• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Tuckenspieler hat ne Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hendriks

Diablo-Veteran
Huhu
Dadurch inspiriert, dass auf meinem Muler "Eliteseti" bereits 5 der 6 Teile vom IK Set lagern, habe ich meinen (achtung!) aller aller ersten Barbaren angefangen.

Nachdem ich lvl 2 erreicht hab und mir schon fast wieder langweilig wurde, hab ich kurz in eurem Archiv gestöbert, und der "MF WW IK Barbar" guide wurde gefunden. So - mittlerweile bin ich lvl 76, kann das Set komplett tragen, habe mir nen Manald, Highlord und Raven geholt, Macht söldner angeschafft und angefangen mal ausserhalb des Throns zu spielen.

Nun die 1. Frage, auf die im Guide entweder nicht eingegangen wird, oder ich trotzdem ne frage hab :)
Ich habe absolut keine Ahnung, wie Wirbelwind funktioniert.
Jedoch fiel mir auf, dass - als ich einen langsamen hammer hatte (Blutbaumstumpf lvl 48) ich extrem selten traf. Liegt das an der Angriffsgeschwindigkeit? Sollte die hoch sein? Dann wüsste ich sofort 2 Runen für die 2 Sockel im IK Hammer. Shael runen.
Oder lags einfach am lvl 48 ?

2. Frage
Ich hab nun Bo, Mastery, WW gemaxt. Im moment wird "Schrei" gemaxt. Allerdings macht mein Barbar (so empfinde ich das) relativ wenig schaden. Klar verteilt er in Hell akt 1 anständig seine one hits im 1-player-game Aber gegen später verändert sich das arg.
Is das normal oder hab'sch was falsch gemacht ?

Danke für die Antworten
wünscht ein langjähriger tuckenspieler (Fanazeal)

dass du die monster nicht triffst sollte eher am ar liegen. wie sind denn da deine werte? den hammer würde ich trotzdem mit ias juuls/shaels sockeln und ar ausm inventar holen. manald könnte man auch durch nen dual leecher oder mana leecher mit ar ersetzen, so selten sind die ja nicht.

btw: bevor du weiterhin schrei maxt, würde ich in amok skillen, falls du das noch nicht gemacht hast. mit ww kannste dich schön aufleechen und mit amok finishen und pi plattmachen. da ist auch der schadensbonus ziemlich hoch. weil ik set mit ww auf hell macht bei den phys resistenzen nicht mehr so den mega dmg.

Sobald verzaubern vonner IK rüsse zündet, hab ich 7,9k AR mit Amok und 6,5k mit WW

Das sind im 3. Akt 82 bzw. 79%

Das mit Amok dachte ich auch erst, dann hab ich mich aber an den guide gehalten und schrei anfangen zu maxen ~~

wenn ich nun anfange Amok zu skillen, brauch ich noch 18 lvl --> lvl 94 ^^

neenee, amok reicht 1 punkt vollkommen. gerade steinhaut / pi bosse fallen damit wie fliegen.

und was den ar angeht: pushen!! 9x % sollten drin sein.

durch charms oder wie gesagt nen ring oder ähnliches. theoretisch könntest du auch übers amu gehn, aber dann fehlt dir der schöne ds. ein leechring mit 100 ar + 3 gc 9-10 max xx ar oder gc 1xx ar crap add sollten reichen und auch günstig zu bekommen sein.

€: was auch wunder wirkt ist ein machter, der schnitters trägt. dadurch hast du wahnsinnig schnell altern auf den gegnern was sie für melee angriffe sehr anfällig macht.

Die neuen Patches haben das Spiel sehr verändert. Die Items wurden Stärker und die Fertigkeiten schlagvoller. Ganz besonders dem BarB ist es möglich viel bessere Werte anzunehmen als in den früheren Versionen. Die Gegner speziell im PvM Monster sind natürlich auch besser geworden und um best möglich mit diesen Gegnern fertig zu werden benötigt man auch eine bestmögliche Ausrüstung an Gegenständen. Das IK Set gehört zu älteren Gegenständen und liegt demnach auch nicht auf der Liste starker Waffen darum ist es auch so günstig. Nur das schöne Leuchten des Charakters hat der 1.10er Patch mitsich gebracht. Stark genug ist der IK Hammer in den Anfängen doch geht es darum auf dem Hölle Schwierigkeitsgrad weiter zu kommen brauch man um richtig gut zu sein besseres. Wenn du dir den Waffengeschwindigkeitscalculator anschaust erkennst du, dass 40ias auf dem Hammer ausreichen um die maximale Geschwindigkeit auszunutzen (WW profitiert nur vom Waffenias). Eine Sheal Rune zu sockeln wäre demnach Sinnlos. 6 mal kannst du mit einem Hammer der Zweihändig getragen wird treffen.
Wenn du dir weiterhin mal anschaust was die Möglichkeit 2 Waffen zu tragen mitsich bringt wirst du erkennen, dass du mit zwei Äxten oder Schwerter doppelt so schnell bist und 12 mal Treffen kannst.

Weil du dir den BarB auf Hammer geskilled hast wirst du jetzt auch bei dem bleiben müssen doch kann ich dir versichern, dass du sehr wenig Möglichkeiten hast ihn stärker zu machen und du wirst so nicht stark überlegen sein gegen Monster auf Hell ab Akt 3 oder 4. Es ist also normal das es schwieriger wird^^ wünsch dir aber dennoch viel Erfolg :D

Muh
bringt es nicht mehr, wenn ich anstatt AR zu pushen einfach mein lvl pushe ?
88 ist schnell erreicht

Will nich unbedingt traden
der Barb is zu 99% sleffound ^^

eth runen in den hammer sockeln könnte deine trefferchance noch steigern. allerdings kenne ich da die berechnung nicht wirklich. kannst du aber bestimmt irgendwo hier durch sufu finden. oder ar juwelen (droppen ja recht häufig) in helm / rüstung, falls die nicht schon ausgebucht / zugesockelt sind.

€: lvl pushen bringt natürlich auch ne menge an trefferchance!

Wenn du dir den Waffengeschwindigkeitscalculator anschaust erkennst du, dass 40ias auf dem Hammer ausreichen um die maximale Geschwindigkeit auszunutzen (WW profitiert nur vom Waffenias). Eine Sheal Rune zu sockeln wäre demnach Sinnlos

Schöner Aufsatz aber...
Als ich das letzte mal das Spiel angefasst hab, brauchte der IK Hammer für 4 Frames 70Ias. Also weitere 30 Ias. Dann geht das Tier ab.

Sockel so:

In den Hammer: 2 x Shael oder 2 x 40ed 15 ias Juws.

In die Rüsse und den Helm: 3 x 40ed.

Damit komm ich auf 5k Dmg bei 330Str.

Ich hab hier auch schon gefragt: Das einzige was hilft sind wohl Charms die Maxdmg hochpushen!

Die Skillung sieht i.o aus.

So long

was bringt ihm denn dmg, wenn er nur zu 80 % trifft oO ????

wenn das mit dem weapon speed wirklich noch hoch muss, selbstverständlich das, dann aber in helm auf jeden fall ar sockeln.

wenn du mit höherem lvl dann mit deiner trefferchance klar kommst, kannste ja immer noch ed sockeln.

Nun, den Dmg zugunsten des Angriffswerts zu beschneiden, ist immer eine etwas unelegante Lösung. Hier gibt es zudem noch sehr viel Potential wo man Ar rausholen kann:

1. Zwei Ias/Ar Juwele im Hammer -> Die Dinger sind günstig und man kann hier locker nochmal 1xx hartes Ar rausholen.

2. Enchant von Dämonenglied -> Standard-Tipp, muss man wohl nicht mehr viel dazu sagen. Ok, präventiv vielleicht noch: Enchant vom Set übercastet jenes von Dämonenglied nicht

3. Charms -> vorzugsweise Max/Ar/@

Ich würde mir lieber 2 Rabenfrost organisieren, dazu noch einen guten Anni und ne feine Torch. Damit kann man den AR-Wert ordentlich pushen.

Lifelutsch hat man ja durch das Set genug eigentlich.

