aber auch nich häufiger als bei ner java, kommt vor, die großen lila dinger werden trotzdem nie alle - spiele aber auch noch mit insight.

mit schnitters müsste ich dann wohl auf mana reg crafts umstigen, zumindest handschuhe und schuhe, ggf. gürtel.

das gute mit eni ist ja, dass der merc dann uffn gegner druffteleportiert wird und nich erst guckt ob einer guckt irgendwo :D so wird altern denke ich mal n bissen efektiver getriggert.

mana statten, trotzdem nö.
sehs ja irgendwie ein, dass es damit leichter ist, aber nä! niemals, nich uffm barb, is wohl persönliche preferenz.

:hy:
 
zum merc: rüssi sollte schon verrat sein, da mehr ias=mehr angriffe=öfters altern=mehr² dmg!
aufn kopf würde ich dann n gulli, wobei das weniger cb von nötigung wieder durch die mehr angriffe wett gemacht wird
 
Zurück
Oben