• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Waffenfrage

Leamas

Member
Registriert
4 Februar 2009
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Wirbler,

erstmal mein Barb

Leamas - Community - Diablo III

Bin mit ihm sehr zufrieden. Mp 5-6 geht relativ flott und sterben tut er auch nicht. Soweit so gut. Nur werde ich jetzt ständig von freunden gefragt, warum ich keine ef nutze. Auf die frage, warum ich sollte, kam natürlich nur unwissen ;-)
Würde es den einen unterschied, ich mein, einen großen unterschied machen? Oder soll ich überhaupt die waffen ändern?

Lg Leamas
 
ef? aha, ahja! verstehe^^

Also ich persönlich mag das Echo ja nicht so gerne, wegen dem fear. Ist aber wohl geschmackssache.
Prinzipiell sind deine Waffen in Ordnung. Letzendlich ist es natürlich alles eine Frage des Geldes/Goldes. Das Einzige was ich da noch zu sagen kann, in die zweite Waffe gehört nach Möglichkeit auch ein Loch und ein grüner Stein ^^

Edit: Um nochmal aufs Echo zurrück zu kommen. Das Teil ist gut, wegen der erhöhten ApS. Allerdings bedarf es natürlich der anderen grundlegenden Voraussetzungen, damit das Ding überhaupt brauchbar ist: Hohes Main-Atribut, +CD%, nen Loch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall macht es tatsächlich Sinn eine EF zu nutzen.

Kauf dir so eine wie im Bild unten für unter ~200k und ersetze sie mit deiner offhand. Alles bleibt genau wie vorher, nur dass deine Tornados weitaus öfter ticken - das ist also bereit ein gutes Upgrade. Mit Sockel/Critdmg könnte es natürlich noch besser werden, aber zum Testen ob das Fear dich ankotzt oder nicht reicht das ja schon.

yqN2whP.jpg
 
Kauf dir lieber ne rare mainhand mit viel schaden und scokel, mach nen rubin rein und steckt die EF in die offhand.
ICh diskutier nich drüber wieso es besse ist, take it or leave it:)
 
Deine Crafts sind schon echt gut, aber durch deine Waffenwahl machts du leider viel weniger Schaden als du könntest.
Du brauchts einen Knüppel in der Mainhand für die 10% crit chance vom passive skill. Je nach Budget hol dir einen Knüppel mit 1100k dps mit sockel, str und wenn du es dir leisten kannst crit damage. Was auf keinen Fall drauf sein darf ist attack speed. Dann hole dir als off hand eine EF mit ll, >0,23 attack speed, und crit/sockel. Brauchbare gibt es ab 5kk, ich konnte meine aber auch für 250k ersteigern. Danach solltest du noch ausrechnen wie viel ias du für 26 Ticks brauchst. Ohne Mempo/Lacunis ist es unmöglich auf 30 zu kommen.
Durch den niedrigen Schadne vom EF sinkt dein Screen Dmg evtl ab, aber effektiv ticken deine torns mit mehr schaden.
 
Warum darf auf der MH denn kein ias drauf sein ?
 
Darf schon, bedenke aber das die Zahl unter den Waffendps entscheidend ist (xxx-xxxx) und ias den "falschen" Wert steigert, der diese Waffe vermutlich um einige (hundert) Millionen teurer macht, als eine vergleichbar starke ohne ias.
 
Zurück
Oben