• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

einfache Frage zum Gold im Spiel

tean101

Mitglied
Registriert
27 August 2005
Beiträge
210
Hallo Com,

spiele seit einiger Zeit D3, jedoch nicht 24/7 über Monate sondern nur wenn ich Zeit habe.

Habe aber auch schon weit über 100 h weg.

Habe 2 Zauberer (männl. u. weibl.), der eine ist Act 2 Hell und der andere grad angefangen Act 2 Norm.

Es wird nur SP und selffound gespielt, ich möchte das AH nicht verwenden.
Nun teste ich das spiel auch aus um zu sehen was es gibt und was nicht und dazu gehörte auch die Truhe auszubauen und die Handwerker auszubilden um es einfach mal auszuprobieren. Ist ja nur ein Spiel, auch wenn des etwas viel Gold kostet.

Aber nun zu meinem Anliegen: ich habe immer nur paar 1000 Gold (je nach dem) auf m Konto, geht ja mal bisl was drauf zum Rep. und Tränke kaufen.

Aber wie um aller Welt schafft man es, wie man es hier oft liest, Millionen Gold in der Tasche zu haben ohne AH, nur mit Selffound?

Ich frage mich ob ich was verkehrt mache, oder sind die jenigen die soviel Kohle haben nur im AH unterwegs.


Mir scheint es jedenfalls so das es nicht so schnell geht wenn man alles solo und selffound spielt.

Und wie gesagt bin mit dem 1 Char in Hell Act 2 angekommen, aber Gold is immer knapp.

Danke für Tips.
 
wenn du so wenig gold hast reperierst du eindeutig zu oft, gibt ja sonst nix wofür du es ausgeben könntest, hab am anfang auch bis inferno selffound gespielt und als ich in inferno angekommen bin hatte ich die kiste auf 2 seiten ausgebaut.. also kam was an kleingeld zusammen. musst halt schauen weniger oft zu sterben.. skillung ändern? oder vl mehr auf defensive gehen.. ka wie dein char ausschaut
 
Irgendwann hast du die Truhe / den Juwe / Schmied voll ausgebaut.
Dann wird das Gold eigentlich nur noch mehr, nicht mehr weniger (es sei denn, du stibst wirklich am laufenden Band).
Ich habe mit meinen ~300 Stunden nun über 20 Mio. Gold aufgesammelt. Ich nutze das AH, aber auch ohne wäre ich jetzt wohl noch bei ein paar Millionen.
Wenn du erst mal Level 60 und Inferno erreicht hast, bekommst du ja auch mehr Gold. Durch den Nephalem-Buff hast du dann ja automatisch 75% mehr Gold. Da sind Haufen von 1000-2500 Gold keine Seltenheit mehr.
 
202h Spielzeit hier und 11,8Millionen Gold aufgesammelt.

Theoretisch würde viel viel mehr gehen.
Ein Akt2 Nightmare Arreat Crater + Siegebreaker run bringt nach Patch 1.04 wenn man ca 200% Goldfind hat noch ca 240K/H wenn du das auch nur 12h (also je 3h in je 4 Tagen)
machst hast du schon 2 Millionen ...

Ist nur sehr langweilig
 
du benutzt kein ah
spielst wenig
bist maximal a2 hell

und wunderst dich, warum du kein gold hast?

benutz ah
spiel mehr -.-
versuch mindestens a1 inferno farmstatus zu bekommen und du machst pro run locker 100-300k
 
ganz so oft sterbe ich eigentlich nicht. Wenn es später noch besser wird, bin ja ganz zufrieden ;)
 
Ja, die großen Goldmengen kommen von Paragon (3% mehr Gold pro Level) und vor allem Inferno. Deswegen hat nicht sterben gerade am Anfang absolute Priorität, da sterben nicht nur Zeit, sondern auch direkt Gold kostet.
 
Keine Sorge. Sobald du Level 60 bist, Inferno spielst und auch mit max. Neph Buff rumläufst, machst du mind. 100.000 Gold die Stunde.
+ evtl. Verkäufe im AH
 
Wie schon geschrieben wurde geht nur am Anfang Gold weg wenn man selffound spielt.

Danach kann man mit Gold eigentlich nichts sinnvolles mehr anfangen und sammelt sich. Meine Chars hatten jeweils etwa 1,5 Mio Gold gesammelt wenn sie Lvl 60 erreichten.

Sobald du Inferno Akt 1 flüssig farmen kannst wirst du wahrscheinlich bei mindestens 70k pro Stunde landen.
 
Hallo,

also dazu kann ich auch was sagen, spiele genauso wie Du selffound und komplett ohne AH.
Zu 95 Prozent auch Singleplayer.
Habe jetzt etwa 650 Spielstunden insgesamt und Kiste voll ausgebaut, Juwelier und Schmied voll ausgebaut, in meinem Hauptchar die höchsten Juwelen, die man ohne gefundenes Rezept craften kann drin (6 oder 7) und momentan etwa 3 Mios aufm Konto.
Wird zwar langsam aber es wird. Also einfach Zeit nehmen:
Kommt Zeit, kommt Rat..ähhh Gold
:)
 
Lasst ihn doch komplett selffound, alleine und ohne AH spielen, wenn er es so mag und es ihm Spaß macht. Ihm hier am laufenden Band zu empfehlen, er solle doch sofort das AH nutzen, ist vollkommener Schwachfug!

Ich habe auch immer sehr wenig Gold. Warum?
Ich verkaufe im AH, ich kaufe nicht im AH, ich habe Schmied und Juwelier voll gelevelt, ich habe die Truhe voll gekauft, ich upgrade den Hirtenstab wenn ich kann, aber das teuerste ist das Upgraden von Juwelen! Wieviele Millionen ich dort schon versenkt habe... Warum ich das mache? Weil ichs kann!

Also an der Threadersteller: Lass dir nichts einreden! Das größere Gold kommt in Inferno von ganz alleine. Da sind Goldhaufen im vierstelligen Bereich keine Seltenheit mehr. Spiel so wie es dir Spaß macht weiter.
 
Hehe, ich glaube, Du hast Dich da um eine 0 vertan. ;)

ne, 6500 Stunden hab ich noch nicht gespielt ;)

Nein, im Ernst, das stimmt schon so, sind wirklich 650 Stunden.

Btw, oft schau ich mir auch die Profile der Poster im Chat an, da hab ich vor etwa 2 Wochen einen gesehen, der hatte zwei Chars, einen mit 500 Spielstunden und einen mit knapp über 1000 Spielstunden.....
:eek:
 
Wenn selffound, dann bitte auch ohne die NPC-Händler spielen. Handeln ist schließlich verboten.
 
Wenn selffound, dann bitte auch ohne die NPC-Händler spielen. Handeln ist schließlich verboten.

Mhhh? Was soll das denn bringen?

Am besten die kaputten Items dann auch nicht reparieren dürfen, was?
Wenn der Händler Ingame tatsächlich was haben sollte, dass man brauchen kann, was ich aus eigener Erfahrung spätestens ab Akt2 Inferno mal komplett ausschliessen würde, dann hat man es doch gefunden.
Oder kommt bei dir der Händler immer mit Spams um die Ecke und ruft aus:

"Jetzt im Angebot und nur JETZT, die Superduperichhaudichmeilenweitwegwumme?"

Ich habe jetzt knapp 400h played auf meiner Sorc und hatte gestern das erste mal ne 2 am Millionenzähler!

Die Kiste und der Schmied/Juwelier sind schon seid der ersten Woche komplett ausgebaut!

Wenn man nicht stirbt kommen echt relativ flott mal so 500k in nem Run dazu!

Ein Selffound Spieler braucht, wenn man ganz ehrlich ist auch kaum Geld! Was sollte man damit auch anstellen, ausser es dem Schmied oder Juwellier in den Rachen zu kippen?

Habe heute endlich mal Ghom geschafft auf Inferno, aber A3 ist ein teurer Spass für mich!

In Akt2 komme ich inzwischen auch in nem 4 Leute Spiel relativ problemlos durch!
In Akt 1 kann ich komplett auf MF Ausrüstung wechseln und bringe dann inzwischen etwa 300 MF auf die Waagschale.

Alles keine Werte, die einen AH-Junkie zufrieden stellen, aber ich persönlich merke schon immer mal wieder Progress.
Bis ich Akt3 entspannt farmen kann ohne bei jedem Champpack mit Fernkapfzeugs immer wieder im Dreck zu liegen brauche ich wohl auch noch die ein oder andere Spielstunde!

Immerhin habe ich heute im 3. Akt auch direkt meinen ersten 6er Schmiedeplan ergattern können, auch wenn mir das Hexendoktor Mojo mit meiner Zauberin nicht viel bringt!

Wer im AH tüchtig gehandelt hat, für den war es möglich innerhalb der ersten Spielwoche über ne Millarde auf seinem Konto zu haben um sich dann genüsslich seine Ausrüstung zu erkaufen!

Spielspass sieht für mich anders aus!
Aber das kann man ja in den zahllosen Mimimi-Das Spiel ist sooo langweilig - Thread begutachten! :D
 
Wer im AH tüchtig gehandelt hat, für den war es möglich innerhalb der ersten Spielwoche über ne Millarde auf seinem Konto zu haben um sich dann genüsslich seine Ausrüstung zu erkaufen!

Spielspass sieht für mich anders aus!
Aber das kann man ja in den zahllosen Mimimi-Das Spiel ist sooo langweilig - Thread begutachten! :D

1000 Millionen ?
Sicher nicht :D
Du musst bedenken , in den ersten Wochen von D3 war noch überhaupt nicht so viel Geld in der Economy :D

Da waren 10Millionen so viel Wert wie heute 100Millionen.
kannte ein paar sehr krasse Leute, auch welche die nicht ganz legal unterwegs waren , aber 1000Millionen hatte keiner von denen :D
Ging eher in die 60-120Millionen , was umgerechnet damals so viel Wert war wie heute 1 Milliarde
 
Klar war schon so viel Gold im Umlauf, u.a. wegen deinen krassen Botter-Buddies. Den AH Bug nicht miteingerechnet.
 
Klar war schon so viel Gold im Umlauf, u.a. wegen deinen krassen Botter-Buddies. Den AH Bug nicht miteingerechnet.

Hmmm, wenn das alles nicht gewesen wäre, wären 10 Millionen Gold auch immer noch was wert.
Und im AH gäb´s nicht diese Mondpreise ;-)

Zumindest in SC.
 
Zurück
Oben