• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein PC wird nie langweilig: Neuer DVD-Brenner

Veyron_DE

Diablo-Veteran
Hallo zu

Ich habe mir (da mein DVD Laufwerk kaputt zu sein scheint) einen DVD Brenner gegönnt. Es ist einer der Marke Philips, 45 € von Saturn.

Nun ist es nicht das erste Mal, dass ich ein neues Laufwerk einbaue ... bei meinem Bruder hat es damals auch so einfach geklappt: DVD Brenner einbauen, verkabeln und gut.

Also versuchte ich es auch bei meinem Rechner und scheiterte ^^

Das Laufwerk muss Strom haben, denn kurz nach dem Einschalten leuchtet die LED-Lampe auf, hört dann aber während des Booting-Prozesses auf zu leuchten.

Ich habe das Laufwerk erst als Slave (mit entsprechenr Verkabelung und diesem kleinen Pin auf den sechs Anschlüsschen damit es als Slave erkannt wird) versucht und beide Laufwerke tun nach dem Hochfahren nichts mehr, nichtmal sich öffnen (obwohl sie strom haben müssten ...?)

Dann ahbe ich das neue Laufwerk als Master anschließen wollen ... also die Kappe für die sechs Pinne umgesteckt und die Verkabelung gewechselt, aber noch immer tut sich nichts : /

Nun bin ich ratlos, ich bin gewohnt, dass es richtig eingebaut und verkabelt von selbst erkannt wird und somit klappt.

Noch kurz die Rahmendaten meines Rechners:

AMD Athlon 2000+ Prozessor
Mainboard müsste eines von MSI sein, gucke nach, falls des wichtig sein sollt
Win XP Prof installiert

Liebe Grüße.

endweder nen kabeldreher oder bios wills nich erkennen!

hatte ich au bei meinem brenner,als ich ihn zusätzlich einbaute!muste meinem bios erst sagen das da nen laufwerk hängt!schau einfach ob das bios auf autoerkennung steht bei allen laufwerken!

mfg devil

Zurück
Oben