• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Einfache" Mod gesucht

Preaver

Diablo-Veteran
Da mir Diablo momentan etwas Fad wird, bin ich auf der Suche nach einer Mod, die das Rad nicht neu erfindet (Median z.B.) aber trotzdem viel Spielspass bietet.

Es sollte sich also nicht soo wahnsinnig viel verändern, dass man sich erst durch 400 neue Cuberezepte, 500 neue Runenwörter und 300 neue Uniques wühlen muss, sondern irgendwie im kleinen Rahmen bleiben.

Eine gesunde Anzahl neuer Sets/Uniques/Runenwörter, sowie das verändern von alten um das Gleichgewicht etwas zu stärken würde ich mir dabei wünschen. Ein paar Anpassungen bei Monstern und Skills (zum Beispiel Feuerfallen der Assa wieder stärken und so weiter, Änderungen am Synergiesystem ...) würden mir genügen. Dazu noch paar Änderungen an Maps, evtl. ein paar "Zusatzquests" (sowas wie mit den Keys und der Torch) und das wars.
Mir gehts auch hier eben vorrangig darum nicht z.B. 60 komplett neue Skills zu haben, wo ich dann wieder nicht weiß, was ich tun soll. :-)

Jetzt wäre die Frage an die Experten, die schon mehrere Mods gespielt haben (habe ich leider nicht und müsste daher erst "alle" durchtesten, bzw. lesen und erstmal finden) ob es da eine Mod gibt, die meinen Vorstellungen am Nähesten kommt.

Ich hoffe mal so eine "Suche" stößt jetzt nicht blöd auf, und ich will auch nicht faul erscheinen, nur kennt man Mods ja eigentlich erst ein wenig wenn man sich damit mind. 2-3 Stunden auseinander gesetzt hat. Ein wenig die Änderungen anschauen reicht ja selten.

snej isn schöner einsteigmod, meiner meinung nach, wenns richtig schön hart werden soll, dann jm... ansonsten nezeramontias, der hat allerdings neue skills anbei.
alles andere, was ich bis dato an mods gezockt hab, haben entweder ca. das 4fache an cuberezepte oder sonstige schöne hürden, bis man dahin kommt, wo man hin will

hi,

versuch mal ChaosEmpire,
einfach auf der HP im Downloadberreich die 7.67.exe runterladen und installieren, dann das 7.68upd.zip runterladen entpacken und in den dia ordner reinkopieren,
mit dem "Mod Aktivator" kannst du dann entscheiden ob du ins bnet oder auf dem CE realm willst, also ob du LoD oder CE spielen möchtest,
und falls du auf den realms spielen möchtest, nicht vergessen ( im charauswahlfenster oben rechts) von CE Asia auf CE Mod umzustellen.

ich mach mirs jetzt mal einfach und kopier eine beschreibung von CE,
die ich schon mal in einem anderen Forum gepostet hatte,
hier rein:

Für alle die CE nicht kennen, hier mal eine kurze beschreibung von meiner wenigkeit :D

Eigentlich spiele ich fast ausschließlich Diablo II und das schon seit ca 6 Jahren im HC-Modus.
Dank der nimmermüden Blizzardianer gab es durch eine regelmässige Patchversorgung immer wieder neue Anreize,nicht damit aufzuhören. Doch irgendwann haben mir die ganzen Ceater, Hacker und viele unfreundliche User einfach den Spielspass verdorben.
In HC-Modus kann man sich nur noch in Passwortgames verstecken um nicht von einem TPPK mit irgendeinem Hack getötet zu werden

Dann entdeckte ich durch Zufall den CE-Mod, dort auf den Servern zu spielen ist das genaue gegenteil vom Bnet es gibt nicht einmal Passwortgames und gemult wird einfach bei irgendjemandem im Spiel, Diebstahl von Items kommt eigendlich so gut wie niemals vor, und wird auch, fals es bösswillig war mit einem bann geahndet.

Nun mal zurück zum Mod, eigendlich wurde die Diablowelt von de Macher, ChaosEnergy, komplett umgegrempelt.
Massig neue Uniques/Sets/Runenworte. Dazu ein um den Faktor 1,3 höheres Gegnerlevel bei 3facher Gegnerdichte. Endlich wieder eine Herausforderung und natürlich willkommene Entschuldigung, meine Zeit weiterhin mit dem Spiel zu verschwenden.

