• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Kleinigkeit im Gameplay Trailer

ich find das feature auch gut, dann kann man seinen fokus ganz auf die itemjagd legen... irgendwie nervig, wenn man manchmal erst die ganzen kleinen "1 gold", "5 gold" , "12 gold" usw häufchen wegräumen muss um die itemtitel noch auf den screen zu bekommen.

und ob ich mit meinem char aktiv drüberlaufen muss (da der pickup radius offenbar 0 ist), oder jedes einzeln anklicken schenkt sich wirklich nicht viel... aber die sehnen werdens einem danken :D
 
Mit nem Goldbarb fand ichs ja schön, die teilweise unerhört grossen Haufen an Gold einzustecken, aber mit jedem anderen Char fänd ichs auch so wie Mythos gut, wo das Gold automatisch in einem relativ grossen Umkreis aufgenommen wird...
 
pSycKo schrieb:
Ist euch schon aufgefallen, dass man das "gedroppte" Gold garnicht mehr anklicken muss um es aufzuheben?
In dem Gameplay Trailer, kurz nachdem der Barbar Ansturm und Wirbelwind in seine Skillleiste wechselt rennt
er auf einen Gegner zu und dabei tritt er auf Gold und es wird automatisch gepickt.

Ist jetzt nicht soo wichtig, aber immerhin^^ das ewige Klicken auf die kleinen GOLDPIXEL ist wohl in Diablo 3 vorbei :D

Was haltet ihr davon ?
Ist es in euren Augen positiv oder werdet ihr euch deswegen in den Baalruns langweilen weil ihr keine Nebenbeschäftigung mehr habt^^ ?

hmm ich weiß nicht, irgendwie gehen alle features in die richtung, es dem spieler möglichst einfach zu machen.
speziell auch im bezug aufs gold machen.
- verkaufspreis wird angezeigt = weniger skill
- gold wird eingesammelt = auch weniger skill mMn
 
Uhhh Gold aufheben, voll der Skill...

Hardcore wär natürlich, wenn man nur schon fürs Rüstung anziehen die Shell aufrufen müsste, um dann in Perl kruz ein Script zu schreiben, damit die Rüstung aus dem Inventar in den richtig Slot gezogen wird!
 
Die diskussion über teleport passt natürlich toll in den thread hier ...
 
tja aber mit meiner ansage wurde was hervorgerufen was noch garnicht so angesprochen wurde.... unnoetiges zeug




mfg
 
Gold-Pick-up?

Ich bin dafür. Es ist eine Spur bequemer, ABER es ändert nichts wesentliches.
Hin-, bzw. drüberlaufen muss man immer noch, das heißt, man spart sich gerade mal einen Klick.

Gleichzeitig wird einem "Pick-it" weiter das Wasser abgegraben, da derartige User keine Schnittstelle mehr für das Goldgrabben haben :lol:
 
Zum Teleport:
Enigma hat das spiel vielleicht kaputt gemacht, aber bestimmt nicht der Teleport. Davor hatte ja die Sorc schon diesen Skill und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals darüber gemeckert wurde.

Die Sorc soll diesen Skill behalten so wie er ist. Andere Chars sollen diesen Skill nicht benutzen können.
Das gleiche gilt für Bo. Meiner Meinung nach soll es nur der Barb können. CTA sollte dann abgeschafft werden.

Ich finde es allgemein nicht so toll, wenn Chars die Skills anderer Chars benutzen können. Siehe Teleport, Bo aber auch Auren.

Das ist es doch was D2 in 1.09 ausgemacht hat. Jeder Char hatte seine eigenen Stärken (bezogen auf Skills). Mit den neuen RW konnte man den Char so aussrüsten, dass er von allem etwas hatte und somit überpowered war.
 
Zweifeuerkraut schrieb:
Uhhh Gold aufheben, voll der Skill...
LOL, ich dachte Ähnliches. Es gibt sicherlich Sachen, die machen das Spiel um einiges leichter. Aber es gibt auch Sachen, die ham mit dem Schwierigkeitsgrad rein gar nix zu tun und senken einfach nur den Nerv-Faktor. Und dieses Feature gehört dazu.
Leute wie tilco fanden in D2 bestimmt auch die ALT-Taste schlecht. Nach jedem "Ping"-Geräusch den Bildschirm Pixel für Pixel nach dem gedroppten Ring abzusuchen, wie in D1, wär jawohl viel lustiger und braucht noch richtig Skill!
Ey wer braucht denn so mädchenhafte Komfort-Funktionen?

BloodyJesus schrieb:
Die diskussion über teleport passt natürlich toll in den thread hier ...
Tja mein Gott, man kam halt irgendwie drauf. Aber jedenfalls gings noch entfernt um Diablo, was man von deinem "Beitrag" nicht sagen kann.
 
Adrasta schrieb:
LOL, ich dachte Ähnliches. Es gibt sicherlich Sachen, die machen das Spiel um einiges leichter. Aber es gibt auch Sachen, die ham mit dem Schwierigkeitsgrad rein gar nix zu tun und senken einfach nur den Nerv-Faktor. Und dieses Feature gehört dazu.
Leute wie tilco fanden in D2 bestimmt auch die ALT-Taste schlecht. Nach jedem "Ping"-Geräusch den Bildschirm Pixel für Pixel nach dem gedroppten Ring abzusuchen, wie in D1, wär jawohl viel lustiger und braucht noch richtig Skill!
Ey wer braucht denn so mädchenhafte Komfort-Funktionen?

nein, es geht mir nur darum, dass das spiel einfach viel zu viel auf casual gamer ausgelegt wird.
selbst gold farmen ist am anfang noch arbeit und man muss sich noch einprägen, welche items viel gold geben, jedem goldhaufen hinterlaufen und draufklicken, um möglichst schnell bessere items kaufen zu können.
das fällt dann ja total weg.
 
tilco schrieb:
nein, es geht mir nur darum, dass das spiel einfach viel zu viel auf casual gamer ausgelegt wird.
selbst gold farmen ist am anfang noch arbeit und man muss sich noch einprägen, welche items viel gold geben, jedem goldhaufen hinterlaufen und draufklicken, um möglichst schnell bessere items kaufen zu können.
das fällt dann ja total weg.

Ich bin genau der Meinung.

Es geht nicht darum das es schwer ist gold aufzusammen und "Skill" bruacht, es geht darum das es "nervend" ist und nur die Spieler auch mit dem Gold belohnt werden sollen, die sich auch die Mühe machen das Gold Häufchen an zu klicken.
 
ich finde das hinter dem gold hergelaufe macht das spiel nur künstlich anstrengend.
ich möchte nicht dafür belohnt werden, dass ich etwas mache, was mich eigentlich zu tode nervt.

wo ist daran der spaß?
 
tilco schrieb:
nein, es geht mir nur darum, dass das spiel einfach viel zu viel auf casual gamer ausgelegt wird.
selbst gold farmen ist am anfang noch arbeit und man muss sich noch einprägen, welche items viel gold geben, jedem goldhaufen hinterlaufen und draufklicken, um möglichst schnell bessere items kaufen zu können.
das fällt dann ja total weg.

Wenn Gold so ist wie in D2 ists eh wertlos.. wofür braucht man in d2 gold außer gambeln und reparieren? für garnix^^. Da hat man dann nen goldbarb der pro run ne halbe million gold farmt und gut ists.

Und zum Thema Casual-Gamer... dieses Game ist eben für solche designed bis zu nem gewissen Grad, weil D3 eben wie D2 auch für leute interessant ist, die besseres zu tun haben als ihr leben bei nem computerspiel zu fristen.. für letztere gibts WoW ;)
 
MoH_Psirex schrieb:
Wenn Gold so ist wie in D2 ists eh wertlos.. wofür braucht man in d2 gold außer gambeln und reparieren? für garnix^^. Da hat man dann nen goldbarb der pro run ne halbe million gold farmt und gut ists.
fristen.. für letztere gibts WoW ;)

den man auch erstmal haben muss.
auf längere zeit gesehen wird gold "vielleicht" keine rolle mehr spielen.
ich finde einfach, das spiel nimmt dem spieler viel zu viel ab.
 
