• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Frage zu Druiden

Raswedj

Guest
Hallo Leute ich bin normalerweise ne Eissorc spiele3r aber da ich und mein bester freund bald mal über TCP IP spiel spielen wollen würde ich gerne einen Druiden basteln.

Mein bester freund würde gerne den nekromanten auf Skelette usw skillen, auch wenn das auf hölle später nicht so gut sein wird wollen wir es versuchen.

Nun brauche ich die passende Figur zu seinen necro. Und ich habe mir mal den Druiden angesehen. Paladin spiele ich nicht so gerne, aber der druide hat ja ähnliche Sachen wie der paladin. Ich werde beim Druiden KEINE ELementarzauber nehmen.

Habe zwei Druidensorten mal im battlenet versucht. Zum einen den Wutwerwolf und zum anderen den 900 Leben werbär. Mir persönlich gefällt der Wut werwolf besser.

Nun ich dachte an folgende skillung meines Wut werwolfs.

Rabe 1 Giftkriecher 1 Werwolf 10 Lykranthopie 10 Geister wolf 10 Barbaren wutr 10 Eichbaum Weiser 10 Dornengeist 10 Herz desd Wiesels 10. ist natürlich schon weit über level 50 berechnet.

Hat wer bessere Vorschläge? Und bitte nicht niedermachen weil ich es so versuchen will oder weil mein freund auf die Skelette geht oder so, ich will doch nur spass am spiel haben.

Danke im vorraus

mfg Raswedj

:hy:

Niemand wird dich hier nieder machen!
Grundsätzlich ist ein Skelett-Necro eine sehr gute Wahl, wenn ihr selffound spielen wollt.
Mit dem Geist stärkst du die Skelette deines Kumpels auch nochmal beträchtlich. Die Skillung würde ich allerdings etwas anders wählen.
Sieh dir dazu am besten den Wüter-Guide von Twin im Archiv an. Dort solltest du eigentlich alles finden :)

Klick für den Guide.

hier steht alles zu einem Wolf ausführlich drin;)

and kurz:

Lyk, Herz des Wiesels, Wut gehören schonmal voll ausgeskillt
dann verdient der Grizzly 1-20 punkte, Werwolf auch, gerade auch weil ich an nehme ihr spielt selffound, oder?

in die Ranken würde ich nix stecken, wenn du dauerhaft mit einem Necro unterwegs bist, da die Giftranke dir später kau noch was bringt, und die anderen beiden dem Necro die Leichen vernichten, was den Necro nur unnötig schwächt.

es reicht locker aus, wenn der Wolf in verwandelter Form knapp 1,5 k Life hat;), Geschicklichkeit nur für die Ausrüstung, zumal ein Schild bei nem Wolf oder Bär nicht so gut ist, da er viel langsamer blockt als unverwandelt.
alles was nicht in Vita oder Geschick geht packst du dann am besten in Stärke um deinen Schaden zu erhöhen.
Energie kannst du komplett vernachlässigen :D

€::motz: dooves Blanch... dafür hab ich noch nen paar sachen zum wolf gesagt :WD

Hm habs mir mal grob durchgelesen also das was ich wichtig fand.

Wolf des Entsetzen würde ich nur 1 Punkt nehmen, weild iese ja leichen fressen und den nekromanten stören können und dann später mal auf den Bär gehen.

Aber ich muss minimum 5 geisterwölfe beschwöre koennen zum ablenken zB der Ahnen sollten die skelette nicht ausreichen.

Den geist der mehr leben macht würde ich reduzieren auf 3 punkte und später die anderen 2 auf 20 punkte erhöhen. den schaden zurückwerfen hat auch einen sinn vor allem in hölle.

1 Rabe
10 Geisterwolf
1 Wolf des entsetzen
5 Bär
3 Eichbaumweiser
10 Herz des Wiesels
10 Dornengeist

10 Werwolf
10 Lykranthopie
10 barbarenwut

ist mal bis lvl 70 berechnet

mfg Raswedj

Hi,

tu dir den Gefallen und skill ja nicht Dornengeist!Den kannst du komplett in die Tonne kloppen.
Ansonsten den schon hier erwähnten und schönen Guide lesen.
Combi Wutwerwolf/Summoner passt hervorragend.
Grüsse
Sancho P

p.s. Du weisst, dass immer nur ein Geist aktiv sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
öhm ja... der Effekt vom Dornengeist hat in hell einen nutzen: Gar keinen der auffällt;)

der zurückgewofene Schaden wird dir kaum was bringen;) nur mal grob geagt: ein Monster hat 100k life, macht aber "nur" 1 k schaden. du sorgst dafür, das der Gegner ca das doppelte zurückgeworfen kriegt, läasst aber wesentlich mehr Schaden liegenlässt (das Herz des wiesels verstärkt deinen Nahkampfschaden UND den der Skelettkrieger) und außerdem kannst du nur 1 geist zur gleichen Zeit aktiv haben

€: auchja in Hölle haben nich gerade wenig gegner eine lebensregeneration, die so gut heilen, das bei der zum teil niedrigen schlagfrequenz und deinem Dorneneffekt so gut wie nix an effektiven Schaden durchkommt

Ok dann anderst

1 Rabe
10 Geisterwolf
1 Wolf des entsetzen
5 Bär
10 Eichbaumweiser
20Herz des Wiesels

10 Werwolf
10 Lykranthopie
10 barbarenwut

So besser?

nicht wirklich...

wut, werwolf, lycanthropie, herz des wiesels jeweils 20
grizzly 1, rest in wölfe des entsetzens
durchgangsfähigkeiten 1

so bekommt man den größten schaden und angriffswert bei anständigem leben

statverteilung soviel wie möglich in str, vita soviel dass es zum überleben reicht, vielleicht etwas dex wenns selffound wird und man evtl was anderes als hämmer in die hand nimmt

Warum sollte er Wölfe des Entsetzens skillen? Die Leichenvernichtung ist sehr unvorteilhaft in Kombination mit nem Necro, das zusätzliche Leben braucht der Grizzly (den man verwenden wird) auch nicht wirklich. Geisterwölfe skillen ist quatsch, die 5 helfen dir gegen die Ahnen auch nicht wirklich was (weil sie einfach kaum etwas aushalten), den ar- und defbonus für den Grizzly brauchst du nicht.

Mit den Restpunkten könnte man vllt sogar Rabies (Tollwut) ausbauen, mit ein wenig Wechselequip könnte man so evtl in der Immunenbekämpfung helfen. Dazu sollteste dir aber definitiv den Guide zum Rabies-WUt-Wolf im Wegweiser durchlesen, nen Guide lesen wäre im allgemeinen eine gute Idee

Zuletzt bearbeitet:
Nun dannn wäre ich aber fast wieder beim thema Kampfpanzer-Druide (900 leben werbär, ab LVL 30)

Ich habe ein Lösungsheft dort drin steht ich soll bis lvl 20 nur vita und stärke, diese dürfen maximal nur 5 punkte auseinandersein skille für 900 leben werbär, danach etwas in geschick.

darf nu 1 punkt in werwolf setzen und den rest dann in lykjranthopie und werbär

wenn ich nur die 2 geister nehmen die sinvoll sind also

sagen wir mal
10 - 20 Eichbaumweiser
10 - 20 Herz des Wiesels
10 - 20 lykranthopie
10 - 20 Werbär
10 - 20 Holzhammer
10 - 20 Hunger
und
10 - 20 Werbär
1 Werwolf
1 Rabe
1 Geisterwolf
1 Entsetzen des wolfes

Ich kenne dein Lösungsheft xD

This it is :p

Darüber haben wir uns hier schon des öfteren amüsiert ( zumindest Sir und ich ^^).

Vergess die seite und halt dich an die normale skillung
20 wut
20 geist des wiesels
20 lyka
rest halt bär/ranke/barbarenwut/werwolf beliebig steigern

a) Wer empfiehlt auf dem Char Geschick zu statten disqualifiziert sich schon mal selber, also vergiss das Lösungsheft
b)Warum willst du (immer noch) 2 Geister skillen? Du kannst nur einen benutzen => 2 skillen ist Verschwendung
c) Bär und Wölfe reicht erstmal ein Punkt, mit der Zeit bekommt man schon ein paar zusätzliche + auf Druidenfertigkeiten oder auf alle Fertigkeiten. Der Grizzly hält auch ohne großartige Investition gut was aus

€: Kampfpanzer-Druide, Vote für den blödsten Titel ever. Iwie scheint dein Lösungsheft seltsam zu sein...

Ich verstehe nicht, warum du die Punkte auf zwei geister verteilen willst... es kann immer nur einer aktiv sein und von den beiden, die überhaupt einen Nutzen haben (Eichbaumweiser, Herz des Wiesels), ist meiner Meinung nach hauptsächlich das Herz des Wiesels sowohl für deinen Druiden als auch die Skelette des befreundeten Nekromanten interessant.

Das erhöhte Leben des Eichbaumweisers ist für die Skelette überflüssig, die halten ohnehin eine Menge aus, für den Nekromanten überflüssig, der versteckt sich hinter seiner Legion und dein Druide sollte besser darauf setzen, Leben von den Gegnern abzusaugen, statt sich auf einen dicken Lebenspool zu verlassen. Um viel Leben abzusaugen, sollte der Druide viel Schaden machen und oft treffen - und genau dabei hilft das Herz des Wiesels.

Aber ich muss minimum 5 geisterwölfe beschwöre koennen zum ablenken zB der Ahnen sollten die skelette nicht ausreichen.
mfg Raswedj

Das macht der Nec mit Altern schon,die sind dann
schon erheblich zahmer.

Es gibt viele die halt einen Bären stylischer finden,
im Verbund mit einem Necro spielen sich alle Meleechars
eh recht gut,erleichtert einem halt schon vieles.

Ansonsten macht sich auch ein Armwutwerwolf
ausgezeichnet zusammen mit dem Nec....

MfGg Marco

Ok dann mach ich so

Level 1 Werwolf 1
Level 2 Lykranthopie 1
Level 3 Lykranthopie 2
Level 4 Werwolf 2
Level 5 Lykranthopie 3
Level 6 Eichbaum-Weiser 1
Level 7 Werwolf 3
Level 8 Lykranthopie 4
Level 9 Werwolf 4
Level 10 Lykranthopie 5
Level 11 Werwolf 5
Level 12 Baebaren Wut 1
Level 13 - 17 Barbaren Wut 2 - 6
Level 18 - 20 Herz des wiesels 1- 3

5 Stk Vita und geschick alle 3 lvl abwechselnd?

Welchen Söldner sollte ich nehmen ?

Ich würde lieber Stärke als Geschick punkten... deine Trefferchance solltest du als Werwolf auch so in den Griff bekommen. Da du allerdings nicht weißt, was für eine Waffe du später tragen wirst, ist es sicher kein Fehler, ein paar Punkte aufzusparen. Immerhin verlangen einige der sehr guten Wolf-Waffen durchaus nicht wenig Geschick.

Barbaren-Wut ist nicht wichtig genug, um am Anfang mehr als einen Punkt reinzustecken, die würde ich mir lieber aufheben, um ab Stufe 30 Herz des Wiesels und Wut gleichzeitig aufbauen zu können.

Bei den Söldner bieten sich als erstes die aus Akt2 wegen ihren Auren an. Dabei sollte der Necro den Machter nehmen, der im Schwierigkeitsgrad Alptraum unter offensiv anwerbbar ist.
Bei dir hängt es vorallem vom AR ab, da dort der Zielsucher(normal, offensiv) helfen kann, ansonsten je nach Geschmack den Trotzer(normal, defensiv) oder Beter(normal, kampf). Der Froster(alptraum, defensiv) ist nicht so gut, da er auch Leichen vernichtet.

Bei der Skillung solltest du noch die Durchgangsskills zum Grizzly mitnehmen, außerdem mit Lvl 18 den Punkt in Tollwut nicht vergessen. Außerdem lohnt es sich am Anfang nur Lyk, Herz des Wiesels und Wut zu skillen, Werwolf und Barbarenwut sollten erst später nachgezogen werden.

Bei den Statpunkten setzt du am Anfang hauptsächlich in Stärke um Sachen tragen zu können, später kann mehr rein, da es deinen Schaden erhöht.Bei Vitalität setzt du soviel, dass du ein für die ausreichendes Lebenspolster hast, wobei mehr als 2000 mit Lyk nicht nötig sind. Geschicklichkeit sollte erst gestattet werden, wenn du sie wirklich zum tragen einer guten hellfähigen Waffe brauchst, spare dir lieber Stattpunkte auf als sie sinnlos in Geschicklichkeit zu buttern.

