• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Problem namens Lilith...

Eigentlich gehen nur Draufkloppchars.

Fanazealot mit HS max und dem Rest in Smite - wohl der einfachste Char dafür.

Smiter - wobei ich den auf den ganzen Trist gesehen auch nicht so gut finde - da man ohne LT nicht leecht und das erstmal auslösen muss. Gegen die 6 Bosse kann man es ja precasten und da ist er auch besser als der Fanazeal. Der Fanazeal hat bei den Minions die Nase vorn.

Hammadin - mit HS max und 1 in Smite - geht auch, ist aber wohl der schwerste der 3 Palas. Draculs und CB braucht man bei dem dann - muss man für Trist ein bischen umrüsten.

Tristkickse - schwerer, da speziellere Items erforderlich

Barba - auch schwer und spezielle Items erforderlich

Das sind so die Hauptvarianten die man für Trist nehmen kann.

Noch spezieller geht es mit anderen Chars.

Necro mit Summon (aber der braucht Fana RW, BO und Tele >< )
Ama mit Jab (sehr spezielle Wurfspiesse rarer Natur erforderlich)
Sorc als Bärmelee (auch Fana RW erforderlich - sehr spezielles Equip)
Druide - ein Wüter sollte wohl auch gehen. Hab ich K.A. von. Stell mir das schwer vor die Resis zusammenzubekommen.

Ok,danke für die Erklärung!

Ich denke,ich versuch es aber einfach mal mit dem Hammadin+Smite,wenns schiefgeht,hab ich halt Pech gehabt...:D !

Ich hätte aber mal noch ne Frage dazu,weil ich noch nie effektiv mit Schildcharakteren gespielt hab.
Und zwar hab ich ja hier diesen Blockkalkulator,also heisst das,die Blockchance errechnet sich aus dem,was auf dem Schild draufsteht+dem,was HS noch dazuliefert?
Also einfach addieren,oder muss man hier noch irgwas spezielles beachten?
Und zählt hier für die Berechnung nur die Grundgeschicklichkeit,oder alles incl. Items?

Wär nett,wenn mir das noch jemand beantworten könnte:)!

Nicht das was auf dem Schild steht. Das ist nur nen kleines Relikt aus Classic wo die auf dem Schild stehende Blockrate von 75 auch 75 bedeutete und Dex keinerlei bedeutung hatte auf Block. In LOD ist so nicht mehr gültig

Wichtig für dich ist.

% Basis Schildblock + %Heiliger Schildblock+ %erhöhte Chance zu Blocken zu addieren

Nehmen wir hier mal nen Typisches Hammerdin Beispiel.

Wir gehen mal von einem Herold von Zakarum aus.

Grundtyp ist ein Vergoldeter Schild Basis Block Chance ist 52%.

Herold von Zakarum bietet +30% erhöhte Chance auf Blocken.

Heiliger Schild gibt sagen wir mal 36%

Also hast du jetzt 118% Block

Und diese 118 gibst du beim Block Calculator jetzt ein.

Danach lässt dir berechnen wieviel Geschicklichkeit du benötigst

Dann haste die Antwort.

Der %Block von Heiliger schild varriert je nach Skill Level daher kann der in dem Beispiel abweichen!

Den Basis Schild Block kannste auf dem Arreat Summit nach lesen, könntest auch hier aber da muss man wissen auf welche Chars sich der Basis Block bezieht da das nid dran steht. Auser bei Pala/Necro Schilder wo klar ist das es nur für diese Charklasse ist.

MfG

Kongo

Ja,so hatte ich das auch gemeint,hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt.

Aber der Basisschildblock ist doch eig uninteressant,der Wert,der auf dem Schild angegeben ist,ist doch automatisch Basisschildblock+erhöhte Chance zu blocken,oder?
Also einfach den Wert+den vom HS in den Calkulator eingeben,richtig??

Und was der Calculator dann für Geschicklichkeit ausspuckt,da zählt aber die von Items auch mit dazu,oder wird die nicht berücksichtigt?

