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Einer der Alten hat fragen!

str0m

Guest
Guten morgen Leute !

Ich habe mir vorgenommen das ich wieda mit D2 lod anfange jez hab ich dazu 1-12 Fragen !

WIe schaut das aus was hat sich groß getan in 1.11 ich hab damals noch 1.10 noch angespielt ! Neueigkeiten damals keine cowruns , imunitäten und skillbäume einiger klassen waren nutzlos!

Funktioniert die blitz sorc wieda? Beim druid immer noch so das nur der wirbel druide sinn macht ? Funzt die wurf Amazone wieda? Oda kann man auch wieda eine hau drauf assa spielen...

mein problem ist das ich nich genau wie ich wieda anfangen soll um bissl erfolgreich zu starten ... ich denke an einer feuer sorc und dann erst mal mf runs...

aba vielleicht könnt ihr mir ja helfen .... : )

danke schon mal an alle antworten

mfg str0m
 
Hier wirst du alle möglichen Charbuilds finden :)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=880773
http://planetdiablo.eu/forum/announcement.php?s=&forumid=8
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1262980
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1143022
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=890611
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=628292
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=773175

oder auch alle guides zusammen
http://diablo2.ingame.de//tips/guides/intro.php

Gibt mittlerweile btw Patch 1.12, hat aber keine großen änderungen zu 1.11.
1.11 is auch fast genauso wie 1.10, was neu kam, war das:
http://diablo2.ingame.de/spiel/hellfire/hellfirequest.php

Blitzsorce funzt immer :p
Mit Wirbeldruide meinste wohl Tornadostormer
Wurfama = Java
Haudrauf amas gibts auch (pieksen meinste wohl) sind aber auch eher schwer zu spielen afaik.
 
move ins Strat
 
zwischen 1.10, 11 und 12 ist relativ wenig Unterschied

von 11 auf 12 kam nur ein NoCD-Patch

von 10 auf 11 "nur" der Hellfire Quest sowie ein 10 neue RWs

ansonsten noch kleine Änderungen, nachzulesen im Patchlog
 
In der Char-Guide Datenbank findest du fast alle aktuell spielbaren Charakterarten mit Tipps.

MF-Sorc Guides gibt es da auch.

Solltest du weitere Fragen haben, gibt es hier auf dem Board die Anfängerhilfe (AFH):
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=1786

Dort werden auch immerwieder Seminare für Wiedereinsteiger/ Neulinge veranstaltet.

In 1.11 gibt es die Hellfirequest:
http://diablo2.ingame.de//spiel/hellfire/hellfirequest.php

Seit kurzer Zeit gibt es eine neue Ladder. Deshalb gibt es noch nicht soviel free-Stuff.
Das solltest du in deine Planung mit einbeziehen.
 
sowas passt eher ins strat
neuerungen 1.11 >> 1.12 hier klick
ansonsten keine grossen char spezifischen änderungen mit dem neuen patch zu 1.11

:hy:

edith sagt: oh mann bin ich langsam, ich sollte nicht nebenbei essen :/
 
Ich rate zum start nicht unbedingt zu ner firesorc.
Wenn dann sollte es eine Eissorc mit alternativ feuerwand sein..

da ich aber sowieso kein sorc freund bin halte ich den summoner Necromancer für eine prima starter klasse.

Vorteil des necs: man kommt überall und von anfang an alleine klar...

vorteil der sorc: telen

Nachteil der sorc: ohne gutes equip steht man nur in der ecke rum und wartet auf volles mana, um dieses wieder in einer sekunde zu verballern...

nachteil des necros: gerade in hell braucht man einen starken söldner um seine summons schnell aufzubauen. (notfals lassen sich aber prima die leichen, die bei pindle rumliegen beleben. da muss man nur schnell sein, weil die ja sonst aufwachen)


vorteil des necs: man ist derzeit (seit ladder reset) ein gern gesehener partygast, da sich alle hinter den skells verstecken können.

Nachteil: wenn man stirbt geht oft die ganze party drauf und ein baalrun wird leergefegt.
 
[*quote]Originally posted by domo77
Ich rate zum start nicht unbedingt zu ner firesorc.
Wenn dann sollte es eine Eissorc mit alternativ feuerwand sein..
Warum nicht? Eine Firesorc ist genauso für Bossruns geeignet, zudem kann sie vorallem am Anfang noch PES locker mitmachen.

da ich aber sowieso kein sorc freund bin halte ich den summoner Necromancer für eine prima starter klasse.
Ist er ja auch, aber für Bossruns ist die Sorc einfach besser geeignet, zum Clearen der Gebiete eher vllt der Summoner am Anfang..

Vorteil des necs: man kommt überall und von anfang an alleine klar...

vorteil der sorc: telen
Die Sorc ist halt eher prädestiniert für Bossruns!

Nachteil der sorc: ohne gutes equip steht man nur in der ecke rum und wartet auf volles mana, um dieses wieder in einer sekunde zu verballern...
Erstens wozu gibt es Schlumpfgetränk, und zweitens stellst du sie ja fast so dar, als ob sie garnix wert ist. Am Anfang (der Ladder) kann es meiner Meinung nach auch nicht schaden hier und da einen Punkt in Mana zustatten. Ausserdem gibt es mit Spirit (Schwert) recht schnell eine gute Waffe, die ordentlich Mana schafft.

nachteil des necros: gerade in hell braucht man einen starken söldner um seine summons schnell aufzubauen. (notfals lassen sich aber prima die leichen, die bei pindle rumliegen beleben. da muss man nur schnell sein, weil die ja sonst aufwachen)
Kann ich eigentlich so stehen lassen, bis auf die Bemerkung, dass der Söldner deiner Aussage nach, auch eine sehr gute Waffe brauch, um ne Leiche zubeschaffen - für die Skelette. Im Akt1 ist das Leiche beschaffen auch mit dem Tonü :D und AD bzw. Altern gut machbar.

vorteil des necs: man ist derzeit (seit ladder reset) ein gern gesehener partygast, da sich alle hinter den skells verstecken können.
Gibts nicht dagegen zusagen - bester Blocker im Spiel - mMn

Nachteil: wenn man stirbt geht oft die ganze party drauf und ein baalrun wird leergefegt.
Das liegt aber wohl an der Unfähigkeit der anderen Mitspieler, bzw. der "Bnetkrankheit Ich-bin-unfähig-mit-meinem-Char-umzugehen.
[/quote]

Jenachdem was man lieber macht zum Start und Itembeschaffung, ob Bossruns oder Gebiete säubern, ist der eine oder der andere Char dafür besser geeignet.
Das dazu, ansonsten wurde eigentlich alles gesagt.

mfg lceman
 
Danke schon mal für die zahlreichen antworten !

Ich habe bis zum schluss eine richtig gute feuer sorc gespielt so mit 25k feuerball dmg und diversen sachen die nicht ganz erlaubt waren ( vom equip her )... ich denke ich werde wieder eine machen um schnellst möglich an gute sachen zu kommen... mephi + baal runs usw... um mir dann wieda eine assa auszustatten...

Mir gings nur darum zu erfahren ob die die klassen wieda ballanced sind also das man einen wolf / bären druide wieda im pvp aba auch im endgame solo spielen kann um auch mal mephi zu killen...

vielleicht kann mir ja dazu noch jemand was sagen denn als ich damals mit meiner assa unterwegs war ( haudrauf ) war es recht stressig bei baal oda mephi !

mfg str0m
 
sorcs, javas, palas können bosse relativ schnell alleine killen.. bei dow amas und assas, necros & brabs brauchste rel. gute items oder mehr zeit. aber nichts ist unmöglich ;)
 
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