• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Blitzsorc-Frage ;)

moneten11

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich spiele im Moment meine Blitzsorc mit folgendem Equip:

Tschako
Upped Viper
Upped Mosars, 2Eld ( MB)
1xSOj
1xcrafted Ring
Magefists
Hoto
Tal Amu
WW

Ich spiel jetzt seit einigen Tagen mit dem Gedanken mir nen MP-Enigma zu basteln da ich ne Ber Rune gefunden habe und mir dann nen Spirit anzuziehen. Da lohnt sich dann natürlich MB nicht mehr wirklich. Deshalb dachte ich an ne ES Variante. Nur is das wirklich so sicher wie mit MB bzw. brauch ich dann zwingend nen Insight-Merc wenn ich nich dauernd Pots trinken will? Wenns mit dem Equip Erfahrungswerte gibt wär ich sehr dankbar für ;)

LG

Enigma auf ner Sorc ist unsinn.
Wenn man mal die Lebensmasse, die man im PvM nicht braucht, außenvorlässt schneidet eine Viper mit Facette besser ab und ist auch günstiger.
Du könntest schauen, dass du noch eine Ber findest und dir ein Infi bauen.
Das ist dann ein super Schadensboost.

Mich wundert es auch, dass du nicht mit 105 fcr spielst.
Am besten du nimmst einen fcr-Ring und nen Arach dann hast du mehr Schaden und durch den schnelleren Teleport auch mehr Sicherheit.

Was ist WW?
Hat der crafted Ring fcr? Selbst dann komm ich nur auf 100 fcr. Aber für Blitz braucht man ja nicht nur 105, sondern 117. Mit nem Arach hättest du dieses Cap.
Enigma halt ich für Unsinn hier.

ww = waterwalks.

ich kenn einige die sich ne eni auf sorc packen um die 2 skills zu sparen. zudem natuerlich life fanatiker die keinen punkt in staerke setzen moechten.. die wuerden wahrscheinlich sogar wenn sie koennten die basestrng reduzieren um sie in life zu kloppen..

Hallo, ich hab nen Arach an@ Fast-Cast ;)

Ja Enigma war der eigentlich Sinn 2mehr Punkte frei zu haben+massig Str für nen Stormshield evtl.

Ich würde mich aber im moment für Coh+Stormshield entscheiden und dann nen 15fc Amu anziehen um beim 105er Cap zu bleiben. Der crafted Ring hat 10Fc somit würde das reichen.

Edit: Wie is das noch mit dem Str-Bug? Hab 3 Jahre Pause gemacht und somit einiges vergessen^^ Muss ich 1x auf die 156 von SS kommen und kann dann die 30 vom Shield nutzen oder jedesmal wenn ich nen Game betrete?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst die 156 strng von charms bekommen --->storm an und anschließend charms im wert von 30 strng wieder raus nehmen. funktioniert so lange bis du stirbst dann musste wieder 30 strng reinbekommen. Am einfachsten ist --->statten die 60 verlorenes life/mana hast mit nur 3 kleinen charms mit 20 life oder mit nur 4 kleinen charms mit 16 mana drinne.

du kannst die 156 strng von charms bekommen --->storm an und anschließend charms im wert von 30 strng wieder raus nehmen. funktioniert so lange bis du stirbst dann musste wieder 30 strng reinbekommen. Am einfachsten ist --->statten die 60 verlorenes life/mana hast mit nur 3 kleinen charms mit 20 life oder mit nur 4 kleinen charms mit 16 mana drinne.
also ich habe für solche Fälle immer nen 30 Str Amu in der Kiste gehabt. Nen Amu anzulegen ist ja kein Aufwand, und man bekommt dafür immerhin 60+x (durch Bo) Life. Das wäre es mir schon wert.

Und man stirbt normal eh so selten das man das Amu normal nie braucht.

Zum Bug an sich. Du musst nur einmal auf die 156 Str kommen. Wenn du den Slot wechselst oder das Game wechselst bleibt der Schild immernoch angezogen. Einzige ausnahme ist halt wenn du stirbst, dann musst du wieder eben auf 156 Str durch Items kommen um Storm anzulegen.

:hy:

OK Super

Da ich HC spiele ist das dann eh hinfällig ;)

Und da machen die 60Life+Bo doch was aus.

Edit: Was würdert ihr denn in nen Stormshield sockeln? Resis brauch ich eig keine mehr vllt ne Eld wegen Blockrate?

ach mensch sag doch das du hc spielst x) dann is natuerlich klar das man den bug nutzt da er keinerlei nachteile bringt und man so leicht leben kriegen kann.
in den storm hab ich immer nen dia gesockelt egal ob ich die resis brauchte oder nicht. eine eld bringt soweit ich weiß 6-8 dex punkte. kannste mal im blockcalc nachrechnen ob sich das lohnt. ansonsten kannst diu auch ne shael sockeln fuer schneller abblockrate wenn dir das zu langsam laeuft.

Zurück
Oben