• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Phönix pala Schild für n Smiter?

Lenymo

Member
Punkte Reaktionen
0
hi

ich hab mir mal die Gude von dem Smiter angekuckt und dort wurden sehr interessante Schilde gennant und verglichen. Aber ich hab mich gefragt ob es sich nicht mehr lohnt wen man ein Phönix auf n pala schild baut schließlich kommen dan ca 360 ed mehr mit und man hat die Redemption aura immer an...
wollte fragen ob das eine mögliche alternative zu den herkömlichen schilden ist oder wieso man in der guide nichts von diesen schild hört.

es handelt sich hier aber um reine Theorie nicht das manche auf dumme gedanken kommen;)

€dit hab ich theorie richtig geschrieben?:confused:

mfg Lenymo

die stats mögen ja alle ganz schön sein

aber: 40% auf feuersturm kann das spiel crashen lassen
(passiert zumindest gegen ü-baal / ü-diablo)

=> man nimmt in trist ja daher auch die torch ausm inventar

=> und im thronsaal schmiert das game ja auch oft genug ab, wenn javas usw. feuersturm auslösen

(edit: ok, ist anderer feuersturm)

und wenn ich mich nicht irre, dann ist bei nem smiter cb wichtig

ed wird erst wichtig, wenn der gegner-life "runter-gesmitet" wurde

Das dumme an Phönix ist - neben dem horrendem Preis - der fehlende Block, die fehlenden Resistenzen udn der Feuersturm.
Es ist nicht der Überdiablo/Fackel-Feuersturm sondern der vom Druiden mit Casting-Delay.
In der Zeit stehst du doof da und must 1 oder 2 Schildschläge aussetzen.
Und die 360ED sind das bei unter Umständen bereits >1000ED nicht so atemberaubend dass man auf folgende Schläge verzichtet.
Deswegen nehmen intelligente Leute KEIN Phönix auf einen Melee ;)
Auf Castern hats eh nix verloren, höchstens vllt. auf Feuersorcs wegen der -Res...
Aber auch da is Spirit eig. besser :D

mfg Venom :hy:

€: @über mir: Es sind ganz vershciedene Feuerstürme ;)
Der grafikaufwändige der Torch oder von Ü-Dia/Diaclone crasht Games, der vom Druiden eher weniger^^

€²: Das gilt beim UT Smiter, aber nicht bei gewöhnlichen PvM Smitern, vorallem nicht wenn man eine Schadensvertsärkende Waffe á la Astreons, Grief oder Der Erlöser hat. Da hilft CB nur gegen größere Brocken, der Rest stirbt schnell nach 1 oder 2 Hits.

hmm die argumente klingen einleuchtend

danke für die aufklärung^^

mfg lenymo

Der horrende Preis schreckt am meisten.
Da kannste schon 2 tolle Hotos bauen,die wohl viel nützlicher sind.

Theorie war richtig:top:

MfGg Marco

Q: Was ist mit Phoenix? A: Das Castdelay von Feuersturm verhindert Ordentliches spielen. Völlig ungeeignet
ausm smiterguide von players

Achtung: Neuerdings geht durchs b.net die Meldung, dass ein Smiter viel CB braucht. Dies ist so nicht richtig. CB wird nur beim Hellfire-Quest benötigt. Der PvM-Smiter als solcher braucht +Skills und %ED um richtig austeilen zu können. Wenn man CB noch Sekundär dabei bekommt ist das ein nettes Gimmik aber Primär sollte auf +Skills geachtet werden. Wenn ihr nicht wisst wo ihr eure Runenwörter reinsockeln sollt schaut hier rein.
das hier ebenso....

hier noch vC's urwerk da steht etwas mehr zur problematik phoenix

Ich möchte da auch noch mal ne Frage zu Smiter-Schildern anhängen, da ich über die Suchfunktion keine befriedigende Antwort erhalten habe. Prinzipiell bin ich nicht sicher inwieweit der Smite-Schaden im Charakter-Fenster korrekt angezeigt wird. Bisher hatte sich die Frage nicht gestellt, da ich nur 2 Schilde zur Auswahl hatte, habe jetzt aber ein Zaka gefunden.

Der Pala ist ein Hammer/Smiter und somit schalte ich zwischen den Slots einfach den Skill um.

Bisher hatte ich ein Spirit-Schild auf der Hammer-Skillung

Spirit.jpg

und ein Trollnest mit perfekten Diamanten für Resis auf der Smite-Skillung

trollnest-Kopfj__ger.jpg

jetzt habe ich besagten Zaka-Schild gefunden

Zaka.jpg

und ich Frage mich, ob der Zaka besser uaf der Smite oder Hammer-Skillung aufgehoben ist. Rein vom angezeigten Scchlah-Schaden tut sich da nicht viel. Mit dem Zaka auf der Hammer-Skillung geht der Schaden aber umn fast 20% hoch (laut Anzeige) und wie sieht es mit der Killspeed im Vergleich aus?

Danke und Gruß,
Markus

Auf beiden^^ Würde aber wohl zum Hammer tendieren, da mehr Skills --> mehr Schaden! HÖHER NOCH ALS BEIM sMITER

btw. Spirit würde ich in einen Elite-Paladinschild mit Resistenzen als Automod bauen... in nem Monarch ists dämlich für nen PalA

O.k., danke!
Dann versuche ich mal so einen Rohling aufzutreiben, die Runen sind ja nicht besonders teuer.

M.

Optimal: Heilige Targe mit 45 Allres (beste Blockchance)

Steht einem Herold nicht sehr weit nach, wobei es optimal wäre wenn man für beides einen Herold benutzen würde... nur 2 Zaka's auf einem Char benutzen ist irgendwie auch Verschwendung (da du ja mit 2 Slots agieren tust/musst)

frage: bist mit zaka im hammerslot noch immer auf 125 fcr? (bist du das überhaupt?)
wenn ja ->hammerslot, ansonsten 2nd oder anderen pala...

fcr>skills wenn caps nicht erreicht.
wenn du weniger fcr hast verlierst du mehr schaden als du durch zaka bekommst.
zaka ist n optimales smiteschild, fürn hammer würd ich beim spirit bleiben (aber in nem gscheiten rohling)

schadensmässig ist geist dank des caps sicher zaka überlegen,aber defensiv auch genau so klar unterlegen,die fhr nützt gar nix,block lock bei nem hdin wäre mir neu dank HS.ressis sind bei feuer schwächer,def klar viel weiter unten,einer der vorteile des hdin.da der schaden bei beiden varianten einfach top ist,würde ich dennoch zaka raten,da die def doch einiges besser ist,und wenn man nicht getroffen wird,erleidet man weniger schaden.
anmerkung,ich und ein freund haben beide nen hdin,gleiche eq,aber er hat geist,ich zaka,4 k def unterschied,beide lvl 93.er kann mit hdin sogar besser umgehen,aber er ist 3 mal gestorben aufgrund der eher lowen def,ich hab alles bis jetzt überlebt,auch wenn es vll mal knapp war^^
erfahrungsgemäss und in der theorie zaka besser

Def ist doch sowas von wayne.
125fc mit Zaka ist weitaus lustiger als mit Spirit und macht auch mehr schaden.

Danke für die Kommentare.
Ich habe jetzt mal die Stats mit gesegnetem Hammer mit allen Schilden angeschaut und mit dem Kalkulator von Psyduck nach gerechnet.
Mit dem Spirit komme ich auf einen FCR von 10 (86%)
Mit dem Zaka auf einen FCR von 11 (60%), ebenso mit dem Trollnest.

Was mich aber stutzig macht ist die Tatsache, dass die über den Kalkulator berechnete Hammerdamage (ohne Auren) nur ca. die Hälfte von der im Charakterfenster angezeigten beträgt.

Kommentare dazu?

Gruß,
Markus

Hast du auch die syns + plusskils in calc eingegeben?

Vll addiert der clac auch den %dmg von conz ned dazu.(ACHTUNG des weis ich aber ned weil ich dmg fast nie calce ;)) is aber ma ne vermutung.

mfg

omg...noch nicht mal das 75er cap geschaft?
sofort ges equip angeben, unter 75er cap würd ich garned spielen...

damcalc noch nie verwendet, vll passt iwo was mit den skills nicht?

Doch, mit dem Spirit im Hammerslot liege ich bei 86%, verliere aber ca. 400 Dmg mit Konz-Aura.

M.

der angezeigte schaden is aber nicht pro sec sondern pro hammer->je schneller du castest desto mehr schaden machst du

normalerweiße spielt man hdin auf 125%fcr oder mindestens 75% (zum mfen zb)

Zurück
Oben