• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Dekade!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The-Endless

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
31 August 2002
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
6
mein impressionsthread zu d2

29, juli 2000 -> 29, juli 2010

mein memothread für mich

diablo 1 psx ->

computerbildspiele erste d2 sichtung

vorbestellung, gefreut wie ein blöder

die ersten schritte im neuen sankturio. anmerkung über musik, setting und grafik

mein erster char: der allesdin!

eindrücke zu den ersten patches

lod einstieg verpasst -> open b.net zocker

mit 1.08 closed eingestiegen. fund meines 08er herold

teh glorious days 1.09 (oder: "als sankturio noch in ordnung war")

landbrot bernd (dude ich hab dir soviel zu verdanken)

soj, bugged soj und andere 1.09er merkmale. ist items wtf?!

multishotblitzender cowking = hcrip (der grund warum ich sc liebe). mh etc..

02: entry forum2.ingame.de/diablo2.

diablo2.de goes PlanetDiablo

meine zeit im palatempel / patch 1.10. pat, dio, sascha, michi, ci und mike und alle erwähnen!

teh end of the glorious days

mein erster anni. mein ultimativer schaeferdin! ich hasse botd und enigma

ladder2: grief + forty

meine erste torch. der grund warum mein smiter viel mehr gerockt hatte als hawks hammerdin und damit auch das spielgefühl verändert hat. b.net hat den versteckten schaden entdeckt -> hat diese erkenntnis total verbacken

1.12 mein acc ist abgelaufen
 
Das spiel, dass mein Leben prägte...
10 Jahre Diablo 2

Chapter I: Diablo
"Es ist irgendwann zwischen um 1997"
Ich war 9 Jahre, jung aber videospiel-erfahren. Ich bin ein Kind der SNES Ära. Für mich gab es nichts geileres als ein gutes Rollenspiel auf dem Super Nintendo. Ich habe Illusion of Time so oft durchgezockt, bis ich alle Juwelen hatte und bei Secret of Mana waren alle meine Waffen auf Level 9. Dies wird manchen Leuten vieleicht nichts sagen, aber andere werden mich sicher als verrückt darstellen. Ob es jetzt im SoM style oder Rundenbasiert war, ich habe es geliebt. Dann bin ich zu nem Kumpel gefahren der sich ne Playstation gekauft hatte. Ich war, wie gesagt, immer ein Nintendo Kind und erstmal skeptisch. Das erste Spiel, welches ich gespielt habe war Tekken. Ich war beeindruckt von den Details der Polygonmodelle und der flüssigen bewegung. Ich kannte 3D bis dahin eigentlich nur vom N64 und dieser war schwach auf der Brust verglichen mit einer PSX. Aber das allein hatte mich nicht überzeugt. Bis eines Tages Final Fantasy VII erschien. Ich kannte Final Fantasy und ich wollte, nein ich musste es haben. Daraufhin habe ich mir durch Rasenmähen, Geburtstags und Osterngeschenken irgendwann zusammen mit meinem Bruder eine Playstation gekauft. Mein Vater besorgte mir dann Final Fantasy. Ab diesem Zeitpunkt war ich dann ein Sony Fanboy (bis heute).
Was dies mit Diablo zutun hat fragt ihr? Nunja, ich hatte damals schon nen PC. Ich hatte nen PC solange ich denken kann. Damals bei meinem Vater Duke und Doom gezockt. Ich fand das einfach nur zum totlachen wie die Aliens explodiert sind. Mit Gewalt hatte das wenig zutun. Was erwartet man als 5 oder 6 jährigert Knirps denn schon von Games?
Leider waren Computerteile damals scheisse teuer. Wenn ich mich an meinen PII Slot Prozessor erinnere. Den hatte mir mein Vater nur ungerne gegeben...
Jedenfalls habe ich den Computer nichtmehr als Spielmittel angesehen sondern als alltags Gegenstand. Zum spielen hatte ich meine Konsolen. Dementsprechend habe ich mir auch keine Computerspiele gekauft sondern nur noch Konsolengames. 1998 bin ich dann zu nem Kumpel gefahren der ne gechipte PS hatte. Dort habe ich dann zum erstenmal Diablo gesehen. Ich wusste nicht, dass es das auf PC gibt. Ab da gabs für meine Diablo Sympathie kein halten mehr. Es war neu, es war anders. Es war ein vorne bis hinten, anderes Spiel als die, die ich bis dahin kannte. Kein Fantasy im klassischem Sinne wie ich es von Final Fantasy kannte. Es war nicht bunt und quietschig, es war düster und unheimlich. Ich habe ganze Tage in den Katakomben verbracht. Ich hab mich vor jeder Ecke geschaudert. Dazu kam der Teil mit den verschiedenen Items und der Sammelleidenschaft. Aber es war eigentlich nichts was mich wirklich lange gefesselt hatte. Nach nem gefühlten Monat (als Kind vergeht die Zeit langsamer...) hatte ich dann genug und wandte mich dann Final Fantasy VIII zu.

Chapter II: Diablo II
Dumm wie ich war, las ich zu der Zeit die "Computerbild Spiele". Und dann kam die Angkündigung: Diablo II. Ihr müsst verstehen, damals gabs im Internet nicht die Informationen wie es heute gibt. Diejenigen die seit 5 oder 6 Jahren Internet haben, verstehen dies nicht. Internet war damals "langweilig". Internet war damals gefährlich (Dialer). Es gab kein Google (Fireball/Lycos/Yahoo ftw!). Keine "Social Networks", kein Wikipedia. Aus heutiger Sicht sicher, uninteressant für die ganzen 8 - 16 jährigen. Aber ich hatte mein Napster, mein Morpheus und meinen Donkey. Ich war einer der ersten in meiner Stadt, der DSL mit ner Flat hatte. Die hatte mehr als 150DM gekostet (mein Vater verdient gut :D).

...Aus heutiger Sicht, hätte ich es gerne wieder wie damals. Web 2.0 is für mich ein Graus. Aber das nur am Rande...

Naja, jedenfalls zurück zu Diablo:
Ich wollte, nein ich MUSSTE es haben. Und hab meine Mutter dazu bequatscht mir das vorzubestellen. Am 29. Juli hielt ich es Dann in den Händen. Eingelegt, installiert und erstmal blöd geschaut: "Mehr als 1GB?!"...

...Ok, ich musste andere Sachen runterschmeissen. Festplattenplatz war damals auch teuer (besonders wenn man Filesharing betrieb).

Naja, nach geschlagegen zwei Stunden, die die Installation dauerte, war es dann endlich soweit. Ich konnte es starten. Als dann der Blizzard Schriftzug eingeschoben wurde und die Musik anfing zu spielen, lief mir schon ein Schauer über den Rücken. Ich fing dann gleich an zu spielen. Hab mir nichtsahnend nen Paladin gemacht. Ich stehe auf Ritter, Schwerter und allem was dazugehört. Paladine fand ich immer cool.
Dann ging die Tür auf und ich stand neben Warriv. Ich war überwältigt von dem Game. Der wechsel zwischen Licht und Schatten. Es gab Tag und Nacht. Der Soundtrack. All dies hat mir imponiert. Meine erste Session ging 16 Stunden am Stück. Solange hatte es gedauert, vom Lager der Jägerinnen, nach Osten gen Kloster zu ziehen und Andariel den gar auszumachen. Aus heutiger Sicht fast schon lächerlich...
Meine Skills und meine Stats waren, bis ich bei Andi war, schon Styx runtergelaufen. Ich hatte keine Aura, weil ich dachte, dass die alle MP verbrauchen (warum weiß ich nicht mehr) und meine Stats waren alle gleichmäßig hochgepusht, damit auch keiner zu kurz kommt. Tja, damals wusste ich es nicht besser. Hab dann für Andi einen ganzen Haufen Rubine in meine Waffe gesockelt (Gheed hat gesagt, dass Andi Feueranfällig ist) und nach ca. 10 Minuten erbittertem Kampf (und ca. 15 Tode später), lag sie dann zu meinen Füßen und ich konnte mit Warriv in den nächsten Akt gehen. Diesen Char habe ich bis zu Diablo gespielt. Es war zwar eine lange und beschwerliche Reise, aber als sie zu ende war, war ich glücklich. Schnell noch die Items gegrabbt und gewartet, bis der Timer ausging.

Chapter III: Diablo II im Internet
Als ich dann genug von der Singleplayer dümpelei hatte, bin ich ins Battle.net gezogen. Als ich festgestellt habe, dass ich im closed von vorne Anfgangen musste, habe ich das Open b.net gewählt. Die ersten Games im Open waren nicht schlecht aber es hat nicht lange gedauert bis mich ein Cheater zerlegt hat. Ich fand das cool. Ich wollte selber cheaten. Also bin ich zu den AMDC in den Clanchannel gegangen und habe irgendwann mein Cheaterzeug bekommen. Die Zeit im Open war aber schneller vorbei als sie angefangen hatte und dann hab ich zum closed gewechselt.

...Hierzu sollte ich sagen, dass ich es bis heute nicht bereue im Open gecheatet zu haben. Ich sah dies als eine unkonventionelle Methode an mein Wissen über Eigenschaften und Items zu bereichern. Ich habe nie mit legit Leuten gespielt und hab auch keine Leute einfach so PKet. Was auf meinem Rechner passierte, blieb auf meinem Rechner...

Mittlerweile war es 1.08 und ich hatte meinen Paladin auf Level ~8X gebracht. Ich hatte mir LoD besorgt. Leider erst später als viele andere, aufgrund vom Geldmangel. Naja, auf LvL 80 oder so habe ich dann nen 08er Herold gefunden. Ob es Zufall, oder göttliche Fügung war weiß ich nicht aber ich war Stolz wie Oskar, dass ich ausgerechnet einen Palaschild gefunden hatte (wo Paladine doch meine Lieblingsklasse war).
Kurz danach hab ich auch noch solche Sachen wie ne Arky gefunden. Mit dem Stuff war ich schon wer im B.net. Wo gab es damals denn schon Leute die ne Arky UND nen Herold hatten?

Chapter IV: 1.09
Ob jetzt kurz, oder lange danach weiß ich nicht mehr, aufjedenfall kam dann irgendwan 1.09. Ich sehe 1.09 bis heute als "den besten" Patch an den es für D2 gab. Wärend 1.09 hatte ich meine glanzzeit. Ich war jeden Tag im battle.net unterwegs und hab MF-Runs gemacht wie blöd. "Meppelruns" wie es damals genannt wurde. Damals ging das alles noch so schön einfach. Keine erstellsperre, Kerker Level 3 war noch klein und meine FO/Nova Sorc rockte derb.


tbc...
 
Meine Zeit bei PlanetDiablo.eu:

Dies gibt mir auch die Möglichkeit meinen Senf dazuzugeben :D

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Gehen wir zurück, zurück in die Zeit wo das battle.net noch in Ordnung war. Zurück in die Zeit wo ein Pentium III Prozessor das Optimum war. Damals hat sich ein kleiner Junge ein Spiel gekauft welches ihn sein weiteres Leben begleiten würde. Dieser Junge war ich. Ich hab damals meine ersten Chars in einem Maße verhauen, dass es schon nicht mehr schön war. Also suchte ich Rat.
Wie die meisten anderen hier, war das erste was ich gemacht habe, Diablo 2 in eine Suchmaschine einzugeben (ich glaub es war Fireball). Daraufhin bin ich dann zu diablo2.de gekommen und hab mich ersteinmal durch die (gefühlten) Millionen von Posts und Beiträgen gelesen. Ich hab meinen Pala nach den Angaben geskillt, die ich damals gefunden habe...

...und es hat funktioniert. Schnell ist es dazu gekommen, dass ich anderen Leuten die das gleiche durchgemacht haben wie ich helfen wollte. Also reggte ich mich gen Mitte 2002 unter dem Namen Player. Ich postete wild und ungestüm durch die Foren durch und habe versucht mein Wissen weiterzugeben. Meist war dies mit Halbwissen und Fehlern durchzogen und das wurde mir auch wunderbar vorgerechnet. Gerechnet? Ja hier wurde das Spiel durchgerechnet. Daraufhin hat mich mein Ehrgeiz gepackt und ich fing auch an zu rechnen. Ich habe im Tempel daraufhin eine ganze Menge an Leuten kennengelernt, die ich erst übertreffen wollte und die dann zu guten Kameraden geworden sind. Um alle sie namentlich zu nennen würde der Thread etwas zu lange, deshalb sollen sich jetzt die Leute angesprochen fühlen, die es möchten. :hy: Leute
Und so vergingen die Jahre in diesem Forum. Leute kamen, Leute gingen. Meine Postingfrequenz wurde mal mehr, mal weniger. Genauso wie mein Ton mal hart, mal herzlich und auch manchmal unfair war. Aber nie OT :D
Das Forum hat mich geprägt. Irgendwann gehörte Ich dann zum Stamm im Paladintempel und habe auch angefangen Guides zu schreiben oder bei größeren Sachen mitzuwirken. Aus einer Paladinonly Party, ist dann ein eigenes Forum entstanden. Irgendwann waren Lamy und Heri auch keine Mods mehr. Dann kamen Ci und Pyro. Die beiden haben mir oft den Rücken freigehalten, wenn ich mal wieder was zu unfreundlich gewesen bin. Meist hart aber Fair. Danke Leute.
Die Zahl derer, die ich so schätzen gelernt hatte, wurde mit zunehmder Zeit immer kleiner. Ein Paar Leute wanderten ab zu anderen Spielen, ein paar widmeten sich immer mehr Ihrem RL. Klar, so wie ich älter wurde und sich meine Interessen verschoben haben, verschoben sich auch Ihre. Ich konnte Ihnen deswegen ja nicht böse sein. Selbst heute kommt es aber immernoch vor, dass sich ein paar der "Alten Hasen" hierher verirren und wir nen gemütlichen Plausch halten. Ich bin Froh über diese Momente. Sie erinnern mich immer an die "gute alte Zeit" :D
Ich hab mich in diesem Forum immer heimisch gefühlt. Es ist ein Teil von mir geworden. Nach einer ganzen Weile wollte Ci dann auch nichtmehr Tempelmod sein und hat mir seinen Posten vermacht. Ich war gerührt und zugleich Stolz. Es hätte soviele Leute gegeben die den Job genauso hätten machen können wie ich. Es war meine Ehre und ich war Stolz! Stolz, weil es echt nicht einfach ist hier Mod zu werden. Es reicht nicht nur viel über den Char zu wissen, man muss auch die richtige Einstellung besitzen. Ich hätte bis zum Schluss nicht gedacht, dass gerade ich Mod werden könnte. Danke für das Vertrauen.
Das war schon nach der Forenvereinigung. Und so hielte aufeinmal Ich das Zepter in der Hand. Ich musste mich erst sehr umstellen und alles ein wenig neutraler sehen. Dieses umdenken hier, hat mir auch in meinem RL geholfen. Ich wurde offener gegenüber anderen und hatte auch eine gewisse Verantwortung zu tragen. Ich mache den Job bis heute gerne und versuche das, was mir hier beigebracht wurde an andere, neue User weiterzugeben. Auch wenn es selbst heute manchmal noch hart klingt, wenn ich poste, so ist es doch alles nur mit guten Absichten durchzogen. Jeder der mit mir PM-Kontakt hatte, würde mir da sicher zustimmen.
Der Grund warum ich nach der ganzen Zeit noch hier poste lässt sich schwer in Zeilen fassen. Es gibt so vieles was da mit eingeht. Dieses Forum bietet jedem, der es zulässt eine Plattform auf der er sich austauschen kann. Es gibt soviele Sachen hier, die nichts mit Diablo zutun haben. Das OT, wo ich mit meinen Mogrys über die neuesten RPGs reden kann. Damals auch ds FAS wo ich mit begeisterung Reeba's Geschichten gelesen habe. Das Hilfe, welches mir schon über das ein oder andere PC-Problem hinweg geholfen hat und nicht zuletzt meine Ritter, die auch heute noch (mehr oder minder) aktiv sind und mit mir posten.
Zudem gibt es in diesem Forum eine beständigkeit, die mir sonst noch nirgends anders begegnet ist. Welches andere Forum kann schon von sich behaupten solange überlebt zu haben und trotzdem noch soviel neues bietet. Es ist jeder einzelne von euch der dieses Forum zu etwas besonderem macht.

Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben