• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein WD für 40 mio

markusobi

Member
Registriert
6 August 2007
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele seit kurzem einen Witchdoctor und ich muss sagen, dass er schon ziemlich viel Spass macht. Deswegen habe ich vor ein Großteil meines Goldes (~40 mio) in items für den Witchdoctor zu stecken. Mein Profil:
https://eu.battle.net/d3/de/profile/markusobi-2223/hero/8522734

Momentan trägt er hauptsächlich items von meiner Zauberin.
Das Ziel ist es die Schlüsselwächter (auf MP2 oder besser) farmen zu können, sowie die Bosse der Infernalen Machine zu schaffen. Die Schlüsselwächter in Akt I und II gehen schon mit dem aktuellen equip.
Momentan bin ich mir noch nicht sicher, ob 1hand oder 2hand besser ist. Im Blick habe ich momentan ein Skorn mit 1400 dps für 9 mio. Meint ihr das 1hand da schon besser ist?
Bei der Skillung bin ich mir auch noch nicht so sicher.
 
Also als allererstes fällt mir auf dass du fast überhaupt keine Resistenzen hast, um A3 gut farmbar zu machen musst du schon 600-800 Resis anstreben.
Desweiteren hängt die Waffenwahl eigentlich nicht von den dps ab sondern wie Manaintensiv du spielst ^^

Bei einer 2 hand bekommst du halt kaum Manaregg rein , da das Mojo und der Zeremoniendolch komplett wegfallen.
Skorn macht dafür halt einen wahnsinnigen Schaden, mit bissi critchance.

Aber das ist nur eine Frage deines Spielstils.
Der dmg reicht für A3 , aber das Restequipp muss noch deutlich mehr Resistenzen bekommen
 
Es ist immer etwas schwer, anderen WD's etwas zu raten, weil die Spielstile beim WD sich so gravierend unterscheiden können.

Ich greif am liebsten aus der Deckung, welche durch die Hunde und Gargant gewährt wird, mit Froschregen und Pyrogeist an und deshalb habe ich jede Menge Ressis (700+), Stärke/Armor (4k+) zusammen mit 2k+ Life Reg [für mich immer noch der meist unterschätzte Stat], damit die so gut wie alles tanken können.

MP6 lässt sich damit gut, aber langsam spielen. MP3-4 ist definitiv locker drinnen.

Meine gesamte Ausrüstung hat 36 Mio gekostet, wobei alleine Shoulders (7 Mio) und Schwert (12 Mio) den Großteil ausmachen. Allerdings habe ich auch nicht auf einmal alles gekauft sondern es sind schon ein paar Schnäppchen dabei.

Einfach mal einen Blick in die Sig werfen, wenn interessiert bist.
 
Ob 2h (Skorn, optimal mit LL oder LoH) oder 1h (x + Ding aus der Tiefe) kannst und solltest nur du alleine entscheiden.
Zwei wichtige Punkte dabei sind meiner Meinung nach:

a) Mana bzw. Manareg und
b) der Pick-up Radius für Health Globes.

Langsame 2h Waffe = langsamere Casts die dafür härter treffen = langsamerer Manaverbrauch. Je nach Equipstand kann das gerade beim Spammen ein echter Vorteil sein. Allerdings bist du auch etwas weniger "mobil" als mit schnellen Casts.

Erhöher Radius + Grausiges Labsal + Des einen Leid = :eek:
Gerade in dem Punkt ist der Frosch einfach genial. Natürlich könntest du auch mit einer 2h Waffe versuchen, über andere Slots den Pick-up Radius zu erhöhen, ob und wie gut das im Einzelfall jedoch machbar ist, sei dahin gestellt.

Ebenso spielt eine Rolle, ob du lieber mit Bären oder Säurewolke spielst. Bei letzterem ist der Punkt mit der Mobilität eher zu vernachlässigen, sprich eine 2h Waffe kommt hier meiner Meinung nach etwas besser, als für die Bären.

Grundsätzlich würde ich mich auch nicht nur auf die Wächter und Überbosse beschränken, effektive A3 Runs werden auch weiterhin eine gute Sache sein.


Kurzfassung (und meine persönliche Meinung): Bevorzugst du Säurewolke, such dir ein ordentliches Skorn. Sollen es die Bären sein, nimm eine gute 1h + Frosch.

edit: Deutsche Skill- und Itemnamen eingefügt. Hofffe das stimmt so, spiele mit englischem Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal die Zombiebären ausprobiert. Die gefallen wir mittlerweile viel besser als die Säurewolke.
Ich benutze jetzt auch den Großen Bösen Voodoo mit Manareg.
Meint ihr man kann Zombiehundehunde oder den Koloss durch die Fetischarmee ersetzen?
Das Ding aus der Tiefe + Grausiges Labsal + Des einen Leid vorrausgesetzt.
Skillung:
https://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#afQUYT!YTe!acaacZ

Braucht man bei dem Build lifeleech auf der Waffe? Ich hätte noch ne 1120 dps Waffe mit 2,9 lifeleech und 160 int rumliegen. Die hat aber nur 1,2 attack/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde würde ich drin lassen, den Koloss kannst aber ohne Probleme tauschen.

LL oder LoH ist auf jeden Fall wichtig. 1.2 APS ist gar nicht so schlimm am Anfang, wenn du eh noch Manaprobleme hast. Crit Damage wäre halt noch optimal. Als Primärattacke kannst du auch mal den Froschregen probieren, funktioniert genial mit LoH und ignoriert Line of Sight. Ist Geschmackssache aber probieren solltest es auf jeden Fall mal.
 
Zurück
Oben