Jo.

Du scheinst ein paar falsche Vorstellungen zu haben (und ein VÖLLIG veraltetes Lösungsheft). Ein Nekro mit Skeletten hat - seit Patch 1.10, also seit 200...4? absolut überhaupt keine Probleme in Hölle mehr. Zum Beispiel dein "ich brauch 5 Geisterwölfe für die Ahnen"-Argument ist völlig hinfällig - Geisterwölfe halten überhaupt Nichts aus. Skelette dagegen sterben NIE.

Ich weiß auch nicht, was dein Fetisch mit nur 10 auf die wichtigsten Skills soll. Wenn ein Skill gut ist und von Punkten profitiert, dann wird der auf das Maximum gebracht - also 20. Gerade als Wutwolf BRAUCHST du auch nicht groß Punkte streuen - 20 Wut, 20 Lyca, 20 Herz des Wiesels und du bist schon gut dabei. 20 Werwolf für Angriffswert ist Bonus, der Rest ist nach Belieben.

Bitte glaub uns, was wir dir sagen, wir geben dir die Tips nicht so nach Schätzwerk, wir haben Alle schon mehrere Druiden bis in die 90er gespielt ;). Zum Beispiel die Idee, Dornengeist zu benutzen, ist völliger Unfug. Und mein Guide ist natürlich generell zu empfehlen :D.

Simon

Der Nerco deines Freundes kann selffound locker allein in Hell klarkommen.

Du spielst einen WOLF und keinen Schäferhund.
Die Skells freuen sich über Herz des Wiesels. Dein Lebenspolster kannst du selbst bestimmen in dem du Punkte von Str. abziehst und in Vita packst. 1500 bis 2000 Life reichen aber meist aus.

Elementarangriffe wie Armageddon brauchst nicht, der Nec hat ja seine Magier.

Der reinrassige WUT-Werwolf ist also das Optimum für eure Party.

Wie mehrfach geschrieben:

20 Wut
20 Lyk
20 WW
20 Herz des Wiesels
1-x Grizzly

Das "Lösungsheft" ist eher ein "Problemheft" ... Wahnsinn

Dein Necfreund sollte allerdings ebenfalls darauf achten soviel wie möglich in die Skells und Beherschungen zu stecken. Knochenskills nur CE ( Kadaverexplosion ). Flüche auf jeden Fall: Widerstandsschwund, Altern, Mittelpunkt. Gibts auch gute Guides zu, hier im Forum.

Du nimmst dann nen Machtmerc und dein Freund nen Froster.

Gruß

Dein Necfreund sollte allerdings ebenfalls darauf achten soviel wie möglich in die Skells und Beherschungen zu stecken. Knochenskills nur CE ( Kadaverexplosion ). Flüche auf jeden Fall: Widerstandsschwund, Altern, Mittelpunkt. Gibts auch gute Guides zu, hier im Forum.

Du nimmst dann nen Machtmerc und dein Freund nen Froster.

Gruß

Wozu bitte Wiederstandsschwund? weder der Wolf noch der Necro werden groß mit Elementarschaden angreifen; die Magier sind eigentlich nur Zierde und das Wiederstandschwund den CE Schaden besser steigert als AD müsste man sich von Monster zu Monster ausrechnen.
Daher mein Vorschlag für die Flüche des Necros:
Verstärkter Schaden (AD) => Wichtigster Fluch, immer im Einsatz.
Altern => Sehr gut gegen einzelne Gegner die härter sind (Aktbosse!)
Schwache Sicht (DV) => sehr wichtig gegen Problemgegner wie Fernkämpfende Bögenschützen, Magier und vor allem Seelen => da wird die Gefahr auf fast Null reduziert wenn diese Gegner nichts mehr sehen.
Verwirren und Mittelpunkt sind eigentlich beide nur Flüche die man aus Spaß anwenden kann; wichtig sind sie nicht.

Genauso der Merc: Froster ist das letzte was ein Necro braucht, jede zerplatze Leiche ist verlorener Schaden! lieber einen Trotzer, Beter (defensiv) oder für weitere Offensive einen Zielsucher. Auf Normal könnt ihr ja einen Zielsuchen und einen der beiden Defensiven nehmen und auf Alptraum wird dann auf Machter + zweiter gewechselt.

Zurück
Oben