• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einfache Heilige Rondache mit 45 prisma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

defips

Member
Registriert
11 April 2007
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2
Hallo, ich habe also diesen perfekten prisma Wert dafür ist der Rohling halt in einfachem Zustand.

Wenn ich ihn aufwerte ist das ilvl 1 und er bekommt nur 3 Sockel.
Kann man auch einfache Gegenstände bei Larzuk sockeln lassen?
Dann wäre ja nur die def und die Haltbarkeit etwas niedriger, aber 22 Haltbarkeit sind ja ausreichend und def bei spirit ja nicht so wichtig weils ja eh nicht erhöht wird..
 
1. könntest du, nur wenn du sicher 3 socks auf dem rohling bekommst, werden ihn dir leute, die traum baune wollen, aus der hand reißen

2. alles was weiß ist kann gesockelt werden
 
Erm.... wenn du das Teil aufwertest sind die 45@ höchstwahrscheinlich weg, da das ilvl auf Level1 gesetzt wird (woraufhin logischerweise keine 45@ mehr drauf sein können, entspricht ja einfach einer Targe die du in A1 Norm findest, nech). Das nur so nebenbei.
 
Ui danke für den Hinweis. Ich hab mal gegoogelt und es ist wohl so wie du sagst.
Naja, das Ding ist ja trotzdem ein guter Spirit Rohling.
 
ilvl1 und 45@ vertragen sich nicht. Die Automods werden neu ausgewürfelt beim reparieren im Würfel. 45@ können dann aber aufgrund des zu niedriegen ilvls nicht mehr drauf sein.
siehe hier:http://planetdiablo.eu/forum/diablo-2-strategie-forum-3/gegenstaende-in-schlechtem-zustand-1339384/
 
Ui danke für den Hinweis. Ich hab mal gegoogelt und es ist wohl so wie du sagst.
Naja, das Ding ist ja trotzdem ein guter Spirit Rohling.

das Ding ist kein Spirit Rohling mehr.
Spirit braucht 4 Sockel und nicht 3
 
Soweit ich kapiert habe hat das Ding momentan keinen Sockel.
Reparieren im Würfel -> doooofe Idee, Affix weg -> 3 Sockel bei Larzuk.
Nicht repariert lassen -> 4 Sockel bei Larzuk.
 
Soweit ich kapiert habe hat das Ding momentan keinen Sockel.
Reparieren im Würfel -> doooofe Idee, Affix weg -> 3 Sockel bei Larzuk.
Nicht repariert lassen -> 4 Sockel bei Larzuk.

Das ist nicht ganz richtig.
Laut d2wissen.de ist die maximale Anzahl der Sockel vom Gegenstandslevel Abhängig.
Paladinschilde->level 1-24-> Maximale Sockelzahl: 3
Siehe auch:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=988&pictureid=12018
Demnach ist es kein Spiritrohling
 
das alvl wird ruch das reparieren auf 1 gesetzt (so hab ich das jetzt verstanden)
momentan ist es deutlich höher
 
Das ist nicht ganz richtig.
Laut d2wissen.de ist die maximale Anzahl der Sockel vom Gegenstandslevel Abhängig.
Paladinschilde->level 1-24-> Maximale Sockelzahl: 3
Siehe auch:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=988&pictureid=12018
Demnach ist es kein Spiritrohling

Da heilige Rondachen aber ausschließlich in Hölle droppen und daher kein Itemlevel unter 24 haben können, behält Stormer trotzdem Recht.
 
Nicht das ALvl, sondern das ILvl wird auf 1 gesetzt. Das ALvl (Affix-Level) ist für die Affixe/Automods zuständig und errechnet sich aus dem ILvl (Item-Level) und dem QLvl (Qualitäts-Level). Das ILvl hängt von der Herkunft des Gegenstandes ab (i.d.R. Monster-Level) und wird z.T. durch Würfelrezepte beeinflusst, und das QLvl ist ein für jeden Grundtyp separat festgelegter fixer Wert.

Bei einer Heiligen Rondache mit ILvl 1 beträgt das ALvl 41, wodurch maximal 35 Prisma als Automod möglich wären. (Es könnten natürlich auch noch weniger werden. 35% Prisma haben eine Wahrscheinlichkeit von etwa 2%.) Also nicht ganz so schlecht wie eine Targe auf Norm, aber das Optimum ist nicht mehr möglich. Zakarum- und Wirbelschild haben ein so hohes QLvl, dass das ALvl auch bei ILvl 1 >74 ist, sodass ALvl 50 erreichbar ist. (45% Prisma)

Rein werttechnisch wärst du vermutlich mit dem Spirit-Rohling besser dran.
 
ich mein, das wäre ein geiler dream-rohling. Allerdings kann man ihn ja nicht im würfel sockeln und bei larzuk kriegts 4 löcher. Gibts überhaupt ne möglichkeit dort 3 löcher reinzubekommen?
 
So weit ich weiß jedenfalls nicht.

Beim Schmied gibt es immer die maximale Anzahl an Sockeln.

Beim Cube ist es wohl Glückssache, falls nicht korrigiert mich.
 
cuben geht doch garnet wenn es einen "zustand" hat. drum..
 
@defips:
bekommen wir eine Rückmeldung was draus geworden ist?
Also wozu du dich entschieden hast?
 
wenn es dich so brennend interessiert, schreib ihm doch ne PM? :)
Bevor hier der Thread ewig reanimiert wird mach ich mal zu :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben