• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einfache Cocktails

Neithan

Well-known member
Registriert
20 April 2005
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
0
:hy: Moje,


glaube zwar das es schon Threads gab die sich um das Thema Cocktail gedreht haben, aber ich habe ein "spezielleres" Anliegen.

Ich hab mir überlegt heute Abend im kleinen Kreis zu feiern und statt immer nur Bier auch mal Cocktails anzubieten.

Was ich mich jetzt Frage: Welche Cocktails könnt ihr empfehlen?
Vorraussetzung ist das sie relativ einfach zu machen sind und nicht aus ~3000 Bestandteilen bestehen.

Caipi wäre so was in der Richtung, auch wenn der eigentlich schon wieder zu viel Dreck produziert. Optimal wäre auch wenn gerade die harten Alkoholika dabei für mehrere/alle zu nutzen wäre. z.B. In erster Linie Cocktails auf Rum und/oder Wodka Basis oder so.
(Muss halt noch alles kaufen und wollte keine Unsummen ausgeben ;))


Danke schon mal...
 
Moin!

Die zwei simpelsten mit Wodka/Rum sind natürlich Wodka-OSaft bzw Cuba Libre (ja, das ist Cola-Rum).
White Russian fällt mir noch ein (Wodka, Milch/Sahne und evtl n bissl
Kaffee(likör))

Oder du schaust dich hier noch mal fix um, hab beim drüberlesen den einen oder anderen nicht so zutatenintensiven gesehen,

http://www.cocktail-rezepte-4u.de/getraenke-rezepte-mit-Wodka.php

same here:

http://www.rezepte-cocktails.de/rum.html

Lecker auch beliebiger Saft (Apfel und Zitrone gehen NICHT, das flockt ganz eckelig aus)+Kokosmilch+ Alk nach Wahl (vorzugsweise farblos^^)+ Eis (+Obst und Schirmchen)

hier gehts natürlich weiter:
http://www.cocktaildreams.de/home.php
hat ne "Zutaten-SuFu", muss man sich allerdings durch die Rezepte klicken, um rauszufinden, was reinkommt...

Mein persönlicher Favorit ist das "Tropische Ei", Ananassaft, Rum, Kokosmilch, Eierlikör, Eis- klingt abartig (wegen des Eierlikörs), ist aber lecker!

Hoffe, weitergeholfen zu haben, viel Spass und Prost!
 
Danke dir erstmal. :)

Über die www.cocktaildreams.de bin ich auch schon gestolpert, fand die aber recht unübersichtlich.

Das mit Wodka und Rum war nur ein Beispiel. Nachdem ich noch gar nichts dafür eingekauft habe kann man auch was anderes nehmen.

Es geht mir halt in erster Linie echt nur drum 3-4 verschiedene schnell und einfach machen zu können ohne tonnenweise Zutaten besorgen zu müssen.
 
- Gin und Tonic-Water = Gin Tonic.
- Tomatensaft, Wodka, Tabasco, Pfeffer = Bloody Mary.
 
Tequila Sunrise

- Tequila
- Orangensaft
- Grenadinsirup

(klick)



Kann ich nur empfehlen, Vodka und O-Saft solltest du sowieso dahaben, dazu dann halt noch den Sirup...lässt sich super trinken.
 
Danke euch.

Genau so was wie die letzten beiden Posts suche ich ;)

Tequila Sunrise hört sich schon mal ganz gut an!
 
Whisky Sour

- 4cl Bourbon
- 2cl Zitronensaft (am besten frisch gepresst)
- 2cl Zuckersirup (sollte man eh besitzen)
- Eis


Short drinks ftw.
 
Leech_1985 schrieb:
Short drinks ftw.

Da braucht man dann ja trotzdem noch Bier um nicht zu verdursten ^^

Danke trotzdem für den Vorschlag ;)


Hm... langsam braucht es noch 2-3 Ideen, sonst wird das mit dem Einkaufen knapp...
 
-Neithan- schrieb:
Danke euch.

Genau so was wie die letzten beiden Posts suche ich ;)

Tequila Sunrise hört sich schon mal ganz gut an!

Und so schmeckt der auch!
Wichtig ist nur, dass du dir richtige Grenadine holst und das nicht mit irgendnem Saftkram substituierst.

Dann ist son schöner Sunrise aber auch echt was leckeres, das einem auch den ganzen Abend lang nciht irgendwann 'über' wird. Das ist ja n Problem mit einigen Cocktails, dass die ersten zwei Gläser lecker sind, man dann aber nicht mehr gegenan kommt.
 
Warum den Cocktails Jungs.
Muss es den unbedingt Alkohol sein?
Es gibt so viele verschiedene andere Möglichkeiten sein Bewusstsein zu erweitern.

Sag ich nur weil ich neidisch bin weil ich nichts mehr saufen darf -.-
Etwas übertrieben vor einiger Zeit...

Ansonsten... einfach aufpassen dass es nicht nach Alk schmeckt. Dann passts^^
 
Ich hoffe ihr habt euch gestern (bzw. heute) auch den ein oder anderen Pangalaktischen Donnergurgler gemixt... ;)
 
GlorfindelQ schrieb:
Ich hoffe ihr habt euch gestern (bzw. heute) auch den ein oder anderen Pangalaktischen Donnergurgler gemixt... ;)

Haben gestern dann doch nur mixen lassen.

Danke euch allen trotzdem für die Ideen, die werden wohl nächste Woche mal umgesetzt ;)
 
Allgemein: genügend Eis / Eiswürfel ist Grundvoraussetzung!

Wer Blue Curacao abkann:

Blau-Weißer

2 cl Kokossirup, 2 cl Blu Curacao, etwsa Sahne
Kokossirup mit Sahne mischen und in ein bauchiges Glas geben. Nun vorsichtig den Blue Curacao (am Besten über den Rücken eines Löffels) darüber gießen, ohne die Flüssigkeiten zu vermischen.
Sieht interessant aus, wegen Beschaffung von Kokossirup sicher nicht erste Wahl, mir hat's nicht geschmeckt.

Grüne Witwe

4 cl Blue Curacao, Orangensaft, 1 Orangenscheibe
Ein paar Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben und Blue Curacao daraufgeben, langsam mit O-Saft aufgießen. Den Rand mit Orangenscheibe dekorieren und mit Trinkhalm servieren.
Wieder ein Hingucker, hab' ich nicht selber probiert.


Zur Kategorie Rum + Säfte:

Carribean Night

4 cl brauner Rum, 4 cl Ananassaft, 3 cl Orangensaft, 1 cl Zitronensaft, Eiswürfel (und Deko: Orangenscheibe, Zitronenscheibe, Cocktailkirsche)
Ab in den Shaker (mit Eiswürfel), shake it, baby => Longdrinkglas. Früchte auf Sticker, bei Langeweile Schirmchen + Zuckerrand (VORHER ! z.B. mit Grenadinesirup und normalem Zucker)

Planter's Punchmy favourite

3 cl weißer Rum, 3 cl brauner Rum, 6 cl Ananassaft, 6 cl Orangensaft, 2 cl Zitronensaft, 1 cl Grenadine, Eiswürfel (Deko: Ananasstück, Cocktailkirsche)
Wieder (mit den Eiswürfeln) in den Shaker, business as usual => Longdrinkglas.

Mmmmmmh.
 
also Cuba Libre, Tequilla Sunrise und Sex on the Beach sind meine Favoriten unter den einfacheren Cocktails mit weniger Zutaten. Rezepte dafür findest du eh überall.

wenn du dich etwas mehr für Cocktails interessieren solltest kann ich dir das Buch "1001 Cocktails" wärmstens empehlen! Allgemeine INfo zu Zutaten, Gläsern, Ausrüstung findest du ebenso wie 1001 Cocktailrezepten mit Bildern sortiert nach Zutaten inkl. Inhaltsverzeichnis wo man Cocktails kinderleicht nach Namen oder Zutaten findet ;)
 
Zurück
Oben