• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einführung in Classic von oac-lotw und Recorne - 30.10.07

Recorne

Guest
Der Anmeldethread ist voll, also werden wir uns nun den ernsteren Themen widmen!

oac-lotw und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem Seminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am Dienstag, den 30.10.07 und treffen uns jeden Dienstag von 17:00 Uhr - 19:00 Uhr und Donnerstags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr, das Seminar dauert vier Wochen.

Treffpunkt wird der Channel AFH-Classic sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch um 17:00 Uhr / 19:00 Uhr starten können. Falls ihr nicht wisst, wie man da hin kommt, macht bitte folgendes:

* Char einloggen , dann unten links auf "Chat starten"
* im linken Buttonblock auf "Channel " und
* oben unter Channelname AFH-Classic eingeben

Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit lvl1 Chars in Softcore Ladder Classic, wir spielen mit dem was wir finden und mulen nicht!, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:
  1. Christian.D WW-Barb-Guide
  2. GorillazZz OrbSorc-Guide/BlizzardSorc-Guide
  3. Kanibert Die wohl gängisten Sorc-Arten
  4. Pimpi180 Summoner-Guide
  5. Dragon1324 Java-Guide
  6. Smico/Nai
  7. oac-lotw
  8. Recorne

Sorry, mein Fehler.
Ich geselle mich dann auf die Warteliste, wenn jmd abspring, u know? ;)

Jop, dann bestätige ich meine Teilnahme nochmal ;)

Acc: Banane0915
Char: Eis-Sorc

Hallo :)
Bestätige mich hiermit auch, mein Acc ist
*s1my
und als Char habe ich mir eine Zauberin vorgestellt, wobei ich das Element noch nicht weiss !

mfg

Dann bestätige ich mich hier auch nochmal.

Accname: *Chaosangel01
Charvorstellung: Zauberin

Allerdings muss ich meinerseits direkt eine kleine Einschränkung machen: Da ich bis 16:30 arbeiten muss und danach erstmal ca. ne Stunde nach Hause fahre werd ich den Beginn um 17:00 wohl nicht ganz einhalten können. Sollte dies ein Problem darstellen, so bitte ich kurz, mir das vorher zu sagen, dann könnt ihr mich wieder herausstreichen...

Bestätige auch meine Teilnahme nochmal :)

acc : pimpi180
char : summon-nec

jap,

name des accs :

ProJumper[DnH]

char : java

( wenn die anderen gewählt haben, kann ich auch den char nehmen, der die party am sinnvollsten unterstützt, z.b bei ner bowa kann ich nen smitter nehmen, um diese flotter zu machen, bei wünchen könnt ihr mir ne pm schicken.... erstmal aber ne java :D)

frage: hab gehört man behält als java die anfangsstäbe, stimmt das? (wegen sehr schenner angriffsgeschwindigkeit oder so)

man wirds schon früh dunkel *angsthab ^^

edit:
danke, wenn gift besser ist, mache ich auch gerne eine gift - ama

du wirst schnell magische speere finden, die sich besser eignen als die anfangsspeere.

wenn du nach dem posten etwas hinzufügen willst, nutze bitte die editierfunktion rechts über deinem post.
doppelposts sind hier nicht gern gesehen ;)

Hab da ne kleine Frage:

Kann es sein, dass die verlinkten Guides sich alle auf LoD beziehen?

In Classic ist doch einiges anders, oder nicht? (z. B. ist WIAS aufm WW herzlich egal, Gift ist soweit mir bekannt Blitz vorzuziehen bei der Java usw.)

Ja, die Guides beziehen sich auf Lod. In CL ist es schwer, Guides zu finden, die nicht bestimmte Items als Dogmen darstellen. Die Anfänger sollen lernen, dass man Items variieren kann, insofern sehen wir uns außerstande, "gewöhnliche" Guides zu nehmen.

Natürlich werden wir im Seminar auf die Unterschiede zwischen Lod und CLassic eingehen, von denen du ja bereits manche genannt hast. Im Moment dienen die Guides eher einem groben Überblick über die Chars.
Vielen Dank jedoch, dass die AFH ebenfalls interessiert verfolgst und helfen willst:kiss:

hab mal ein bisschen gestöbert.
sagt bitte, falls was falsch sein sollte.

Also ww-Baba ist wohl nicht ias oder wias abhängig.
Das Maß der Dinge ist wohl immernoch der Martel.

Das wars dann bis hier an Fragen.

Bis nachher.

Du liegst richtig. Ias ist beim Wirbeln in Classic irrelevant und Martels sind im PVM vom Preis/Leistungsverhältnis immer noch am besten geeignet.

Dienstag, 30.10.07 [1]

:hy:

Den ersten Teil des Seminars haben wir nun hinter uns.
Nach einem ausführlichem Gespräch im Channel haben wir nun doch alle Quests bis zur Gräfin gelöst :)

Theorie heute:

Chatbefehle und Friendlist (F L):
  • Wie rufe ich die Friendlist ab? --> /f l
  • Wie kann ich Freunde hinzufügen? --> /f a Accountname
  • Wie kann ich "Freunde" löschen? --> /f r Accountname
  • Wie rede ich mit allen Freunden aus der FL gleichzeitig? --> /f m Text
  • Wie rede ich mit einem einzelnen? --> /w *acc Text oder /w charname Text
Alle weiteren Konsolenbefehle findet ihr hier!
  • Keine Charms, keine Runen, kein 5ter Akt, keine Assasine, kein Druide
  • Söldner können keine Tränke schlucken, den Akt nicht wechseln, keine Ausrüstung anziehen und nicht wiederbelebt werden
  • Block ist nicht von Geschicklichkeit, sondern nur von der Ausrüstung abhängig
  • Keine Exeptional-Uniques und keine Elite-Items
  • Intensives Benutzen von magischen Items
  • Statikfeld schwächt den Gegner bis auf 1 Leben
  • Mehr Energie wird gestattet, da man weniger Mana von den Items hat

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: 11/12
  • letztes abgeschlossenes Quest: Gräfin
  • letzter Wegpunkt (WP): Schwarzmoor

Damit sind wir doch schonmal ein gutes Stück weit gekommen, und ich hoffe, dass wir auch am Donnerstag vollzählig sind. Falls jemand noch Fragen zur Charakterspezifischen Skillung hat - einfach hier posten :)

Bis Donnerstag,
Recorne :hy:

Soo, ich hoffe dass die Wogen nun nachhaltig geglättet sind. :)
Wenn etwas für jemanden noch nicht abgeschlossen ist oder noch Probleme bestehen, kann er sich an die Betreuer oder nach Wunsch auch an mich als Außenstehenden wenden.

Ich wünsche uns (ich werde voraussichtlich die nächsten Donnerstage weiterhin dabei sein) spaßige, schöne und interessante Seminarstunden. Bitte versucht, nur für Notdurften afk zu gehen - es gibt kaum etwas, was man nicht auch nach dem Seminar tun kann. Im Interesse der anderen Teilnehmer und auch im Interesse der Betreuernerven. ;)

Bis in einer Woche, am Dienstag übernimmt Nai wieder :hy:

PS: Fragen - gerne. Aber Unterhaltungen kann man auch führen, ohne sich künstlich Fragen auszudenken. :)

Donnerstag, 1.11.07 [2]

:hy:

Nach mehreren ausfürhlichen Gesprächen und Diskussionen sind wir also doch noch mit Andariel fertig geworden ;)

Theorie heute:

Verzaubern ("Imbuen") bei Charsi:

• Nützliche Eigenschaften allgemein:
  • Schnellere Erholung nach Treffer
  • Erhöhte Blockchance
  • Schnelleres Blocken
  • Attribute aller Art
  • +Fertigkeiten

Nützliche Eigenschaften speziell für Zauberer-Charakter
    ("Caster")

• Speziell: Mana/Energie
  • %Schnellere Zauberrate

Nützliche Eigenschaften speziell für Charakter, die Physischen Schaden ausrichten:
  • Speziell: Leben, Vitalität, Geschicklichkeit
  • Angriffswert
  • %Erhöhter Schaden (Dieser wirkt nur auf Physischen Schaden!)
  • %Abgesaugtes Leben/Mana (Wirkt auch nur auf Physischen Schaden)
  • %Ehöhte Angriffsgeschwindigkeit (Wirkt nur auf Bögen/Armbrüste und Nahkampfwaffen.

Alles weitere zum "Imbuen" findet ihr hier!

• Die Wirkung von Elixieren
  • Gegengift-Elixiere: Der Giftschaden, der auf einem liegt, wird sofort entfernt und die Giftresistenzen werden auf 85 gesetzt.
  • Auftau-Elixiere: Wenn man von einem Gegner eingefroren wurde, wirkt das Auftau-Elixier direkt dagegen, sodass man sich wieder mit normaler Geschwindigkeit fortbewegen kann. Zusätzlich werden auch hier der Kältewiederstand auf 85 gesetzt.
  • Ausdauer-Elixiere: Wir haben unbegrenzte Ausdauer, ein sehr nützliches Elixier.

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: ~17
  • letztes abgeschlossenes Quest: Andariel
  • letzter Wegpunkt (WP): Katakomben, Level 2

Damit sind wir doch schonmal ein gutes Stück weitergekommen, und ich hoffe, dass wir auch am Dienstag wieder vollzählig sind. Wie immer: Wenn es Fragen gibt, einfach hier stellen. Und nehmt euch bitte Smicos Worte zu Herzen ;)

Bis Dienstag,
Recorne :hy:

So dann meld ich mich hier auch mal zu Wort. :hy:
Mir ist zu Ohren gekommen, dass mein Kommentar "Geh bitte in die Stadt und überleg dir 10 Minuten lang, was du falsch gemach hast" nicht bei allen ganz so humorvoll aufgenommen wurde, wie er eigentlich gedacht war ;)
Ich wollte nur klarstellen, dass das ganze ein Scherz war und bitte nicht persönlich genommen werden soll :)

Freue mich diesen Dienstag euch wiederzusehen, so far.

Zurück
Oben