Ewron schrieb:
Nun, den Dmg zugunsten des Angriffswerts zu beschneiden, ist immer eine etwas unelegante Lösung. Hier gibt es zudem noch sehr viel Potential wo man Ar rausholen kann:

1. Zwei Ias/Ar Juwele im Hammer -> Die Dinger sind günstig und man kann hier locker nochmal 1xx hartes Ar rausholen.

2. Enchant von Dämonenglied -> Standard-Tipp, muss man wohl nicht mehr viel dazu sagen. Ok, präventiv vielleicht noch: Enchant vom Set übercastet jenes von Dämonenglied nicht

3. Charms -> vorzugsweise Max/Ar/@

das mit den charms hab ich oben auch schon vorgeschlagen ;) aber er sagt ja selbst, dass das problematisch sein könnte da selffound. insofern ist ja wohl der einfachste weg erst mal über ar sockelung zu gehen, bis er bessere sachen findet. und ich denk mal am ehesten findet man da noch nackte ar juuls...kann man wie auch oben shcon erwähnt ja hinterher noch umsockeln....aber wenn schon der dmg net überragend ist ( was sich wohl auch so schnell net gross ändern wird, ausser er droppt mal eben 2 40/15 und n paar 10/xx/xx ar lifer was ich aber net glaube) hätte ich keinen bock, mit max. 80 ar rumzuschnoddern.

und auch limb und raven gehören net so zu den am schnellsten droppenden uniques.

€ : und was das selffound angeht ist dein post ja so sinnvoll wie sonstwas barbarossa....

Ich frage mich wieso ihr alle den Ar noch steigern wollt???
6,5k bzw 7,9k Ar reichen für einen WW-BArb sowas von leicht. (79%trefffer reicht easy)
hatte letzte Ladder nennn WWler mit 5k Ar der hat alles gerockt , also sollten die Ar locker ausreichen.
Wozu Mandals Ring???? set bietet 10% Dualleech was locker reichen sollte.

Wenn ich Ar-geil seit nehmt doch die Himmlische Kombo 1amu+1Ring (auf lvl 90 =1080hartes Ar) mit 2ringen sogar über 2k, dazu kommen noch die Boni das sollte den Ar wert in den Himmel schiessen. *FG*
Und wenn man noch mehr Ar braucht sich ne Verzaubernsorc bauen und sich verzaubern lassen.

Anstatt der Ar würde ich lieber denn Mf/evtl Eg wert steigern (Am besten durch gheeds, sc mit 3 20 7mf oder sowas)

Lvl 40 Verzaubern on Sorc (mit Boni) bietet folgenden Wert:

Manakosten: 64
Dauer: 1080 Sekunden
Angriffswert: +371%
Feuerschaden: 2691 - 3153 (ø2922.5)
[Synergie] Wärme: +180% Feuerschaden (9% / Lvl)

Lvl 50 Verzaubern on Sorc (mit Boni) bietet folgenden Wert:

Manakosten: 74
Dauer: 1320 Sekunden
Angriffswert: +461%
Feuerschaden: 4416 - 5092 (ø4754.5)
[Synergie] Wärme: +180% Feuerschaden (9% / Lvl)

sollte genug Ar liefern für die die zu wenig davon haben, nebenbei noch netter Firedmg zuwachs.

Mfg und thx

xBARBAROSSAx schrieb:
Ich würde mir lieber 2 Rabenfrost organisieren, dazu noch einen guten Anni und ne feine Torch. Damit kann man den AR-Wert ordentlich pushen.

Lifelutsch hat man ja durch das Set genug eigentlich.

Er wird wohl kaum "organisieren" wollen wenn er nicht traden will. Schon garnicht 40/15 dupes...

Nunja gerade beim IK sollte AR nicht das problem sein. Und dam passt dann halt mit max/ar charms. Die Fallen zwar nicht vom Himmel, aber ich hatte mit meinem IK wirbler irgendwas in die 7K dam, also da geht schon noch ein bisschen was. Muss aber nicht sein. Höheres lvl ist immer gut, das sollte man auch als TuckÖ wissen :p.

