• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Tag bei Blizzard...

Göttlich.

Bloß keine Einzeiler hier... :D

Heißt jetzt nicht dass ich nicht noch mehr davon lesen will^^

Doc. Das ist ziemlich originell un witzig. Mehr davon bitte.

Und Updates auch ins FAS schreiben. Die HP besucht ja kaum jemand...

Du wirst dich wundern, wieviele Zugriffe allein die News jeden Tag haben, Fenix ;) Aber ich will mal sehen, wie weit meine guten Ideen noch reichen. Irgendwann ist überall die Luft raus.

Ulli

Aber doch hoffentlich nicht nach nur 2 so genialen "Protokollen" :D

12.10: Beim Mittagessen erzählen mir die anderen, dass der Neue wohl vorher an WoW gearbeitet hat und jetzt wohl wegen so einer Art Zeugenschutzprogramm bei uns ist.

:lol:

"Zeugenschutzprogramm" nein wie geil :D

Also :go: wir wollen mehr davon. Vielleicht fallen mir ja noch einige Dinge ein, die lasse ich dir dann zukommen wenn du willst^^

Und wieder hat unser Insider bei Blizzard zugeschlagen. Wieder einmal bringt sein Bericht alarmierende Zustände ans Licht und liefert uns faszinierende Enthüllungen:

8.40: Zum Ausgleich für mein frühes Erscheinen gestern komme ich wie immer unter leichter Dehnung des Begriffes "pünktlich" ins Büro.
8.42: Als ich meinen Rechner einschalte, bemerke ich, dass mein neuer Kollege scheinbar im Büro übernachtet hat. Außerdem hat die Tür von innen Kratzspuren. Ich hätte dem Hausmeister wohl doch nicht sagen sollen, dass er ruhig schon abschließen kann.
8.50: Mit Verwunderung stelle ich fest, dass über Nacht 3000 Zeilen Programmcode hinzugekommen sind. Total aufgeregt rufe ich meinen Chef an.
8.55: Der Chef fragt mich, ob ich überhaupt weiß, was das bedeutet. Ich greife mir den Taschenrechner und kurze Zeit später weiß ich es: Das gesamte Diablo-3-Team muss sechs Wochen lang nicht mehr arbeiten! Den Releasetermin können wir trotzdem einhalten.
9.20: Nach einer Besprechung mit dem Geschäftsführer und meinem Chef habe ich eine Gehaltserhöhung, einen Diablopappaufsteller und einen eigenen Platz auf dem Firmenparkplatz bekommen - dabei habe ich nicht einmal ein Auto. Der Tag fängt gut an.
9.25: Auf dem Rückweg zu meinem Platz komme ich an der Trage vorbei, mit der die Sanitäter meinen Kollegen aus dem Gebäude schaffen. Jemand murmelt etwas von "dehydriert zusammengebrochen". Ich schüttele den Kopf ob dieser laschen Arbeitseinstellung.
9.40: Ich gebe der ganzen Abteilung Kuchen aus. Alle wundern sich über meine plötzlich so spendable Einstellung. Haben die den halben Snickersriegel schon vergessen, den ich vor drei Monaten in einem Anfall von Nächstenliebe in die Kaffeekasse gelegt habe?
10.20: Ich rücke endlich damit heraus, dass wir über einen Monat nichts mehr zu tun haben.
10.25: Innerhalb von 5 Minuten haben wir das Büro in eine Spielhalle mit Cocktailbar verwandelt. Alle spielen die seit heute morgen vorhandene Betaversion von Diablo 3.
12.40: Die anderen Teams haben beim Mittagessen Wind davon bekommen, dass wir eine spielbare Version besitzen und versuchen mit Gewalt, sich Zutritt zu verschaffen.
12.45: Wir haben Fenster und Türen vernagelt. Zu den anderen Blizzardmitarbeitern sind mittlerweile auch militante Fans gekommen. Ich suche auf Youtube Videoausschnitte aus "Dawn of the Dead" und stelle frappierende Ähnlichkeiten zwischen den Fans und den Zombies fest.
21.50: Die Polizei konnte die fanatischen Fans vertreiben, die Ordnung ist scheinbar wieder hergestellt. Ehrlich gesagt interessiert mich das aber nicht wirklich. Ich habe mir inzwischen eine Pizza ins Büro liefern lassen. Ich muss heute... noch... Level 30 erreichen...

also mal ehrlich... was ich von der story halte?? erinnert mich grad an stromberg :lol:

nee, ist echt gut geschrieben... :D :top:

aber wer bringt denn WIRKLICH solche Protokolle in Umlauf...?? Nehmts mir
net übel, wenn ich an der Echtheit dieser Schreiben zweifle ... ;) :D

Das beste fand ich mit dem massenselbstmord wegen der Terminverschiebung und
dem Stinkebombenangriff letzter Woche :D !!

12.45: Wir haben Fenster und Türen vernagelt. Zu den anderen Blizzardmitarbeitern sind mittlerweile auch militante Fans gekommen. Ich suche auf Youtube Videoausschnitte aus "Dawn of the Dead" und stelle frappierende Ähnlichkeiten zwischen den Fans und den Zombies fest.

kann mir vorstellen das es zur Veröffentlichung wirklich so zugeht

Schon witzig, keine Frage.
Ich versteh die Ironie und den Wortwitz, aber der Alltag bei Blizzard sieht
rein realistisch schon ganz anders aus. Ich habe selbst 6 Monate Praktikum
bei Blizzard Hauptsektion hinter mir. Und dass es dort so unangenehm
abgehen soll, kann ich grundsätzlich widerlegen.
Die Offizin wirkt zweifelsohne, das wisst ihr ja auch, wie in allen Belangen,
widerruflich. Aber intern herrscht ein sehr gesonnenes AK (Arbeitsklima).
Jeder Berü-Job'ler weiss wovon ich rede. An keinem Arbeitsplatz gehts
ab wie Sommer in Florida Beach, aber auch nicht wie beschriebene Szenarien.
Ich weiss zwar nicht, wie es in den Chef-Etagen abläuft, aber der kleine
PC'ler hat seinen Spass. Die Arbeitsplätze sind modern eingerichtet, eine
private Leitung hat praktisch auch jeder, dazu noch Trennwände und
Thermostate.

Benedict XXL schrieb:

kann mir vorstellen das es zur Veröffentlichung wirklich so zugeht

*an den Verkaufsstart von The Burning Crusade denk*

Ich meine, gut...WoW ist nicht Diablo, aber du könntest recht haben.

hammer geil

@ über mir wow is nich diablo3 das is schon richtig aber multipliziere buring cursade mit lich king hoch potter und du hast das was du bei d3 haben wirst

des hat nix mit dawn of the dead zu tu eher mit 300 ^^

Ich habe alle drei Protokolle mit Genuss gelesen und an einigen Stellen gut gelacht. :)

Der dritte Bericht war allerdings ziemlich "ausufernd" und es wird schwer, das noch zu steigern.

Wieder mal sehr schön, hoffentlich können wir dich ermutigen auch diesen Tag auf die Mainpage zu knallen:). Weiter so:kiss:

MfG Horst XD

Zurück
Oben