• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine frage zu Elementar schäden beim Wizz

Oriasayten

Member
Registriert
8 April 2010
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Hallo und zwar habe ich was interessantes über +%elementar schaden gelesen, es war in dem Deamonhunter guide hier auf der startseite. Nun frage ich mich wie ist das ganze genau beim Wizz?

Ist es theoretisch egal ob ich ein item mit +%gift oder heilig schaden habe? Oder muss ich wenn ich zb. Archon spiele nur auf sachen mit +%auf arkane achten? laut dem guide vom DH sollte mir ja jegweder Elementar Bonus einen ordentlichen schadensbonus bringen oder liege ich da ganz falsch?

Und der SOJ unterkühlt alle getroffenen gegner, das gilt aber nur wenn die attacken reinen waffen schaden versuchen und nicht xx%waffen schaden als arkane? Hat das mal jemand getestet? Ob man die gegner zb. in archon mit seinem strahl unterkühlt?

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt :)

Ah und wie weiß ich dann zb. ob mir 9%gift dmg mehr bringen als zb. 60int an schaden, falls der gift schaden auf meinen dmg angerechnet werden sollte?

Und noch etwas in Archon form funktioniert CM nicht auf crits sondern nur außerhalb?
 
Hallo und zwar habe ich was interessantes über +%elementar schaden gelesen, es war in dem Deamonhunter guide hier auf der startseite. Nun frage ich mich wie ist das ganze genau beim Wizz?

Ist es theoretisch egal ob ich ein item mit +%gift oder heilig schaden habe? Ja, zumindest wenns um den Dmg geht. Andere Elementarschäden hätten andere Killeffekte, was jedoch nur mit Spectral Blades zum tragen käme.

Oder muss ich wenn ich zb. Archon spiele nur auf sachen mit +%auf arkane achten? laut dem guide vom DH sollte mir ja jegweder Elementar Bonus einen ordentlichen schadensbonus bringen oder liege ich da ganz falsch?

Nur wenn du eine Waffe mit +Physischem Schaden hast bringen sie einen ordentlichen Bonus. Waffen mit +Elementarschaden profitieren nur wenig von % Elementarschaden.

Und der SOJ unterkühlt alle getroffenen gegner, das gilt aber nur wenn die attacken reinen waffen schaden versuchen und nicht xx%waffen schaden als arkane? Hat das mal jemand getestet? Ob man die gegner zb. in archon mit seinem strahl unterkühlt?

Fast alle unsere Skills konvertieren Waffenschaden, somit wird ein Colddmg Soj nicht slowen. Ausnahme: Spectral Blades, die konvertieren den Waffenschaden nicht.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt :)

Ah und wie weiß ich dann zb. ob mir 9%gift dmg mehr bringen als zb. 60int an schaden, falls der gift schaden auf meinen dmg angerechnet werden sollte?

www.d3up.com kann das z.B. berechnen. Hat sogar eine Funktion um deinen Char zu importieren.

Und noch etwas in Archon form funktioniert CM nicht auf crits sondern nur außerhalb?

Es wirkt nur auf den Explosionsskill des Archon, jedoch nicht auf Skills ausserhalb des Archon.
 
Wenn man die TeleportRune vom Archon nutzt, reduziert CM auch diesen Cooldown.


Nur, um das nochmal zu konkretisieren:

Sobald ein Skill "deals x% weapondmg as y" hat, wird der komplette Schaden konvertiert und der SoJ hat keine slow-Wirkung.
Der einzige Wiz skill, der Waffenschaden direkt wirkt ist (leider) SpectralBlades - da wirkt der Slow.
 
Cool danke für die ganzen antworten, das ist natürlich sehr schade :(

Aber wenn man eine gute waffe mit 900dps und diese in rein physicher schadenform findet, kann man ja enormen schaden mit einem Traumveriat, tal rashas amulett und zulimans schuhen rausholen das sind ja ca 30% schaden die drauf gehen dann hat eine 900dmg waffe mehr als 1100 schaden was dann noch mit magischwaffe skallieren würde oder?

Dann weiß ich ja worauf ich zu achten habe ;)
 
Ich habe vor kurzem sehr viel von diesem elemental Damage aufgerüstet nach dem ich gemerkt habe was mir das bringt. Ich habe eine "black weapon", also mit reinem physischen Schaden, mit 1145 DPS. Triumvirat mit 6,5,6: +22000 Schaden, Zunimas Boots +15.000 Schaden. Ein Tal Rashas Amulet hätte ich natürlich auch gerne irgendwann, aber mit CC kosten die abartig viel. Elemntal Damage kann sich also mit der richtigen Waffe sehr lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben