• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Frage Frage zur Nova Sorc

nagila85

Guest
Mich würde interessieren ob hier jemand mal Praxis Erfahrungen gesammelt hat was den Umgang mit Infinity betrifft.

Hatte mir erst einen Build überlegt in dem ich der Sorc selber Infinity in die handrücke und sie somit noch von den -55% lr profitiere... Nun bin ich mir aber nicht sicher.. da man ja auf 5 skills und en guten schlag fcr verzichten müsste... und es würde halt den orteil bringen den merc anders zu gestalten...

Was mein ihr?

der schade ist bestimmt ne ganze Ecke besser - allerdings müsstest du mit High-ES und ohne Block spielen, dafür kann dein merc Einsicht tragen.
Es gab hierr mal ne Vorstellung von einer Comboblitzsorc mit Infi in der Hand...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1502569&highlight=infy+nova
da wurde das auch mal grob besprochen. der thread enthält auch noch weiterführende links.
insgesamt scheint das konzept aber verworfen worden zu sein.

Ohne gutes Restequip ist es quatsch, da es auch mit insight recht schwierig ist den gewaltigen manaverbrauch auszugleichen (Nova + ES sind manaintensiv). Gehen würde es auf jeden Fall. Allerdings fände ich es verschwendet ein Runenwort wie Infinity in einen leichteren Rohling zu sockeln, damit die Sorc es tragen kann. Es gibt ja noch andere Chars auf denen es auf dem Merc sinnvoll ist und dann socklet man es besser in nen gescheiten Rohling.

zum Thema

Naja mein Aufhänger waren ein paar Videos die ich neulich im Netz gefunden hab...

Und ich würde es zumindest mal probieren wollen da man ja durch ES und Telekinese ne ziemlich gute Verteidigung hat. Vlt holt man sich dann dazu noch ein bisschen mehr Mana dazu und wenn man dann noch nen insight merc hat gibt das ne schöne kombi.. allerdings sollte man dann ein bisschen movement an den tag legen da man ja kein block hat bzw einem die fhr von spirit fehlen...

Wenn du nicht mehr als 1/16 deines Maximallebens verlierst, gerätst du nicht in die Treffererholung. Bei einem Lifewert von 400 wären das mindestens 25 life die du auf einen Schlag verlieren müsstest. Bei 95% Absorb müsstest du also mindestens 475 dmg auf einmal bekommen. Ich würde mal behaupten, dass man so einem Gegner sowieso nciht allzu nahe kommen sollte (ohne mana ist es ja eher schlecht mit dem ES).

Einige Fernkampfattacken müssen schon 1/8 anrichten, also >950 dmg auf einen Angriff.

Welche 1/16 udn welche 1/8 brauchen steht hier (divisor = 16 => 1/16, divisor = 8 => 1/8)

ich finde, dass grade bei ner Nova-Sorc die FCR-Geschwindigkeit den Spass bringt

versuche auf 200fcr zu kommen und tele mal damit. danach kommt die das telen mit weniger total lahm vor

ich spiele meine 200frc Nova mit max-TK, 95%-ES, max-Wärme und nem Insight aufm Merc
wenn ich auf keine Manaburner oder Bosse mit Manaverbrennung treffe, gibts eigentlich (fast) keine Probleme

Eine Novesorci macht nur Spaß, wenn du genug Schaden machst... und das erreichst du nur über jede Menge Plusskills. Durch die Infi in der Hand verlierst du da einige.
Max Block und ES macht wenig Sinn, da die Skills einfach zu viel Mana verbrauchen, ich würde entweder auf Maxblock gehen und überbleibende Skillpunkte in Wärme und Tele oder so setzten also ES zu skillen

(ich spiel ja grad eine im Nacktversuch und was das an Mana frisst is nimmer schön... )

Aber die infi selber zu stragen hat definitibv style ;) (ich find 2 hand sorcies einfach nett... egal was sie tragen...)

:hy: Anu

Eine Novesorci macht nur Spaß, wenn du genug Schaden machst... und das erreichst du nur über jede Menge Plusskills. Durch die Infi in der Hand verlierst du da einige.
Max Block und ES macht wenig Sinn, da die Skills einfach zu viel Mana verbrauchen, ich würde entweder auf Maxblock gehen und überbleibende Skillpunkte in Wärme und Tele oder so setzten also ES zu skillen

(ich spiel ja grad eine im Nacktversuch und was das an Mana frisst is nimmer schön... )

Aber die infi selber zu stragen hat definitibv style ;) (ich find 2 hand sorcies einfach nett... egal was sie tragen...)

Ich glaube durch Infi in der hand gewint man an Schaden, und zwar durch die imensen -resis. Die -resis dürften bei den meisten Monstern mehr dmg ausmachen als mögliche 7+skills.

das is wahr, wenn du nur eine Nova nimmst oke, aber wenn man das auf die zeit rechnest? also ich mein Nova mit Conv aura deines Söldners, bei dem du ja stehen wirst als 'Nahzauberchar' oder Nove mit Infi inkl. -resis aber mit wenoger FC...

ich bin mir da nich sicher ob man da mit der Infi in der hand nich den kürzeren ziehen würde..
( will das mal wer rechnen *liebfrag* Frauen und Mathe und so.. :rolleyes:)

Aber sonst haste natürlich recht, auf eine Nove gesehen, bringen dir die -resis mehr als die Plusskills ;)

Ich hab grade mal ein wenig gerechnet und gemerkt das infi auf dem Merc rein dmg-technisch doch mehr bringt, auch wenns spieltechnisch wohl nicht so ist.

(Monster mit 50 Blitzresis, ø1754.5 Nova dmg bei 15 +skills und -25resis vom equip + Infi in der Hand (-85 - 55): das Monster hat -100 Resis: dmg = 3508

Nova mit 8 weitern +skills ø2487dmg
mit infi auf dem Merc (-85): da Monster hat -60 Resis: dmg = 3979.2)

Allerdings fehlt dann Einsicht und ohne ist eine Novasorc doch recht nervig zu spielen.

Naja, mit nem CTA und 2 SOjs, vllt noch Manacrafts etc. ist das Mana kein wirkliches Problem mehr. Das diese sachen vorhanden sind, das kann man bei der Benutzung von Infinity eigentlich vorraussetzen.

Im übrigen ist es mit nem Infinity auf dem merc auch noch leichter auf fc zu kommen, da könne man dann auch über 200 nachdenken (in dem Falle wäre die Defenive dann auch schon fast vernachlässigbar...)

Wenn das ne reine Novasorci wird, dann hat er doch eh Skillpunkte über, zumindest wenn er ohne ES spielt und dann kann man auch noch n paar Pünktchen in Wärme setzten, und dann haste keine Manaprobs mehr ;)

und DankÖÖ fürs Rechnen :kiss:!!

Denke auch, dass Nova ohne Insight kein Problem Darstellt. Meine hat 1400 Mana und mit Wärme max keinerlei Mana Probs. Nur ohne MB und mit ES kann ich mir das iwie nicht vorstellen so mitten in nem Gegnerpulk zu stehen. Defensiv spielen funktioniert mit Nova ja nicht, da muss man mittenrein.

reine NovaSorc kann auch mit ES und Wärme spielen

Nova 20
Mastery 20
TK 20
Wärme 20
Static 1
3 Übergangsskills für ES
ES mit Items auf lvl 40
-12 Skills Quest-Belohnung

macht je nach (Ancast-)Equip ca. lvl90

Ja das stimmt, defensiv geht nich!

du spielst mit MB und ES?

dann aber ES, TK und LM nich alles gemaxed, oder? weil dann kannste ja Wärme nimmer maxen...

und ich mein MB braucht über den Daumen gepeilt 200 Dex, für n Schiild ca 100 Str oder sogar mehr und dann bleibt meiner Ansicht halt nimmer viel für Mana übrig... deswegen käme für mich nur eines der beiden Defensivkonzepte in Frage also entweder MB oder ES...

oder hab ich mich da jetzt so verrechnet?

:hy:

Wenn man mit mb+ES spielt kann gut Whistans, da ES vor dmgreduce% geht, nehmen und dann noch ne Eld rein und dann geht das schon.

Nein, ich Spiele nur mit MB. Sorry, wenn ich mich da undeutlich ausgedrückt habe. ES würde ich auf ner Nova Sorc höchstens als Mana only mit Insight spielen und selbst dann weiß ich nicht ob das so das wahre wäre. Nova Sorcs gehören meiner Meinung nach halt mit MB gespielt.

Wenn man mit mb+ES spielt kann gut Whistans, da ES vor dmgreduce% geht, nehmen und dann noch ne Eld rein und dann geht das schon.

naja... also hmm da sind dann aber auch keine plusskills drauf... außedem sind dass dann ca. 165 dex, oke n bissl weniger, aber dennoch doch zu wenig für ES, denn die Skills kosten ja auch...

und woher nehmt ihr dann die Punkte für Wärme?

20 Nova
20 ES
20 Blitzbeherrschung
20 Telekinese
+ durchgangsskills

~90 skillpunkte

und ich geh mla nich von lvl 99 aus ;)

€: Zwischenbluterguss -.-' oke dann hatte sich das auch erledigt ;)

und woher nehmt ihr dann die Punkte für Wärme?

20 Nova
20 ES
20 Blitzbeherrschung
20 Telekinese
+ durchgangsskills

~90 skillpunkte

und ich geh mla nich von lvl 99 aus ;)

so z.B.:

reine NovaSorc kann auch mit ES und Wärme spielen

Nova 20
Mastery 20
TK 20