Die Forumsälteren der durchwegs netten und hilfsbereiten Community empfehlen einem, nicht vor Level 90 in Hölle zu wechseln. Spätestens daran merkt man, dass der Spielschwierigkeitsgrad deutlich knackiger geworden ist.
Die Möglichkeit sich endlich High-End Runenworte bauen zu können, sogar zu müssen,
diese sind nämlich für einen erfolgreichen Spielfortschritt fast unerlässlich. Während in unzähligen Jahren LoD meine höchste Rune eine Gul gewesen ist, war ich doch recht freudig überrascht, dass eine meiner erste in CE gefundene Rune direkt mal eine Zod war. Desweiteren erfreuen neue Skills, neue Skill-Synergien - damit viele neue Charakter-Build-Möglickeiten - und auch ansonsten viele nette Ideen das dröge gewordene Spielerherz.

Als besonderes Bonbon ist eine Hommage an Diablo1 enthalten: neben Leoric, Damien, Lazarus und dem Butcher darf man noch haufenweise andere, namenlose Gegner aus dem ersten Teil ordentlich durchwalken.
Ausserdem wurde ein 17 Ebenen tiefes Dungeon eingebaut. Was will das Diablo-Herz mehr?

Würde mich freuen evt. mal den ein oder anderen von euch in der CE-Welt anzutreffen,
vielleicht sogar in HC :)

Habe bisher mal Snej, Nezeramontias und CE (früher shcon mal angetestet) wieder angeschaut habe, aber ich finde auch dass die teilweise bissi protzig sind, was neue Sachen anbelangt:

z.B. bei Snej:
# Die Uniques sind komplett neu, es sind über 700
# Die Sets ebenfalls, werden stetig mehr, atm sind es 54!
# Es gibt über 4200 Rezepte für den Horadrimwürfel
# Die Mod enthält 33 komplett neue Runen
# Neue Runen erfordern neue Runenwörter - Im Moment sind das 105 + 165 Spezialrunenwörter!

Ist mir ehrlich gesagt schon zuviel vom Lesen her. ;-)

Bei CE gibts ja auch schon tausende neue Cube Recepte, ist bisher aber trotzdem noch mein "Favorit" als Mod, da es mir doch am Überschaubarsten ausschaut.

Vielleicht gibts aber ja doch noch eine Mod, die mehr wäre wie ichs mir derzeit wünsche (auch wenn Modder wohl vermutlich eher lieber mehr Sachen einbauen und so :-)).

da fällt mir noch Reign of Shadow ein. der hat alle/fast alle alten uniques, sets, RWs und dazu noch ein paar neue uniques, sets, RWs. kann allerdings etwas langweilig werden, weil man (bei entsprechendem char-level) fast alles gambeln kann und auch die RWs in alles sockeln kann, was die benötigte sockelzahl hat, also auch in sets-uniques-rare-magische items, und die sockel kannste auch selbst reinmachen (jedenfalls bei magischen und rare; uniques und sets kriegen nur 1 sockel, egal was du machst).

Danke, habe jetzt nochmal alle durchgeschaut, was die so bieten, aber ist mir alles irgendwie zu viel. ;-)
Gibt wohl kaum eine Mod, die wenig ändert, bin vmtl. ja auch der Einzige, der sowas sucht.

da fällt mir noch Reign of Shadow ein. der hat alle/fast alle alten uniques, sets, RWs und dazu noch ein paar neue uniques, sets, RWs. kann allerdings etwas langweilig werden ....

Also da hat er wohl Recht :D
Am Anfang is Reign of Shadow sehr geil und macht ends Fun aber spätestens nach dem 2. oder 3. Char is es nich mehr so prickelnd ^^
Skills sind alle dieselben, Items und RW's aus LoD gibts auch noch und man kann (fast alles) total easy gambeln. Von daher is es mal ganz nett um sich sonen perfekten Char zu bauen und en bissl zu metzgern aber mit der Zeit, naja ....

Ich spiel atm 2 Mods quasi gleichzeitig: einmal Median 08 aber das haste ja selbst schon erwähnt deshalb geh ich mal davon aus, dass du sowas nich spielen willst.
Die andre is Eastern Sun, gefällt mir eig sehr gut, und kommt mir ein wenig wie ne Mischung aus Median und LoD vor. Die Skills sind größtenteils geblieben, aber jeder Char hat zumindest ein paar neue (5 Stück glaub ich). Items sind allerdings alle neu aber man kommt mit dem was man findet eig ganz gut durch. Runen gibts die alten plus n paar neue (40 oder so) und man kann die alten RW's auch noch bauen. Is n bissl schwerer als Reign of Shadow, aber des is auch kein Wunder weil die is schon arg leicht :D

Aber insgesamt kann ich ES nur empfehlen, wennde fragen hast kannste ja mal ne PM schreiben oder so (aber nich zu kompliziert ich lern selbst noch ^^)

Zurück
Oben