• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einbetten von YouTube Videos

iDGames

Well-known member
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
4.306
Punkte Reaktionen
0
Ich formulier's kurz:
Die Funktion mit Hilfe von [youtube][/youtube] ein YouTube Video im Post einzubetten, gibt's ja in vielen Foren - warum nicht auch hier?
 
So unnötig ist es doch gar nicht. Es kommen doch immer wieder mal Fragen von Leuten, deren Skillung und Equip eigentlich passt und die trotzdem nicht zurechtkommen, da heißt es dann: "Spielweise anpassen", und dann folgen äußerst konfuse Anweisungen wie "unten von links nach rechts bis zum Stein, dann hoch und Meppel schräg unten nach rechts luren, dann drumherum, oben bis zum Häuschen, Dia aktivieren...", wo ein Video tatsächlich sehr viel eindeutiger veranschaulichen könnte, was gemeint ist. :)
 
Wer macht sich denn schon die Mühe, ein Video zu drehen, um mal eben jemandem die Spielweise eines Chars zu erklären?

Ich find's auch überflüssig. In den seltenen Fällen, wo ein Video wirklich sinnvoll ist, tut's doch auch ein Link.
 
Ein Grund ist natürlich Tauchsiedos Erklärung.
Weiterhin wäre es im OT/CTF von Vorteil: Im Mukke-Thread, im Fun Pics - Links - Clips Topic wäre der Code von Vorteil. Auch könnte man so Filmtrailer einbetten... alles Sachen, nach denen ich normal nicht erst auf YouTube suchen würde - aber wenn sie im Post sind, würde ich mir einige Videos anschauen.
Genauso bei Gameplay Trailern (u.a. zu Diablo 3); eingebettete Videos schauen mMn mehr Leute an.

Und ich behaupte maul, dass es nicht sehr viel Arbeit macht, das im Forum einzubauen.
 
eine funktion, die ich auch sehr begrüßen würde. :top:

allein schon, weil man dann nicht erst wieder auf ne neue seite wechseln müsste, sondern man das, was man für interessant hält, direkt abrufen könnte.
für bilder muss man ja auch nicht jedesmal (nur manchmal) erst noch nen extra link öffnen.
 
warum nicht auch hier?

Weil man es als Sicherheitslücke ausnützen könnte.
Es wäre praktisch, Videos einbinden zu können, stimmt. Und technisch ist es auch möglich und wär keine große Sache. ich habe mich deswegen auch dahingehend schonmal erkundigt, weil ich es haben wollte. Aber dann wurde mir erklärt, was findige Kerlchen damit alles anstellen können. Und das ist mir zu unsicher, dieses Risiko werden wir deswegen nicht eingehen :)
Da bin ich dann doch zu paranoid für.
 
Zurück
Oben