• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Lösung für die Langzeitmotivation?

leider ist die idee, dass es 99x10^999 unterschiedliche itemkombinationen geben kann gründlich gefloppt:
um inferno zu packen ist die formel ganz "einfach":

auf rüstungs items muss
- primärattribut str/dex/int
- vitalität (leben)
- elentar ressis

auf waffen viel dps drauf sein.

alle anderen stats sind (von den offensiven stats crit und ias) nahezu unbedeutend gegenüber den "großen drei".

bei diablo 2 gab es keine "pflichstats". dadurch zählte die kombination des builds insgesammt ...
 
Aha, rare Items sind also Müll? Dann möchte ich mal sehen wie deine Ausrüstung so aussieht? Was du hast fast an jedem Slot ein Rare? Wieso stattest du dich denn nur mit Crap aus?!?

Außerdem hat Blizzard angekündigt, dass sie auch noch neue Affixe hinzufügen möchten.

Und zu den Legendaries: Dass diese aufgewertet werden gibts auch bereits in einem Blue Post. Das dauert vermutlich noch, weil sie wohl nicht übers Ziehl hinaus schießen wollen. Und die Droprate ist auch hoch genug. Habe zwar mit lvl 60 und ca. 50h noch immer KEINS gefunden, aber das AH ist jetzt schon voll davon. Habe mir auch einmal eins im AH kaufen können. Grade damit das Equip nicht ZU einheitlich wird, darf man diese Droprate auf gar keinen Fall anheben.


off topic YEAH!
nun gut ich kanns mir nicht verkneifen darauf zu antworten.



1. derzeit benutze ich 4 legendäre items, und das auch nur weil diese momentan abartig teuer sind, sonst hätte ich auch mehr davon. teilweise auch welche für lvl 30.... meiner dps schadets nicht, komme derzeit auf 78k dps auf lvl 60 a3 inf.
ich statte mich "nur mit crap" aus , da wie du schon selbst festgestellt hast die dropraten sehr sehr gering sind.
ich hab bspw. mit 160h auf meinem hauptchar ca. 5 wirklich nützliche items gefunden.rest ist aus dem ah.



2. die droprate der legendären items nicht anheben? nun einheitsbrei (nur rares!!!?) scheinen ja manche zu mögen, aber ich hab die droprate wie sie in d2 war geliebt. oder hätte es dir gefallen dort nur mit magischen oder ggf. rare items rumzulaufen?
jaja classic.... wie auch immer....



leider ist die idee, dass es 99x10^999 unterschiedliche itemkombinationen geben kann gründlich gefloppt:
um inferno zu packen ist die formel ganz "einfach":

auf rüstungs items muss
- primärattribut str/dex/int
- vitalität (leben)
- elentar ressis

auf waffen viel dps drauf sein.

alle anderen stats sind (von den offensiven stats crit und ias) nahezu unbedeutend gegenüber den "großen drei".

bei diablo 2 gab es keine "pflichstats". dadurch zählte die kombination des builds insgesammt ...
Mehr ist dazu nichts zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat jemand Torchlight gespielt! :kiss:


Nun, um ehrlich zu sein habe ich Torchlight niemals zuvor gehört.



Ein weitere Sache, welche die Motivation, gerade für diejenigen, die nicht 24 h am Tag spielen können und bereits in inferno farmen, wäre eine Möglichkeit, bereits in früheren Schwierigkeitsgraden, Gegenstände finden zu können, welche bis zum Ende brauchbar bleiben.
Z.B habe ich es geliebt wenn ich in D2 bereits in Act1 normal einen Alibabar oder Möwe gefunden habe.
Oder in Alptraum ein shakoo und auch brauchbare runen könnten schon recht früh droppen.
Das hat meinem Spaß damals sehr geholfen.
Eigentlich ist das sehr selten passiert aber alleine die Möglichkeit verändert schon viel.
 
Ums korrekter zu formulieren: Die Rares, die man findet, während man spielt sind zu 99,99% Müll.

Ich bin zu 100% mit Rares ausgerüstet, und davon sind 90% ausm AH.

99,99% der Rares sind Müll. Du trägst zu 10% selbstgefundenes . Das heisst du hast 9,9% Müllitems an. Tausch die doch einfach gegen bessere aus dem ah aus :angel:
 
leider ist die idee, dass es 99x10^999 unterschiedliche itemkombinationen geben kann gründlich gefloppt:
um inferno zu packen ist die formel ganz "einfach":

auf rüstungs items muss
- primärattribut str/dex/int
- vitalität (leben)
- elentar ressis

auf waffen viel dps drauf sein.

alle anderen stats sind (von den offensiven stats crit und ias) nahezu unbedeutend gegenüber den "großen drei".

bei diablo 2 gab es keine "pflichstats". dadurch zählte die kombination des builds insgesammt ...