Die Geschicklichkeit, die der Calc ausspuckt ist diejenige die du für den maximalen Block von 75% brauchst bei angegebenen Level und deinen Schildblock + dessen Erhöhung (z.Bp. HS) ..
Wie du nun auf die Dex kommst ist völlig wumpe, wenns Abzüge auf items gäbe, könntest du auch überstaten. Hauptsache du erreichst den angegebenen "richtig" berechneten Wert, dann haste auch maxblock ..
Was den Wert auf dem Schild angeht, den kannst du da schon ablesen ja, vorausgesetzt er ist kleiner 75%, da du sonst net weißt wie groß er wirklich ist ;)

mfg lceman

Ok,das mit der Geschicklichkeit ist schon mal gut,danke!

Aber das hier versteh ich nicht so ganz,kannst du mir das mal ein bisschen genauer erklären?

lceman schrieb:
Was den Wert auf dem Schild angeht, den kannst du da schon ablesen ja, vorausgesetzt er ist kleiner 75%, da du sonst net weißt wie groß er wirklich ist ;)

Es geht darum, dass ingame - also im Spiel - auf dem Schild nicht mehr als 75% draufzulesen ist. Der Herold hat zum Beispiel 82%, wie oben schon erklärt. Du siehst allerdings nur 75% ...
Bei meinem bisherigen Spirit, welches mein Pala im Moment trägt, sehe ich ohne HS 52% und mit HS (+32%) sehe ich statt den zu erwartenen 84% nur 75% ..
Stormshield ist da für den Pala auch so ein Beispiel. Der Pala sieht ohne HS auf dem Schild 75% Block, es hat aber 77% ;)
Verstehst du, was ich meine?

mfg lceman

Ah,ok,das war verständlich!

Also kann ich davon ausgehen,wenn ich mal nen Schild finde,bei dem genau 75% angezeigt werden,dass es in Wahrheit höchstwahrscheinlich noch mehr hat,richtig?

Wieso ist das denn überhaupt so,das machts ja nicht gerade einfacher...?
Ist das so gewollt??

Wie ich bereits geschrieben habe.

Diablo2 Classic war/ist das so.

Angezeigter Block auf Schild war auch echter tatsächlicher Block und 75% ist ja Max.

In LOD ist das so

Das Geschicklichkeit denn Block beeinflusst nur hat Blizzard die Schild Anzeige nicht korrigiert das ist einer der vielen Leichen im Spiel die nicht korrekt über nommen wurden.

Grund für die veränderte Calculation des Blocks ist der das es in LOD massig Schild Uniques gibt. Welche schon Standart 75% hätten durch ihren Bonus. Somit würdest die meisten Chars auf MaxBlock kriegen mit Basis Geschicklichkeit.
Speziell bei Sorcs die von Geschicklichkeit nix haben, bekommen dadurch einiges an defensive dazu.

MfG

Kongo

Nein ist nen Feature. Kommt wohl noch aus Classic, wo die Blockchance alleine vom Schild / Zucki/HS abhängt.

Ich mache das immer so, das ich zu Anfang nur auf 65% Block gehe und mir einige Punkte aufspare, bis ich mein Endequip tragen kann.

Dann schaue ich auf das Feld Verteidigung und sehe wieviel Blockrate ich habe. Dann setze ich Punkte in Geschick bis ich 75% habe. (HS sollte natürlich eingeschalten sein)

Pro Lvl up muss ich dann wieder bei jedem up Punkt für Punkt in Dex stecken, bis ich wieder 75 habe. Sind bei nem Pala so 1-2 Punkte.

So muss ich gar nix rechnen.

Alles klar,jetzt weiss ich Bescheid,danke!

Wobei ich z.B gar nicht mal wusste,dass die Blockchance im Spiel angezeigt wird (ich sag ja,ich habs nicht so mit Schildcharakteren...),so ist das ganze ja dann wirklich ziemlich easy.
Dachte zuerst,ich müsste jetzt bei jedem tollen Schild,das ich finde,erstmal das Netz nach den richtigen Werten durchforsten,hätt ich nicht grad sonderlich viel Lust zu gehabt!
Aber so gehts ja.

Allerdings muss ich eh jetzt nach ein bisschen Spielzeit sagen,dass mir der Paladin nicht besonders zusagt.
Ich hatte auch vorher irgwie gedacht,die Hämmer würden um mich rumkreisen und sich mit mir bewegen,wie z.B. der Hurricane vom Druiden.
So ist das alles ganz schön "mühselig"...

Naja,mal sehen,wie ich so weitermache;auf jeden Fall seh ich durch euch nun ein paar Dinge ein wenig klarer,nochmal vielen Dank dafür:)!

Gruss
Mr. Bean

Zurück
Oben