• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einfach alles weg, auf mehreren Accounts?

Ich glaub, ich nehm doch Drogen...
Neues Passwort, diesmal nur 3 Reihen, sprich 12 Tränke, weg.
Mamiiii....
Da verarscht mich doch wer.

Ich glaub, ich nehm doch Drogen...
Neues Passwort, diesmal nur 3 Reihen, sprich 12 Tränke, weg.
Mamiiii....
Da verarscht mich doch wer.

Das glaub ich auch.... Wer klaut denn bitte Tränke? Deutet wohl doch auf nen Keylogger hin. Was anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen. Mal versucht nen komplett neuen Acc zu erstellen? Falls das dann wieder passiert, weißte bescheid.

Edit: Weiß nicht, was du bisher an Suche nach Malware & Co. unternommen hast... Versuchs mal mit Spybot S&D, alternativ evtl. Hijackthis + Log auswerten lassen. Geht online auf hijackthis.de Im Zweifallsfall, was YOB sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd erstmal offline gehen und den PC neu aufsetzen, wenn das stimmt was du schreibst, liest derjenige mit grosser Wahrscheinlichkeit auch mit.

Computer Neu aufsetzten ist find ich bisschen gar Übertrieben, vlt einfach ma Diablo 2 Deinstallieren, Computer durchchecken lassen mit nem Antiviren/AntiTrojaner Sofware und ja ;-)

Ach du warst das dem ich die ganze zeit die Traenke klaue :ugly:

ne mal im Ernst: Lass mal PC durchchecken: der Eset Online scanner ist auch prima der hat mir schon so einige Viren (~5) entdeckt die Antivir nicht gefunden hat.
Bin damals zu dem gekommen als dieser Java Virus hier im Forum rumgeflitzt ist...

Was mir dazu einfällt:

Es müssen nicht immer Dia-Hacks sein, die Dia-Passwörter klauen - es gibt auch Trojaner die darauf ausgelegt sind von allen gängigen Spielen die Passwörter abzugreifen.

Fehlerhafte Logins werden übrigens nicht mehr angezeigt, nachdem man sich erfolgreich ein- und ausgeloggt hat.

An Dupes glaube ich nicht, denn wer duped schon nahezu wertlose Items und Folianten und verschenkt diese?

Aber im Prinzip kann es alles mögliche gewesen sein - sogar ein Blizzard-interner Fehler. ;)

Thx Kobra

Jo, thx Kobra, Eset hat 9x angeschlagen, u.a. nen Agent.LIPQPAB Trojaner, google weiss über den nix.
Mal sehen, ob es nun wieder sauber läuft.

bis denne, Legi

Nicht vergessen die Passwörter zu ändern nachdem der Trojaner entfernt wurde ;)

wow 9 x o_O
da ist die chance sicherlich hoch das du nun sicher bist..
und vorher Antivir drueberlaufen lassen ohne Ergebnis?

nicht vergessen passwoerter zu aendern sonst bringt dir das ganze auch nichts..

wow 9 x o_O
da ist die chance sicherlich hoch das du nun sicher bist..
und vorher Antivir drueberlaufen lassen ohne Ergebnis?

nicht vergessen passwoerter zu aendern sonst bringt dir das ganze auch nichts..

Nein, man kann sich nie nach einer Säuberung sicher sein dass man "clean" ist.
Ich kann nur wiederholen was andre gesagt haben:
Malwarebytes Antimalware (mit neuesten Virendefinitionen) drüberlaufen lassen, Superantispyware, und gegebenenfalls noch ne OTL Logfile von Kompetenten Leuten durchchecken lassen. Dann wirds vermeintlichen Schädlingen richtig heiss
:flame:

das man clean ist hab ich auch nicht gesagt ;)
mit "sicher" meinte ich das er nun eine hohe wahrscheinlichkeit hat das seine d2 chars sicher sind.

Bei so vielen Viren (+ die die eset nichtmals gefunden hat) ist es sehr schwer kommplett ohne Viren zu sein ohne midlevel formatierung. Viele viren laden sich ja automatisch weitere runter sobald sie auf dem PC aktiv sind und halten sich so noch viele hintertuerchen offen.
Ich hatte mal nen MSN Virus der hat sich jedesmal neu konsturiert! Kein Virenscanner hatte den gefunden den musste ich selbst im System 32 killen...

Vor allem sollte man jetzt mal über ein vernünftiges Sicherheitskonzept für den Rechner nachdenken. Wie ein anderer Benutzer schon anmerkte, heute sind es DII Gegenstände, morgen vielleicht deine Bankdaten, deine Unterlagen oder sonstwas. Das eine ist nur ärgerlich, das andere kann richtig übel enden.

Ratschläge und mehr oder minder komplette Anleitungen ein halbwegs sicheres System aufzusetzen gibt es ja im Internet mehr als genug.

wichtig ist mmn auch ein zweiter Benutzeracc mit nur eingeschraenkten rechten.
So hat der Virus keine Admin rechte, die Programme die man nutzt kann man ja im Admin Acc freigeben.

Zurück
Oben