Bei einem Stat und Skillsystem das man von World of Warcraft, dem Inbegriff von Casualgaming abgekupfert hat braucht dich sowas nicht zu wundern.

Gab ja genug Kritik an D3 in dieser Richtung lange vor dem Release. Man hätte es halt mal beachten müssen.
 
Also ich wäre mit einem D2 in aktueller Grafik durchaus zufrieden gewesen.Ohne Runenwörter.
 
Also ich wäre mit einem D2 in aktueller Grafik durchaus zufrieden gewesen.Ohne Runenwörter.

Dafür hätte ich definitiv keine 90.- Euro ausgegeben.

Davon abgesehen, wenn ich D2 spielte, störte mich die Grafik nicht im Mindesten. Und "ohne Runenworte" hat man gewissermaßen im SP ohne PlugY. Denn entweder funktionieren die RW im SP nicht, oder man bekommt (ohne zu Dupen) die Runen nicht zusammen.

Gruss, Dietlaib
 
Sofort nachdem du mir beigebracht hast wo ich meinen Goldesel herkriege, Papa leiht mir nämlich nicht seine Kreditkarte für Ebaygold ;(.

Ein kleiner Tip, je weniger du hier jammerst, wie schlecht D3 ist, und dafür spielst, desto weniger bist du auf deines Vaters Kreditkarte angewiesen.

Also ich wäre mit einem D2 in aktueller Grafik durchaus zufrieden gewesen.Ohne Runenwörter.

Bitte nicht, D2 ist ausgelutscht von vorne bis hinten.

Bei einem Stat und Skillsystem das man von World of Warcraft, dem Inbegriff von Casualgaming abgekupfert hat braucht dich sowas nicht zu wundern.

Gab ja genug Kritik an D3 in dieser Richtung lange vor dem Release. Man hätte es halt mal beachten müssen.

Äh...nein.
 
Dafür hätte ich definitiv keine 90.- Euro ausgegeben.

Davon abgesehen, wenn ich D2 spielte, störte mich die Grafik nicht im Mindesten. Und "ohne Runenworte" hat man gewissermaßen im SP ohne PlugY. Denn entweder funktionieren die RW im SP nicht, oder man bekommt (ohne zu Dupen) die Runen nicht zusammen.

Gruss, Dietlaib

Na ja.Keine 90 sondern ich eher 50.
Und es gibt Leute die haben das Spiel schon gespielt als es noch gar keine RW gab.Ging auch.^^
 
Bitte nicht, D2 ist ausgelutscht von vorne bis hinten.

Also ich hab jetzt nach 3 Wochen D3 plötzlich wieder Lust bekommen mal nachzusehen ob meine D2 Chars noch da sind.Und wenn ich hier so oft lese wie D3 mit D2 verglichen wird,kann D2 doch noch gar nicht so ausgelutscht sein.Mal gucken wieviele Leute in 5 Jahren noch über D3 reden^^.D2 ist halt eben das bessere Diablo.
 
Also ich hab jetzt nach 3 Wochen D3 plötzlich wieder Lust bekommen mal nachzusehen ob meine D2 Chars noch da sind.Und wenn ich hier so oft lese wie D3 mit D2 verglichen wird,kann D2 doch noch gar nicht so ausgelutscht sein.Mal gucken wieviele Leute in 5 Jahren noch über D3 reden^^.D2 ist halt eben das bessere Diablo.

Und ich finde D1 besser als D2, habe erst kürzlich mal wieder einen Sorc auf 40m Rogue 25 und Krieger auf 20 gespielt.
Und nun? Wer hat recht? :clown:
 
Also ich sehe die problematik wie folgt :

@ legenarys
das problem ist die absolute " willkür " der stats
meiner meinung nach sollte ein LGENDÄRES item 2-3 festgelegte stats haben (die vielleicht sonnst auf den slot nicht zu haben sind oder auch nicht in der höhe )

nehmen mir mal den Helm " Horsts Legendärer Helm "
dieser hat nun von haus aus IMMER :
20% Ias
150 Vita
1 Sockel
+300 Rüstung
-
zusätzlich dazu hat Horsts Legendärer Helm die möglichkeit 4 Weitere " Adds " zu bekommen - wie ein RARE (aus dem pool der für das item zugelassen ist)
(womit wir dann bei 8 Sufix/Afixen wären )
so können z.b. nochmal Vita , Strg ODER Dex ODER Int , @ Res , Kritchance , chance auf stun des gegners usw dazu kommen

und schon haben wir ein " echtes " legendary das dann auch eine wirklich spührbare verbesserung bringt (und vorallem von allen gleichermaßen genutzt werden könnte)

