• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Arena wie in WoW

@Xion, ja, wird es geben.

@JacktheHero, du triffst es absolut. Ist auch absolut einleuchtend, dass die chars zuerst gegenseitig balanced werden sollten. Ich vermute auch, dass dadurch das balancing für PvM viel viel leichter wird, weil man die skills Schadentechnisch bereits ziemlich gut aufeinander angepasst hat. Auch mit Resistenzen und Unterschiede zwischen Flächen- und Präzisionsschaden sollte besser gehen. Aber das bleibt wohl vorläufig wirklich noch ein Traum^^ Da müssen wir noch bisschen warten, bis die Hersteller erkannt haben, dass auch ein rpg so sinnvoller gestaltet werden kann.

Regelwerk wird es wohl immer brauchen, ist absolut undenkbar, dass 2 unterschiedliche Chartypen so auf einander balanced werden könnten, dass es überhaupt keine Regeln mehr bräuchte, sonst müssten es die selben chars sein. Das macht es ja so spannend, diese Unterschiede, dadurch entstehen halt auch immer Stärken und Schwächen. Naja, begünstigt halt viele lamer, aber die werden von den guten Spielern eh nicht ernst genommen^^

Also, ich bin gegen eine Arena wie in WoW, aber unbedingt dafür, dass es ein stilistisch passendes Kampfgebiet für PvP geben wird. Das wäre einfach nochmals eine riesen Aufwertung. Und was werden schon.... 300x300 ft in einer so grossen Welt wie D3 -.- fänd's eh schön, wenn die Städte noch mehr solche Sachen haben, Glücksspiel nicht mehr einfach nur ein Typ, der da steht. Auch Händler mit nem grösseren Laden, wo man auch sieht, dass der soviel Gegenstände hat, usw...

ich bin auch gegen die arenen und spiele lieber in pvp ligen... da erhoff ich mir wieder alte ligen die neuauferstehen...

fandet ihr das blutmoor so öde?
ich meine, selbst wenn wir ne vorgefertige fläche fürs pvp kriegen, auch die wird mal öde...

fand das blutmoor eigentlich immer toll, wobei es mir aber auch eigentlich egal ist. aber da gabs so viele varianten und sumpflöcher und ecken... fand das fein :D :D
wobei ne runde fläche auch was hätte...aber die mauern und ecken und löcher gehörten einfach zu dazu...

@vorposter
wie stellst du dir sone 300x300ft fläche denn optisch vor?

wobei so eine Arena vielleicht in hc nice wäre
wenn man da ab 1hp als besiegt gilt und aus der Arena raus kommt

dann könnte man Duelle machen und das ohne den char zu verlieren und im pve trotzdem hc spielen

Ein wichtiges Argument für die Einführung von Arenen ist für mich die Trennung von PvM und PvP Spielern und Spielen. Die Arenen könnne dann ja trotzdem ähnlich gestaltet sein wie die normalen Bereiche im Spiel. Aber bei der Suche von Spielen möchte ich nicht wieder für uninteressante Modi aussortieren müssen. PvP ist ein vom PvM unabhängiger Bereich. Dafür muss man diese doch nicht zusammenführen. Ein gesonderter PvP Bereich hat in meinen Augen keine Nachteile.

Klar, red_angelus. Das Blutmoor war eine ganz spezielle Kampffläche, das sollte es auch wieder geben. Ich bemängle viel mehr drei andere Punkte, und zwar, 1. langer Weg bis zum Kampffeld, 2. Leiche holen müssen (wird sich ja erledigen in D3) und 3. besserer "Eingang" aufs Schlachfeld. Kein Nadelöhr wo lamekills möglich sind.

Eine Begrenzung im Blutmoor wäre eigentlich auch mal schön gewesen, weil gibt leider immer noch sehr viele feige Hühner, die dann einfach ins Nichts raus fliehen. Folglich, wären 3 verschieden grosse Kampfplätze optimal.

Vielleicht haben wir Glück und es wird sich jedes Gebiet dank den Checkpoints für PvP eignen, davon ausgegangen, dass die einen kleinen Sicherheitsradius haben (auch für PvM unentbehrlich) und man vielleicht bei einem Playerkill nicht mit reduzierter life starten muss.

Aber eine runde Arena wäre einfach schön stylisch^^ Die Teiche und Bäume usw. sind ein nettes detail, aber manchmal will man auch eine Fläche, die keine solche Elemente anbietet, oder interessant wären auch lediglich 2 kurze Wände je auf einer Seite, wo kein Geschoss durchkommt.

Ah, sehe deine Frage wegen Optik erst jetzt^^ Hmmm, so ne Gladiatorenarena wäre wohl zu abgedroschen -.- Wobei in einer "älteren" Grosstadt, die bereits verwüstet wurde, eine bröckelige alte Arena, mit Sand und Kies, vielleicht noch ein paar random platzierten nur leicht zu erkennden Knochenüberresten. Mit grossen Durchgängen von 2 / 4 Seiten. Also, so wär's wohl ziemlich abgedroschen römisch Reich mässig, müsste man schon noch anpassen. Meine vorallem etwas durchaus grosses in einem äusseren Teil einer Stadt. So könnte man auch ein spezielles Gebiet aus der Kampffläche wo hostile wieder möglich wäre. Prinzipiell könnten diese fights auch quasi nur bis 1 life gehen, dann respawn ausserhalb damit's mehr nach Trainingskampf anmutet. Aber die technische Umsetzung wäre ein anderes Ding... Stahlgitter wären noch cool, ein paar Reihen bröckelnde Tribünen, einen geplasterter Weg zu den Eingängen, rundherum begehbar, Statuen die vielleicht auch andeuten, dass auch Mensch gegen Tier oder Monster gekämpft wurde, usw... Es würde halt aufgrund seiner Grösse das Stadtbild allgemein unter Druck setzen, denn sie müssten grösser sein, sonst wäre die Arena zu markant. Aber eine andere Möglichkeit wäre, eine Arena in der nähe einer Stadt, aber ausserhalb bereits im Kampfgebiet. Da würde ein bröckelndes pompöses Gebäude vielleicht noch mehr Sinn machen, frei begehbar, vielleicht noch in Verbindung einer quest. Man macht quasi normal PvM aber kommt einmal dort vorbei und merkt "Wow, hier liesse sich prima fighten", Checkpoint gleich beim Eingang.

Aber das Söldner Trainingslager hat auch was, wohl auch eher ausserhalb der Stadt, paar Wagen, Söldneranheuerungsmöglichkeit, vielleicht auch gleich Söldner gegen Söldner antretbar ;)

Kurz gesagt... ^^ Optimierte Bedinungen für Kämpfe + ein wenig stylistisch dafür ausgelegt.

pe4cer schrieb:
"gibt es das xy-wow-feature in d3?"

yay noch einer

hoffentlich gibt es kein einziges dieser features..

Also ich finde WoW hat einige Features die ich in d3 gerne wieder sehen würde.
Nur weil WoW so verschrien ist, müssen Features davon ja nicht direkt schlecht sein. Mal ganz davon abgesehen, das bei WoW ja auch einiges zusammen geklaut war :D

Zualler erstmal war schon sowas wie eine Seperate Arena für Diablo II geplant.

Klar im kleineren Maße wie in WoW aber das wurde dann in WoW ausgebaut und intigriert.

Viele Ideen für WoW sind eigentlich ehemals geplante Diablo 2 Features.

Von daher sehe ich ein für Diablo III angepastes Arena System sicherlich die PVPler glücklich machen.

Eports Game wäre Diablo III dennoch nicht da ie vielzahl von Items es relativ schwer macht da was zu Balancen. Zumindest für ESports ist das einfach zu Aufwendig.

MfG

Kongo

@Esperanto9, mich würden paar der features wunder nehmen, die du dir in D3 vorstellen könntest. Hab WoW nie gespielt, somit keine Ahnung, aber wenn das Spiel so erfolgreich ist, wird es auch seine Gründe haben und viele Elemente die ein D3 nur besser machen könnten.

Zurück
Oben