Ench sorc ist lame, btw.

barbMa schrieb:
Er wird wohl kaum "organisieren" wollen wenn er nicht traden will. Schon garnicht 40/15 dupes...

Nunja gerade beim IK sollte AR nicht das problem sein. Und dam passt dann halt mit max/ar charms. Die Fallen zwar nicht vom Himmel, aber ich hatte mit meinem IK wirbler irgendwas in die 7K dam, also da geht schon noch ein bisschen was. Muss aber nicht sein. Höheres lvl ist immer gut, das sollte man auch als TuckÖ wissen :p.

Ench sorc ist lame, btw.

Huhu!

Die Juwelen da sind wirklich schwer zu bekommen bzw dupes. Ich hab mich an den Guide gehalten, indem steht nunmal drin das 2 Shael oder eben jene Juwelen rein sollen. Ich selber hab meine Shaels reingepackt.

Torch und Rabenfrost zu finden ist möglich, man braucht nur Zeit und Freunde - letztere am besten bei der Torch ;).

Ich hab mit meinem IKler auch grad getestet und muss sagen, dass bei 6,5k AR eigentlich keine Hit Probleme auftreten... Man geht auch aufm 8er Server durch die Meute mitm WW und voll ist Mana bzw Life.

Doof ist wie gesagt nur, dass man unglaublich oft über die Viecher wirbeln muss, da der DMG so zu niedrig ist.

Was ich grad krass fand:

Mit nem kleinen Charm: +1 max dmg, +2 str + 19 ar (grad in Trav gefunden) geht der DMG um 10 max hoch - geht der dann bei nem +10er Maxdmg um 100 hoch?

Hoffentlich ja ;D

*wink* =)

xBARBAROSSAx schrieb:
Torch und Rabenfrost zu finden ist möglich, man braucht nur Zeit und Freunde - letztere am besten bei der Torch ;).

öhm ja, mit nem fun selffound ik ww barb mit freunden ( die ja, ums selffound zu lassen auch alle selffound sind) solange keyruns und ubers machen, bis die barb torch droppt :rolleyes:

xBARBAROSSAx schrieb:
Mit nem kleinen Charm: +1 max dmg, +2 str + 19 ar (grad in Trav gefunden) geht der DMG um 10 max hoch - geht der dann bei nem +10er Maxdmg um 100 hoch?

Hoffentlich ja ;D

*wink* =)

Jein....

Charsm zählen zum Basisschaden, werden also vom Offweaponed verstärkt. Nimm an, dass dein Wirbler über 900% Offweaponed verfügt, dann wird der Schaden des Charms um das 9fache verstärkt, wirkt also zehnmal so stark. So würden aus 10 Maxdam 100 Maxdam, die anschliessend noch mit DS/CS verrechnet würden. Bei 50% Chance auf doppelten Schaden würde sich dein maxdamage um durchschnittlich 150 Schaden in genanntem Beispiel nach oben verlagern.

Grüsse Bernd

@Bernd:

Danke mal wieder für die prompte und sachliche Antwort. Das hilft echt weiter!

@Ben: Hystetrisch oder langweilig? Egal was es ist, auf jeden Fall aber ist es OT ..

@Threadersteller:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1303958

In dem Thread wird noch gesagt, welche Charms den DMG am besten pushen.

Ben82 schrieb:
öhm ja, mit nem fun selffound ik ww barb mit freunden ( die ja, ums selffound zu lassen auch alle selffound sind) solange keyruns und ubers machen, bis die barb torch droppt :rolleyes:
Den Comment hättest dir auch sparen können.

>>@Ben: Hystetrisch oder langweilig? Egal was es ist, auf jeden Fall aber ist es OT ..<<

Das lass mal meine Sorge sein.

Also ich versuche immer mit meinen phys angreifenden chars so viel wie möglich AR zu haben. Ohne natürlich einbußen im dam zu haben. Denn was nützt der dollste dam wenn man nicht trifft.
Ja, maxdam charms lohnen sich. Max/ar fallen ja sogar mal ab und zu. Max/ar/life was optimal wäre natürlich seltener.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben