• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Frage Frage zur Nova Sorc

JA, die Punkte für ES wären nicht das Problem, das Mana ist der Engpass. Für Nova LVL 45 Dauerfeuer braucht man selbst mit Wärme und Insight rund 5k Mana. Klar, hat niemand und effektiv geht's auch mit weniger. Wollte damit nur mal den enormen Verbauch klarstellen. Was macht Ihr mit ES bei nem Manaburner? Wegtelen wennsklappt wäre die einzige Möglichkeit. Dann nochmal ne Nova an den Man zu bringen kann man vergessen. Mal davon abgesehen, dass die Manakugel eh meistens halb leer sein wird wegen Nova und somit nicht mehr viel Schutz vom ES bleibt.

( will das mal wer rechnen *liebfrag* Frauen und Mathe und so.. :rolleyes:)
._____.

Zum Thema. Mit CtA kommt ne Nova-Sorc recht einfach auf 1k Mana, und damit lässt die sich auch schon locker flockig ohne Insight spielen. Man soll ja etwas überlegt spielen und nicht immer auf ein Monster rauf und Novafeuer bis es umfällt. Positioniert man sich klug spart man schonmal massig Zeit und benötigt weniger Noven was effektiv Mana spart.
Zu Infy in der Hand sag ich hier jetzt nicht nochmal das selbe wie ich im verlinkten Thread bereits sagte. Ich halte es für sinnlos und würde das auch weiterhin behaupten.

Klar, ist zwar nett Insight und Infy parellel nutzen zu können, aber auch nur luxus der auf kosten der Defense geht. Wenn mir das Mana ausgeht dann nehm ich halt nen blauen Pot. Die droppen eh immer ausreichend großer Menge das das nichtmal nen Prob darstellt.
Darüberhinaus bietet Infy dick offensivpotential für den Merc was Insight nicht hat. Gegen Bosse drücke ich meinen effektiven Killspeed also mal sowas von mit Infy in der Hand und Insight aufm Merc.

Der Schaden ist mit Infy in der Hand, wenn auch nur marginal höher, da die Resis durch Infi auf Söldner+Griffons+RBF eh schon immens gedrückt wird und bei -100 gecappt ist. Ausgehen kann man von einer avg Resi von ~30%.

ok danke nochmal an alle die hier so fleißig geposted haben...

als Zusammenfassung nehm ich dann einfach mal an das es eine geschmackssache ist ob infi oder dw ich werds aufjedenfall mal testen und ein hingucker wirds aufjedenfall... da ersten eh kaum nova sorc's rumlaufen und zweitens die dann meistens eh keine infi tragen zumindest hab ich noch nie iene gesehen und ich spiel nun schon ein paar jährchen^^

mfg

Kann ich mir schon vorstellen, dass Du noch keine gesehen hast, weils einfach aufm Merc besser aufgehoben ist. Aber gut, warum nicht m was ausprobieren. Berichte doch dann mal wie sich die gute spielt.

Zurück
Oben