• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Zauberer benötigt Hilfe...oder die Frage "In welche RIchtung soll es gehen?"

HellsAngel81

Mitglied
Ein Zauberer benötigt Hilfe...oder die Frage "In welche RIchtung soll es gehen?"

Hallo zusammen,

ich wende mich ja gern mal an euch, was Fachfragen angeht. Ich hab einige Spielerfahrung mit (m)einer Dämonenjägerin. Sie ist mein einziger Char auf Level 60 und farmt stabil Inferno auf MP4. Dadurch konnte ich mir einen Goldvorrat von ca. 115 Mio. erspielen. Vor 2 Wochen dachte ich mir, dass ein wenig Abwechslung nicht schaden könne und begann einen Zauberer (nach mehr als 10 Jahren Diablo 2 NIE ohne Sorc, musste das einfach sein ^^).

Das zu den Grundinfos. Mein Zauberer ist momentan Stufe 53 und ich hab ihn bis jetzt nach dem Guide "Der Desintegrator" gespielt. Das lief bis hierher sehr gut. Nun benötige ich noch den heutigen Tag bis Level 60 und dann wird es ernst. Ich habe mich hier im Forum belesen oder besser ich habe es versucht. :lol:

Es gibt ja ziemlich viele Varianten für einen Zauberer. Die Fragen, die sich mir aufdrängen, sind:

HAT der Desintegrator noch Sinn ab Inferno?
Wenn ja, worauf sollte ich achten?
Wenn nein, was mache ich dann?

Wichtig für euch und mich zu wissen ist, dass ich mit dem Melee-Konzept nicht klarkomme. Entweder ich bin zu doof oder es liegt mir einfach nicht. In meiner Vorstellung kämpft ein Magier aus der Ferne und schnetzelt seine Gegner mit Elementarschaden nieder. Ich bin aber bereit auch neue Wege zu probieren. Im Moment habe ich folgende Stats:

Leben: 20.108
Resistenzen: ca. 150 +/-
Intelligenz: 1381
Vitalität: 668
DPS: 16.782

Equip ist natürlich nicht erwähnenswert, da wird es erst ab 60 interessant. Auch hier hab ich ja nen kleinen Goldvorrat gespart mit dem man ja was anfangen kann erstmal oder?

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Gedanken. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

MfG, HellsAngel :flame:

also man kann den desintegrator spielen, allerdings hat er nen großen nachteil gegenüber anderen builds. denn man muss stehen bleiben wenn man desitegrate castet. für die gesamte schussdauer ist man an eine position gebunden. damit kann man also nciht viel ausweichen oder positionsspiel betreiben.

das sind alles punkte die mir ab inferno den skill als unbrauchbar gebrandmarkkt haben.

solltest du es dennoch versuchen wollen, dann wäre eine möglichst dicke 2hwaffe (auf die waffen-art achten) am ehesten sinnvoll, da durch das IAS der AP-verbrauch langsamer tickt. ansonsten das übliche wie LOH, INT etc pp.

wenns ein anderer build sein soll, schau mal in die diversen sigs (wenn vorhanden) dort zeigen die leute ihre chars ja auch.
ich spiel zb seit release mit nem kite-build und bin damit zufrieden.

wenn du garnichts überzeugendes findest, probier mal neue kombis aus evtl findeste ja was brauchbares ^^

Heyhey! =)

Gut, dass du schonmal Glaskanonen gewohnt bist, dann wird das nicht zu hart für dich mit der Sorc^^

Ich kenn das Problem mit dem Melee Build, ich komm damit auch absolut nicht klar. Ich spiel bisher, ebenso wie Kazgaroth, einen Kite Build und bin damit absolut zufrieden.
Zeraphina - Community - Diablo III Hydra casten und mit Orb und Sucher draufballern sollte ziemlich deiner Vorstellung einer Sorc nahe kommen, oder?^^ Das Equip kostet bisher ca 40 Mio und damit kommt man locker durch MP1, für mehr braucht man aber auch mehr. Mit deinem Budget sollte quasi alles kein Problem sein.

Desintegration kann ich ebenfalls absolut nicht empfehlen, aus schon erwähnten Gründen. Du kannst dich nicht bewegen, was dich zum Opfer für quasi alles macht.

Du kannst aber mal hier http://planetdiablo.eu/forum/akadem...-05-wizard-builds-was-ist-aktuell-in-1758096/ rein schauen, da wird so einiges erklärt und gezeigt, was man so spielen kann. Sogar einige individuellere Builds, die evtl recht interessant sein könnten.

Danke euch beiden schonmal! Das hört sich schon recht interessant an. Vor allem der zweite Build...

Wie sieht es denn mit Blizzard aus...kann man den Skill verwenden? Gibt es dazu funktionierende Builds?

Und wenn wir schon bei den Elementen sind. Wie sieht es mit Blitz aus?

Jo, Blizzard kann man definitiv verwenden. Hab ich auch lange gemacht.
Man kann z.B. rechte Maustaste Blizzard, linke Maustaste entweder ein Signature wie Arkanes Geschoss oder Schockimpuls oder sogar, wenns die Arkankraft pro Crit zulässt, noch Orb benutzen. Dazu Hydra und Defensivspells wie Energierüstung / Diamanthaut oder Teleport. Ist ein ziemlicher Standart-kite-build, funktioniert aber sehr gut. Damit hab ich mir mein Inf-Eq gefarmt^^ Als Passivs kannste Cold-Blooded nehmen, um etwas Schaden mehr rauszuhauen. Aber mal ehrlich... mit deinen über 100 Mio wirste auf Blizzard nicht angewiesen sein. Sooo viel Schaden haut der nicht raus und nuja... gibt imo besseres.

Bei Blitz... was gibts denn da? :D Ich glaub, außer Schockimpuls gibts da nicht viel tolles... Ist halt eher so ein Nebenprodukt.

Und wenn du auf Desintegration stehst, schau dir vll lieber mal den Archon Build an. Der spielt sich sehr ähnlich, ist aber imo effizienter.

Heyhey! =)

Gut, dass du schonmal Glaskanonen gewohnt bist, dann wird das nicht zu hart für dich mit der Sorc^^

Ich kenn das Problem mit dem Melee Build, ich komm damit auch absolut nicht klar. Ich spiel bisher, ebenso wie Kazgaroth, einen Kite Build und bin damit absolut zufrieden.
Zeraphina - Community - Diablo III Hydra casten und mit Orb und Sucher draufballern sollte ziemlich deiner Vorstellung einer Sorc nahe kommen, oder?^^ Das Equip kostet bisher ca 40 Mio und damit kommt man locker durch MP1, für mehr braucht man aber auch mehr. Mit deinem Budget sollte quasi alles kein Problem sein.

Desintegration kann ich ebenfalls absolut nicht empfehlen, aus schon erwähnten Gründen. Du kannst dich nicht bewegen, was dich zum Opfer für quasi alles macht.

Du kannst aber mal hier http://planetdiablo.eu/forum/akadem...-05-wizard-builds-was-ist-aktuell-in-1758096/ rein schauen, da wird so einiges erklärt und gezeigt, was man so spielen kann. Sogar einige individuellere Builds, die evtl recht interessant sein könnten.

Wenn ich mal dem Beispiel folge, worauf setze ich denn meinen Focus in Sachen Items? Gibt es Items (siehe DH zum Beispiel das Nat-Set oder Blackthornes Set, Andys etc.) auf die ein Magier nicht verzichten sollte/kann?

Lacunis
Geisterstunde/Witching Hour
Zunimassas Rüstung + Schuhe
Oder Zunimasses Ring + Schuhe + Tal Armor
Tal Amu
Quelle entweder Triumvirat oder Chantodos
Abscheuschutz

hi,
also mit deinem budget solltest du mein equip zusammenbekommen. siehe signatur. hab die waffe letztens mit glück für 100k im sofortkauf ergattert ;)
ich spiele auf mp3 eigentlich ohne große probleme (außer fiese combos;) ) reflektierender schaden ist mit den 3%ll auf der waffe und den 1,5 von mächtige waffe kein problem.
ob ich damit auch höhere mp spielen kann weiß ich nicht
allerdings weiß ich nicht, ob ich die ganzen resistenzen brauche oder man da auf irgendwas verzichten kann.
denke ein bisschen mehr crit chance und die geistersunde würden mir noch gut tun, aber so viel gold hab ich irgendwie niemals :keks::keks:
gruß

ps.: wer günstiges verbesserungspotential bei meinem mage erkennt, darf mir gerne ne pn schicken :flame::flame:

Zuletzt bearbeitet:
also man kann den desintegrator spielen, allerdings hat er nen großen nachteil gegenüber anderen builds. denn man muss stehen bleiben wenn man desitegrate castet. für die gesamte schussdauer ist man an eine position gebunden. damit kann man also nciht viel ausweichen oder positionsspiel betreiben.

das sind alles punkte die mir ab inferno den skill als unbrauchbar gebrandmarkkt haben.

solltest du es dennoch versuchen wollen, dann wäre eine möglichst dicke 2hwaffe (auf die waffen-art achten) am ehesten sinnvoll, da durch das IAS der AP-verbrauch langsamer tickt. ansonsten das übliche wie LOH, INT etc pp.

wenns ein anderer build sein soll, schau mal in die diversen sigs (wenn vorhanden) dort zeigen die leute ihre chars ja auch.
ich spiel zb seit release mit nem kite-build und bin damit zufrieden.

wenn du garnichts überzeugendes findest, probier mal neue kombis aus evtl findeste ja was brauchbares ^^

Das stimmt so nicht. Na klar ist Desintegrate in Inferno nutzbar. Es ist einiger der wenigen Builds, die neben dem Archon und der Melee am Ende doch funktionieren.

Was man wissen muss, Desintegration kostet 18AP pro "Schuss"....... Das heißt mit einer 1,0 APS Waffe z.BSp. Skorn ziehst 18AP pro Sekunde ab. Bei einer 1,4 APS Waffe z.BSp. Zauberstab/Schwert zieht es 25 AP pro Sekunde ab.

Das macht die Verwendung von 1H Waffen doof.

Das heißt ein 2H muss her. Idealerweise ein 2H mit LL. Skorn mit Int und LL da echt eine sehr gute Wahl.

Nun kriegen wir nur 10 AP regneriert und 8 sind drüber. Das kriegt man über 8-10APoC auf dem Hut wieder rein.

Du bräuchtest eine dicke 2H Waffe mit LL, Einen Hut mit 8-10 APoC und recht viel CC.

Kein IAS. Etwas Runspeed ist auch noch gut.

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Da ist viel variabel... Man könnte auch Hydra gegen Blizzard tauschen und noch Kaltblütig rein nehmen. Man kann auch Teleport statt Hydra nehmen. Oder oder.

Spielweise ist Ancasten, z.Bsp. Hydra casten, Desintegrate casten. Falls die zu dicht kommen die Diamondskin casten.

Man kann dann halt auch viel Face to Face tanken wie ein Archon, hat aber die NAchteile vom Archon nicht, dass dieser auf höheren MP Stufen immer schwerer wird. Auch Multiplayer ist mit Archon halt doof.

Haken ist halt das es für mein Dafürhalten nie ein HighEndBuild wird, da IAS kontraproduktiv ist.

Wenn man Ringe, Amu und HAndschuhe mit IAS/Cc/CD nehmen würde funktioniert es am Ende schon nicht mehr. Da der Grundstein für die AP Versorgung die 10 AP/Sec von Natur aus sind und das APoC nur ein Filler.

Man kann damit schnell niederige MP Stufen farmen. Ich spiele im Moment eher Archon, weil mein 1H+Quelle Equip mehr hergibt, als mein Skorn ohne LL. Nur mit Blutmagie ist es schwer.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Imo kann man Disintegrate schon mit 1h+Quelle spielen. Man muss dann halt darauf auchten, einen Speer oder nen Hammer zu nehmen. Dazu evtl. Astrale Präsenz wodurch man erstens länger draufhalten kann (sollte das nötig/möglich sein) und man ist beim Helm freier in der Wahl, denn ein anständiger helm mit z.b Int/Vit/AR/Critt/Sockel/ApoC kostet jedesmal wenn ich gucke ein Vermögen. Klar kann man hier Abstriche in Kauf nehmen, aber mittlerweile gibt es sehr gute Quellen für wenig Gold und mit guten Stats inkl. ApoC.

Skorn ist natürlich edel, aber imo ist man damit einfach ein bisschen unflexibel in der Itemwahl und allzu günstig sind diese Mainstat/LL Skrons ja auch nicht.

Naja ich spiele es ohne ein LL Skorn. Nur Skorn mit Int. Mit Blutmagie reicht das auch für MP 1. Fällt halt alles bei Scharf Hinkucken um. Geht schnell durch A3.

Ich würde es halt nur ohne LL Skorn nur für MP 1 maximal 2 empfehlen.

Quelle + 1h kostet auch sehr viel Gold um erstmal an die dps von nem Skorn zu kommen. Welchen Vorteil ziehst Du genau draus?

Gruß Jan

Hauptargument ist für mich, beim Hut nicht Apoc haben zu müssen. Grundsätzlich gehts vermutlich sogar ohne, da man eh nie wahnsinnig lange stehen bleiben möchte. Ich habe z.b. diesen Hammer hier gekauft zum testen

macerpo5l.jpg

Der hat mich 50k gekostet und ich glaube, es war kein Schnäppchen :p. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass man mit Zauberstab und Quelle spielen kann was die Resourcen betrifft, solange man dann auf genug ApoC kommt.

Weiteren Nachteil bei Skorn sehe ich darin, dass man recht viel Crit Chance auf der Off Hand verliert. Kann man mittlerweile zwar relativ günstig nachrüsten, aber ~8% mehr gehen dann halt immer.

Wenn das Budget keine Rolle spielt kann man natürlich mit was-auch-immer spielen. Ich persönlich mag einfach lieber Rares, muss ich hier auch zugeben :)

Ja sorry, aber der ist jetzt wirklich niedlich.

Doch stehenbleiben. Wiso nicht?

Was willst Du den jetzt von der Quelle saugen um das auch nur ansatzweise auszugleichen?

Das funktioniert wie ich oben geschrieben habe nicht wirklich, mit nem 1h.

Wenn man 1h rumfuchteln will, dann lohnt eher nen Archon.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo liebe Freunde,

danke erstmal für die rege Beteiligung! :top:

Ich habe es nun gestern Abend geschafft. Der Magier ist auf LvL 60 angekommen. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Archon-Build gemacht. Nach eifrigem und gezieltem Shoppen sieht es nun folgendermaßen aus:

TiwLordVader - Community

Was sagt ihr dazu? Ich find die Vita zu schwach oder ist das für Archon "egal"? In der Andys ist ein Rubin für Paraleveln, sonst kommt dort ein Amephyst hinein!

Egal ist es nicht, weiter runter würde ich auf keinen Fall gehen, so 5-10k mehr Leben würden dich sehr viel stabiler machen.

Was auffällt ist die Waffe, die würde ich tauschen. Das Problem ist der Heiligschaden, der beißt sich mit deiner Offhand. Suche eine Waffe mit min-max dmg um den vollen Nutzen von deinen +%Schaden zu bekommen.

Ich habe gerade was gelesen. Desintegrate müsste mit 1H und viel ApoC auch gehen. Dann könnte man auch Desintegrate/Archon spielen. Das teste ich gleich mal aus. :)

Du hast ja jetzt eher ne Melee Sorc, die auf Archon wechslt. Normalerweise nimmt man ja den Vertrauten Funkenflug und MW mit rein.

Selbst bei dem hohen Schaden ist Life und Resis sehr niedrig. Da bist ja nen One Hit Kill.

Ich habe gerade was gelesen. Desintegrate müsste mit 1H und viel ApoC auch gehen. Dann könnte man auch Desintegrate/Archon spielen. Das teste ich gleich mal aus. :)

Du hast ja jetzt eher ne Melee Sorc, die auf Archon wechslt. Normalerweise nimmt man ja den Vertrauten Funkenflug und MW mit rein.

Selbst bei dem hohen Schaden ist Life und Resis sehr niedrig. Da bist ja nen One Hit Kill.

Das mit den anderen Skills probiere ich mal, sonst Vorschläge? Mehr Ress und Vita aber von wo?

Tante €: 163k Schaden, 3k mehr Leben, Ress gleich ...das ganze durch Tausch der Waffe

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch Deine Sache. Ich habe noch nie mit soviel IAS gespielt. Wenn Du kein defensives Problem siehst - zu oft rippst - dann soll es an meiner Meinung nicht scheitern. Ich bin nicht ansatzweise so gut equipt. Oder so teuer equipt. Wie man es sieht.

Mehr Vita kriegst auf jeden Fall durch Steine tausch gelb gegen lila rein.

Also wenn es der Archon sein soll, dann brauchst Du die Bewegungsgeschwindigkeit. Sonst kommst nicht schnell genug von Gruppe zu Gruppe.

Also würde ich bei den Items ansetzen, die kein rundspeed haben. Und eben auch Schaden gegen Defensive tauschen.

Ringe und Amu sind vergleichsweise nicht so toll.

Ich habe ne Weile auch als MiniMelee gespielt also nur die Frostnova und den Wirbel, um den Archon halt so schnell wie mgl. wiederzubekommen. Dann Explosion weg und Diamond weg und dafür die Schadensbuffs von MW und Funkenflug - geht auch.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben