• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein unentschlossener Barbar sucht Beratung

snonzen

Member
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen :)

hier erstmal der Link zum Profil:
Wulfgar

Der Schatz in der Kiste: 2-Hand-Axt mit 1250 DPS, 240 Str, 150 Critdmg, 5.7% Lifeleech. (*)
Dazu ein Budget um die 10 Millionen. (Ich biete grade auf IK-Schuhe, wenn ich die nicht bekomme sinds nochmal 10 Millionen mehr^^)

Außerdem habe ich noch mit folgenden Skillungen experimentiert:
der klassische Wirbler und eine Rend-Variante.

Mein Ziel ist es auf MP4 oder MP5 vernünftig farmen zu können (das heißt annehmbare Geschwindigkeit und höchstens 2-3 mal pro Run ins Gras beißen).
Im Moment komme ich mit allen 3 Varianten in Akt 3 MP3 zurecht, d.h. 0-2 Tode pro Run, aber die Monster (vor allem die Fernkämpfer, d.h. die üblichen Nervensägen) beweisen ab und an beachtliche Nehmerqualitäten.

Die aktuelle Skillung bietet natürlich den höchsten Schaden, aber auch die schwächste Defensive, sodass ich deutlich vorsichtiger sein muss (molten, plagued kann ich mit Warcry fast ignorieren).

Erfahrungen mit der 2-Hand-Axt (*): der Schaden stimmt, leider ist die Angriffsanimation von Rend dann so langsam, dass ich oft nicht angreifen kann (vor allem bei vielen kleinen Monstern oder knockback) oder der Angriff zu lange dauert und ich Probleme habe mich rechtzeitig umzupositionieren (Schänder, vereist usw). Zugegeben, ich hab das das letzte mal vor dem Patch getestet, als die Wirksamkeit von Rend gegen fliehende Monster noch nicht verbessert war. Die waren da sehr nervig, aber meist nicht so gefährlich wie z.B. ein Golgor-Pack.

Jetzt meine Fragen:
1.) Welche Skillung / welche Änderung an einer getesteten führt zum besten Ergebnis (wenn man weiß, dass ich halt nicht meine komplette Ausrüstung tauschen kann)?
2.) Welcher Slot / welche Slots bieten das größte Verbesserungspotential?
3.) Worauf muss ich hinarbeiten wenn ich die infernale Maschine mit einem 2. Barb(ähnlich meinem) auf MP5+ schaffen möchte? (Gern auch mit extra-Skillung wie z.b. Sprung statt Sprint im Rend-Build).

Beste Grüße und vielen Dank
snonzen
 
Du brauchst unbedingt mehr Stärke, ne viel bessere Brust gibts für wenig Gold. Such dir eine mit ~100 str und ~100 vite ~55 allres und vorallem mit 3 sockeln, damit du da noch ordentlich steine reinpacken kannst. mehr crit und critschaden wäre auch nicht schlecht, d.h. ringe und amu verbessern, beim amu vlt noch loh dazu.
 
Was ich als Render nur empfehlen kann is Stomp mit der Wrenching Smash-Rune, total geiler Skill und in einem Rendbuild extrem nützlich als Defensivskill!

Ansonsten ist Attack Speed nicht zu unterschätzen, selbst als Render. Die schnelleren Animationen helfen in vielen Situationen und sind meiner Meinung nach dem etwas mehr Schaden, durch andere, Stats vorzuziehen. Davon abgesehen gibt AS auch einen ordentlichen Damagepush auf Bash.

Ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen lieber auf MP0-2 zu farmen, wenn es dir um XP/Items geht, dass mehr an Leben das die Monster in höheren MP Stufen erhalten rechtfertigt die Boni nicht, die man dafür erhält. Ich finde es extrem viel angenehmer auf MP1 durch die Gebiete zu rauschen und dabei viel mehr Items einzusacken und offensichtlich mehr XP zu machen, als die etwas höhere Chance auf Schlüssel. Die kann man dann ja gesondert farmen.

EDIT:
Tickt Rend eigentlich "schneller" mit mehr Attack Speed?
 
Huhu
erstmal danke für den Hinweis mit dem Brustschutz, da hatte ich tatsächlich schon seehr lange nimmer nach Verbesserungen gesucht :)
Und ich notier mir auch mal, dass MP3 fürs normale farmen/leveln ineffizient ist *notizbuch zückt*
Soweit ich weiß, tickt Rend nicht schneller mit mehr AS, andererseits weiß ich aber auch nicht, wo ich "günstig" bzw. "bezahlbar" AS bekommen kann, ohne allzu große Abstriche bei der Defensive des jeweiligen slots zu machen :(

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank und Gruß
snonzen
 
Zurück
Oben