• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einfache Anleitung für Itemvergleich

erd

Active member
Registriert
26 August 2009
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
0
hallo,
suche eine einfache Anleitung um Items aus dem AH mit dem eigenen zu vergleichen.
Ich denke das geht über den Charakterplaner, wie hier

Diablo 3 Charakter-Planer - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu

Soweit ich verstanden habe muß ich den gleichen Charakter von mir hochladen und dann in Slot 2 die Veränderung vornehmen.

Was dann?
 
Beim Mouseover bei den Items im AH wird dir angezeigt, wie sich deine Werte verändern.

Genauer gehts über die Charplaner. Aber du brauchst nichts in den 2ten Slot hochladen.
Lade einfach deinen Char in den ersten Slot und ändere dort (mit Klick auf das enstprechende Item) die Stats des Gegenstandes den du hast. Hier schreibst du halt einfach die Werte des Items das du kaufen willst rein und schaust anschließend wie sich deine Werte verändert haben.
 
Beim Mouseover im AH werden blos leider keine Setboni verrechnet. Das kann schon nach hinten los gehen;) Eine grobe Richtung bekommt man aber schon.

Ich selbst nehme am liebsten detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.8

Armory import
Char kopieren
in Slot 2 Änderungen vornehmen
alle Buffs aktivieren mit denen ich spielen möchte (unbuffed nützt ja nicht viel)
vergleichen

Viel Spaß
 
Beim Mouseover im AH werden blos leider keine Setboni verrechnet. Das kann schon nach hinten los gehen;) Eine grobe Richtung bekommt man aber schon.

Ich selbst nehme am liebsten detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.8

Armory import
Char kopieren
in Slot 2 Änderungen vornehmen
alle Buffs aktivieren mit denen ich spielen möchte (unbuffed nützt ja nicht viel)
vergleichen

Viel Spaß

Ich mach das ähnlich. Bisher bringt das die besten Ergebnisse
 
Halte deine Mouse over diesen Link (ohne zu klicken):

Abgefüllte Wolke - Spielguide - Diablo III

Das ist ein sogenannter Mouseover Effekt.
Im AH ist es das gleiche. Du hältst deinen Mauszeiger über ein Item, ohne zu klicken,
und bekommst im Mouseover Fenster die Itemwerte inklusive der Vergleichswerte angezeigt.


Over & out
 
habe jetzt diesen auch ausprobiert.
Muss ich mich dort anmelden, um ihn nutzen zu können?
denn wenn ich mein Account hochlade, bleiben alle Werte auf 0.
Oder liegt es daran, dass ich mich im AH befinde?

Wozu den Charakter kopieren (und wie)...
Ich lade ihn doch einmal in Set 1 und dann in Set 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist der "detailed DPS & EHP Calculator" eigentlich selbsterklärend... Damit sollte jeder ohne Anleitung umgehen können.
Wenn du es nicht schaffst würde ich an deiner Stelle den "Simple DPS Analyzer" verwenden. Einfach links oben auf "simple DPS klicken". Damit kann man einfach nichts falsch machen.
 
Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen und denke am Ziel zu sein.

Ich nutzte in diesen Fall den Kalkulator von PlanetDiablo.eu.

In Slot 1 meinen Charakter geladen.
In Slot 2 meinen Charakter geladen.

Im AH geschaut, wieviel der Ring mit einem 34iger Smaragd mehr an Schaden bringt als meiner.

In Slot 2 die 34 dazugezählt und geändert.
Nun zeigt mir der Charakterplaner an welchen Schadenszwachs ich durch die +34 Geschick bekomme.


Den Schadenzuwachs in Slot 2 mit dem Mehrschaden im AH verglichen und festgestellt, dass mein Ring besser ist......

Ich kanns nicht nachvollziehen, wieso vorher manchens nicht angezeigt wurde....


Allerdings habe ich Probleme mit der Aktuallisierung des kalkulators, er zeigt mir immer noch die Vorgängerbesetzung der mit Items an.

Oder muss ich den ganzen Rechner neu starten, damit das Programm die neue Itembesetzung akzeptiert?


Weitere Erkkenntnisse:

Manchmal läd der Kalkulator die Items (die Items sind sichtbar), und manschmal nicht (es bleibt alles dunkel)

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Simple Dps Analyser angeht.. ich kenn das Programm nicht. Nur die Dps zu betrachten wäre mir aber zu wenig. Ich mach es wie marcx88 beschrieben hat. Detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator ist schon ein Super-Programm. Den besten Eindruck bekommt man meiner Meinung nach, wenn man sich nicht nur die absoluten Werte anschaut, sondern auch guckt, wie die relativen veränderungen von Dps und Ehp aussehen, die ein neues Item bewirkt. Wenn ein Item mir zum Beispiel 3,7% mehr Dps bringt, ich aber 3,9% Ehp verliere, weiß ich.. dieses Item ist es nicht wert.
 
Zurück
Oben