Dr.Lumpi
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Moin.
Ich weiß nicht, ob es jemandem hier ähnlich geht, aber mir ist in letzter Zeit ganz deutlich klar geworden, dass das aktuelle D3-Konzept den Multiplayer hinten an stellt.
Fast alles, was man in diesem Spiel machen kann, ist im Singlepayer effektiver. Itemsfarmen, EXP-Farmen und für einige sogar Key-runs oder die Uber-Bosse. Kann das denn gut so sein? Ich denke nicht.
Blizzard spricht selbst immer davon, dass sie auf den Multiplayer viel wert legen. Warum fallen dann die Vorteile mal so gar nicht ins Gewicht? Pro Spieler haben die Monster weniger HP. Gibt es noch einen anderen Vorteil, den ich gerade nicht sehe?
Meine Vorschläge sind folgende:
1.) EXP-Bonus im Multiplayer. Das erklärt sich glaube ich von selbst. Der Bonus sollte zumindest so ausfallen, dass es im Multiplayer nicht langsamer geht, als im Solo-Play.
2.) EXP-Verlust nach dem Tod. Dieser Punkt braucht einen kleinen Zusatz: Wenn man im Multiplayer von einem Gruppenmitglied wiederbelebt wird, dann bekommt man sämtliche EXP restlos zurück.
Hat noch jemand andere Ideen, die den Multiplayer attraktiver machen können? Oder hat jemand (begründete) Bedenken, was meine Ideen betrifft? Bekanntlich denken ja mehrere Köpfe besser als einzelne
Ich hoffe, dass hier eine halbwegs vernünftige Diskussion entsteht und nicht so viel leeres Gerede, wie in manchen anderen Threads.
Ich weiß nicht, ob es jemandem hier ähnlich geht, aber mir ist in letzter Zeit ganz deutlich klar geworden, dass das aktuelle D3-Konzept den Multiplayer hinten an stellt.
Fast alles, was man in diesem Spiel machen kann, ist im Singlepayer effektiver. Itemsfarmen, EXP-Farmen und für einige sogar Key-runs oder die Uber-Bosse. Kann das denn gut so sein? Ich denke nicht.
Blizzard spricht selbst immer davon, dass sie auf den Multiplayer viel wert legen. Warum fallen dann die Vorteile mal so gar nicht ins Gewicht? Pro Spieler haben die Monster weniger HP. Gibt es noch einen anderen Vorteil, den ich gerade nicht sehe?
Meine Vorschläge sind folgende:
1.) EXP-Bonus im Multiplayer. Das erklärt sich glaube ich von selbst. Der Bonus sollte zumindest so ausfallen, dass es im Multiplayer nicht langsamer geht, als im Solo-Play.
2.) EXP-Verlust nach dem Tod. Dieser Punkt braucht einen kleinen Zusatz: Wenn man im Multiplayer von einem Gruppenmitglied wiederbelebt wird, dann bekommt man sämtliche EXP restlos zurück.
Hat noch jemand andere Ideen, die den Multiplayer attraktiver machen können? Oder hat jemand (begründete) Bedenken, was meine Ideen betrifft? Bekanntlich denken ja mehrere Köpfe besser als einzelne
Ich hoffe, dass hier eine halbwegs vernünftige Diskussion entsteht und nicht so viel leeres Gerede, wie in manchen anderen Threads.