• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine rein ethische Frage...

Baywater

Well-known member
Registriert
6 Oktober 2001
Beiträge
2.157
Punkte Reaktionen
350
Hallo zusammen,

ich stehe hier vor einem ethischen Problem, aber ok, ich hole Euch kurz ab.
Ich hab schon immer Amas gespielt und das wird auch so bleiben. Ab und an gab es mal Ausnahmen, und solch eine muss ich jetzt wohl machen. Ich hab nach langen Jahren mal wieder D2 installiert, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich Urlaub habe... Aber ok, zum Punkt, mit welchem Char würdet Ihr komplett neu starten (Lod Ladder), um die entsprechende Ausrüstung für die erste Ama zusammen zu suchen?
Also mit welchem Char soll ich meine Amas betrügen?
Und um es nicht zu leicht zu machen, ich mag keine Sorcs, konnte noch nie klicken und hab einen gar fürchterlichen Ping.

Peng!
 
Summoner!

...oder auch, andere Frage, warum nicht mit ner Java starten? Die geht selffound prima. Im Zweifelsfall mit Gift als Zweit- oder gar Hauptangriff.

Simon
 
Summoner ist natürlich das Paradebeispiel

Trapse fände ich in diesem Fall wohl auch nicht verkehrt, sollte auch selffound recht gut spielbar sein
 
Wenn du so scharf auf die Ama bist, nimm ne Java, die geht gut.
Summoner ist natürlich das leichteste... Aber eben keine Ama
 
Und mal so rein auf das schlechte Gewissen bezogen?
Ich kann mich noch ganz gut erinnern, ist nicht so lange her, da wurde durchs Ama Forum getrieben, wenn man mal einen anderen Char erstellt hat, rein aus Versehen latürnich... ;)
 
naja der thread hier würde sicher wohl besser ins strat passen imho, aber hier wird schon keiner gekillt, nur weil er auch was anderes wie ama spielt ;)

ich hab mal ne java selffound gespielt, fande ich schon was anstregend (okay, hatte auch echt kein dropglück)
trapse fande ich da einfacher und is mal nicht der xxx summenor


edit: oh gott das posten hät ich sein gelassen besser, sieht ja grausam aus 2 baboon demons untereinander ;)
 
Trapse ist aber auch zum Gähnen langweilig.

Gut, das ist nur meine Meinung.

Wobei mir gerade einfällt, wenns um Ethik geht, müsstest du mit ner Java eigentlich noch falscher liegen als mit jedem anderen Char (außer Hammadin vielleicht)... :p.

Und btw, ich mag den Baboon Demon eigentlich - bis auf die noch Kommenden der einzige Avatar, den ich nicht hatte.

Simon
 
Hm, was mach ich mit dem Thread? Normalerweise schubs ich immer alles, wo ich nix mit anfangen kann, ins PvP. Aber diesmal mach ich mal ne Ausnahme und schubs den Thread ins Strat. Sollen die auch mal was davon ham. Außerdem hab ich mittlerweile viel zuviele Posts im PvP auf diese Weise gewonnen Oo

Tschö mit Ö!
 
DerBK schrieb:
Hm, was mach ich mit dem Thread? Normalerweise schubs ich immer alles, wo ich nix mit anfangen kann, ins PvP. Aber diesmal mach ich mal ne Ausnahme und schubs den Thread ins Strat. Sollen die auch mal was davon ham. Außerdem hab ich mittlerweile viel zuviele Posts im PvP auf diese Weise gewonnen Oo

Tschö mit Ö!

Ja danke auch, aber glaubst Du denn wirklich, dass die im Strat so feinfühlig sind, um sich dem Thema anzunehmen?
Wie dem auch sei, ich hab mal nen Nec gemacht, der ist mittlerweile lvl 15, Spaß ich was anderes, aber ich hab ihm immerhin schon mal einen Bogen gegeben...
 
Pff, Summoner ist doch nichts, womit man Amas betrügt.
Wenn schon, da nimmt man etwas muskulöses, straffes... einen Barb zum Beispiel. Am besten einen Amok-Barb. Der verlangt einem beim Durchspielen ordentlich Männlichkeit ab und ist ein super Char um anfangs ein wenig an Kohle zu kommen.
Mit dem macht man Nihla-Runs. Das ausgebaute Heulen ist sehr nützlich und macht das Töten von Nihla zum Kinderspiel. Das einzige, was man sich beschaffen muss, ist eine gute Waffe. Da finde ich Gehorsam ganz gut. Ist recht günstig und ist mit ein wenig (wirklich ein wenig, nicht UM+GUL) durch das RQ finanzierbar. Das Haut man dann in eine Rätselhafte Axt, holt sich so viel IAS wie man kann vom Rest-EQ und haut Nihlatak mit maximal 4 Schlägen weg, während sich seine Diener mit grünen Schlangen überm Kopf rumärgern.
Perfekter Char für den Ladderstart.
 
>>konnte noch nie klicken

wie meiste das? willste nen char, der sich mit möglichst wenig mausklicks spielen lässt oder willste möglichst einfaches zielen haben?

zu ersterem: summoner liegt da ganz vorne, mal fluchen, bisschen was beleben und fertig, man kommt nämlich auch ohne ce locker durchs spiel. trapse würd da auch noch gehen, so lange man keine Lis trifft

zum zweiten: Boner wär ne Möglichkeit, da musste mit dem Mauszeiger nur den gegner treffen. Oder ein Tornadostormer, da ist das nichtmal nötig. Mit etwas Übung weist du wo du in etwa hinklicken musst, damit der Tornado in die Richtung fliegt wo er hin soll
 
Jo da hat Shadow allerdings Recht. Tornadostormer mit besten Empfehlungen von HamHam^^
Nein aber mal ganz im Ernst der Tornadostormer ist wie ich finde der 2t einfachste Char zum selber hochziehen. MF-Runs gehen mit ihm auch außergewöhnlich gut, da er sich nicht um Elementaratacken schärt und somit mal schnell das Chaossanktorium glatt macht...
Wirklich viel klicken musst du mit ihm auch nicht... ok wird ein bischen problematisch mit dem Ping wenn du Hurricane an hast... aber wenn Summoner die Alternative sein soll... :hammer:

Hm... also wenn du deine Amas wirklich hintergehen willst, dann auf diese Weise... aber auf eigene Gefahr. Stormer macht süchtig^^
 
>>>konnte noch nie klicken

wie meiste das? willste nen char, der sich mit möglichst wenig mausklicks spielen<

Dann lass den Summoner sein,weil dieser Char erst sein ganzes
Kapital in die Waagschale werfen kann mit seinen ~25 sinnvollen
Tastenbelegungen,wenn man die mal als "Klicken" mitbewertet...

Allerdings kannste gerad den Nec mit MF so vollknallen,wie kaum
einen anderen...

Schau dir in der Krypte die dementsprechenden Guides mal an
zur Unterstützung deines Vorhabens,vüül Spass dem...

MfGg Marco
 
Hallo erstmal,

wie wärs mit Bonernec der CE nutzt???
Die Runen für Insight für Merc findet man auch selfound relativ schnell.

Bzw. Lamadin ist auch imo langweilig könnte man aber auch nehmen.

Meleechars sind idr Waffenabhängig und wenn man nix findet schaut mal alt aus.

Mfg und thx

P.s. ich persönlich habe immer nen WW-Barb als 1st Char gemacht (IK-Hammer o-ä. fand ich immer relativ schnell und somit kam ich auch durch hölle.^^)
 
Spiel nen Goldbarb. Ist zwar keine Ama, aber da ich den gesellschaftsfähig gemacht hab, gibt es da kein ethisches Problem.
 
sucinum schrieb:
Spiel nen Goldbarb. Ist zwar keine Ama, aber da ich den gesellschaftsfähig gemacht hab, gibt es da kein ethisches Problem.

:hy:
aber das wirft dann andere probleme auf, nicht, dass ich nicht nachtragend wäre :D
:hy:


aber mal einen kurzen zwischenstatuts, ich hab jetzt einen summoner auf lvl 40, das geht ganz gut, und einen hammerdin auf lvl 60, sowie ganz viele amas auf lvl 1:D
der summoner spielt sich wirklich relaxt (das meinte ich mit dem rumklicken, mag kein tele), der hammderdin ist sogar noch stärker als zu 09er zeiten, synergien hab sogar ich entdeckt :D
ich halte euch auf dem laufenden, sobald die erste ama am start ist
 
Hammadin spielt sich dank billigen Runenwörtern auch sehr gut... Tornadostormer und Java scheinen mir auch günstige Alternativen.

Ich selbst habe mit einem Barbar angefangen, diesen aber irgendwann stehen gelassen, weil er einfach zu wenig Schade gemacht hat - zumindest im Vergleich zum Hammadin mit "crap equipment".
 
Mein Tipp fürn Neustart: Giftjava! Hab ich letzte Ladder so gemacht und es ging super.
Sorc hatte ich probiert, macht aber 0 Spaß und die Ausbeute ist insgesamt beim gemütlichen Durchspielen durch alle Akte sogar deutlich besser, als nur Bossruns, vorallem was die Runen angeht.
Skillung ist ja nicht zu verfehlen, ich hatte zusätzlich Impale mit 5 Punkten gesetzt und Wally/Decoy gemaxt.
PoI´s sind je nach Gegnerart ein Problem, Skelettbogenschützen hab ich dann doch besser stehen lassen, aber wandelnde Leichen sind so kein Problem.
Items sind ... ja völlig Wurst :D Kaum ein Char ist so genügsam.
Hauptsache einige +Skills, die kriegste durch blaue Spieße und Handschuhe von Charsi zusammen.
Dem Merc noch was nettes bauen, dann gehts gegen Bosse auch schneller.
Zudem extrem sicher, also durchaus locker Hc tauglich und vorallem Solo kein Problem.
Würd ich jederzeit wieder machen und das beste: Es ist ne Ama!
Dass nur 40 Punkte und kein Pierce benötigt werden ist ebenfalls schön und lässt viel Freiheit, kannst auf BU als Zweitskill gehen, FA, ChS oder was du halt willst, aber bei Selffound würde ich glatt die Variante mit max Wally empfehlen.
Im Grunde reichts, wenn du bis Act4 kommst, nach der HFQ hast du vermutlich schon genug für ein hellfähiges Eq zusammen, mit Glück reicht sogar schon das auf Alp aus.
 
Zurück
Oben