DieByTheSword
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 36
schon eine ganze weile (eig. seit 2008) bin ich zu dem entschluss gekommen, dass Diablo 2 Spieler mit gutem Control als Sorc überhaupt kein MaxBlock benötigen.
Dazu zähle ich mal die Nachteile auf:
- Punkte in Geschickleichkeit heißt weniger Leben
- es schränkt den build ein, weil man max block gegenstände benutzen muss, deren affixe nicht so pralle sind
- es hilft NUR gegen meele damage, jeglicher elementarer schaden(auch missiles??? weiß ich grad net) sind davon unberührt
- dadurch das man weniger leben hat, wird man automatisch öfter gestunnt wenn man getrofffen wird
(wenn ein schlag mehr als 1/12 der leben abzieht ist man kurz stunned)
also warum wird hier maxblock immer so in den himmel gelobt? das ist meine frage an euch
ich finde es ist eines der schlechtesten möglichkeiten im defensivkonzept, bei ner 1 ele sorc ist ES überlegen, und vita only mit gesundem FHR ist bisher immer meine erste wahl gewesen.
nach all dem trara von mir könnte man meinen, ich fände maxblock unnütz, unnütz ist es sicher nicht
aber jeder halbwegs erfahrene d2 spieler braucht das nicht mMn
früher (2004-2005) habe ich immer maxblock gespielt,
eure meinungen?
Dazu zähle ich mal die Nachteile auf:
- Punkte in Geschickleichkeit heißt weniger Leben
- es schränkt den build ein, weil man max block gegenstände benutzen muss, deren affixe nicht so pralle sind
- es hilft NUR gegen meele damage, jeglicher elementarer schaden(auch missiles??? weiß ich grad net) sind davon unberührt
- dadurch das man weniger leben hat, wird man automatisch öfter gestunnt wenn man getrofffen wird
(wenn ein schlag mehr als 1/12 der leben abzieht ist man kurz stunned)
also warum wird hier maxblock immer so in den himmel gelobt? das ist meine frage an euch
ich finde es ist eines der schlechtesten möglichkeiten im defensivkonzept, bei ner 1 ele sorc ist ES überlegen, und vita only mit gesundem FHR ist bisher immer meine erste wahl gewesen.
nach all dem trara von mir könnte man meinen, ich fände maxblock unnütz, unnütz ist es sicher nicht
aber jeder halbwegs erfahrene d2 spieler braucht das nicht mMn
früher (2004-2005) habe ich immer maxblock gespielt,
eure meinungen?