@ items und "causal d3 "im allgemeinen
wir spielen aktuell die d3 version, die in etwa auch d2 classic entspricht - hier waren rares auch DIE items und die uniqs und sets waren zu 80% nicht zu gebrauchen (mal von sigons handschue+helm , angelic set ring + amu , zucki , soj usw abgesehen die man auch " später " noch tragen konnte )
das die rares seeehr variable stats haben ist einfach so
damit sind die leute zu d2 zeiten noch zurecht gekommen ... warum geht das jetzt nichtmehr ? warum ist jetzt alles " causal " ? weil energie jetzt intelligenz heißt ?
das einzige was wirklich merkbar weggefallen ist ist die CtH
dafür haben wir rüstung als neues interessantes atribut dazubekommen
dafür gibt es einen modifikator der dafür sorgt das man irgendwann einfach ein item mit " mehr Resis " immernoch brauchen kann etc

nicht falsch verstehen , ich bin auch nicht mit allem zufrieden ... aber man muss es ja nicht übertreiben mit dem selbstmitleid weil in einem PC spiel nicht alles genau so ist wie man es wünscht ...
blizzard hat inferno eingeführt im den nerd-zockern auch lanfristig was " zu knabbern " zu geben und jetzt ist das auch wieder falsch , weil 2 wochen nach release ist das noch zu schwer und man kommt nicht durch wie mit nem heißen messer durch butter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Langzeitmotivation - Die wohl einfachste Lösung überhaupt!
1. Levelcap raus oder erhöhen (99?) und dabei exp von questst entfernen damit nicht durchgeglitched wird sondern schön item/exp runs gemacht werden können (wegen valor of nephalem wird es nicht zu baalrunausmaßen führen, da dies mf mäßig keinen sinn ergibt)
2. Inferno noch schwerer machen (dmg-peaks auf jeden fall vorher wegpatchen), dafür in hell alles droppen lassen (sorgt dafür, dass inferno echt elite ist aber man mit gutem spielfluss in hell items sammeln kann)

Was ist der Sinn meiner Vorschläge:
-Hardcorezocker können in unendlich vielen stunden wieder level 99 erreichen (ohne questglitches etc.) und profitieren dabei von den zusätzlich gewonnen attributen etc.
- Casualgamer müssen sich NICHT in inferno durchquälen um an items zu gelangen und alle dies doch wollen können sich ihr equip erfarmen ohne 40-50 millionen im ah zu zahlen

Sind wir doch ehrlich inferno zu spielen macht einfach keinen spaß, da es 0 spielfluss bietet, Kiten ist sowas von WOW und hat nichts mit diablo zu tun. Items erfordern allerdings inferno spielen, was dafür gesorgt hat, dass mir mit level 60 und nach 3 tagen spielzeit die lust schon vergangen ist..
 
D 3 Key

Es ist vielleicht etwas off Topic, aber ich habe viel jetzt über Diablo 3 gelesen aber würde es gerne mal selber spielen.
Es gibt doch diese Starter Editon wo man bis zum Skelettkönig spielen kann. Dazu brauche ich allerdings einen Key, den ich nicht habe.
Ich habe gehört, das man beim Kauf von Diablo 3 zwei solcher Keys bekommt. Da man ja selber die Vollversion hat braucht man diese ja nicht.
Wenn jemand noch einen Key hat kann er mir diesen gerne per PM senden.
Dann kann ich mir selber ein Bild machen, ob ich mir Diablo 3 nun kaufen soll oder nicht.

Vielen Dank!
 
Also meine Lösung wäre:
Mehr spielen, weniger im Forum meckern oder das Gemecker durchlesen.

Ansonsten warten, bis der nächste Patch oder das erste Addon das Spiel so verändert, dass es meinen Erwartungen gerecht wird.

Alles andere ist ziemlich müssig.

Gute Aussage. Wobei ich mich schon dadurch mehr motivieren lassen würde, wenn Blizzard uns ein paar Charakterslots mehr gönnt, aber damit sind sie ja mal wieder geizig. ;)
 
Zurück
Oben