• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine kleine PvP noob Frage

PoD-Devilboy

Guest
Ich will meinen ersten Richtigen PvP Char bauen. Nur habe leider kaum ahnung dabei. Also es soll ein Boner werden. Er soll am besten gegen jeden Char klar kommen können. Hier die Ausrüstung die ich denke zu nehmen.

Helm: 2 Nec 20 Fcr 27 Str 88 Mana 13 All resi (Shaeled)
Amu: Maras 28
Rüstung: Eni BP
Waffe: Wizzy (7 Fhr 8 Str -15% req)
Schild: Storm oder Homu
Gürtel: Arach
Ringe: 2x 10 Fcr Ringe mit Str Dex Mana
Handschuhe: Trang Ouls
Schuhe: WW 61 Life

2. Slot : CTa 5 + Spirit Monarch

9 Skiller + Torch + Anni + (rest 20 Lifer)

Hier meine Fragen:

1. Maxblock? Oder lieber nicht?
2. Storm oder Homu ?

Falls ihr was verändern wollt sagt bescheid. Bin für fast alles offen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hallo

Eq sieht schön und gut aus kommst aus deine 125 fc zum Telen max resis in hell was will man mehr nurn zu deinen fragen.
1. Maxblock ohne bist du futter gegen jeden melee aber wirklich jeden

2. Homu natürlich bietet unter anderem mehr dmg als Storm und ist genauso gut auf maxblock zu bekomme
 
schuhe sehe ich shadows weiter vorne, du wirst die fhr brauchen ;) bzw statt fhr sk mid life sk bringen dir dann am ende mehr life zusammen mit der mehr dex.
86 fhr solltest du schon anstreben.

ansonsten würde ich nen fc amu + bloddies eher nehmen.
20 circ
50 waffe
20 gurt
20 ringe
15 fc amu
= 125

storm > homu

mit der eq da musst schon mb gehen, sonst is sie sinnlos :ugly:

würde eher nen nonblock 50%dmgred build aufbauen
CoA 2ber
10 fcr Amu
2x fcr Ringe
Verdungo
Eni
Spirit
Hoto
Trang gloves
Aldurs

weil
Hallo

Eq sieht schön und gut aus kommst aus deine 125 fc zum Telen max resis in hell was will man mehr nurn zu deinen fragen.
1. Maxblock ohne bist du futter gegen jeden melee aber wirklich jeden

2. Homu natürlich bietet unter anderem mehr dmg als Storm und ist genauso gut auf maxblock zu bekomme

das is blödsinn imho.

gegen meelechars kann man durchaus nonblock sehr erfolgreich kämpfen. mit bissl übung geht das super.

zur not mach dir nen wechsel setup, also das zweite als standart und in die truhe dancers, dex circ storm etc alles. damit kommst dann auf 50% block oder sowas recht easy, musst aber kein dex statten und das geht.

obwohl ich imho das fürs FFA nichtmal als nötig ansehen würde ^^
 
ich möchte ja nicht zuviel ausgeben. Soll ja nicht der über Gozu Boner sein.

So. ich werd mir Shadows holen. Aber nun hab ich auch noch paar fragen.

1. Was soll ich in Wizzy, Homu sockeln??
2. Wieviel Life sollte ich anstreben?

MFG PoD-Devilboy
 
homu ist völliger unsinn ....

das ist nichts halbes und nichts ganzes ....

wenn du wirklich blocken willst dann nimm bitte storm weil dr block sind einfach besser sind und du mit homu zwar block ahst aber dir die hauptsächlichen gegner bei nem treffer leicht mit >1k schaden zusetzen können und das tut selbst mit mb weh ...

dazu kannst du bequem ein setup ohne blokc mit nem spirit aufbauen um absorb oder mehr leben/dmg mitnehmen zu können
 
homu ist völliger unsinn ....

homu is ja nur das optimum vs hybrid assas wenn mb nimm nimm beides^^strom is besser vs barb smiti dudu,homu is für alles was haut und castet gegen sosos kannst du es wohl auch usen wenn du dir keine res mons machen willst
 
wenns nur um die Res geht sollte man ne spirit-Lösung finden. Ist der mit Homu deutlich überlegen und mit res monarchen eh kaum vergleichbar, weil die noch ma ganz schön viel mehr res liefern.

doofe Frage aber wer "haut und castet" eigentlich noch so alles?
 
doofe Frage aber wer "haut und castet" eigentlich noch so alles?

man weis nie was man in denn tiefen des pup pvp alles trifft:clown::

ne mal im ernst^^ kp hab ich mich echt schlecht ausgedrückt^^ auf jedenfall sollt man als mb nec homu vs hybriden assas bei ham und wenn er nicht viel ausgeben will kann er so zumindest mit whizz ein bisschen res stacken spirit würd ich nie vs sosos nehmen fehlen zu viel res und vs es sosos hat ein nec es schon schwer genug also entweder res mons machen vs soso oder halt auch wenn nicht optimal habs auch nie selber getestet entweder spirit oder homu wobei ich wenn ich müsste eher umed homu oder halt entprechend mit mit passenden res soxn es geht ja darum das der kollege nicht zu teuer wird^^
 
Hi Leute,

echt interessant eure Beiträge hier zu lesen. Ich habe auch mal einen Boner gemacht, weil ich einen im FFA getroffen habe, der wirklich alles platt gemacht hat. Leider bin ich noch nicht soweit...

Problem ist der Manahaushalt, ich caste ein paar Knchengeister und tele 2-3 mal hin und her und dann ist auch schon wieder gut... auch meine Resis sind nicht optimal...
Mein aktuelles Eq ist folgendes:

- Circ: 2Nec, 20FC, 9Prisma
- Perfektes Spirit
- Eni
- Rare Amu: 2 Nec, 13Prisma, Stats
- SOJ
- 10FC, 8 Prisma, ein wenig Stats
- Hoto 38
- Craft Belt mit 10FC, 17FHR
- Mage

2.Slot: CTA+Spirit
Skiller, Anni, Torch

Aber wie gesagt, trau ich mich gfar nicht ins FFA.

Was meint irh dazu, was sollte ich machen. Das EQ mit 50% Damred finde ich auch nicht schlecht, wobei ich wegen dem Manareg die Mage den TrangOuls vorziehen würde.

Greez
 
ähm ja, is nu die Frage was du genau erreichen willst.
Boner ist in meinen Augen ein guter 1on1 Char aber im 1vsX, also gegen verschiedene Schadensarten/Elemente im FFA, is er meistens net optimal. Ein Allround-Equip beim Boner ist einfach schwer zu finden.

Wenn du nu vor hast gegen alle mit mehr oder weniger dem gleichen Stuff zu spielen, würd ich Boner sein lassen und mir en Hdin bauen. Wenn du denkst, dass dir auch Equipwechsel je nach Gegner nichts ausmachen, dann kannst natürlich übern Boner nachdenken..
 
hehe den boner mit dem eq gibt es schon ;)

ich wollte die 125fc erreichen, aber reicht vielleicht das cap schon drunter?

mein problem ist mit diesem eq die resi und manareg...

bin am überlegen ob ich die tränenkuele (10prisma) gegen craft boots und den 10FC Ring versuche nachzucraften um etwas reg zu haben... n SOJ wäre ja VIELLEICHT auch eine möglichkeit, aber leider sind jetzt meine mittel begrenzt.
weiterhin spiele ich mit dem gedanken auch mal ein zauberdorn gegen das hoto einzutauschen...
alles fragen über fragen...
umrüsten wäre generell nciht das problem, kommt halt auf das ffa game an ;)
 
Hmm dein EQ ist wirklich alles andere als passend :ugly:
Wenn du dir nicht mehr leisten kannst, wird es wohl schwer einen halbwegs guten PvP Char zu machen .. und dein EQ sieht überhaupt wie zusammengeschustertes Mulezeug aus ^^

Falls du dir doch ein gutes/besseres EQ kaufen kannst, würd ich dir dieses hier empfehlen:
Coa 2x Ber
Amu 10 fcr
Hoto
Spirit
Eni
Dungo
2x fcr Ringe
Trang Gloves
Waterwalk/oder andere Boots
Gibt dir 125 fcr, 86 fhr, 50% Dmg red, gute Res (brauchst aber Res von Inv/Ringen/Amu - oder du benutzt Wizzy+Maras/Soj/BK) - Mana hat mein Nec mit dem EQ um die 800 - und das reicht in der Regel auch ... und du kannst ohne Probleme auf TG/Hots/2x Raven+Arach/mass stacked Res mit wizzy+Kiras oder ähnliches wechseln

Wenn dir das zu teuer ist, solltest du es vllt mit dem Setup versuchen:
Shako
Wizzy
Maras
Spirit
Eni
Arach
Trang Gloves
2x Soj/BK
Waterwalk/Sands etc
Man könnte das EQ natürlich auch bischen anders aufbauen .. z.B. Verdungo und 2 fcr Ringe - Vorteil bei 2x Soj/BK ist halt auch, dass du ohne Probleme beide Ringe gegen Abs Ringe tauschen kannst
Jedenfalls hast du damit 125fcr, 86fhr mit Shael in Shako+Inv, ein bischen DR, ein Haufen Resis UND mehr als genug Mana ^^
Mit Shako+Wizzy+Sojs falls du die nimmst, solltest du auf jedenfall über 1.2k Mana haben
 
hm hm hm dann muss ich mal wirklich nach einer Coa umschauen, mal kucken ob ich die Tage eine ertraden kann!
aber ich habe mal gestern wieder etwas pvp't ;) und einen nec getroffen der mir veraten hat, dass er AUSSCHLIEßLICH manafläschchen im gürtel hat.

eine frage zum fhr... ist das wirklich so wichtig... ich hab das problem, dass ich meistens nach einem treffer tot bin... deshalb dachte ich "shice" aufs fhr...

das erste setup gefällt mir doch recht gut, dass müsste man mal testen, jedoch 2 Fragen (auch bezüglich meiner aussage gegenüber fhr...)

- warum trangoul's und nicht mage? --> manareg so zu verachten?, reicht das mana wiorklich aus (wenn ich an eine 200fc soso mit 13feuerbällen denke... langwierig)

- wieso keine craftboots anstatt die anderen schuhe?

danke und greez
 
hm hm hm dann muss ich mal wirklich nach einer Coa umschauen, mal kucken ob ich die Tage eine ertraden kann!
aber ich habe mal gestern wieder etwas pvp't ;) und einen nec getroffen der mir veraten hat, dass er AUSSCHLIEßLICH manafläschchen im gürtel hat.

eine frage zum fhr... ist das wirklich so wichtig... ich hab das problem, dass ich meistens nach einem treffer tot bin... deshalb dachte ich "shice" aufs fhr...

das erste setup gefällt mir doch recht gut, dass müsste man mal testen, jedoch 2 Fragen (auch bezüglich meiner aussage gegenüber fhr...)

- warum trangoul's und nicht mage? --> manareg so zu verachten?, reicht das mana wiorklich aus (wenn ich an eine 200fc soso mit 13feuerbällen denke... langwierig)

- wieso keine craftboots anstatt die anderen schuhe?

danke und greez
 
wenn du nach einem Treffer tot bist, ist der nec scheiße xD
und im Normalfall sind die coldres von TOs einfach mehr wert als das Manareg, weil mans kaum merkt und sowieso den ganzen Belt voller Manapots hat.
 
ok

ja wie gesagt, liegt bei mir wahrscheinlich am eq, das der boner dauend trinkt wußte ich nicht ;)

mit den handshcuhen bin ich nun überzeugt
 
Zurück
Oben