tilco schrieb:
den man auch erstmal haben muss.
auf längere zeit gesehen wird gold "vielleicht" keine rolle mehr spielen.
ich finde einfach, das spiel nimmt dem spieler viel zu viel ab.
Hm... warum sollte man dann D2 spielen? Nimmt einem ja auch ganz viel Arbeit ab.
Z.B. konnte man bei D1 noch gar nicht schnell laufen (außer mit dem Addon von Sierra, das manche als nicht-offiziell ansehen). So gesehen nimmt einem D2 auch viel ab, man ist immerhin 99% des Spiels doppelt so schnell unterwegs - dann müsste man doch nach deiner Logik (und der deiner Vorredner natürlich) bei D1 bleiben, da wird harte Arbeit eher belohnt.

Warum tun wir das nicht? Ganz einfach. D2 bietet uns andere Sachen, die Arbeit fordern. Z.B. Skilltrees. Gab es bei D1 noch nicht und ermöglichen uns ungeahnte Spieltiefe. So gesehen nimmt uns D2 zwar Arbeit ab, aber nur, damit wir sie in neue, bisher unbekannte Dinge investieren können. Woher wollt ihr nicht wissen, dass uns D3 auch nur ein paar Dinge abnimmt - wie eben das automatische Gold-Aufsammeln - und uns dafür mit neuen, unbekannten Features überrascht, die viel mehr Arbeit erfordern? Es ist ein neues Spiel - lassen wir uns doch einfach überraschen :)
 
Dame Venusia schrieb:
Gleichzeitig wird einem "Pick-it" weiter das Wasser abgegraben, da derartige User keine Schnittstelle mehr für das Goldgrabben haben :lol:

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Gefällt mir! :D

...und gibt mir weiteres Denkfutter. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass für Cheater/Cheatentwickler eine Hiobsbotschaft nach der anderen überbracht wird. In deren Haut wollte ich nicht stecken :lol:
 
Ich sammle nie Gold ein. :clown: Sprich mir ist es egal. ^^
 
nein, es geht mir nur darum, dass das spiel einfach viel zu viel auf casual gamer ausgelegt wird.{/quote]

Erhm,du wirst sicherlich nen HC MOdus finden,an dem du dich ergoetzen werden kannst...8h am Tag/12 Tage die Woche :P

Wie ich diese Anti-Casual-Diskussion _hasse_ bei jedem verfluchten Spiel,als ob man selbst schon vor Release der UBERRoxxor ist..

Sorry,wenn sich das ein wenig "boese" anhoert,aber genau so seh ich den Umgang mit "Gelegenheits-Spielern" eben.

Ich behaupte einfach mal,Gelegenheitsspielern wird,wie in jedem Spiel,ne Menge von dem entgehen,was "Pros" alles machen werden...sei es nun bestimmte Skillkombos,zu denen es einfach Uebung braucht,wie auch bestimmte Arten von Runs,oder oder oder ...

@Topic: Ich fands schon schoen ,das das Gold nun eingesammelt wird automatisch,wurd ja auch genau so gesagt waehrend des Gameplay-Trailers ;)

Hauptsache,ich muss nicht wieder Gluecksspielen,weil ich nicht mehr Gold tragen kann xD
 
Wie ich diese Anti-Casual-Diskussion _hasse_ bei jedem verfluchten Spiel,als ob man selbst schon vor Release der UBERRoxxor ist..
Insbesondere vergessen manche, wie es ist, von Anfang an ohne Mules und andere Unterstützung von außen zu spielen. In den ersten 10 Leveln bist du schon froh um Gold, um dir mal eine gescheite Waffe zu kaufen oder einfach nur TP-Rollen, Tränke usw.

Gold automatisch einsammeln hat noch einen ganz anderen Vorteil: Es versperrt nicht mehr die Sicht auf andere Klamotten, die auf dem Boden liegen.
 
drago schrieb:
Gold automatisch einsammeln hat noch einen ganz anderen Vorteil: Es versperrt nicht mehr die Sicht auf andere Klamotten, die auf dem Boden liegen.

Und Das ist meiner Meinung nach auch der Hauptgrund für die Änderung.
Denn es ist weiterhin möglich von der Ferne auf das Gold zu klicken,
aber der Name wird eben nicht automatisch angezeigt.

Mfg
 
Zurück
Oben