• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einbildung oder Tatsache?(gesockelte Gegenstände)

Funmichi

Guest
Ich werde morgen Diablo 2 das 1.Mal durchgespielt haben, bin schon beim Fluss, aber während meiner Zeit habe ich vielleicht höchstens 6 gesockelte Gegenstände gefunden und ich habe wirklich jeden Winkel gesehen und jede Schatzkiste geöffnet. Damit konnte ich bisher wenige magische Steine ausprobieren aber mich würden die verschieden Eigenschaften sehr interessieren. Was gibt es grob und prinzipiell für Zauberarten der Steine außer:

Widerstand verbessern
Leben/Mana hinzufügen bei Treffer
Attribute aufbessern
Lichtradius vergrößern

....???

(ich spiele den Barbaren)

Ich finde es sehr schade, dass man wenig Gelegheit mit gesockelten Gegenständen zu experimentieren weil man zu wenige findet und weil man angebrachte steine nicht mehr entfernen kann...
...oder kann man das?
 
hier werden alle eigenschaften von allen edelsteinen aufgezählt.
hier das gleiche nochmal für runen.
und hier nochmal für juwelen.

gesockelte steine/runen/juwele kann man wieder entfernen, indem man das gesockelte item + 1 hel rune + 1 tp rolle in den würfel steckt. dabei werden alle sockel frei, die gesockelten steine/juwelen/runen werden dabei aber zerstört.
gesockelte gegenstände finden ist zufall, ich konnte mich bis jetzt eigentlich nicht beklagen. nur spezielle gegenstände mit einer bestimmten anzahl sockel sucht man schon mal etwas länger.
 
erstmal thx!
wie findet ihr solche horadrim-rezepte raus, ich meine da gibts millionen von möglichkeiten?
und wenn ich dann solche abenteuerlichen kombis lese, wunder ich mich schon, wie man drauf kommt.
deswegen habe ich mich mit ihm noch nicht so befasst weil mehr als bolzen zu pfeile kann ich nicht ;)


noch eine extrafrage: ich spiel barbar und wie kann ich mich in diablos reich gegen die mächtigen blitzattacken der Zauberer dort wehren? die kosten mir meinen söldner und ich selbst komm auch nicht an ihnen vorbei. hab sogar ein goodie für blitzabwehr, bringt aber offentsichtl. nicht viel ;)
 
Welche Blitzattacken meinst du genau?

Welche Gegner machen die?

Gegen Blitze hilft Blitzresistenz, das hast du schon gut erkannt.
 
also die gegner kann ich jetzt nicht nennen, müsste erst wieder hinschauen, traue mich aber erstmal nicht, weil ich will nicht schon wieder sterben ;)
aber die sehen aus wie ritter die blitze zaubern.(wenn ich jetzt nicht alles durcheinander bringe)
ja und so eine blitzresistenz habe ich, reicht aber anscheinend nicht. obwohl ich wie ein verrückter leben getankt habe, bin ich innerhalb von Sekunden gestorben.
Übrigens haben die noch so einen Zauber, der mich langsam macht, Eis oder sowas.

ja da wären wir wieder beim thema: würde ich mehr gesockelte gegenstände finden, könnte ich meinen widerstand ausbauen, aber so bleibt mir nur ein popeliger ring mit ein bisschen blitzresistenz...:rolleyes:
 
Ich denke, du meinst mit den Blitzen den Knochengeist :D
Ist eine weissliche Kugel, die dir hinterher fliegt :p

Dagegen hilft keine Blitzresistenz, weil es Magischer Schaden ist.
Wie viel life hast du? Ich nehme an, du bist noch auf normal :D

Die Verlangsamung ist Altern, und ist ein Fluch. Es verlangsamt deinen Angriff und deine Bewegung, ausserdem senkt es deine Physische Resistenz, wodurch du mehr Schaden bekommst, bei Physischen Attacken.

Die Horadrim Rezepte hat man natürlich nicht durch austesten rausgefunden :p
Die hat man in den mpqs nachgelesen :D
Genauso wie Monsterwerte etc.
 
@D-Fens666: genau die mein ich!
weiße kugeln, die mir hinterherfliegen.

achso, deswegen verlier ich so schnell leben, weil ich galtert bin
also hift nur Magiewiderstand erhöhen?


daran werde ich gleich mal arbeiten...


noch was: was bedeutet genau: schaden reduziert um 2?
wie ist das skaliert und macht das viel aus?


danke, danke!


------------------

cooles forum!
 
deinen magiewiderstand erhöhen im sinne von resistenz dagegen aufbauen ist nur sehr schwer möglich, diese eigenschaft gibt es glaube ich nur auf schilden mit sicherheits-craft.
es gibt noch 'magieschaden reduziert um x', das würde wohl eher helfen, ist aber auch nicht auf so vielen gegenständen zu finden.
'schaden reduziert um 2' bedeutet, dass, wenn du physischen schaden erleidest, dieser um 2 punkte reduziert wirst. also ein ritter schlägt dich mit seinem schwert und macht 40 schaden, dann bekommst du nur 38. wenn dich stattdessen ein feuerball von einem ghul trifft und 40 schaden macht, bekommst du auch 40 schaden (bis auf wenn du feuerresistenzen hast, dann verringert sich der schaden prozentual).
ist nett, wenn mans hat, du solltest dein equip aber nicht danach auslegen.
 
Die Horadrimrezepte wurden größtenteils nicht durch ausprobieren herausgefunden. Zum einen hat Blizzard sie selbst auf ihrer Seite veröffentlicht, zum anderen ist es möglich, die Spieldateien auszulesen und sich die Rezepte genau anzusehen (und im Singeplayer lassen sie sich sogar so weit modifizieren, dass es Mods gibt, die komplett neue Gegenstandssysteme etc. entworfen haben).

Neben etwas "magischer Schaden reduziert um x" ist es auch hilfreich, dein Leben zu erhöhen. Hast du die Fertigkeit Kampfaufruf? Die ist unheimlich wichtig, später kann die dein Leben mehr als verdoppeln.
Edit: Richtig, Kampfbefehle heißen sie auf deutsch.

Du spielst vermutlich Classic (ohne die Erweiterung Lord of Destruction)? Da spielen gesockelte Gegenstände kaum eine Rolle, als Barbar wirst du wohl längerfristig keinen einzigen davon nutzen.
 
""Hast du die Fertigkeit Kampfaufruf? Die ist unheimlich wichtig, später kann die dein Leben mehr als verdoppeln.""
--> kampfbefehle erhöhen erhöhen dein leben + mana, kampfaufruf erhöht deine fertigkeitenlevel um 1. in kampfbefehle sollte man durchaus 20 punkte investieren, in kampfaufruf reicht ein einziger.
 
hab ich nicht, ich habe sehr viel in Hieb und Rüstung investiert, also eigentlich fast alles weil ich mit hieb von anfang an sehr gut zurecht kam, auch weil er den gegner zurückwirft, wenn man in bedrängnis kommt.

nee ich hab lord of destruction, hab jetzt endich ein schild zweifach gesockelt gefunden, hab gleich zwei edesteine mit 11% erhöhung aller widerstandsarten eingefügt.

was bedeutet eigentlich 20% bessere verteidigung? wenn ich auf die charakterdaten schaue, verändert sich da überhaupt nichts. müsste sich doch was bei leben verändern??
und bezieht sich das 20% auf das gesamtleben oder auf einzelne attribute der verteidigung?

und ich habe mein amulett sowie die ringe auf reduzierten schaden ausgelegt, hoffe, das bringt was, weil ich, wie schon erzählt, durch magie soviel schaden verliere.
 
nja, hieb ist anfangs ganz nett, aber man investiert viele punkte eigentlich nur in die fertigkeiten, die man später noch gebrauchen kann und da gehört hieb eigentlich nicht dazu. wirbelwind und raserei sind da sinnvoller, konzentrieren, doppelwurf, shouter und amok lassen sich auch noch spielen.
rüstung = ? du hast 2 fertigkeiten, die deine verteidigung erhöhen, einmal eisenhaut und schrei. eisenhaut reicht 1 punkt drin, wenn du gerne mehr verteidigung haben willst, ist eine steigerung von schrei eigentlich immer besser.
20% verbesserte verteidigung: ist unterschiedlich je nachdem wo diese eigenschaft vorkommt. wenn es auf einem rüstungsgegenstand vorkommt (zB deinem helm) wird die grundverteidigung des helmes um 20% erhöht (hätte dann zB 12 anstatt 10). wenn die 20% nicht auf einem rüstungsgegenstand sind (zB von einer deiner fertigkeiten kommen) wirken sie auf deine gesamte verteidigung (also rüstung + helm + schild + gürtel + handschuhe + schuhe = 100 -> 120def).
die verteidigung hat keine auswirkungen auf dein leben, sie beeinflusst nur die wahrscheinlichkeit von physischen angriffen (schwerthieben, pfeilen, etc) getroffen zu werden.
der reduzierte schaden sollte dir eigentlich wenig bringen, ich würde eher versuchen resistenzen und abgesaugtes leben von den ringen zu bekommen. +leben und +angriffswert sind auch immer nett.

ich verlink dir mal noch ein paar guides, die kannst du dir mal durchlesen und dich dann entscheiden, wie du deinen barbaren später mal geskillt haben willst.
wirbelwindbarbar
rasereibarbar
und konzentrationsbarbar
wobei allgemein der wirbelwindbarbar als einsteigerfreundlichster build gilt. er hat aber das problem wie alle anderen selffound barbaren: ohne eine vernünftige waffe wird das leben später ziemlich schwer.
 
das ist ärgerlich, hab schon so viele points auf hieb und eisenhaut abgegeben.
hoffe ich kann noch was aus dem barbaren machen...

Komme jetzt Schritt für Schritt im Lager des Bösen voran weil ich die zwei ringe und das Amulett auf Schaden reduzieren(insg. 5) ausgerichtet habe und einen reif mit leben regenerieren um 10.

übrigens habe level 26.
 
Ich werde morgen Diablo 2 das 1.Mal durchgespielt haben, bin schon beim Fluss, aber während meiner Zeit habe ich vielleicht höchstens 6 gesockelte Gegenstände gefunden und ich habe wirklich jeden Winkel gesehen und jede Schatzkiste geöffnet.

Da bist du im Irrtum ;)
Du hast Diablo2 nicht fast durch , sondern bist noch nicht einmal bei 1/3 des Spiels
Der erste Schwierigkeitsgrad ist eigentlich nur zum Warmspielen ;)

Die ganzen coolen Sachen wie Exceptional Uniques , Runenwörter , Skiller, Keys,Elite Uniques , die meisten Sets etc sind auf dem 1 Schwierigkeitsgrad noch überhaupt nichtmal freigeschaltet !

Wenn du Baal auf Normal besiegt hast , dann geht das Spiel eigentlich erst richtig los ! ( Die story ist dann zwar zuende , aber mindestens 50% der coolen Sachen in Diablo2 werden erst freigeschaltet wenn man D2 auf dem 1sten Schwierigkeitsgrad durch hat)

Damit konnte ich bisher wenige magische Steine ausprobieren aber mich würden die verschieden Eigenschaften sehr interessieren. Was gibt es grob und prinzipiell für Zauberarten der Steine außer:

Mit steinen meinst du nun wohl Runen ? oder meinst du Edelsteine ?

Edelsteine spielen eigentlich hauptsächlich 2 Rollen
1. Craft Rezepte ( bringt aber nur was für sehr Fortgeschrittene Spieler)
2. Handel im d2TradeForum für gute Gegenstände. ( mit je 3-5 perfekten Edelsteinen pro gegenstand kannst du dir schon ganz gute gegenstände ertraden)
gerade für einen Barbaren sehr wichtig um sich geeignete Waffen zu ertraden mit denen man MOnster besser todbekommt.

Die Eigenschaften wie + X zu Mana oder + X zu leben sind eigentlich nur am Anfang ganz gut. spätestens ab Hölle(schwierigkeistgrad 3) sind sie zu schwach

Runen sind eigentlich fast nur in der Richtigen Kombination von Bedeutung
Eine einzelene gesockelte Rune bringt zwar unter anderem auch mal sehr schöne Boni ( + ias oder solche sachen) Aber in Kombination in richtiger Reihenfolge ergeben sie sehr mächtige Runenworte die von den Eigenschaften her dir einen Bonus geben , der fast alles übertreffen kann was man sonst im Spiel finden kann.

Als einfaches Beispiel sei das Runenwort " Lore " genannt , das man schon recht früh bekommen kann.
Man baut eine Ort+Sol rune in einen nicht magischen Helm mit genau 2 sockeln
dadurch erhält man :

+10 zu Energie
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 zu Lichtradius
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Blitz-Widerstand +30%
Schaden reduziert um 7

Und das ist jetzt bei weitem noch nicht das mächtigste Runenwort :D

Es zeigt aber als Beispiel mal wie mächtig sich Runen auswirken wenn man sie richtig kombiniert.


(ich spiele den Barbaren)

Für den Anfang imo ein sehr schwerer charakter weil er massiv von der Ausrüstung abhängt. Du brauchst ne Bomben Rüstung und richtig krasse Waffen wenn du da auf Hölle noch was reissen willst.


Ich finde es sehr schade, dass man wenig Gelegheit mit gesockelten Gegenständen zu experimentieren weil man zu wenige findet und weil man angebrachte steine nicht mehr entfernen kann...
...oder kann man das?
:D

man bekommt sehr viel Gelegenheit damit zu experimentieren
Allerdings kannst du doch nicht erwarten nach einigen Wochen D2 schon alles gesehen zu haben ^^

Wie gesagt , wenn du im ersten Schwierigkeitsgrad bist und noch nichtmal Diablo besiegt ist , bist du noch ganz am Anfang !

ich habe vor einigen Minuten bissle in Hell Akt3 schinderdschungel mit meinem LVL75Hammerdin rumgekillt. Dabei droppten die Monster in nur ca 25 Minuten ca 15 gesockelte Gegenstände !


ich spiel barbar und wie kann ich mich in diablos reich gegen die mächtigen blitzattacken der Zauberer dort wehren? die kosten mir meinen söldner und ich selbst komm auch nicht an ihnen vorbei. hab sogar ein goodie für blitzabwehr, bringt aber offentsichtl. nicht viel

Wie gesagt der ANgriff ist Knochengeist , und da bringt Blitzabwehr nichts :)
Vermutlich ist schlicht und einfach deine Ausrüstung zu schwach und du hast zu wenig Leben.

Das mit den Resistenzen ist auch so eine Sache.
Wenn du ein goodi hast das zum beispiel 12% gegen Blitze hat , bringt dir das alleine noch nicht allzuviel.
Du siehst ja bei deinen Stats wenn du A drückst rechts unten die Resistenzen als Zahlenwerte ( diese werden berechnet wenn man all deine Resistenz Boni zusammenzählt)
Die sollten auf normal schon alle mindestens 40% oder besser sein !
 
also hab jetzt den diablo "erweckt" (nicht einma der tod kann euch noch retten...)
und werde jetzt gleich kämpfen.

hab durch angriff und rückzug die gegner besiegt und bin, wenn es haarig wurde aus dem getümmel gesprungen und hab ein portal geöffnet.


ich habe extra für den kampf mit diablo starke regenationstränke gesammelt, habe einen großen gürtel voll und der rest des inventars ist voller starker heiltränke.


diablo ist besiegt, bin jetzt im akt 5.
 
Herzlichen Glückwunsch!
Jedoch haben Spielberichte bei uns hier nicht wirklich was verloren...
Du kannst gerne Fragen stellen, aber bitte nicht jeden Fortschritt deines Charakters hier kundtun, wenn das alle so machen würden, wäre das Forum wohl nicht mehr lange am Leben ;)

Danke!

mfg LZ
 
Das ist gut, weil ich habe noch einige für mich sehr interessante Fragen:

ich hab gelesen, dass diablo käfige über portale zaubert, hat er bei mir nicht, warum?

habe eine neue Rune, die heißt: "Verteidigung gegen Geschosse 20%" was ist damit speziell gemeint?

dann gibt es edelsteine bei denen es heißt: "Angreifer erleidet Schaden um 12"
erleidet er aktiven oder passiven Schaden, also nur wenn ich angreife mehr oder auch wenn nur er angreift?
wie ist da die skalierung? ist 12 viel?

Habe ein Amulett gefunden, bei dem es heißt: "Magieschaden reduziert um 1"
rendiert sich das? ist das viel?
wie wäre da die skalierung?


ich wäre euch sehr einer antwort verbunden, weil ich gerade entscheiden muss, ob ich die rune oder den edelstein einsetze...
 
1) glück. vllt war dein tp auch einfach zu weit weg.

2) nef rune hat +30 verteidigung gegen geschosse. d.h. wenn du mit einem pfeil beschossen wirst, bekommst du +30 auf deine verteidigung. bei einem schwerthieb nicht.

3) 'angreifer erleidet schaden' wirkt nur, wenn du angegriffen wirst. gegner die von dir angegriffen werden, zählen nicht dazu. 12 punkte gegen angreifer ist nicht besonders viel, hier kannst du ja mal ein bisschen nach den hp der monster stöbern.

4) magieschaden reduziert um 1 reduziert feuer-/blitz-/kälte- und magieschaden um jeweils 1, wenn du davon getroffen wirst. ist nett wenn man es auf seiner ausrüstung hat, aber 1 punkt macht da noch keinen großen unterschied. wenn da amulett sonst nicht mehr zu bieten hat, würde ich es nicht anziehen.
 
um wieviel prozent wäre mit 1 der magieschaden reduziert?

dass ich in zukunft nicht wegen jedem kleinen amulett und edelstein fragen muss, woran kann ich mich in zukunft orientieren, wenn ich lese:".....reduziert um...." oder "...erhöht um...."?

weil es verändert sich bei den charakterdaten nichts, aber auch sonstwo kann ich nichts erkennen.
also bin ich auf fremde hilfe angewiesen...

thx
 
das lässt sich so allgemein nicht sagen, da der schaden den du bekommst von gegner zu gegner unterschiedlich ist. du bist jetzt im 5. act, da laufen ja am anfang immer diese kleinen kobolde rum. deren feuerball macht 8-15 schaden. d.h. mit dem amulett wären es dann nur noch 7-14schaden. wobei die kein besonders gutes beispiel sind, die machen einfach zu wenig schaden. die ghule im 3. act die bei mephisto stehen, machen beispielsweise 51-54schaden mit ihrem feuerball. da macht 1 punkt weniger keinen großen unterschied mehr.
als anhaltspunkt kann ich dir eigentlich nur die schon verlinkten monstertabellen bieten (du kannst dir auch links im menü über gebiete direkt die passenden gebiete mit ihren monster anzeigen lassen), da schaust du dann nach, wie viel schaden die monster machen können und kannst dann entscheiden, ob der ausrüstungsgegenstand was bringt. meistens ist magie-/ schaden reduziert um 1-5 aber eher unwichtig. wenn man später ~15magieschaden reduziert und ~15normalen schaden reduziert auf einem guten ausrüstungsgegenstand hat, ist das ein netter bonus, so früh macht es aber eigentlich noch keinen sinn, seine ausrüstung darauf auszulegen.
für dich als barbaren ist eine dicke waffe wichtig (mit passender angriffsgeschwindigkeit), passable resistenzen (nicht deinen skill natürlichen widerstand vergessen), ein ordentliches lifepolster und abgesaugtes leben. alles andere ist mehr oder weniger nettes beiwerk. auf eine gute trefferchance und verteidigung sollte man noch achten. wobei es eigentlich kaum barbs gibt, die standardmäßig mit einem schild kämpfen, die meisten haben eher in jeder hand eine waffe oder auch eine besonders dicke waffe zweihändig.
(der vollständigkeit halber: es gibt auch noch sehr nützliche eigenschaften wie zB tödlicher schlag, vernichtender schlag, offene wunden, etc. die können aber nicht auf rares/magischen items vorkommen)
 
Zurück
Oben